Sie sind nicht angemeldet.

Gettorfer

Fortgeschrittener

  • »Gettorfer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 28.11.2011

Danksagungen: 81

  • Nachricht senden

1

06.04.2012, 22:46

Trotz Reservierung kein Fahrzeug bekommen. Kennt ihr das?

Hallo,

ich muss etwas Frust los werden, ich habe vor 4 Wochen meine Reservierung für heute eingespielt. Heute morgen Pümktlich vor Ort gewesen, um dann zu erfahren das die kein Auto für mich da haben. Ich bin wirklich schokiert gewesen. Und frage mich wirklich wieso Reserviert man eFahrzeug wenn man dann sowieso keins bekommt. Die haben mich vertröstet und habe mir versprochen sie lassen sich was bis morgen einfallen. Da bin ich wirklich mal gespannt. Weil Morgen Mittag soll es in den Osterurlaub gehen.

Hattet ihr auch schon mal so eine Erfahrung erlebt?

Gruß

Beiträge: 9 758

Registrierungsdatum: 08.04.2009

Beruf: Deutschlandtourist

Danksagungen: 8777

  • Nachricht senden

2

06.04.2012, 22:50

Hattet ihr auch schon mal so eine Erfahrung erlebt?

Nein

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (06.04.2012), Cowboy Joe (06.04.2012), Dauermieter-Das Original (06.04.2012), Mileage (08.04.2012), NaVaL (19.04.2012)

Rowdy

Bloß kein' Stress.

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 24.04.2010

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

3

06.04.2012, 22:53

Das ist ja wirklich ein dicker Hund!

Ist ja nicht so, alsob es Telefone oder e-Mails gebe, mit denen man den Kunden kontaktieren kann.....

Welche Station hat sich denn sowas geleistet?

Gettorfer

Fortgeschrittener

  • »Gettorfer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 28.11.2011

Danksagungen: 81

  • Nachricht senden

4

06.04.2012, 22:56

Ich weiß nicht ob es so okay ist wenn ich die Station hier schreibe. Aber du kannst anhand meines Nicks lesen woher ich komme, dann kannst du sehr leicht herraus finden wo ich wahrscheinlich die letzten 20male gebucht habe.

rikkert

Profi

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 29.09.2011

Wohnort: Jena

: 31655

: 8.57

: 116

Danksagungen: 729

  • Nachricht senden

5

06.04.2012, 23:04

Ach, den Ort gibts wirklich... Ich dachte, das bezieht sich auf den krassesten Atzen im Hood :107:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Spassmieter (08.04.2012), NaVaL (19.04.2012)

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 3 757

Registrierungsdatum: 27.01.2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3382

  • Nachricht senden

6

06.04.2012, 23:19

Ich weiß nicht ob es so okay ist wenn ich die Station hier schreibe. Aber du kannst anhand meines Nicks lesen woher ich komme, dann kannst du sehr leicht herraus finden wo ich wahrscheinlich die letzten 20male gebucht habe.


War kein Auto aus deiner gebuchten Klasse da oder wirklich gar keins? Sonst hätte ich erstmal ein Downgrade in Kauf genommen und später versucht zu tauschen oder im 'schlimmsten' Fall den Preis anpassen lassen. Vorallem wenn da ein Urlaub dran hängt, lieber mit ECMR für LDAR vom Hof fahren als auf Balkonien zu entspannen. ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

rikkert (06.04.2012)

Zeiner

Profi

Beiträge: 1 735

Danksagungen: 2233

  • Nachricht senden

7

06.04.2012, 23:28

Ist ja nicht so, als gäbe es noch andere Vermieter bzw Züge. :rolleyes:

Gettorfer

Fortgeschrittener

  • »Gettorfer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 28.11.2011

Danksagungen: 81

  • Nachricht senden

8

06.04.2012, 23:47

Ich weiß nicht ob es so okay ist wenn ich die Station hier schreibe. Aber du kannst anhand meines Nicks lesen woher ich komme, dann kannst du sehr leicht herraus finden wo ich wahrscheinlich die letzten 20male gebucht habe.


War kein Auto aus deiner gebuchten Klasse da oder wirklich gar keins? Sonst hätte ich erstmal ein Downgrade in Kauf genommen und später versucht zu tauschen oder im 'schlimmsten' Fall den Preis anpassen lassen. Vorallem wenn da ein Urlaub dran hängt, lieber mit ECMR für LDAR vom Hof fahren als auf Balkonien zu entspannen. ;)
Ich hätte alles mit genommen was man mir angeboten hätte. Aber man Sagte mir es ist gar kein Auto vorhanden was man mir geben könnte. Sie haben ja zugegeben das Sie selber mit der Verteilung der Fahrzeuge ein fehler gemacht haben und das nun mehr Autos gebraucht werden als Sie da haben. Also gehe ich davon mal aus das ich nicht alleine ohne Wagen da stehe. Ich werde bis morgen früh mal abwarten und wenn wirklich nichts für mich aufgetrieben worden ist dann muss ich mir wirklich eine andere lösung Suchen.

Ich denke das es selbst bei den anderen wegen Ostern so kurzfristig kein Auto auftreiben lässt.

sebo1992

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

: 3746

: 6.13

: 14

Danksagungen: 227

  • Nachricht senden

9

06.04.2012, 23:56

Naja das ist natürlich nicht toll. Hast du nur reserviert oder den Betrag schon vorausgezahlt?

Gettorfer

Fortgeschrittener

  • »Gettorfer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 28.11.2011

Danksagungen: 81

  • Nachricht senden

10

06.04.2012, 23:58

Ich habe nur Reserviert.

peak_me

some like it hot

Beiträge: 7 304

Registrierungsdatum: 26.03.2010

Danksagungen: 13708

  • Nachricht senden

11

07.04.2012, 00:03

Zitat

Sie haben ja zugegeben das Sie selber mit der Verteilung der Fahrzeuge ein fehler gemacht haben und das nun mehr Autos gebraucht werden als Sie da haben.
Ich vermute, dass das der Normalzustand in der Station und auch in anderen ist. Es werden fröhlich Reservierungen entgegengenommen und 1/2 Tage vorher wird dann geschaut, wie man genug Fahrzeuge ranbekommt. Meistens operieren die Stationen im Fahrzeugminus und versuchen, von sonstwo noch irgendwelche Fahrzeuge ranzubekommen. Ich denke also nicht, dass die Station einen Fehler gemacht hat, sondern an diesem Tag einfach im normalen Autovermieterstress Pech hatte und nicht genug Fahrzeuge auftreiben konnte.

Zitat

Ich denke das es selbst bei den anderen wegen Ostern so kurzfristig kein Auto auftreiben lässt.
Irgendwo gibt es ein Fahrzeug. Die Frage ist halt nur, welchen Aufwand du betreiben möchtest, um zu dem freien Fahrzeug zu kommen. Oder welchen Aufwand die Station betreiben kann/will, um dir ein freies Fahrzeug oder die Reise dahin zu organisieren. Wenn sie morgen nichts haben, würde ich nach dem Fahrzeugrücklauf fragen. Und wenn da nichts zu machen ist, würde ich darauf bestehen, dass sie umliegende Stationen in deinem Beisein anrufen und nach verfügbaren Fahrzeugen fragen.
Gewalt ist immer ein Ausdruck vom Schwäche.

jowajur

Wer das liest, ist doof

Beiträge: 527

: 22525

: 7.55

: 79

Danksagungen: 524

  • Nachricht senden

12

07.04.2012, 00:07

Ist ja nicht so, als gäbe es noch andere Vermieter bzw Züge. :rolleyes:

Und das rechtfertigt diese nicht vorhandene Kommunikation, dass der Vermierter spontan anders reisen kann? Würde er heute mit MFG Leute mitnhemen wollen? Klasse Aussage! :thumbdown:
...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

TMK (07.04.2012), Mileage (08.04.2012)

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 828

Registrierungsdatum: 03.08.2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 979

  • Nachricht senden

13

07.04.2012, 00:20

Ich weiß nicht ob es so okay ist wenn ich die Station hier schreibe.
ja, das ist es, auf jeden Fall - solangs es eine (wie hier schon Dir getan) sachliche Kritik und keine "alles Idioten dort" (ohne Details) ist...

Dem Kunden garnix mitzugeben, ist schon frech - wenn die nix anderes finden wuerde ich eine Ersatzmiete (in der gebuchten Klasse) woanders vornehmen und denen saemtliche dadurch entstehenden Kosten in Rechnung stellen - sofern Du eine bestaetigte Reservierung hast natuerlich nur... Gerade als grosser Vermieter muss es auch an einer Ersatzstation machbar sein, und wenn die Dich mit'm Taxi dahinfahren (auf deren Kosten)...

Viel Erfolg!
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

Zeiner

Profi

Beiträge: 1 735

Danksagungen: 2233

  • Nachricht senden

14

07.04.2012, 00:27

Hier wird aber der Anschein vermittelt, als hätte man außer bei Sixt keine Chance ein Auto zu bekommen und der Urlaub fällt aus. Ein bisschen Initiative muss man schon zeigen - auch wenn der Fehler seitens Sixt vorliegt.

Gettorfer

Fortgeschrittener

  • »Gettorfer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 28.11.2011

Danksagungen: 81

  • Nachricht senden

15

07.04.2012, 00:33

Ich weiß nicht ob es so okay ist wenn ich die Station hier schreibe.
ja, das ist es, auf jeden Fall - solangs es eine (wie hier schon Dir getan) sachliche Kritik und keine "alles Idioten dort" (ohne Details) ist...

Dem Kunden garnix mitzugeben, ist schon frech - wenn die nix anderes finden wuerde ich eine Ersatzmiete (in der gebuchten Klasse) woanders vornehmen und denen saemtliche dadurch entstehenden Kosten in Rechnung stellen - sofern Du eine bestaetigte Reservierung hast natuerlich nur... Gerade als grosser Vermieter muss es auch an einer Ersatzstation machbar sein, und wenn die Dich mit'm Taxi dahinfahren (auf deren Kosten)...

Viel Erfolg!

Klar habe ich eine Bestätigung meiner Reservierung.
Und ich würde alle Stationen in Schleswig-Holstein bzw Hamburg anfahren wenn man mir da ein Fahrzeug zu 100% bestätigen kann.

Aber vor ich nun eine ganz große Welle schlage, ich warte bis morgen früh ab und hoffe bis zur letzten Minute das die ein Fahrzeug haben auftreiben können.

Copyright © 2007-2014 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de ist die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung.