Sie sind nicht angemeldet.

lsrno

Anfänger

  • »lsrno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 5. August 2009

Wohnort: Wien

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

1

Freitag, 16. September 2011, 18:30

Opel Astra Sports Tourer | Flughafen Wien Schwechat

Opel Astra Sports Tourer 1.4 Turbo | Flughafen Wien Schwechat

Vermieter: Hertz
Anmietstation: Flughafen Wien Schwechat
Rückgabestation: Flughafen Wien Schwechat
Kilometerstand bei Abholung: 9860
gefahrene Kilometer: 653
Gebuchte Klasse: Kombi
Erhaltene Klasse: CWMR
Motor: 1.4 Turbo mit 120PS
Durchschnittsverbrauch: 7,3l/100km
Ausstattung: Ausstattungslinie Edition (Tempomat, Radio CD400,...) + Komfortpaket 1 (Lenkradheizung, Sitzheitzung vorne, Parkpilot hinten), Fensterheber elektrisch hinten, 2-Zonen Klimatisierungsautomatik, Nebelscheinwerfer, Scheinwerferreinigunsanlage;
Dauer: Sonntag-Mittwoch
Preis: 311 Euro




Vorgeschichte:
Wie jeden Samstag fuhren wir in die Garage des Spar, um unsere Einkäufe zu erledigen. Nach kurzer Zeit waren auch die Einkäufe im Kofferraum und wollten das Auto starten, aber der Motor sprang nicht an. Das einzige was ansprang war die Werkstattleuchte. :thumbdown:
Blöde Sache dachten wir uns, aber so was kann bei 89.000 km passieren.
Garantieheft gesucht und dann haben wir auch schon bei Opel Assistance angerufen. Nach 45 kam der Öamtc und nach dem ca. 10 Mal sprang der Opel recht schwer an. Sind dann mit dem Vectra nach Hause gefahren und der Techniker gleich hinterher.
Der Öamtc steckte dann das Diagnosegerät an und der Computer zeigte an, dass der Nockenwellensensor nicht funktioniere.
Am Abend wollte ich noch wo hinfahren, aber jetzt sprang es wieder nicht an. Nochmal bei Opel angerufen und gemeldet dass das Auto nicht mehr anspringt. Der Abschleppwagen war dann auch gleich da und meldeten Opel, dass wir einen Leihwagen brauchen.
Der erste Vorschlag von Opel war eine Fiat 500, aber den lehnten wir dankend ab.

Abholung:
Nach einer kurzen Wartezeit begrüßte uns der RSA sehr freundlich und stellte und vor die Wahl zwischen einen Opel Astra ST, Kia c'eed Kombi und einen Ford Focus Turnier.
Die Wahl fiel eigentlich recht schnell auf den Opel. Der Mietparkplatz war auch leicht zu finden und da sah ich schon den schwarzen Astra.

Exterieur & Innenraum

Von außen machte der Opel eine recht gute Figur auch wenn nur Zierfelgen drauf waren. Auch das schwarz passte eigentlich recht gut.
Der Innenraum gefällt mir eigentlich besonders gut vorallem im Vergleich zum Ford Focus. Die Verarbeitung machte auch einen recht guten Eindruck und man findet sich auch besonders schnell zurecht. Viele Autozeitschriften kritisieren vor allem die vielen Tasten auf der Radiobedieneinheit, die ich aber überhaupt nicht verwirrend fand.

Fahren:

Spiegel und Sitz noch eingestellt und dann konnte die Fahrt schon losgehen. Der Motor machte einen angenehm leisen Eindruck, nur über 4000 Umdrehungen begann der Motor unangenehm laut zu werden. Auf der Autobahn machte das Auto einen recht guten Eindruck dank des 6.Ganges und des exzellenten Fahrwerkes.
Am nächsten Tag mussten wir aufs Land und bei Überholmanövern musste man schon mal einen Gang zurück schalten. Meiner Meinung nach sind die 120PS eher die unterste Grenze wenn man Autos überholen muss oder einfach mal mehr Leistung braucht, aber für die Stadt und zum Cruisen reichen die 120PS locker aus.

Fazit:

Der Opel Astra ist ein sicheres, angenehmes Auto mit einem tollen Preis-Leistungsverhältnis. Ich denke, wir haben die richtige Wahl mit dem Opel Astra getroffen und könnte eventuell unseren Vectra als Auto ablösen. Aber dann mit mindestens 140 PS. :D
»lsrno« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0142.jpg
  • IMG_0144.jpg

Es haben sich bereits 13 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nokiafan23 (16.09.2011), El Martino (16.09.2011), LDARXDAR (16.09.2011), Poffertje (16.09.2011), Noggerman (16.09.2011), Radio/Active (16.09.2011), Zwangs-Pendler (16.09.2011), Il Bimbo de Oro (16.09.2011), nsop (16.09.2011), Brabus89 (16.09.2011), Beeblebrox (17.09.2011), Mietwagen_Fahrer (17.09.2011), markus_ri (19.09.2011)

Beiträge: 849

Registrierungsdatum: 7. Juli 2010

Wohnort: Steinheim

Beruf: Hobbystromberg

: 5205

: 7.01

: 38

Danksagungen: 655

  • Nachricht senden

2

Freitag, 16. September 2011, 19:08

Danke für den Bericht! Mir gefällt der Astra (gerade als ST) optisch viel besser als der Focus, deshalb hätte ich mich genauso entschieden.

wolfmeister

Fortgeschrittener

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 19. April 2009

Wohnort: Bochum

Beruf: Student

: 3900

: 7.17

: 15

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

3

Freitag, 16. September 2011, 19:26

Danke für den Bericht.

Kann dir zustimmen, hatte den Astra bislang nur als 5-Türer aber als Kombi kann ich mir den auch gut vorstellen. Auch die "verwirrende Mittelkonsole" fand ich nicht schlimm, nach ein wenig Eingewöhnung fand ich es ganz praktisch, dass man für die wichtigsten Sachen direkt nen Knopf hatte.
Was ich als Biker auch gut finde ist das felxfix-Fahrradsträger-System, da passen auch große und komisch geformte Bikes stabil drauf und neuerdings gibts dafür sogar ne Erweiterung für 4 Fahrräder, also wenn du überlegst einen zu kaufen und du keine Anhängerkupplung brauchst, nimm das auch dazu..
Zum Motor würd ich bei Benzin immer den 140 PS Turbo nehmen, zurzeit eigentlich der einzige Benziner von Opel der was taugt. Und der Aufpreis von 120 auf 140 PS ist nicht groß.

Soweit mein Wort zum Wochenende ;-) :206:
Für mehr Exoten Land Rover und weniger LDAR...alles andere ;)

lsrno

Anfänger

  • »lsrno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 5. August 2009

Wohnort: Wien

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

4

Freitag, 16. September 2011, 23:59

Wieso wird fast alles gelöscht?
Die letzten 2 waren ja kein Off-topic :103:

dets

10 Jahre Mietwagentalk

Beiträge: 10 142

Danksagungen: 7823

  • Nachricht senden

5

Samstag, 17. September 2011, 00:00

Die waren aber jeweils auf den Vorpost bezogen und haben keinen Bezug zum Thema.
detzi
Team Moderation


Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Egal ob Sixt, Europcar, Avis, Hertz, Buchbinder, Enterprise Rent-A-Car, billige oder teure Autovermietungen

Mach dein Problem nicht zu meinem Problem!

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.