Sie sind nicht angemeldet.

Mietkunde

urlaubsreif

  • »Mietkunde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 094

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Ford Mondeo

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 438893

: 6.81

: 2389

Danksagungen: 20150

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. September 2011, 19:47

Chevrolet Spark 1.2 LT | Hertz Mannheim Loewitstrasse

Chevrolet Spark 1.2 LT | Hertz Mannheim Loewitstrasse

Vermieter: Hertz
Anmietstation: Mannheim Loewitstrasse
Rückgabestation: Mannheim Loewitstrasse
gebuchte Klasse: A
erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet Spark 1.2 LT
Farbe: Rot
Sitze: Stoff
EZ: 15.03.2011
Kennzeichen: DN-HV 2505
erhaltene Klasse: A
Mietdauer: 20.09.-23.09.2011 3 Tage
Laufleistung: 20051 km
Inklusivkilometer: unbegrenzt
Leistung: 60 KW/ 82 PS
gefahrene Strecke: 394 km
Verbrauch: 5,8l/100 km errechnet
Bereifung: M+S
Tarif: ADAC Prepaid 109,83€
BLP: ca. 13479.- laut Konfigurator

Ausstattung:
Klimaanlage, 5-Gang Schaltung, Radiofernbedienung am Lenkrad sonst FKK

Anmietung:
Problemlos, freundlich wie gewohnt. Schon am Vortag standen ein weißer und ein grüner Spark auf dem Gelände. Da ich die unterste Gruppe A gewählt hatte, weil ich unter der Woche mobil bleiben wollte, war das preislich interessant über den ADAC.
Am Tag der Abholung stand dann ein feuerroter Spark auf dem Platz. Ich ahnte schon etwas und erinnerte mich an die Berichte über den Spark hier im Forum
Der freundliche RA überreichte mir das fertige Briefchen mit den Papieren und dem Schlüssel.
ER war es!

Miete und Fahrzeug:
Durch die recht negativen Berichte über den Spark etwas verunsichert musterte ich das Fahrzeug erst mal genau. Er hatte noch überhaupt keine Schäden, obwohl im Mäörz zugelassen und schon 20000km auf dem Buckel. Sieht aus wie neu!
Noch Fotos gemacht und rein in die Kiste, so nennt man doch das Auto hier zuweilen.
Die Instrumente sind übersichtlich, der Platz auf dem Fahrersitz völlig ausreichend für meine Masse. Es darf nur hinter mir keiner mehr sitzen. Sogar das Kind beschwert sich schon.
Sofort bemerke ich den langen hakeligen Schalthebel, durchaus ein Negativpunkt. Weiter stelle ich den BC ein, also alles auf Null und stelle fest daß man den Spritverbrauch nicht messen kann. Radio funktioniert und siehe da auch ein USB-Anschluß ist vorhanden.
Als ich vor 4 Jahren mit dem Mieten so richtig begonnen habe, gab es noch Sixti und ich hatte meistens einen Smart. Der reichte mir völlig aus in der Stadt. Später nach vielen Mieten immer an derselben Station wurde ich dann halt mit anderen Fahrzeugen verwöhnt. Deshalb bin ich jetzt auch nicht wählerisch wenn ich A oder ECMR buche dann stelle ich mich darauf ein es auch zu bekommen.
In der Stadt gefiel mir der Spark sofort. Man kommt flott voran, er ist klein und wendig.
Auch auf der Landstrasse ging es flott voran. Bis dahin wie ein Smart nur durch das Schaltgetriebe etwas besser zu handeln.
Nun musste ich auch ein Stück auf die Autobahn. Manche berichten hier, der Spark sei dann sehr laut. Ich muss sagen: bis 120km/h ist alles wunderbar. Danach wird er etwas lauter aber nicht extrem. Bis 170 habe ich das Fahrzeug dann mal ausgefahren und fühlte mich immer noch relativ sicher. Spätestens aber in der langezogenen Kurve am Viernheimer Kreuz nahm ich ganz schnell den Fuß vom Gas.
Wieder auf der Landstrasse begann mir das Auto richtig zu gefallen.
Und nach 3 Tagen wollte ich es gar nicht mehr hergeben.
Na ja die 5er BMW und A8 sowie Mercedes haben mich halt alle überholt aber auf der Landstrasse und in der City konnte ich gut mithalten.

Fazit:
Von A nach B eine super Lösung.

:205:
Ey Meister, du stehst im Weg!

Es haben sich bereits 28 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Marvin8892 (23.09.2011), cameo (23.09.2011), Beeblebrox (23.09.2011), Dauermieter-Das Original (23.09.2011), deanFR (23.09.2011), na5267 (23.09.2011), TLLmeister (23.09.2011), Timbro (23.09.2011), Arlain (23.09.2011), Il Bimbo de Oro (23.09.2011), Niko (23.09.2011), steffenV6 (23.09.2011), schauschun (23.09.2011), -Christian- (23.09.2011), Fabian-HB (23.09.2011), Jan S. (23.09.2011), Brabus89 (24.09.2011), markus_ri (24.09.2011), Flowmaster (24.09.2011), isah_rs (24.09.2011), wolfmeister (24.09.2011), peak///M (24.09.2011), rulfiibahnaxs (24.09.2011), Radio/Active (24.09.2011), Mietwagen_Fahrer (25.09.2011), lieblingsbesuch (26.09.2011), HaraldBlixen (26.09.2011), mega-O (01.10.2011)

cameo

deutscher Kleinsparer

Beiträge: 595

Registrierungsdatum: 12. Januar 2009

Aktuelle Miete: BMW 340 li mit Y-Paket

Wohnort: Dresden

Beruf: Steuermann

: 87580

: 8.11

: 233

Danksagungen: 494

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. September 2011, 20:19

Tolles Fahrobjekt! Dankeschön mal was anderes :107:

Tolle Farbe, ;)

Aber trotzdem kann ich mit der Marke nichts anfangen. ?( aber kommt noch vor Lada :)
:202:

Il Bimbo de Oro

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 10 428

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 9900

  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. September 2011, 21:02

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, der Wagen sieht einfach hochnotpeinlich aus, selbst wenn Preis-Leistung stimmen, das bleibt einfach so.
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 5 307

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4446

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. September 2011, 21:28

der Wagen sieht einfach hochnotpeinlich aus


wie alles im leben - GESCHMACKSSACHE

(sonst wuerden ja auch alle frauen auf mich stehen - und das wuerde ich wirklich nicht schaffen ... :106: )
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (23.09.2011), Mietkunde (23.09.2011), Radio/Active (24.09.2011), Mietwagen_Fahrer (25.09.2011)

-Christian-

Erleuchteter

Beiträge: 4 184

Registrierungsdatum: 15. November 2009

: 9443

: 9.87

: 68

Danksagungen: 1947

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. September 2011, 22:20


Wieder auf der Landstrasse begann mir das Auto richtig zu gefallen.
:D
Und nach 3 Tagen wollte ich es gar nicht mehr hergeben. :120:
danke für den Bericht!

Mietkunde

urlaubsreif

  • »Mietkunde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 094

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Ford Mondeo

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 438893

: 6.81

: 2389

Danksagungen: 20150

  • Nachricht senden

6

Freitag, 23. September 2011, 22:22

ich hoffe man merkt ein klein wenig Ironie in dem Bericht. Aber nur gaaanz wenig :-)
Ey Meister, du stehst im Weg!

Turboman

Tempomat sitzt im rechten Fuß

Beiträge: 2 977

Registrierungsdatum: 17. Februar 2011

: 26186

: 8.75

: 110

Danksagungen: 983

  • Nachricht senden

7

Samstag, 24. September 2011, 16:00

Der neue Trend im MWT geht wohl dazu Chevrolets Daewoos zu mieten. :106:

2/3 der Front nehmen ja die Scheinwerfer ein... :S
:203: only

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

8

Samstag, 24. September 2011, 16:05

Der neue Trend im MWT geht wohl dazu Chevrolets Daewoos zu mieten. :106:


Gut, dass ich solchen Trends noch nie was abgewinnen konnte. ;)
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

peak_me

Erleuchteter

Beiträge: 9 034

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 18638

  • Nachricht senden

9

Samstag, 24. September 2011, 16:23

Zitat

Nun musste ich auch ein Stück auf die Autobahn. Manche berichten hier, der Spark sei dann sehr laut. Ich muss sagen: bis 120km/h ist alles wunderbar. Danach wird er etwas lauter aber nicht extrem.
Bist du mit dem aus dem Stand mal so richtig angefahren? Also den ersten Gang bis 5000 U/min hochgezogen?
Da röhrt das Ding so extrem, dass man denkt, man würde direkt auf dem Motor sitzen. Und auf der Autobahn stellt sich dann das gleiche Geräusch nahe Vmax ein, dann ist es aber mit Windgeräuschen gemischt sodass es einem nicht so extrem auffällt.

Der Spark ist für mich kein unbrauchbares Auto, doch die Hauptkritikpunkte meinerseits bleiben die aufgesetzte Tachoeinheit mit digitalem Drehzahlmesser, und die sehr starke Geräuschentwicklung des Motors.
Die Geräuschentwicklung stört mich nicht, doch ist sie ein Kriterium für die Qualität eines Autos. Und eine Geräuschentwicklung in diesem Maße (die sich auch den Klang betreffend überhaupt nicht gut anhört), führt bei mir einfach zu deutlichen Abstrichen.

Dennoch sicherlich ein Auto, mit dem man von A nach B kommt und was alle grundsätzlichen Standards erfüllt.
hallo

Beiträge: 1 014

Danksagungen: 428

  • Nachricht senden

10

Samstag, 24. September 2011, 16:47

Wer so ein Auto bis 5000 Umdrehungen/Min hochdreht, hat sowieso irgendwas falsch gemacht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietwagen_Fahrer (25.09.2011)

Helltrip

Schüler

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 8. Januar 2010

Beruf: NICHT Schüler!

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

11

Samstag, 24. September 2011, 17:19

ich hoffe man merkt ein klein wenig Ironie in dem Bericht. Aber nur gaaanz wenig :-)
Nö, ich nicht! :210:

Turboman

Tempomat sitzt im rechten Fuß

Beiträge: 2 977

Registrierungsdatum: 17. Februar 2011

: 26186

: 8.75

: 110

Danksagungen: 983

  • Nachricht senden

12

Samstag, 24. September 2011, 20:16

Wer so ein Auto bis 5000 Umdrehungen/Min hochdreht, hat sowieso irgendwas falsch gemacht.

Du kannst natürlich auch 30 min warten bis du endlich 50 km/h erreicht hast! :118:
:203: only

Mietkunde

urlaubsreif

  • »Mietkunde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 094

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Ford Mondeo

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 438893

: 6.81

: 2389

Danksagungen: 20150

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 25. September 2011, 18:06

Zitat

Nun musste ich auch ein Stück auf die Autobahn. Manche berichten hier, der Spark sei dann sehr laut. Ich muss sagen: bis 120km/h ist alles wunderbar. Danach wird er etwas lauter aber nicht extrem.
Bist du mit dem aus dem Stand mal so richtig angefahren? Also den ersten Gang bis 5000 U/min hochgezogen?
Da röhrt das Ding so extrem, dass man denkt, man würde direkt auf dem Motor sitzen. Und auf der Autobahn stellt sich dann das gleiche Geräusch nahe Vmax ein, dann ist es aber mit Windgeräuschen gemischt sodass es einem nicht so extrem auffällt.

Der Spark ist für mich kein unbrauchbares Auto, doch die Hauptkritikpunkte meinerseits bleiben die aufgesetzte Tachoeinheit mit digitalem Drehzahlmesser, und die sehr starke Geräuschentwicklung des Motors.
Die Geräuschentwicklung stört mich nicht, doch ist sie ein Kriterium für die Qualität eines Autos. Und eine Geräuschentwicklung in diesem Maße (die sich auch den Klang betreffend überhaupt nicht gut anhört), führt bei mir einfach zu deutlichen Abstrichen.

Dennoch sicherlich ein Auto, mit dem man von A nach B kommt und was alle grundsätzlichen Standards erfüllt.


Im 1. Gang hochziehen kommt für mich überhaupt nicht in Frage...sowas mache ich bei einem Mietfahrzeug nicht! So schlimm fand ich die Geräuschentwicklung nicht...
Ey Meister, du stehst im Weg!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietwagen_Fahrer (25.09.2011)

Mietwagen_Fahrer

Fortgeschrittener

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 8. April 2011

Danksagungen: 532

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 25. September 2011, 20:53

Vielen Dank für deinen kleinen (Sparken) Bericht, der dazu bebildert war!
Deine Eindrücke decken sich ähnlich mit meinen über den "Chevi".
Ein treues Gefährt, welches einen von A nach B bringt und nicht gleich nach 3.000km wegen irgendwelcher Tech. defekte liegen bleibt,
sondern nach 20.000km noch "wie neu" wirkt.
BER-Eröffnung jetzt am: ~ ungewiss ~
++Autovermietung am BER++
Die Gesamtfläche des neu entstehenden MW Centers
am BER wird rund 60.000 m² betragen.(1.800 Stellplätze)
NEU: :208:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (25.09.2011)

Turboman

Tempomat sitzt im rechten Fuß

Beiträge: 2 977

Registrierungsdatum: 17. Februar 2011

: 26186

: 8.75

: 110

Danksagungen: 983

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 25. September 2011, 23:00



Im 1. Gang hochziehen kommt für mich überhaupt nicht in Frage...sowas mache ich bei einem Mietfahrzeug nicht! So schlimm fand ich die Geräuschentwicklung nicht...

Denkst du das macht dem Fhz. irgendwas aus, wenn du im 1. Gang voll bescheunigst? Das Auto sollte auf sowas ausgelegt sein.
Und 5000 U/min sind ja jetzt für einen Benzinmotor nicht allzu viel.
:203: only

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (26.09.2011)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.