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nsop

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07.04.2012, 00:37

Spätestens am Flughafen Hamburg solltest du auf jeden Fall ein Fahrzeug bekommen. Über die Kundenbetreuung könntest du dann im Nachhinein darauf hinwirken, den Preis auf den der ursprünglichen Reservierung anzupassen und dir die entstandenen Fahrtkosten dort hin zu erstatten. In der Station kannst du auch ein wenig mehr Druck machen, die Station soll sich darauf kümmern, dir an einer anderen Station ein Fahrzeug zu besorgen.

Fabulant

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17

07.04.2012, 02:51

In der Station Hamburg-Harburg gibts auf jeden Fall noch Autos. Bin heut dran vorbeigefahren, die müssten morgen vormittag von 8-12 Uhr offen haben. Eine Reservierung lässt sich jedenfalls einspielen für morgen.
Mein Gedächtnis gibt noch folgende Fahrzeuge her:

Ford Galaxy
VW Sharan
BMW 1er F20
BMW 320d Coupe
Skoda Octavia Kombi
2 x Mercedes C-Klasse (Ich glaube einmal Limo, einmal T-Modell)
Ford Mondeo Kombi
Audi A4

an mehr kann ich mich nicht erinnern. Vielleicht ist ja was für dich dabei.

Baggio

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18

07.04.2012, 07:27

Das überrascht mich schon sehr - eigentlich ist der Fuhrpark an der betroffenen Sixt-Station meistens recht üppig - und auch der Service ist m.E. recht gut..

Wie wäre es rüber zu Hertz oder einem anderen Vermieter zu gehen?
Die Hertz Station in der Landeshauptstadt kann ich empfehlen, sehr freundlich und kundenorientiert, allerdings auch mit kleinem Fuhrpark..

TMK

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19

07.04.2012, 08:03

Nocheinmals:

Es geht hier um die betroffene Sixt Station! Und nicht um Europcar, Hertz, Avis oder sonst wem!

Ich muss meinen vorrednern zustimmen, das die aussage wirklich dreist ist. Dreist deshalb, weil sie garantiert schon 1-2 Tage vorher wussten das sie für dich kein Fahrzeug da haben werden. Warum man dich per E-Mail und Telefon nicht versucht hat zu kontaktieren, das würde ich denen klar und deutlich fragen. Für solche und andere Fälle hinterlässt man eine Rückrufnummer. An deiner Stelle, würde ich auch einmal nach einer zusätzlichen Entschädigung (Upgrade Vocher, Gutschein für die nächste Miete) fragen. Die Taxi bzw Reisekosten zur nächstgelegenden Station die ein Fahrzeug noch zur Verfügung hat, sind m.E in soclhen fällen, selbstverständlich und ohne nachfrage zu erstatten.

Bitte Berichte uns mal wie das ganze ausgegangen ist! Anderen falls, wenn du nicht soweit vom Hamburg Flughafen entfernt wohnst, und eventuell nicht nocheinmal enttäuscht werden willst, nutze mal den Automaten. Der gibt dir (wenn Fahrzeuge noch drinnen sind) garantiert ein Fahrzeug :)

Baggio

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20

07.04.2012, 08:42

Sicher geht es um die Sixt-Station! Aber wohl ebenfalls darum, dass der TE in seinen Osterurlaub möchte und kein Fahrzeug hat !?! Wenn man ihm heute kein Fahrzeug geben kann und auch nich bereit ist ihn per Taxi für 100€ nach Hamburg zu schicken, was macht er dann?

TMK

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07.04.2012, 08:51

Wenn man ihm heute kein Fahrzeug geben kann und auch nich bereit ist ihn per Taxi für 100€ nach Hamburg zu schicken, was macht er dann?

Dann würde ich einen sehr langen dicken Beschwerde Brief an die Kundenbetreung schicken, und fragen warum ich lange bevor und rechtzeitig(!) buche, und dann weder per email noch per telefon darüber informiert werde, das kein Fahrzeug für mich bereit steht. Was würdest du machen, wenn zb. Sixt die einzigste Station im Umkreis von 100km ist, und du einen Verbindlichen bezahlten Urlaub vor dir hast. Aber davon mal abgesehen, bei 4 Wochen vorlauf, MUSS ein Fahrzeug da sein. Ist keins vorhanden MUSS der Reservist pünktlich und mind. 1-2 Tage vorher von der betroffenen Station Informiert werden, oder ggf. auf eine ausweich Station hingewiesen werden.

Baggio

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07.04.2012, 09:01

Das steht außer Frage, dass ein Fahrzeug da sein MUSS! War es aber nicht und gut möglich, dass es heute auch keins gibt. Man kann Beschwerdebriefe schreiben, Anwälte einschalten etc. aber ein Fahrzeug kriegt man dafür HEUTE nicht. Vielleicht ein Sorry + X-Euro Gutschein im Nachhinein. Da würde ICH mir, wenn ich denn gerne in den Urlaub möchte, kurzfristig eine Alternative überlegen. Beschweren kann man sich später immer noch.. und Sixt hat nicht die einzige Station im Umkreis- zum Glück- so dass eine Einbeziehung eines anderen Vermieters durchaus eine Überlegung wert ist - meiner Meinung nach

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07.04.2012, 09:07

Richtig. Die überlegung würde einem aber erst dann kommen, wenn es absolut kein Fahrzeug gibt.
Anwälte etc. brauchst du garnicht erst einzuschalten, denn laut agb heisst es das Sixt kein vertrag mit dir eingehen MUSS.
Uninteressant. Das Problem ist, das in dem Moment wo ich ins kalte Wasser gelaufen bin, und die Nachricht über keine Verfügbarkeit erhalten habe und auch nicht im vorweg , der Service nach Strich und Faden gewaltig versagt hat.

Die überlegung wäre jetzt, wenn er tatsächlich kein Fahrzeug kriegen sollte, eine alternative aufzusuchen. Mein Rat wäre zusätzlich, sich mit dem Thema Service+Sixt an der Station wo es kein Fahrzeug gab, mich nocheinmal auseinander zusetzen, und mit der Kundebetreuung schriftlich in Verbindung setzen.

nsop

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24

07.04.2012, 10:58

denn laut agb heisst es das Sixt kein vertrag mit dir eingehen MUSS.

Auch eine reine Reservierung begründet uU ein vorvertragliches Schuldverhältnis, aus welchem sich ggf. Schadensersatzansprüche ergeben.

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07.04.2012, 11:28

Danke nsop. Dieser Punkt war mir nicht ganz klar gewesen, obwohl mir der gedanke im Kopf auch schon herumirrte

Die Ess-Klasse

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07.04.2012, 12:34

Hhm ... Ich finde, herumtelefonieren, zur Not mit der Konkurrenz, um so irgendwo ein angemessenes Ersatzfahrzeug aufzutreiben, kostenloser Transfer (Taxi) des Kunden dorthin sowie ein großzügiger Upgrade-Gutschein o. Ä. als Trostpflaster ist in etwa das, was in solch einer Situation von der Station erwartet werden kann, oder?

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08.04.2012, 12:20

Soweit ich mich in meiner Miethistorie entsinnen kann, ist mir einmal nur ein Fahrzeug mit Sommerreifen angeboten worden ist obwohl schöner Weisser Winter war.

Ansonsten habe ich einmal CLMR gebucht und es konnte mir nur ein ECMR Neuwagen angeboten werden, in Form eines Ford Fiestas. Aber gut!

Sonst wurde ich noch nie im Stich gelassen. Irgendwas gabs immer!
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08.04.2012, 15:00

Hat's geklappt? Wenn du's zur Reeperbahn schaffen kannst und die Station das mitmacht, könnte ich anbieten, meinen Wagen schon heute zurück zu geben.

Schreib mir am besten ne pn, dann höre ich, dass ich ne email bekomme, weil ich nicht den ganzen Tag am PC bin (bei dem Wetter …^^)
Maach et joot, ävver nit zo off!

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08.04.2012, 15:22

Die werden aber 'nen M3 nicht einfach so weiter rausgeben, gerade wenn's wohl länger in den Urlaub geht...

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08.04.2012, 15:47

Das weiß ich nicht, daher "wenn die Station das mitmacht". Ich habe jetzt auch nicht im Kopf, wie verbindlich so eine Reservierung ist, sprich welche Schadensersatzansprüche auf Sixt zukämen, wenn die Reservierung nicht bedient werden kann. Ich dachte uU wäre es da günstiger das Auto günstiger rauszugeben …
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