Sie sind nicht angemeldet.

PINKI

Anfänger

  • »PINKI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 10. November 2011

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. November 2011, 18:33

Hat Hertz einen Mangel an Mietwagen im Norden?

Habe seid 2 Wochen bereits vorrausgebucht, Kategorie x6. Kirchenallee in Hamburg.

Bekomme heute einen Anruf von einer netten Dame das die keine passenden Fahrzeuge haben, die seihen häufiger im Süden vertreten.
Sie will aber jetzt sehen was Sie tun kann, ggf. Bmw 5er oder 7er oder ähnliches. Hole morgen ab, bin mal gespannt. Letzte info war das ein paar Fzg. unterwegs sind. Aber es sind wohl mehr Reservierungen im gehoberen Bereich als erwartet. Mal sehen. :)

Dauermieter-Das Original

Jetzt amtlich: Seit über 19 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

Beiträge: 3 862

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: 540d Limo M-Paket von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Langzeit-Mieter SIXT

Danksagungen: 9899

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. November 2011, 18:38

Premium-SUV sind momentan ohnehin Mangeware bei Hertz. Gruppe X6 ist sowohl im Norden wie auch im Süden so gut wie kaum realisierbar. Die wenigen Touaregs, Infinitys oder Range Rover sind alle oder stehen kurz vor der AUSflottung. Allenfalls wenige Volvo XC90 sind noch unterwegs. :thumbdown:

peak_me

Erleuchteter

Beiträge: 9 038

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 18645

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. November 2011, 18:44

Zitat

Bekomme heute einen Anruf von einer netten Dame das die keine passenden Fahrzeuge haben, die seihen häufiger im Süden vertreten.
War das "Süden" vielleicht auf Hamburg bezogen, da dort vielleicht größere Stationen liegen?
Ich hab noch nichts davon gehört, dass es eine Deutschlandweiten Gradienten in den jeweiligen Gruppen gibt.

Zitat

Sie will aber jetzt sehen was Sie tun kann, ggf. Bmw 5er oder 7er oder ähnliches.
Mal sehen, vielleicht gräbt sie ja wirklich ein Schmuckstück für dich aus.
viel Glück und über ein Foto vom Fahrzeug -was auch immer es geworden ist- würde ich mich freuen!
hallo

Dauermieter-Das Original

Jetzt amtlich: Seit über 19 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

Beiträge: 3 862

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: 540d Limo M-Paket von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Langzeit-Mieter SIXT

Danksagungen: 9899

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. November 2011, 19:04

Ich hab noch nichts davon gehört, dass es eine Deutschlandweiten Gradienten in den jeweiligen Gruppen gibt.

Doch, es gibt speziell bei Hertz folgende Feststellung:

viel VW und Audi in Norddeutschland (wohl wegen VW in WOB)
und viele BMW's im Süden (warum wohl ...)

Und im Süden sind auch deutlich mehr großere Gruppen verfügbar, 5er BMW, 7er BMW sind dort aufgrund zahlungskräftigerer Kundschaft eher zu finden ...

Und Somit gibt es sehr wohl bestimmte Gruppen (X6-SUV, K-7er BMW, Y-Cabrio) im Süden vermehrt. :8o:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

peak///M (10.11.2011)

Niko

untagged

Beiträge: 1 346

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

Danksagungen: 1957

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. November 2011, 19:34


viel VW und Audi in Norddeutschland (wohl wegen VW in WOB)
und viele BMW's im Süden (warum wohl ...

Irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, dass die Dispo wirklich solche Dinge gerücksichtigt.
Vielleicht bei der Einsteuerung, aber dann später? :S

Dauermieter-Das Original

Jetzt amtlich: Seit über 19 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

Beiträge: 3 862

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: 540d Limo M-Paket von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Langzeit-Mieter SIXT

Danksagungen: 9899

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. November 2011, 20:35

Irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, dass die Dispo wirklich solche Dinge gerücksichtigt.
Vielleicht bei der Einsteuerung, aber dann später? :S

doch, kannst ja mal nachgucken. irgendwie werden immer die bmw's im Süden gehalten, und die Jaguars z.B. kreisen viel in der Frankfurter Gegend rum. Es passt schon die Station auf, dass hochwertige Autos nur lokal rausgehen ... :8o:

Beiträge: 1 014

Danksagungen: 428

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. November 2011, 20:51

Also, zumindest FRA gibt Jaguar auch mal One-Way raus. :whistling:

PINKI

Anfänger

  • »PINKI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 10. November 2011

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. November 2011, 21:29

Premium-SUV sind momentan ohnehin Mangeware bei Hertz. Gruppe X6 ist sowohl im Norden wie auch im Süden so gut wie kaum realisierbar. Die wenigen Touaregs, Infinitys oder Range Rover sind alle oder stehen kurz vor der AUSflottung. Allenfalls wenige Volvo XC90 sind noch unterwegs. :thumbdown:

warum tun die das? das sind doch beliebte Fahrzeuge?

