Sie sind nicht angemeldet.

nsop

Ladiescard-Inhaber.

Beiträge: 7 453

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: München

Danksagungen: 7527

  • Nachricht senden

31

08.04.2012, 16:16

Naja, das was die Station bei dir gemacht hat, ist schon nicht so ganz sauber, denn eigentlich dürfen die M3 nicht als Upgrades rausgehen. Eher wird ein Fahrzeug von einer anderen Station rangeholt. Außerdem sollte die Fahrzeugsituation heute, wie auch gestern schon, an den Stationen etwas entspannter sein. Die Vermietungen über Ostern sind zum größten Teil schon abgeholt, das meiste, was gestern im Lauf des Tages und heute zurück kommt, geht vor Dienstag nicht mehr raus...

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 3 974

Registrierungsdatum: 13.03.2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 3408

  • Nachricht senden

32

08.04.2012, 16:27

Ist ja gut, es war nur nett gemeint.
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 L (Bericht folgt) | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW 640d Gran Coupé | BMW 330i Cabrio

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

JonasGold (08.04.2012), Theodor (08.04.2012)

nsop

Ladiescard-Inhaber.

Beiträge: 7 453

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: München

Danksagungen: 7527

  • Nachricht senden

33

08.04.2012, 16:37

Hab ich schon so verstanden, und finde dein Angebot auch sehr zuvorkommend, ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass das schwierig werden könnte, nicht dass sich der Fragesteller da Hoffnungen macht und dann enttäuscht wird. :)

Sniggers

Mietriegel

Beiträge: 2 909

Registrierungsdatum: 14.04.2010

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Biologisch- Technischer Assistent & Student

: 38917

: 8.75

: 108

Danksagungen: 2259

  • Nachricht senden

34

08.04.2012, 18:02

Aber Fragen kostet nix und wenn es hilft, wieso net !? :)
Finde es wirklich ein top soziales Angebot von ihm, egal ob es klappt und gewünscht ist oder nicht!

Lg
Na, du auch hier? :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

svaeni (08.04.2012)

T²S

Schüler

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 22.01.2011

Wohnort: Hoher Norden

Danksagungen: 154

  • Nachricht senden

35

08.04.2012, 18:35

Mich würde es durchaus Interessieren, was die Station an der Hörn draus gemacht hat ;)

Schöne Ostern!

nsop

Ladiescard-Inhaber.

Beiträge: 7 453

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: München

Danksagungen: 7527

  • Nachricht senden

36

08.04.2012, 19:19

Aber Fragen kostet nix und wenn es hilft, wieso net !? :)
Finde es wirklich ein top soziales Angebot von ihm, egal ob es klappt und gewünscht ist oder nicht!

Ich finde das Angebot an sich auch sehr freundlich und wenn svaeni nicht gerade einen M3 hätte, dann wäre es auch eine sehr vielversprechende Lösung gewesen. Aber wenn der Fragesteller hier nicht gerade LSAN für seinen Urlaub gebucht hat, wird er einfach wohl kaum den M3 für den Urlaub mitbekommen. Wir wissen ja nichtmal, was für eine Klasse er für wie lange gebucht hat. Er könnte ja auch einen Kombi gebucht haben und mit dem M3 nix anfangen, usw.

Gettorfer

Schüler

  • »Gettorfer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 28.11.2011

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

37

08.04.2012, 23:30

Hallo Leute,

ich möchte euch dann einmal Berichten wie es nun ausgegangen ist.
Als ich bei der Station angekommen bin, habe ich im ersten Moment gedacht das wird nichts, als ich den Parkplatz gesehen habe. Ausser ein paar LKW's und Sprinter stand da nichts.

Also rein an den Schalter und die haben mich sofort freundlich begrüßt und im gleichen Satz gesagt, Sie haben eine lösung finden können. Mir viel ja schon mal ein Stein vom Herzen. Ich habe ein Audi A3 Sportback 2.0 TDi bekommen. Die gebuchte klasse haben Sie nicht auftreiben können, aber das finde ich nicht so schlimm. Den A3 mag ich gerne fahren.
Der kam auch Frisch gewaschen und geputzt auf dem Hof gefahren.

Also am Ende ein Happy End gehabt

Falls es interessiert, ich habe auch bei Hertz und Europcar angefragt gehabt. Und die haben auch nichts größeres als Polo gehabt. Bzw nichts was ich länger hätte fahren können.

Edit: Und vielen Dank für eure Bemühungen eine Lösung im Notfall zu finden. Das finde ich wirklich klasse von euch.

:60:

#Beitrag zusammengeführt. Schöne Ostern, detzi
Meine letzten 3 Mieten bei :203: BMW 335xiA, Audi A8, BMW X5

Es haben sich bereits 20 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nsop (08.04.2012), Wilhelm (08.04.2012), Poffertje (08.04.2012), M-DriverBln (09.04.2012), eighty8 (09.04.2012), S v e n (09.04.2012), T²S (09.04.2012), Base (09.04.2012), rulfiibahnaxs (09.04.2012), TMK (09.04.2012), Mietkunde (09.04.2012), Radio/Active (09.04.2012), don199 (09.04.2012), Geigerzähler (09.04.2012), nokiafan23 (09.04.2012), TLLmeister (09.04.2012), Fabulant (09.04.2012), JonasGold (09.04.2012), Franky (09.04.2012), NaVaL (19.04.2012)

nsop

Ladiescard-Inhaber.

Beiträge: 7 453

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: München

Danksagungen: 7527

  • Nachricht senden

38

08.04.2012, 23:36

Du kannst dir dann nach Rückgabe des Fahrzeuges über die Kundenbetreuung (kundenbetreuung@sixt.de) den Preis auf die erhaltene Kategorie anpassen lassen.

TMK

Meister

Beiträge: 1 780

Registrierungsdatum: 08.07.2009

Wohnort: Hamburg

: 26890

: 7.90

: 87

Danksagungen: 1037

  • Nachricht senden

39

09.04.2012, 09:48

Jap das wrde ich auch machen. Welche Gruppe hattest du denn ursprünglich gebucht?

Die Ess-Klasse

unregistriert

40

09.04.2012, 11:30

@Gettorfer

Um das Ganze unter dem Strich bewerten zu können:
• Wie oft musstest du die Station aufsuchen, verbunden mit welchem Zeitaufwand und welcher Wegstrecke?
• Wurde der Rückgabetermin entsprechend nach hinten geschoben, so dass die Mietdauer unverändert bleibt?
• Hat man dich gegebenenfalls darauf hingewiesen, dass du Anspruch auf eine Rückerstattung bzw. Mietpreisreduzierung hast?
• Hat man dich wegen der entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung gebeten?

mrgoodkat

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 09.03.2012

Wohnort: Hong Kong

  • Nachricht senden

41

19.04.2012, 07:33

@Gettorfer: Reservierungen bei Autovermietungen sind verbindlich (Steht ja nirgends das die Reservierung "nach Verfuegbarkeit" ist), das heisst wenn du kein Auto in deiner gebuchten Klasse bekommst muessen sie dir ein hoeherwertiges anbieten. (Genau wie bei Hotelbuchungen). Wenn garkein Auto da ist kannst du dir selber bei einer anderen Vermietung ein gleichwertiges Auto anmieten and dann den evtl. Preisunterschied von Sixt als Schadensersatz verlangen/einklagen (Wenn kein gleichwertiges da ist, sollte sogar ein teureres gehen. Du bist aber verpflichtet den erstandenen Schaden so klein wie moeglich zu halten. Du kannst also keinen Porsche bei Avis mieten und dann die Rechnung zu Sixt schicken ).
In deinem jetzigen Fall muesste es immer noch moeglich sein die dir entstandenen Mehrkosten (Mehrmalige Anfahrt zu Sixt, etc) als Schadensersatz zu verlangen. Wenn du auf Grund dessen das kein Auto da war einen wichtigen Geschaeftstermin verpasst oder aehnlich ist auch das von Sixt zu tragen (Alles was dir an Scahden dadurch entstanden ist.).
Du kannst dich ja mal an einen Anwalt wenden, Vorberatung sollte ja kostenfrei sein. Ich finde das eine Frechheit und wuerde, wenn es mir passieren sollte da ordentlich Stink machen bei Sixt.

Wenn Sixt auf Ihre AGB pochen, kann der Anwalt denen dann mal den § 307 und 308 BGB erklaeren. Aber wir sind ja gewohnt das die AGB von Sixt sich in machen Stellen mit BGB und Rechtssprechung beisst, naja versuchen duerfen sie es ja :D

bansh84

Fortgeschrittener

Beiträge: 295

Registrierungsdatum: 05.03.2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 172

  • Nachricht senden

42

19.04.2012, 07:46


Du kannst dich ja mal an einen Anwalt wenden, Vorberatung sollte ja kostenfrei sein.
Ich denke nicht, Tim.

Base

bla

Beiträge: 2 988

Danksagungen: 1505

  • Nachricht senden

43

19.04.2012, 07:50

Zumindest wenn man ADAC Mitglied ist...

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 28 314

Danksagungen: 15194

  • Nachricht senden

44

19.04.2012, 09:04

In deinem jetzigen Fall muesste es immer noch moeglich sein die dir entstandenen Mehrkosten (Mehrmalige Anfahrt zu Sixt, etc) als Schadensersatz zu verlangen. Wenn du auf Grund dessen das kein Auto da war einen wichtigen Geschaeftstermin verpasst oder aehnlich ist auch das von Sixt zu tragen (Alles was dir an Scahden dadurch entstanden ist.).

naja... besser zum Anwalt.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nsop (19.04.2012)

Copyright © 2007-2014 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de ist die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung.