Sie sind nicht angemeldet.

gwk9091

temporarily not available

  • »gwk9091« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 593

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Danksagungen: 4504

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Mai 2011, 00:07

BMW 525d | Hertz Langenfeld

KM-Stand Abholung: 30.000
Gefahrene Kilometer: 1.000
Reservierte Klasse: J (LDAR)
Erhaltene Klasse: J (LDAR)
Erhaltenes Fahrzeug: BMW 525d
Motor: R6-Dieselmotor mit 2.993ccm Hubraum und 150kW (204PS), 450nM Drehmoment zwischen 1.750 und 2.500rpm, Beschleunigung auf 100km/h in 7,2 Sekunden
Sonderausstattung: Leder dakota schwarz auf Normalsitzen, V-Speicher 328 (18-Zoll / 245R), Automatikgetriebe, Klimaautomatik (2-Zonen), Xenonlicht mit Kurvenfunktion, Fernlichtassistent, PDC mit Parkassistent, Glasdach elektrisch, Dynamische Dämpfer Control, Sport-Lederlenkrad, Raucherpaket, Aktive Geschwindigkeitsregelung, Edelholzausführung fineline anthrazit (sehr cool), Sitzverstellung elektrisch mit Memory, Navi Professional mit Bluetooth, Speed Limit Info, USB-Audio-Schnittstelle, HiFi-Lautsprecher
Fahrzeugpreis: 65.150 Euro (Basis 44.900 Euro - seit dem letzten Bericht 200 Euro teurer geworden)
Bereifung: 18-Zoll-Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch: 6,9 l/100km
Dauer: 29.04.2011 – 02.05.2011

Prolog

Oder: Warum ich noch einen Bericht über den BMW 525d schreibe (es mangelt in diesem Forum nun nicht wirklich an Berichten über 5er BMW). 1. Der BMW sieht in weiß einfach geil aus und nur ein paar Fotos in den „Meine aktuelle Miete“-Thread zu werfen finde ich unwürdig. 2. Ist der BMW von Hertz und das muss gefeiert werden. 3. Ist das wirklich ein hervorragendes Fahrzeug und dies kann man nicht oft genug sagen (auch wenn ich weit davon entfernt bin, ein BMW-oder-der-Tod-Typ zu sein). 4. Vielleicht fällt mir ja noch etwas ein, was ich bei meinem ersten Bericht (BMW 525D | Sixt Leverkusen) vergessen haben könnte.

Kapitel 1 – Von einem der auszog an einer kleinen Station kurzfristig LDAR zu reservieren

Am Donnerstag Nachmittag stellte sich heraus, dass ich für den drauf folgenden Freitag ein Fahrzeug für einige Fahrten zwischen Rheinland und Luxemburg brauchen würde. Da reichen die bekannten 900 freien Kilometer nicht aus. Also flux bei Hertz die Kategorie J für Freitag 16 Uhr bestellt. Kurz darauf nochmal mit der Station telefoniert. Ich spekulierte – böse wie ich bin – auf den Jaguar XJ, der wohl mittlerweile zum festen Fuhrpark dieser Station gehört. Man versprach sich zu kümmern. Am Freitagmorgen dann der erlösende Anruf: BMW 5er. Fein! Würde wohl ein 525d werden. Hatte ich erstmal nichts gegen!

Kapitel 2 – Long time no see

Freitag um 16 Uhr fand ich mich dann bei der Station ein. Der RA ging mit mir zum Fahrzeug und wir besahen uns das gute Stück. Er meinte noch, dass die Leute wie verrückt Premiumfahrzeuge mieten würden. Er habe sehr um den 5er für mich kämpfen müssen! Da das Fahrzeug schon 30.000km bewegt wurde (Erstzulassung Juli 2010) war der Schadensbereich des Übernahmeprotokolls mit Kreuzen übersäht. Eine Delle hier, Steinschläge da und Kratzer praktisch einmal um das ganze Fahrzeug herum. Aber von weitem sah der 5er noch gut aus. Also Protokoll unterschrieben, Sitze eingestellt, Handy gekoppelt, USB-Stick eingeführt, Sonnenbrille auf und los geht’s.

Kapitel 3 – Oh Lord won't you buy me a BMW?

Wie schon in meinem ersten Bericht zu diesem Fahrzeug erwähnt, so muss ich auch nach weiteren 1.000km BMW 5er sagen: Das beste was man für Geld in dieser Fahrzeugkategorie kaufen kann. Zumindest meines Wissens nach. Den neuen Audi A6 bin ich noch nicht gefahren und einen gleich ausgestatteter E 300 BlueTec würde ich sicherlich auch fahren wollen. Aber der BMW macht einfach alles (fast) perfekt. Die Straßenlage (ich bevorzuge den Sportmodus, allerdings nur für das Fahrwerk) sorgt dafür, dass die Rückmeldungen zwar etwas härter, aber keinesfalls wie in den Audis übertrieben hart zurückgemeldet werden. Bei 200 km/h ist dieses Fahrzeug so unbeeindruckt wie bei 100km/h. Einfach schön. Lediglich das Automatikgetriebe schien hier einen schlechten Tag zu haben. Ob es daran liegt, dass der 5er bereits 6.000km über dem letzten Service war? Jedenfalls hämmerte der zweite Gang mit derartige Vehemenz rein, dass eine spürbare Zugkraftunterbrechung mit einem Passagier-Synchron-Nicken die Folge war. Bei meinem ersten Zusammentreffen mit dem 525d ist mir dies nicht in Erinnerung geblieben. Noch erwähnt sei der Verbrauch von knapp unter 7 Litern. Das ist etwa ein Liter weniger als bei meinem letzten 525d. An meiner Fahrweise und an der Strecke wird es wohl nicht gelegen haben. Vielleicht hat der niedrigere Verbrauch mit dem bereits gut eingefahrenen Fahrzeug zu tun?

Epilog

Tolles Auto – Gerne wieder. Auch als 525d. Mehr braucht man eigentlich nicht (was mich nicht davon abhalten würde mal einen 530d zu fahren).

Bilder

Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
Otto von Bismarck ( 1815 - 1898 )

Es haben sich bereits 21 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauermieter-Das Original (03.05.2011), EUROwoman. (03.05.2011), Brabus89 (03.05.2011), BinMalWeg (03.05.2011), Jesbo (03.05.2011), Hans (03.05.2011), Satrian (03.05.2011), Poffertje (03.05.2011), Philipp (03.05.2011), Tropico (03.05.2011), Marvin8892 (03.05.2011), Jan S. (03.05.2011), MIETWAGEN-FAN (03.05.2011), detzi (03.05.2011), LDARXDAR (03.05.2011), yellowdeli (03.05.2011), Zwangs-Pendler (03.05.2011), Base (03.05.2011), Il Bimbo de Oro (03.05.2011), ElBarto (03.05.2011), Niko (22.06.2011)

Dauermieter-Das Original

Jetzt amtlich: Seit über 19 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

Beiträge: 3 862

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: 540d Limo M-Paket von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Langzeit-Mieter SIXT

Danksagungen: 9899

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Mai 2011, 00:10

:60: für den Bericht. Ich hoffe, dass Hertz bald wieder die 530d bekommt, die ja vor 6 Monaten noch in der Flotte waren ...

BinMalWeg

Der Weg ist das Ziel! Für den Weg nehm ich Mietwagen!

Beiträge: 5 106

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2009

Wohnort: Malibu

Beruf: Werbejingle-Komponist

: 73128

: 8.42

: 282

Danksagungen: 5005

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Mai 2011, 00:13

Danke für den Bericht und die Bilder! Mensch wenn ich so einige Hertz MW in diesem Forum sehe frage ich mich jedesmal warum Hertz Kassel nur Müll hat!!
Freude am Quatschen mit :206: :118:

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 035

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12255

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Mai 2011, 10:43

Bei Hertz hängt einfach viel vom Stationskontakt ab :210:

Danke, so einen 525d würde ich auch nochmal gern mitnehmen.
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

525d, BMW, Hertz, J, LDAR

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.