PINKI

Anfänger

  • »PINKI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 10. November 2011

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. November 2011, 21:32

War das "Süden" vielleicht auf Hamburg bezogen, da dort vielleicht größere Stationen liegen?
Ich hab noch nichts davon gehört, dass es eine Deutschlandweiten Gradienten in den jeweiligen Gruppen gibt.

In Hamburg gibt es von Hertz nur 2 "Größere" Stationen, Kirchenalle (beim HBf) also da wo ich reserviert habe und dann Flughafen. Die anderen sollten klein sein. :P

PINKI

Anfänger

  • »PINKI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 10. November 2011

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. November 2011, 21:44

ich bin auf jedenfall gespannt was die mir da morgen geben. :119:

Sniggers

Mietriegel

Beiträge: 2 973

Registrierungsdatum: 14. April 2010

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Biologisch- Technischer Assistent & Student

: 38917

: 8.75

: 108

Danksagungen: 2366

  • Nachricht senden

11

Freitag, 11. November 2011, 01:05

Trotzdem lege ich dir den Edit-Knopf ans Her(t)z ;-)

Lg und viel Erfolg heute,

Basti
Na, du auch hier? :D

PINKI

Anfänger

  • »PINKI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 10. November 2011

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 13. November 2011, 23:29

Hertz, zum Ersten und zum Letzten

Ich sage euch. Der absolute Saftladen ?( . Besorgt haben die einen A6 2,0 tdi oder einen freelander mit 150ps. Und ich habe bei Sixt angerufen eine Stunde später hatte ich einen Mercedes Benz GL350 CDI mit 265 Ps :119: . Reichlich Platz und viel schnickschack :122: .

Ich sage euch dafür hatte Hertz 2 Wochen Zeit :thumbdown: . Und dann lehnen die ab :thumbdown: . Das schaft Sixt in einer Stunde :101: :118: .

roz

Profi

Beiträge: 914

Registrierungsdatum: 3. September 2010

: 58166

: 7.60

: 328

Danksagungen: 424

  • Nachricht senden

13

Montag, 14. November 2011, 08:23

Ich sage euch. Der absolute Saftladen. Besorgt haben die einen A6 2,0 tdi oder einen freelander mit 150ps. Und ich habe bei Sixt angerufen eine Stunde später hatte ich einen Mercedes Benz GL350 CDI mit 265 Ps. Reichlich Platz und viel schnickschack.

Ich sage euch dafür hatte Hertz 2 Wochen Zeit. Und dann lehnen die ab. Das schaft Sixt in einer Stunde.


Da würde ich aber auch wetten: Der GL von Sixt war deutlich teurer?!
"Jeder Kopf ist gleich wertvoll. Vorausgesetzt, man hat einen." Felix Dserschinski.

peak_me

Erleuchteter

Beiträge: 9 038

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 18645

  • Nachricht senden

14

Montag, 14. November 2011, 08:48

Zitat

Besorgt haben die einen A6 2,0 tdi oder einen freelander mit 150ps.
Bei dem Freelander hätte ich erstmal 3 Sekunden den Mund nicht zubekommen, ist ne absolute Hertz-Rarität.

Zitat

Da würde ich aber auch wetten: Der GL von Sixt war deutlich teurer?!
und auch nicht inklusive aller Kilometer?
hallo

PINKI

Anfänger

  • »PINKI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 10. November 2011

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 16. November 2011, 21:55

also der GL war spitzenmässig. bin ca.1100 km gefahren. Alle KM inclusive. Preis 205€ netto fürs WE also Freitag 12 - Montag 9.

Der war etwa 90.000 € Wert in der Ausstattung. Ein Traumhaft schönes Fahrzeug. :sleeping:

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.