Sie sind nicht angemeldet.

theNEwGuy

Fortgeschrittener

  • »theNEwGuy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 26. Januar 2009

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 358

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. Mai 2011, 19:43

Opel Zafira 1.9D| Hertz Malta

Vermietstation: Hertz Malta Airport
Gebuchte Klasse: K (Opel Corsa automatic or similar)
Erhaltenes Fahrzeug: Opel Zafira 1.9 Diesel (gegen Aufpreis)
Kilometerstand: 32.600 (!)
Dauer: 7 Tage
Ausstattung: Handschaltung, Klimaanlage manuell, Lichtautomatik, PDC hinten



Zur Abholung:
Gebucht wurde über einen ADAC-Tarif ein Automatik-Auto für 4 Personen
auf der Insel Malta bei Hertz (Gruppe K), was an sich schon mutig war, denn
es musste ja noch Gepäck in den Wagen ;-)
Am Flughafen angekommen ging dann die große Diskussion los: Angeboten wurde
ein Kia Picanto weil kein anderer Automatikwagen verfügbar war und dies aber nicht
der Klasse K entsprach, was der RSA aber nicht einsehen wollte. Nach längerem Hin- und Her
(ich war schon völlig entnervt) bot man uns dann einen handgeschalteten Zafira für 50 Euro
Aufpreis an. Hmmm... Handschalter wollten wir eigentlich nicht, aber ein Zafira hat immerhin
Platz ohne Ende.
Am Parkplatz angekommen dann die nächste Überraschung: 2 Checker waren grade dabei, ihre
Putz-Utensilien und Arbeitsgeräte zur Wagenwäsche aus einem Zafira zu räumen und in einen
Range Rover (!!!) umzuladen! Okay, nicht aufregen, das ist halt Malta!
Also zogen wir wenig begeistert mit einem Zafira mit dreckigen Polstern und Putzmittelgeruch
von dannen.

Das Auto:
Der 1.9 Diesel im alten Zafira ist eigentlich ein ganz ordentlicher Motor.
Etwas laut aber dafür durchzugsstark und sparsam. Zusammen mit dem angenehmen Raumgefühl
und der erhöhten Sitzposition war er den Aufpreis durchaus wert, auch wenn ich noch eine E-Mail
an Hertz schreiben möchte um den Sachverhalt zu schildern.

Kratzer und Beulen interessieren auf Malta übrigens niemanden! Es gab weder eine Schadensliste bei
Übergabe, noch eine Überprüfung bei der Rückgabe.

Als kleines Highlight gabs dann noch einen platten Reifen, zum Glück auf dem Weg zur Abgabe
und wir haben es noch bis zum Flughafenparkplatz geschafft.
»theNEwGuy« hat folgendes Bild angehängt:
  • zafira.jpg
BMW Z4 35i oder ÖPNV

Es haben sich bereits 14 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nokiafan23 (27.05.2011), mfc215c (27.05.2011), BinMalWeg (27.05.2011), Jan S. (27.05.2011), karlchen (27.05.2011), Brabus89 (27.05.2011), Timbro (28.05.2011), Paddi (28.05.2011), gwk9091 (28.05.2011), gubbler (29.05.2011), Zwangs-Pendler (30.05.2011), detzi (31.05.2011), Mietwagen_Fahrer (01.06.2011), MIETWAGEN-FAN (14.06.2011)

Verwendete Tags

Opel Zafira

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.