Sie sind nicht angemeldet.

oppfa

☺♥☻

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 25.03.2011

Danksagungen: 334

  • Nachricht senden

31

22.02.2012, 08:11

@Z-P: daß du ausgerechnet den Subaru Forester erwähnen mußt... da fällt mir wieder ein, was das einst für ein Kulturschock war, als mein schöner 750i liegengeblieben war und man mir Sonntags mittags nur einen Subaru Forester zur Weiterfahrt organisieren konnte :-|

740xd fehlt mir auch noch in der Sammlung. Den würde ich gern endlich auch mal fahren!

Cruiso

Läuft

Beiträge: 21 959

Registrierungsdatum: 13.07.2008

Danksagungen: 6568

  • Nachricht senden

32

22.02.2012, 08:13

Jetzt gibt es tatsächlich einen BMW, den Z-P schon gefahren ist, mir jedoch bisher immer verwehrt blieb. Sauerei!

Danke für den Bericht!
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Zwangs-Pendler (22.02.2012)

33

22.02.2012, 23:09

Navi, Sprachsteuerung

@Zwangs-Pendler: Bist du mit der Sprachsteuerung klar gekommen? Ich komme im 7er während der Fahrt - trotz Hochdeutsch - nicht durch die Zieleingabe im Navigationssystem, irgendwo schmeißt die freundliche Dame mich immer raus. Irgendwann habe ich es aufgegeben und vor der Fahrt oder an der Ampel das Ziel eingegeben.

Gruß
ocs

spooky

eyJUNGE!

Beiträge: 7 820

Danksagungen: 5841

  • Nachricht senden

34

22.02.2012, 23:28

1. "Navigation"
2. "Zieleingabe"
3. "Nennen Sie erst den Ort, gefolgt von Straße und Hausnummer" --> machen
4. "Zielführung starten"

Hatte da bei keinem neueren BMW ein Problem. :)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(22.02.2012), nsop (23.02.2012)

35

22.02.2012, 23:33

Bis Punkt 3 bin ich nie gekommen... ;-)

Ich habe es glaube ich mit "Ziel" oder "Ort" probiert und dann hat sie mich immer rausgeschmissen oder nachgehakt. Ein freundliches und klares "Zieleingabe" ist anscheinend das Zauberwort.
Hab mir für die Sprachsteuerung noch nie etwas durchgelesen. Hätte von der Frau mehr Grips erwartet. Wenn man mal im Navi ist, sollte sie doch eigentlich was mit den Wörtern "Ort", "Straße", "Ziel", ... anfangen können. Anscheinend zu viel verlangt.



Probiere ich das nächste Mal. ( vielleicht ja schon am Wochenende :-) )

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 30 064

Danksagungen: 17266

  • Nachricht senden

36

22.02.2012, 23:35

wenn du nix sagst, bietet sie dir was an.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(22.02.2012), nsop (23.02.2012)

Pieeet

//M-thusiast

Beiträge: 1 316

Registrierungsdatum: 02.06.2011

: 100255

: 7.43

: 326

Danksagungen: 2216

  • Nachricht senden

37

23.02.2012, 00:22

Vielleicht liegt´s an der Stimme? Mein Papa hat trotz gleicher Kommandos nix mit der Spracheingabe anfangen können, ist auch immer wieder vor der eigentlichen Zieleingabe raus geflogen. Bei mir hat die gute Dame im 5er Navi-professional promt gespurt.
Pieeet
Team Moderation

Da fährt was: www.mietwagen-talk.de | Die Online-Community zu Mietwagen und Autovermietung
schwerunterwegs.com | Mein Ausdruck von Fahrfreude.


Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

  • »Zwangs-Pendler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15 326

: 190023

: 6.67

: 647

Danksagungen: 9911

  • Nachricht senden

38

23.02.2012, 08:00

Du kannst auch einfach mal "Hilfe" sagen ;) Ne, also ich bediene das Navi bei allen BMW nur per Spracheingabe, @spooky: sagt ja, wie es geht.
Kosten seit 2009: 18,4 Cent/km

20d is ok!

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 819

Registrierungsdatum: 19.08.2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6540

  • Nachricht senden

39

23.02.2012, 08:07

Das mobile Büro und die mobile Spaßzentrale sind vereint worden.


Mir fehlt E-Mail-Bearbeitung über Spracheingabe mit Vorlesefunktion, damit ich wirklich ein mobiles Büro habe. Auf E-Mails kann man ja leider nur mit einem BMW-Account zugreifen.
Zumindest eine Integration über das iPhone wäre cool, dass ich das Handy nicht in die Hand nehmen muss.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Cruiso

Läuft

Beiträge: 21 959

Registrierungsdatum: 13.07.2008

Danksagungen: 6568

  • Nachricht senden

40

23.02.2012, 08:07

Man kann auch direkt Zieleingabe sagen!

Spart man sich ein paar Sekunden des Lebens :)
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(23.02.2012)

Dr@gonm@ster

Die Schweden können es doch...

Beiträge: 2 108

Registrierungsdatum: 02.05.2011

Danksagungen: 1086

  • Nachricht senden

41

23.02.2012, 08:45

wie funktioniert das mit der Spracheingabe überhaupt?
Muss man die irgendwo aktivieren? ?(

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 30 064

Danksagungen: 17266

  • Nachricht senden

42

23.02.2012, 08:48

die entsprechende Lenkradtaste drücken...
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

43

23.02.2012, 12:01

Man kann auch direkt Zieleingabe sagen!

Spart man sich ein paar Sekunden des Lebens :)

Dann habe ich ja jetzt die richtigen Worte für die Frau gefunden, um mein Anliegen vorzutragen... Danke für den Tipp! An meiner herzerweichenden Stimme sollte es nicht gelegen haben.

@Gordon Alf S.: Die Vorlesefunktion taugt ja nicht mal bei den Kurznachrichten. Werden viel zu wenige Zeichen eingelesen und das ganze dauert dann für eine etwas längere SMS eine halbe Ewigkeit. Außerdem würde (mich) Mail lesen und diktieren zu stark ablenken. Wenn die persönliche Qualifikation ausreichen würde, könnte man hinten Platz nehmen und die Zeit produktiv nutzen ;-) Alles andere ist m.M.n. Spielerei.

Gruß
ocs

Cruiso

Läuft

Beiträge: 21 959

Registrierungsdatum: 13.07.2008

Danksagungen: 6568

  • Nachricht senden

44

23.02.2012, 12:06

Spraceingabe finde ich sehr gut und nutze die regelmäßig

Vorlesefunktion nutze ich nur, wenn ich müde bin. Dann lasse ich mir die Nachrichten vorlesen und amüsiere mich über die Aussprache von denglischen Wörtern. Sehr ermunternd!
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Franky

Fortgeschrittener

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 31.01.2010

Aktuelle Miete: OPEL MANTA GSI

Wohnort: Leipzig

Beruf: Geldentwerter

Danksagungen: 771

  • Nachricht senden

45

23.02.2012, 15:40

danke ZP für den klasse Bericht :thumbup:

Copyright © 2007-2014 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de ist die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung.