Sie sind nicht angemeldet.

peak_me

Erleuchteter

  • »peak_me« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 121

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 18768

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. November 2011, 23:47

BMW 530d x-Drive Limousine | Hertz Würzburg


Mietzeitraum: 1 Tag
gebuchte und erhaltene Klasse: J
Anmiet- und Rückgabestation: Hertz Würzburg Nürnberger Straße

Motor: 3.0 R6 Diesel mit 190 kW bei 4000 U/min
Drehmoment: 560 Nm zwischen 2000 und 2750 U/min
Beschleunigung: 6,0 Sekunden von 0 auf 100 km/h; 4,9 Sekunden von 80 auf 120 km/h; beides Herstellerangabe
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h
Getriebe: 8-Gang-Automatik
Fahrzeugleergewicht: 1865 kg
Reifen: Winterreifen mit V-Index
Erstzulassung: 3.8.2011
Datum der Miete: 6.11.2011
km bei Übergabe: 18350
km gefahren: 956
verbrauchter Treibstoff: ca. 120 Liter Diesel
Durchschnittsverbrauch in l/100km: 13,0 Liter (errechnet; BC mehrmals resettet)
Fahrweise: keine Rücksicht auf Verbrauch, 60% BAB, 30% Landstraße, 10% Stadt
Kennzeichen: DN-HW5717
Serienpreis: 55.000 €, Preis des gefahrenen Fahrzeugs: etwa 75.000 €


Dieses Fahrzeug ist ein automobiles Kunstwerk.
BMW hat Luxus, Sportlichkeit, Wärme, Aggressivität und Eleganz schimmernd im 530dX auskristallieren lassen.

Nach einem kurzen Streit, wer ihn denn als erstes fahren dürfe, fuhren meine Freundin und ich abwechselnd den Motor auf dem Weg zum Kreuz Biebelried warm. Dann ab auf die A7 und Vollgas! Sofort lässt der 530dX die 8-Gang-Automatik runterschalten und der aufgeladene 3-Liter-Diesel stellt eine Leistung zur Verfügung, die einen aus der Welt des Alltäglichen entführt. Der Passat, der eben noch auf der Beschleunigungsspur vor einem war, verschwindet im Rückspiegel, die Mittelstreifen schießen in einem immer schneller werdenden tack-tack-tack-tack an den Flanken des 530dX vorbei. Die Musik wird aufgedreht und schon schießt man mit 240 km/h davon.

Ich hatte das mit dem Überholprestige nie nachvollziehen können, auch nicht mit dem XK. Jetzt kann ich es: Die Fahrzeuge vor einem scheren nach ihrem Überholvorgang schnellstmöglich wieder ein, um Platz zu machen. Einige haben sogar vor mir gebremst(!) um sich noch schnell in eine Lücke auf der rechten(!) Spur zu quetschen und mir somit die Bahn zu ebnen.
Nachts nahm dieser Effekt dann nochmal zu; sieht wahrscheinlich auch beeindruckend aus, wenn im Rückspiegel zwei BMW-Xenon-Brenner auftauchen, die sich unaufhaltsam näher schieben.
Die Bedienungsanleitung bereitet einen gleich auf der ersten Seite auf diese Eigenschaft des 530dX vor:

Souverän ist man wahrlich unterwegs; das 6-Zylinder-Aggregat veranstaltet dabei keine Soundshow, sondern stellt einfach die gewünschte Leistung zum gewünschten Zeitpunkt zur Verfügung. Ob man cruisen möchte, ob man rasen will, ob man es sich im Fond gemütlich macht oder selbst das Fahrzeug lenkt: Der 530dX passt perfekt und offenbart sich dabei nicht als Kompromisslösung.
Es ist sowohl das Offensichtliche, als auch die vielen Details, die den 530dX ins Her(t)z wachsen lassen.

Es war einfach ein Traum, an einer Einmündung das Gaspedal voll durchzutreten und dem 530dX mit konzentriertem Lenkeinschlag den Weg zu weisen. Die Bahn, die der 530dX nach Zündung der 560 Nm beschreibt, erinnert mich an einen Kreisbogen, den man mit einem Stück Kreide mit ausgestrecktem Arm auf einer Tafel zieht: Mit anmutiger Dynamik zieht der F10 seine Bahn, kein ausbrechendes Heck, kein Schieben über die Vorderräder, die einzig mögliche Fehlerquelle befindet sich zwischen Lenkrad und Fahrersitz.
Steigt man in den Fond und klappt die Mittelarmlehne herunter, fühlt man sich, als käme man in ein Hotelzimmer mit wehenden langen weißen Vorhängen, das Bett ist und auf dem Nachttisch steht ein Glas Wasser auf weißer Tischdecke mit Willkommensschild.


Alles scheint stimmig, sogar die Gurtschlösser haben passgenaue Einfassungen. Man fühlt sich zu Hause, selbst das Verhalten des Blinkers kann man seinen Wünschen über das Control-Display anpassen. Die Memory-Funktion der Sitze ist ein weiteres liebenswertes Detail, da wir dauernd mit dem Fahren gewechselt haben. Auch nach wiederholtem Wechsel konnte mich nicht so recht entscheiden, was schöner war:
Vom Fond aus einer liebenswürdigen Person zuzuschauen, wie sie einen über die Landstraße scheucht, wie sie das Gas in der Kurve langsam ansprechen lässt und dann am Kurvenausgang in den Kickdown geht.
Oder sich selber auf den Fahrersitz zu setzen, den Punkt "Autobahnen meiden" aus dem Navigationssystem abzuwählen und sich auf die nächste Autobahnauffahrt zu stürzen.
Oder einfach den 530dX von außen zu betrachten:

Seinen Scheinwerfern zu begegnen, die fokussiert auf die Straße blicken, wie ein Sportler vor dem Start. Dauernd springt der Blick zwischen Großem und Kleinem: Mal erscheint der 530dX als formatfüllende Luxuslimousine, mal zeigt sich der Sportler: Das auf den ersten Blick bullige Heck löst sich über die Lichter agil auf; die sportlichen Pfalze in der Motorhaube fließen über die Frontscheibe davon: Dynamik in ihrer schönsten Form.




Am Ende unserer Tour hatten wir 1,5 Tankfüllungen verblasen. Die verbleibenden 30 Liter konnte ich jedoch nicht mit gutem Gewissen im Tank belassen: Also um 2 Uhr nachts nochmal auf die A7 und einfach das Gefühl genießen, sich von den einladenden Ledersitzen umschließen zu lassen und mit 240 km/h erhaben dahinzurasen.

Der 530dX ist in meinen Augen ein perfektes Fahrzeug - stimmig, dynamisch, erhaben.

Der Grund, wieso die Bilder alle abseits von Verkehrsinfrastruktur entstanden sind, ist übrigens ein einfacher:
Nur wenn der 530dX nicht auf der Straße stand, konnte ich Zeit finden, ihn zu fotografieren. Sonst hat mich immer das Motto:
"Freude am Fahren"
auf den Fahrersitz getrieben und mich vom fotografieren und allem anderen abgehalten.
hallo

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »peak_me« (10. November 2011, 00:20)


Es haben sich bereits 40 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nsop (09.11.2011), HaraldBlixen (09.11.2011), Kodo (09.11.2011), Pabsi (09.11.2011), markus_ri (10.11.2011), noobiig (10.11.2011), LDARXDAR (10.11.2011), Pieeet (10.11.2011), Niko (10.11.2011), Dauermieter-Das Original (10.11.2011), Mietkunde (10.11.2011), lieblingsbesuch (10.11.2011), Geigerzähler (10.11.2011), (10.11.2011), masterblaster123 (10.11.2011), occasionalbrogue (10.11.2011), spooky (10.11.2011), Zwangs-Pendler (10.11.2011), Fabian-HB (10.11.2011), Beeblebrox (10.11.2011), Crz (10.11.2011), Radio/Active (10.11.2011), lebkuchen (10.11.2011), Spritsparer (10.11.2011), nokiafan23 (10.11.2011), MTLER (10.11.2011), gwk9091 (10.11.2011), El Martino (10.11.2011), Il Bimbo de Oro (10.11.2011), babba13 (10.11.2011), steffenV6 (10.11.2011), ElBarto (10.11.2011), Noggerman (10.11.2011), S v e n (10.11.2011), karlchen (10.11.2011), GENE (10.11.2011), NetCrack (10.11.2011), Brabus89 (13.11.2011), Timbro (15.11.2011), CaptainSlow (27.11.2011)

Satrian

Run simple.

Beiträge: 3 776

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Hamburg

: 129377

: 8.44

: 498

Danksagungen: 3939

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. November 2011, 23:53

Da hat er sich ins Hööööschen gemaaaacht :)
When you allow your emotions to dictate your decisions, you make poor decisions.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hammett (10.11.2011), Noggerman (10.11.2011)

Pabsi

Fortgeschrittener

Beiträge: 255

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

Aktuelle Miete: VW Golf 7 GTI Performance

Wohnort: Frankfurt

: 17884

: 8.25

: 50

Danksagungen: 216

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. November 2011, 00:03

Toller Bericht und nichts als die Wahrheit :thumbup:

Und das mit dem "Überhol-Prestige" kann ich nur bestätigen. Bei mir sind se auch ab und zu vor Schreck rechts rüber, voll in die Eisen und haben dem Vordermann an der Stoßstange geklebt :106:

War mir schnuppe und bin dankend von dannen gezogen :P

Man muss einfach sagen: Der 530xD ist perfekt!


Gruß
:202: Frankfurt Nieder-Eschbach
:203: Frankfurt Eschborn

Pieeet

//M-thusiast

Beiträge: 2 209

Registrierungsdatum: 2. Juni 2011

: 100255

: 7.43

: 326

Danksagungen: 5166

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. November 2011, 00:39

Ich hatte das mit dem Überholprestige nie nachvollziehen können, auch nicht mit dem XK. Jetzt kann ich es: Die Fahrzeuge vor einem scheren nach ihrem Überholvorgang schnellstmöglich wieder ein, um Platz zu machen. Einige haben sogar vor mir gebremst(!) um sich noch schnell in eine Lücke auf der rechten(!) Spur zu quetschen und mir somit die Bahn zu ebnen.Nachts nahm dieser Effekt dann nochmal zu; sieht wahrscheinlich auch beeindruckend aus, wenn im Rückspiegel zwei BMW-Xenon-Brenner auftauchen, die sich unaufhaltsam näher schieben.
Mein Reden. Da versteht mich jemand. Denn das ist der kleine aber feine Unterschied: Ob man nun im A3 mit Weihnachtslichterketten-Xenon sitzt oder in einem Fünfer. -> EDIT: Das ist keine Anregung zur Diskussion. Nur mein ganz persönliches, subjektives Bild der panisch Platzmachenden, wenn man im selbstzündenden BMW-Sechsender gelassen zum Überholvorgang ansetzt.


Klasse Bericht. Immer wieder stark, deine Begeisterung für den fahrbaren Untersatz herauszuhören :)
PeterMWT
Team Moderation

Da fährt was: www.mietwagen-talk.de | Die Online-Community zu Mietwagen und Autovermietung
schwerunterwegs.com | Mein Ausdruck von Fahrfreude.


Dauermieter-Das Original

Jetzt amtlich: Seit über 19 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

Beiträge: 3 868

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: 540d Limo M-Paket von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Langzeit-Mieter SIXT

Danksagungen: 9906

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. November 2011, 00:57

Serienpreis: 55.000 €, Preis des gefahrenen Fahrzeugs: etwa 75.000 €


DAnke füt den Bericht. Ich habe ja auch schon seit Wochen einen 530xd von Hertz in Langzeit, bin auch sehr zufrieden. Hatte Deiner auch die elektr. ausfahrbare Anhängerkupplung ? Jedenfalls stimmt Dein NP von 75 TEUR nicht ganz, meiner kostet knapp 82.000 Euro und eigentlich müssten sie ja gleich ausgestattet sein.

Geigerzähler

Rentner-Bravo-Verteiler

Beiträge: 3 342

Registrierungsdatum: 18. März 2011

Wohnort: bei Leipzig

Beruf: Apotheker

: 24648

: 6.84

: 111

Danksagungen: 4810

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. November 2011, 07:40

Danke für den genial geschriebenen Bericht. Wirklich ein tolles Auto. Und wer nach fast 1000km an einem Tag noch von einem Auto schwärmt, muss echt fasziniert sein. Man kann die "Freude am Fahren" wirklich regelrecht rauslesen. :60:
Zynismus meine Rüstung, Ironie mein Schild, Sarkasmus mein Schwert

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 044

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12257

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. November 2011, 10:17

wer nach fast 1000km an einem Tag noch von einem Auto schwärmt, muss echt fasziniert sein.

Also ich habe in den letzten Wochen jeweils das 320dA Cabrio und auch die C220CDI Limo für Tagesstrecken > 1.000km als gut bis sehr gut fahrbar empfunden. Ich denke da gehört dann nicht viel dazu bei einem 5er eher ins "Schwärmen" zu geraten ;) Grad wenn auch noch Komfortsitze verbaut sind.

Danke für den Bericht!
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nsop (10.11.2011)

peak_me

Erleuchteter

  • »peak_me« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 121

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 18768

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. November 2011, 10:17

Zitat

Hatte Deiner auch die elektr. ausfahrbare Anhängerkupplung ?
Im Rückfahrkamera-Meün gab es die Option "auf Anhängerkupplung zoomen", ich bin mir aber nicht sicher, ob das auch bedeutet, dass eine AHK vorhanden war.

Zitat

Jedenfalls stimmt Dein NP von 75 TEUR nicht ganz, meiner kostet knapp 82.000 Euro und eigentlich müssten sie ja gleich ausgestattet sein.
Ich hab einfach ein paar Sachen zusammenkonfiguriert, an die mich mich erinnern kann. Ich hab lieber zu wenig angekreuzt als zu viel.
Er hatte sicher: Start-Stopp, Klimaautomatik, mechanische Rollos an den hinteren Seitenscheiben, elektrisches Rollo Hechscheibe, Adaptive Drive, Fond-Leseleuchten, Rückfahrkamera, Soft-Close, (Sport?)-Lederlenkrad, Head-up-Display, Speed-Limit-Info, USB-Anschluss, Navigationssystem Professional, Bereifung mit Notlaufeigenschaften, Adpatives Kurvenlicht, Reifen Druck Control, Xenon, PDC, 2 Assistenten in der Leiste, Fahrer- und Beifahrersitz: Lordosenstütze, Kopfstütze verstellbar, Schulerpartie verstellbar, Seiteneinfassung verstellbar, Memory-Funktion, alles elektrisch, die Sitze waren echt ein Traum; hatte man sie gut eingestellt (besonders den Seitenhalt individualisiert) hat man sich wunderbar geborgen und mit dem 530dX verbunden gefühlt.
hallo

spooky

Unglaublich aber da.

Beiträge: 7 919

Danksagungen: 6056

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. November 2011, 10:21

Ich denke doch, dass diese Option im Rückfahrkamera-Menü darauf schließen lässt.. Das Navi ist übrigens das Prof, das Business ist deutlich kleiner (mal von den technischen Unterschieden abgesehen).

Das E-Rollo hinten bedienst du über einen Schalter unterhalb der für die Fensterheber.. ansonsten schau mal in den Konfi, da steht wie die Kombinationen der Rollos sein können.

Edit: Solange die Eurofrau hier nicht rumstrahlt bin ich ja sogar richtig fix. :D :P

10

Donnerstag, 10. November 2011, 10:22

@peak_me:
Also den Knopf für das el. Heckrollo kann man gut auf dem Bild erkennen, wo du die offene Fahrertür fotografiert hast. (Unter den Fensterhebern, bei der Kindersicherung). Wenn die Rückfahrcam nen Zoom für die AHK hat, dass sollte der Wagen auch eine haben ;)
Und das Navi ist ein Navi Pro!

EDIT:
Ach verdammt, wieder zu langsam. :cursing: Ich geh weinen... :210:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauermieter-Das Original (10.11.2011)

peak_me

Erleuchteter

  • »peak_me« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 121

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 18768

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. November 2011, 10:24

Zitat

Das Navi ist übrigens das Prof, das Business ist deutlich kleiner (mal von den technischen Unterschieden abgesehen).
Ok, ich war mir nicht sicher und hatte im Zweifel das kleinere angegeben. Ich habe es oben geändert.

Zitat

Das E-Rollo hinten bedienst du über einen Schalter unterhalb der für die Fensterheber.. ansonsten schau mal in den Konfi, da steht wie die Kombinationen der Rollos sein können.
Da gab es nur die Option "mechanische Rollos hintere Seitenscheiben hinten und elektrisches Rollo Heckscheibe"

Zitat

Also den Knopf für das el. Heckrollo kann man gut auf dem Bild erkennen, wo du die offene Fahrertür fotogrfiert hast.
alles klar, wurde editiert!
hallo

Party-Palme

aka Paxton-Vin Palme @ chantalisator

Beiträge: 1 700

Registrierungsdatum: 21. März 2010

: 28475

: 7.91

: 89

Danksagungen: 1518

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. November 2011, 10:25

neuer thread für F10/F11
Bedienung/Tipps/Tricks ??

Finds echt handlich aber wäre vll ne Überlegung wert
Gone West

Dauermieter-Das Original

Jetzt amtlich: Seit über 19 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

Beiträge: 3 868

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: 540d Limo M-Paket von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Langzeit-Mieter SIXT

Danksagungen: 9906

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 10. November 2011, 11:02

Die Anhängerkupplung läßt sich ausschließlich über einen Knopf im Kofferraum bedienen. Hast Du wahrscheinlich -ich korrigiere: vermutlich- übersehen. :8o:

markus_ri

Fortgeschrittener

Beiträge: 491

Registrierungsdatum: 8. Januar 2011

Danksagungen: 2518

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 10. November 2011, 11:39

Dank Fahrgestellnummer auf einem der Fotos lässt sich die Ausstattung ja über BMW rausfinden:

Fahrzeugangaben

Art Wert
Fahrgestellnummer WBAFV310X0DP46411
Typ-Code FV31
Typ 530DX (EUR)
E-Baureihe F10 ()
Baureihe 5
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor N57T
Hubraum 3.00
Leistung 190
Antrieb ALLR
Getriebe AUT
Farbe HAVANNA METALLIC (A17)
Polsterung LEDER DAKOTA/OYSTER (LCCX)
Prod.-Datum 2011-06-08


Sonderausstattung

Code Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK)
S1CBA CO2 UMFANG CO2 Umfang
S223A ELEKTRONISCHE DAEMPFER CONTROL(EDC) Elektronische Dämpfer Control (EDC)
S229A DYNAMIC DRIVE Dynamic Drive
S230A EU SPEZIFISCHE ZUSATZUMFAENGE Zusatzumfang EU-spezifisch
S255A SPORT-LEDERLENKRAD Sport-Lederlenkrad Airbag
S258A BEREIFUNG MIT NOTLAUFEIGENSCHAFTEN Bereifung mit Notlaufeigenschaften
S2VAA ADAPTIVE DRIVE Adaptive Drive
S322A KOMFORTZUGANG Komfortzugang
S3ACA ANHAENGERKUPPLUNG Anhängerkupplung
S3AGA RUECKFAHRKAMERA Rückfahrkamera
S403A GLASDACH, ELEKTRISCH Glasdach elektrisch
S415A SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE Sonnenschutzrollo hinten
S416A SONNENSCHUTZROLLOS Sonnenschutzrollo hinten/seitlich
S423A FUSSMATTEN IN VELOURS Fussmatten Velours
S428A WARNDREIECK Warndreieck und Verbandstasche

Code Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK)
S430A INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
S431A INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND Innenspiegel automatisch abblendend
S441A RAUCHERPAKET Raucherpaket
S456A KOMFORTSITZE ELEKTRISCH VERSTELLBAR Komfortsitz mit Memory
S464A SKISACK Skisack
S465A DURCHLADESYSTEM Durchladesystem
S488A LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S4CEA EDELHOLZAUSF.FINELINE ANTHRAZIT Edelholzausführung Fineline anthrazit
S4URA AMBIENTES LICHT Ambientes Innenlicht
S502A SCHEINWERFER-WASCHANLAGE Scheinwerferreinigungsanlage
S508A PARK DISTANCE CONTROL (PDC) Park Distance Control (PDC)
S522A XENON-LICHT Xenon-Licht
S524A ADAPTIVES KURVENLICHT Adaptives Kurvenlicht
S534A KLIMAAUTOMATIK Klimaautomatik

Code Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK)
S575A ZUSAETZLICHE 12-V-STECKDOSEN Zusätzliche 12V-Steckdosen
S5ACA FERNLICHTASSISTENT Fernlichtassistent
S5DFA AKTIVE.GESCHW.REG.+STOP&GO FUNKT. Aktive Geschw.regelung+Stop&Go Funktion
S609A NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL Navigationssystem Professional
S610A HEAD-UP DISPLAY Head-Up Display
S612A BMW ASSIST BMW Assist
S614A INTERNET Internet
S615A ERWEITERTE BMW ONLINE INFORMATION Erweiterte BMW Online Information
S616A BMW ONLINE BMW Online
S620A SPRACHEINGABESYSTEM Spracheingabe
S633A HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH. Vorbereitung Handy Business
S676A HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM HiFi Lautsprechersystem
S698A AREA-CODE 2 Area-Code 2 für DVD
S6AAA BMW TELESERVICES BMW TeleServices
S6ABA STEUERUNG TELESERVICES Steuerung Teleservices

Code Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK)
S6FLA USB-AUDIO-SCHNITTSTELLE USB-/Audio-Schnittstelle
S6VCA STEUERUNG COMBOX Steuerung Combox
S6WAA INSTRUMENTENKOMBI. M. ERW. UMF. Instrumentenkombi mit erweitertem Umfang
S6WAA INSTRUMENTENKOMBI. M. ERW. UMF. Instrumentenkombi mit erweitertem Umfang
P7A2A INNOVATIONSPAKET II Innovationspaket II
S7SPA NAVI PROFESSINAL M.HANDYVORB.BLUETOOTH Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Länderausführung Deutschland
S879A DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT Bedienungsanleitung Deutsch
S8KAA OELWARTUNGSINT. 30.000KM/24MONATE Dummy-SALAPA
S8SCA LAENDERSPEZ. TELESERVICEFREISCH. Freischaltung Telematik länderspez.
S8TFA AKTIVER FUSSGAENGERSCHUTZ. Aktiver Fussgängerschutz
S8THA SPEED LIMIT INFO SPEED LIMIT INFO
S8TLA TAGFAHRLICHT FRONT UND HECK AKTIV Dummy-SALAPA
S8TNA TAGFAHRLICHT UEBER LICHTMENUE EINST Dummy-SALAPA
S8V1A HINWEISSCHILD NCAP ENGL/DEU/ITAL Hinweisschild

Code Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK)
S931A WINTERRAEDER STATT SOMMERRAEDER Winter- statt Sommerreifen ab Werk


Serienausstattung

Code Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK)
S1CCA AUTO START STOP FUNKTION Auto Start Stop Funktion
S1CDA BRAKE ENERGY REGENERATION Brake Energy Regeneration
S205A AUTOMATIC GETRIEBE Automatikgetriebe
S548A KILOMETERTACHO Kilometertacho
S851A SPRACHVERSION DEUTSCH Sprachversion deutsch



Wer es bei der nächsten (BMW-)Miete ganz genau wissen will: Anleitung auf E34.de

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LDARXDAR (10.11.2011), EUROwoman. (10.11.2011), peak///M (10.11.2011), chris88bln (10.11.2011), sijuherm (10.11.2011), Wilhelm (14.11.2011), Timbro (15.11.2011)

peak_me

Erleuchteter

  • »peak_me« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 121

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 18768

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 10. November 2011, 12:02

Zitat

Die Anhängerkupplung läßt sich ausschließlich über einen Knopf im Kofferraum bedienen. Hast Du wahrscheinlich -ich korrigiere: vermutlich- übersehen. :8o:
Da war ein Knopf auf der rechten Seite im Kofferraum.
Ich habe mich nicht näher damit beschäftigt, nahm aber an, dass damit der Kofferraum von innen entriegelt werden könnte, um sich daraus zu befreien (aus welchen Gründen auch immer).
Ich erinnerte mich aber an eine Grip-Folge, in der der neue M5 auf seine Tauglichkeit als Mafia-Fahrzeug untersucht wurde und da hat Matthias jemanden in den Kofferraum gesperrt, der sich daraus aus Ermangelung eines Entrieglungsknopfes nicht befreien konnte. Entweder, so dachte ich, unterscheiden sich F10 und M5 in diesem Detail, oder Grip hat Unsinn erzählt.
War mir aber auch egal, denn die 190kW wollten bewegt werden :)

btw:

Zitat

S403A GLASDACH, ELEKTRISCH Glasdach elektrisch
Das ist irgendwie an mir vorrübergegangen :8o:
hallo

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.