Sie sind nicht angemeldet.

Uberto

Always Ultra

  • »Uberto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 626

Registrierungsdatum: 29.10.2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 120793

: 7.15

: 525

Danksagungen: 16697

  • Nachricht senden

16

06.02.2012, 19:06

Was die reinen Unterscheidungsmerkmale angeht, so hat der JCW sicherlich auch kaum mehr als der GTI vom normalen Golf.
Lasst Euch nicht hybridisieren, sondern bleibt hart am Gas! :117:

PeterderMeter

unregistriert

17

06.02.2012, 19:07

Also ich möchte mit einem JCW keine 500km auf der BAB fahren.
Aber für solche Fälle gibt es ja Sixt und Konsorten. ;)

Uberto

Always Ultra

  • »Uberto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 626

Registrierungsdatum: 29.10.2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 120793

: 7.15

: 525

Danksagungen: 16697

  • Nachricht senden

18

06.02.2012, 19:10

Ach, ich habe schon 860km am Stück mit nem Mini Cooper D absolviert. So schlimm ist das auch nicht :107:
Der JCW hingegen macht noch mehr auf Sportler und spielt auch noch mehr den Krawallbruder, das macht ihn vllt etwas charakterstärker gegenüber dem GTI.
Lasst Euch nicht hybridisieren, sondern bleibt hart am Gas! :117:

PeterderMeter

unregistriert

19

06.02.2012, 19:19

Ein Golf 2.0 TdI ist auch angenehmer als ein GTI ohne DCC.
Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (11.02.2012)

Uberto

Always Ultra

  • »Uberto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 626

Registrierungsdatum: 29.10.2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 120793

: 7.15

: 525

Danksagungen: 16697

  • Nachricht senden

20

06.02.2012, 19:30

Ich würde aber sagen, dass der Vergleich VW Golf 1.4TSI vs GTI etwa so zu betrachten ist wie Mini Cooper vs Cooper S. Der JCW ist da vllt einfach eher mit dem Golf R zu vergleichen. Nochmal ne Ecke brutaler und einfach eigenständiger.
Lasst Euch nicht hybridisieren, sondern bleibt hart am Gas! :117:

Fabian-HB

oder -BS

Beiträge: 2 175

Registrierungsdatum: 02.07.2010

Wohnort: Bremen, Braunschweig

Beruf: Student

: 23043

: 8.00

: 88

Danksagungen: 2902

  • Nachricht senden

21

06.02.2012, 19:30

Danke für den Bericht!


Wer einen guten Mix aus Spaß und Alltag fährt, der kommt auch kaum über 8,5 - 9l. Dies beweist wie gut und ausgereift das Triebwerk ist. Hut ab an die VW-Ingenieure! Hier darf sich BMW eine dicke Scheibe von abschneiden für die eigenen Triebwerke...


?( Welchen Motor meinst du damit?

Uberto

Always Ultra

  • »Uberto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 626

Registrierungsdatum: 29.10.2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 120793

: 7.15

: 525

Danksagungen: 16697

  • Nachricht senden

22

06.02.2012, 19:32

BMW darf sich diesen Motor als Vorbild für seine 2l-Turbos nehmen. Denn beim GTI tackert nix und Vibrationen gibt es auch praktisch keine. Der BMW-Motor läuft da nicht so schön weich. Zudem sind die Motoren auch nicht so drehwillig wie der GTI.
Lasst Euch nicht hybridisieren, sondern bleibt hart am Gas! :117:

Fabian-HB

oder -BS

Beiträge: 2 175

Registrierungsdatum: 02.07.2010

Wohnort: Bremen, Braunschweig

Beruf: Student

: 23043

: 8.00

: 88

Danksagungen: 2902

  • Nachricht senden

23

06.02.2012, 19:33

BMW darf sich diesen Motor als Vorbild für seine 2l-Turbos nehmen. Denn beim GTI tackert nix und Vibrationen gibt es auch praktisch keine. Der BMW-Motor läuft da nicht so schön weich. Zudem sind die Motoren auch nicht so drehwillig wie der GTI.


Erst mal abwarten, wie der 25i sich so macht :) Nur damit wäre es ja ein fairer Vergleich.

Uberto

Always Ultra

  • »Uberto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 626

Registrierungsdatum: 29.10.2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 120793

: 7.15

: 525

Danksagungen: 16697

  • Nachricht senden

24

06.02.2012, 19:35

Im 3er (F30) durfte ich ihn schon kurz fahren und war nicht so ganz angetan von der Laufkultur.
Lasst Euch nicht hybridisieren, sondern bleibt hart am Gas! :117:

cooly

Profi

Beiträge: 967

Danksagungen: 551

  • Nachricht senden

25

06.02.2012, 20:01

Vielen Dank für den Bericht!

Hier noch der Ur-Zustand wie ich ihn übergeben bekommen habe:


Also die Scheiben sowie die Lichter hätten Sie wirklich reinigen müssen (v.a. aus Sicherheitsgründen). Da sind auch die winterlichen Verhältnisse keine Ausrede, finde ich einen schlechten Service von der ARWE am MUC :63:

Uberto

Always Ultra

  • »Uberto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 626

Registrierungsdatum: 29.10.2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 120793

: 7.15

: 525

Danksagungen: 16697

  • Nachricht senden

26

06.02.2012, 20:02

Vielen Dank für den Bericht!

Hier noch der Ur-Zustand wie ich ihn übergeben bekommen habe:


Also die Scheiben sowie die Lichter hätten Sie wirklich reinigen müssen (v.a. aus Sicherheitsgründen). Da sind auch die winterlichen Verhältnisse keine Ausrede, finde ich einen schlechten Service von der ARWE an MUC :63:
Leider bin ich den bescheidenen Service von ARWE MUC gewöhnt...
Lasst Euch nicht hybridisieren, sondern bleibt hart am Gas! :117:

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 09.05.2009

Wohnort: Görlitz und Innsbruck

Danksagungen: 66

  • Nachricht senden

27

06.02.2012, 21:01

Schöner Wagen und klasse Bericht.
Die wunderhübschen Radzierblenden kann man ja leicht übersehen oder sich einfach die Alufelgen hindenken...

Als ehemaliger Golf 3 GTI - Fahrer (den die Freundin über eine Verkehrsinsel querlegte :( ) kann ich mir vorstellen, wie gut der 6er um die Ecke geht...Hier in Österreich kommt man an solche Mietwägen schlecht ran, leider.

Man möge mich steinigen, aber de "geilste" Golf ist meiner Meinung nach der GOlf IV R32. Der V(R) 6 ist einfach ein Traum und die Optik des Wagens nett anzusehen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (06.02.2012), Mark (08.02.2012)

Mark

Fortgeschrittener

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 02.03.2010

Wohnort: HH

Danksagungen: 284

  • Nachricht senden

28

08.02.2012, 00:57

(...) aber de "geilste" Golf ist meiner Meinung nach der GOlf IV R32. Der V(R) 6 ist einfach ein Traum und die Optik des Wagens nett anzusehen.


Das muss ich an dieser Stelle einfach mal bestätigen! :thumbsup:

Der GTI aus diesem Bericht könnte mir aber auch gefallen. Immer wieder bemerkenswert, welchen optischen Einfluss diese Stahlfelgen ausüben!

Auf vernünftigen Leichtmetallfelgen wirkt der GTI nämlich ganz anders.

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 11.11.2010

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

29

11.02.2012, 09:06

Ich durfte den GTI vor ca 3Wochen auch hier in Rostock fahren, Listenpreis war hier 33040EUR (Adidas Edition).

Der Motor ist echt ein Sahnestück (dachte nicht das ich das mal von VW behaupten könnte), frühes hoches Drehmoment und sehr durchzugsstark im unteren Geschwindigkeitsbereich sowie jenseits der 130kmh.
Aber ein großes Manko (neben den dünnen Winterreifen) war der Sound. Beim starten hört sich der GTI echt ordentlich an aber über 100kmh ist der Sound einfach nur nervend brummig. Vom GTD kannte ich das bereits und habe es da auf den Diesel geschoben aber im GTI nun die gleiche (wie gesagt teils nervige) Klangkullisse.

Fazit: Monatsmiete top, kaufen würde ich mir diesen Brummer aber nicht.
Noch ein kleiner Vergleich zum Mini CooperS: Mit 185PS und 400ccm weniger Hubraum zwar nur bedingt vergleichbar (außerdem hatte ich den MINI im Sommer) ist der GTI subjektiv nicht bedeutend schneller und auch im unteren Drehzahlbereich nur ein Tick kraftvoller.
Auch das "Dröhnen" war hier nicht vorhanden obwohl der MINI ja sehr sportlich klingt..

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 15 279

: 187908

: 6.68

: 641

Danksagungen: 9851

  • Nachricht senden

30

11.02.2012, 09:17

(***) Bezug auf OT gelöscht.

Und ein wenig Ontopic: Ständig wird über Downsizing gemeckert, aber man sieht, dass es wie im Falle des GTI auch ganz anders geht!
Kosten seit 2009: 18,4 Cent/km

20d is ok!

Copyright © 2007-2014 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de ist die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung.