Sie sind nicht angemeldet.

gezzi

Fortgeschrittener

  • »gezzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 24. März 2011

Wohnort: Sinntal

Beruf: Selbstständig

: 12875

: 8.18

: 38

Danksagungen: 343

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. September 2011, 15:14

VW Scirocco 1.4TSI | Hertz Lohr a. Main

Vermieter: Hertz
reservierte(s) Klasse/Fahrzeug: -(Q) walk-in-
erhaltene(s) Klasse/Fahrzeug: Q
Tarif: ADAC Mitgliedsrabatt
gefahrene KM: rd. 650
Verbrauch: ca. 9l / 100km
Motor: 1.4 Turbo-Benziner 160PS
Dauer: 3 Tage


Hier mal mein Erfahrungsbericht (eher Stationsbericht) zur Hertz Station in Lohr am Main.

Ich war letztes Wochenende auf der Suche nach einer Wochenendmiete bei Hertz.
Nach mehreren Telefonaten rief ich auch die Station in Lohr am Main an, sind 40km von mir..hier war es meine 1. Miete, also nicht meine Stammstation.
Diese Station ist extra für die Bosch-Rexroth Werke "geschaffen" worden, sodass diese auch nur halbtags besetzt ist.
Die Fahrzeugsituation war heute für diese Verhältnisse allerdings okay, viele Fahrzeuge gehen dort Oneway raus, sodass normalerweise die Auswahl recht mager ist. Am Telefon entschied ich mich für einen vor Ort befindlichen VW-Scirocco, da dieses Fahrzeug bei Hertz ziemlich selten ist.
Also ab ins Auto nach Lohr. Leider habe ich mein Navi Zuhause vergessen, sodass die nette RA mir am Telefon erklärte wo ich hinmüsse.
Vor Ort angekommen entdeckte ich die Station in einen kleinen Hertz-Pavillion auf dem Gelände eines Autohauses.
Die Ra/in und ich unterhielten uns etwas und erledigten das Vertragliche. Sie schaute dann im PC noch nach meinen älteren Mieten, und legte die Kaution "frei Hand" auf den Preis einer Tankfüllung (80€) fest. Ihre Aussage: "Ich denke das müsste reichen, Sie mieten ja öfters".
Die Anmietung geschah relativ Problemlos, wobei es einige Probleme dank System mit dem ausgemachten Preis gab..allerdings korrigierte die RA/in den Preis, sodass ich zufrieden war.

Den Schlüssel in Empfang genommen..und erstmal gefragt wo das Auto denn sei... :106: "ca. 200m weiter ist ein Parkplatz, da finden Sie ihr Auto und können ihr Auto parken" :117:

Also ab auf den Parkplatz und das Auto gesucht..da stand er dann auch nun..ein schwarzer Scirocco, getönte Scheiben, 18 Zoll Felgen.
Zustand aussen: 1a, keine Beulen, keine Kratzer, nichts...Innen: sehr gepflegt, keine Abnutzungsspuren, nicht verraucht, Neuwagengeruch...
und das nach 14000km. Lediglich 2 Bordsteinschrammen an den Felgen.

Ausstattung:1.4TFSI 160Ps 6 Gang, Bi-Xenon, Teil-Leder mit Alcantara, Klimaautomatik, Sitzheizung, Radio mit Touchscreen, Handy Bluetooth, CD-Wechsler, Tempomat, Telematik System, Schiebedach, PDC mit OPS und noch ein paar andere Dinge.

Fahrbericht: Der Motor ist auf jeden Fall für den Scirocco ausreichend und beschleunigt ihn auf der Autobahn locker auf über 200km/h.
Der Verbrauch war mit 8.8L bei sportlicher Fahrweise auf jeden Fall okay.
Ein Contra geht an das Fahrwerk. Dieses ist zwar auf jeden Fall straff und sportlich, allerdings neigt es oft dazu ihn in Kurven hinten ausbrechen zu lassen, sodass das ESP bei sportlicher Fahrweise oft eingreift.

Ich war mit dem Auto über 600km unterwegs und er hat mir einige male ein lächeln ins Gesicht gezaubert. Ich würde ihn auf jeden Fall empfehlen.

Die Rückgabe lief Problemlos...ich bin bis zur Station vorgefahren, und habe mich angemeldet.
Die Ra/in bat mich noch das Auto wieder auf den Parkplatz zu fahren und den KM-Stand zu notieren.
Kein Problem..habe mein Auto dann mit vorgenommen, und der RA/in als Aufmerksamkeit eine Tüte Gummibärchen mitgebracht und mich für das Wochenende bedankt.
Alles in allem war ich mit dem Service sehr zufrieden...und wie ich gemerkt habe hat Sie den Preis bei Rückgabe nochmal zusätzlich zu meinen Gunsten angepasst. :60:


Auf dem Parkplatz befanden sich bei Rückgabe dann wieder eine komplett neue Auswahl an Fahrzeugen.
Z.B Chevrolet Captiva, Volvo V60, BMW 1er, 3er, VW Touran, Golf, ein nagelneuer Opel Astra,
sowie mein Favorit fürs nächste Wochenende ein A4 Avant S-Line 2.0TDI.



Es haben sich bereits 14 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (07.09.2011), Spritsparer (07.09.2011), Flowmaster (07.09.2011), NetCrack (07.09.2011), Niko (07.09.2011), Beeblebrox (07.09.2011), nokiafan23 (07.09.2011), wolfmeister (07.09.2011), bentheman (07.09.2011), Il Bimbo de Oro (07.09.2011), Zwangs-Pendler (07.09.2011), markus_ri (08.09.2011), Base (08.09.2011), Brabus89 (13.09.2011)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.