Sie sind nicht angemeldet.

rulfiibahnaxs

Mieten mit Rulfiibahnaxs, für alle die kein Statussymbol brauchen

  • »rulfiibahnaxs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 754

Registrierungsdatum: 28. April 2011

Aktuelle Miete: mietet nicht mehr so viel

Wohnort: FT nahe D-Stone

Beruf: Lokführer

: 183610

: 7.23

: 579

Danksagungen: 6348

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. März 2012, 18:25

BMW 520dA Touring | Sixt Mannheim Neckarau



Vermieter : Sixt
Anmietstation : Mannheim Neckarau
Abgabestation : Mannheim Hauptbahnhof
Gebuchte Klasse : PDMR
Erhaltene Klasse: PDMR
Erhaltenes Fahrzeug : BMW 520d Touring
Motor: Reihenvierzylinder mit 1995 cm³ und 135kW sowie 184PS
Getriebe : 8 Gangautomatik
Höchstgeschwindigkeit : 225 Km/h lt. Fahrzeugschein
Ausstattung: HuD, Xenon, Klima, Tempomat, Panorama Glasdach, Keyless, Navi, el Sitzverstellung.

Gefahrene KM : 1560km
Verbrauch : 7,5l / 100km
Streckenprofil : 90% Autobahn, 5 % Überland , 5 % Stadt
Dauer : WE


Anmietung:

Es begab sich zu der Zeit als das MWT-Forum zur großen Kohlfahrt gerufen hatte ein jeder aus Fern und Nah auf nach Bremen um am gequatsche,fachsimpelei, ner kleinen Wanderung und einem leckeren Essen teilzunehmen.
So oder so ähnlich könnte die Geschichte nun weitergehen aber ich möchte nun zuerst ein paar Worte über die Anmietung verlieren:
Gebucht hatte ich mal wieder spontan, eigentlich wollte ich ja mal mit Europcar oder avis anreisen doch der Stationsparkplatz war am Donnerstagabend bei Sixt einfach zu gut gefüllt.
Also Buchung ins System gespielt mit Wunsch BMW und Diesel.

Am Freitag gegen Mittag bin ich dann nach der Arbeit zur Station gefahren um meinen Reisebegleiter übers Wochenende in Empfang zu nehmen.
Ich wurde wie immer in Neckarau freundlich begrüßt - man kennt sich ja mittlerweile.
Mir wurde ein BMW 520dA Touring zugeteilt und siehe da der Fluch ist gebrochen.
Ihr müsst wissen das ich nun seit längerer Zeit mich durch die unterschiedlichsten Klassen miete und es bisher noch nie ein BMW geworden ist.
Also das Fahrzeug gründlich auf Schäden checken und dann ließ ich sie beginnen die sogenannte "Freude am Fahren".



Fahrzeug:

Das Fahrzeug ist hier im Forum ja bekannt darum erspar ich mir viele Worte.
Mir gefällt das Design- sportlich und kraftvoll- ja das ist BMW.
Die Sitze sind bequem und auch auf der hinteren Sitzreihe haben sich meine Mitfahrer über mangelnde Platzverhältnisse nicht beschwert.
Im Kofferraum hat man auch ausreichend Platz.
Leider hat diesesmal keine Volvic Kiste den Weg in den Kofferraum gefunden aber die ein oder andere wird man sicherlich transportieren können.
Einziger Kritikpunkt ist der helle Fahrzeugboden,man sieht im Grunde fast jeden Fußabdruck.




Motor und Getriebe:

Der Motor ist aureichend für alle Alltagssituationen,ich fühlte mich nicht untermotorisiert.
Dennoch empfand ich den Motor grade in den Kassler Bergen als leicht schwach für ein Fahrzeug dieser Größe.
Klar ist das wieder meckern auf hohem Niveau - man könnte selbiges mit nem 1.2 TSI Touran mit 5 Man + Gepäck fahren dann wüsste man was schwach motorisiert ist.
Aber soweit wirds bei mir nicht kommen.
Ich bin den BMW zum größten Teil im Wechsel von Sport und ECO PRO Modus gefahren.
Und Ja man kann auch im Ökö Modus auch > 200 km/h fahren.
Die Automatik empfand ich als sehr angenehm.
Der Verbrauch pendelte sich im Schnitt bei 7,5l ein, womit ich zufrieden bin in anbetracht meiner Fahrweise und den Spritpreisen heutzutage.



Fazit:

Die Anreise zur Kohltour hat sich mal wieder gelohnt.
Das Essen war lecker und es war schön mal wieder bekannte Gesichter wiederzusehen und auch neue Gesicher kennen zu lernen .
Ich hab nun endlich mal nen BMW in meiner Miethistorie stehen.
Der 520d hat mich bequem und schnell an mein Ziel gebracht- in Zukunft gerne wieder.

Vielen Dank an Sixt Mannheim Neckarau.
Freundlichkeit und Service stimmt- also bis zum nächsten mal.
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des
Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug
kommen.

Und der Lokführer sieht die drei Idioten auf
den Gleisen sitzen

Es haben sich bereits 24 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

BinMalWeg (12.03.2012), Hobbes (12.03.2012), th-1986 (12.03.2012), Checker (12.03.2012), don199 (12.03.2012), NorthLight (12.03.2012), gwk9091 (12.03.2012), Poffertje (12.03.2012), LDARXDAR (12.03.2012), Fabian-HB (12.03.2012), Geigerzähler (12.03.2012), Il Bimbo de Oro (12.03.2012), Noggerman (12.03.2012), S v e n (12.03.2012), Hans (12.03.2012), masterblaster123 (12.03.2012), Stepen (12.03.2012), EUROwoman. (12.03.2012), Zwangs-Pendler (12.03.2012), Jan S. (12.03.2012), (12.03.2012), markus_ri (13.03.2012), Mietkunde (15.03.2012), Brabus89 (18.03.2012)

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 496

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5788

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. März 2012, 18:40

Der Barcode Aufkleber ist ja wahnsinnig dekorativ angebracht :D
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.