Sie sind nicht angemeldet.

SmileY

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Danksagungen: 225

  • Nachricht senden

31

Montag, 4. Juni 2012, 18:38

Werde eh niemals verstehen wie man an Fahranfänger solche Autos vermieten kann...

GENE

Pro Audi

Beiträge: 467

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 1766

  • Nachricht senden

32

Montag, 4. Juni 2012, 18:55

Werde eh niemals verstehen wie man an Fahranfänger solche Autos vermieten kann...


Weil man nicht alle Fahranfänger über einen Kamm scheren sollte. Klar gibt es welche, für die selbst 45 PS zu viel sind, weil totale Unsicherheit herrscht. Auch gibt es einige, die sofort ein auf dicke Hose machen wollen. Aber es gibt auch viele, die schon direkt nach Erhalt des Führerscheins in der Lage sind, Autos unabhängig der Leistung Sicher und ohne Beanstandungen zu führen.

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (04.06.2012), Philipp (04.06.2012), Bluediam0nd (04.06.2012), Turboman (04.06.2012), th-1986 (04.06.2012), Jockeldockel (04.06.2012), Tomm86 (04.06.2012), Mileage (05.06.2012), Hupfdude (05.06.2012)

Il Bimbo de Oro

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 10 467

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10053

  • Nachricht senden

33

Montag, 4. Juni 2012, 19:02

Werde eh niemals verstehen wie man an Fahranfänger solche Autos vermieten kann...


Meine Güte, sie ist ja nicht mit 140 auffer Landstraße aus der Kurve geflogen, sondern halt aus Unachtsamkeit nen Unfall gehabt, der ihr auch mit nem 60 PS Polo hätte passieren können.

Nen alter Japaner (Tourist), der nen 535d bekommt, um damit über die AB zu blasen ist auch nicht sicherer...und mit dem eigentlichen Thema hat das ja eigentlich gar nix zu tun?
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (04.06.2012), Sniggers (04.06.2012), Geigerzähler (04.06.2012), Turboman (04.06.2012), th-1986 (04.06.2012), tabster (04.06.2012), deylo (05.06.2012), Flowmaster (05.06.2012)

Tramper83

Fortgeschrittener

Beiträge: 546

Registrierungsdatum: 16. Mai 2008

Danksagungen: 312

  • Nachricht senden

34

Montag, 4. Juni 2012, 19:19

Schlimm das Einige Leute hier gleich wieder unsachlich werden und Sexismus ins Feld führen der nicht im geringsten eine Rolle spielt. Aber das hier ist ein Forum und wenn man solch Sachverhalt öffentlich postet, muss man mit den Reaktionen auch leben können. Und nichts was ich geschrieben habe ist in irgend einer Art beleidigend oder Geschlechter bezogen gewesen.
Außerdem darf man ja wohl noch höflich seine Meinung äußern, ohne das man gleich angegriffen oder zensiert wird.... ansonsten sollten sich hier mal einige User nebst Administratoren überlegen ob diese Forum hier überhaupt noch einen wirklich Sinn hat. :60:

Il Bimbo de Oro

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 10 467

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10053

  • Nachricht senden

35

Montag, 4. Juni 2012, 19:29

Schlimm das Einige Leute hier gleich wieder unsachlich werden und Sexismus ins Feld führen der nicht im geringsten eine Rolle spielt. Aber das hier ist ein Forum und wenn man solch Sachverhalt öffentlich postet, muss man mit den Reaktionen auch leben können. Und nichts was ich geschrieben habe ist in irgend einer Art beleidigend oder Geschlechter bezogen gewesen.
Außerdem darf man ja wohl noch höflich seine Meinung äußern, ohne das man gleich angegriffen oder zensiert wird.... ansonsten sollten sich hier mal einige User nebst Administratoren überlegen ob diese Forum hier überhaupt noch einen wirklich Sinn hat. :60:


Ja, ähm. Wo ist denn hier irgendwer persönlich angegriffen worden? Da gabs schon weit heftigere Sachen. Zu guter Letzt steht es ja einem jeden frei, hier aktiv zu sein, oder sich gar abzumelden ;).
(Nein: das ist auch kein Angriff, nur finde ich das Argument, das Forum abzuschalten, weil der Ton nicht ganz deinem Geschmack entspricht, etwas übertrieben).
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

seaman (04.06.2012), Geigerzähler (04.06.2012)

SmileY

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Danksagungen: 225

  • Nachricht senden

36

Montag, 4. Juni 2012, 19:31

Zitat

Meine Güte, sie ist ja nicht mit 140 auffer Landstraße aus der Kurve geflogen, sondern halt aus Unachtsamkeit nen Unfall gehabt, der ihr auch mit nem 60 PS Polo hätte passieren können. ?
und was willst du jetzt genau arumentieren mit deiner Aussage? Mit solche Autos war eher im Bezug auf den Wert des Fzgs gemeint. Und ich weiß selber wie unsicher man als Fahanfänger ist. Da sollte man sich möglichst ersma zwei Jahre mit dem selben Auto einfahren ehe Man die "dicken Karren" mietet. Das was sie schreibt ist doch typisch Fahranfänger. Unsicherheit, anderes Auto, ungewohntes Navigationsgerät. Da kommt halt alles zusammen. Naja in der Häufigkeit werden die Kosten dann iwann eh auf alle Mieter umgelegt, in Form von teureren Mietpreisen, höherer SB usw...

Il Bimbo de Oro

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 10 467

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10053

  • Nachricht senden

37

Montag, 4. Juni 2012, 19:36

Zitat



Meine Güte, sie ist ja nicht mit 140 auffer Landstraße aus der Kurve geflogen, sondern halt aus Unachtsamkeit nen Unfall gehabt, der ihr auch mit nem 60 PS Polo hätte passieren können. ?


und was willst du jetzt genau arumentieren mit deiner Aussage? Mit solche Autos war eher im Bezug auf den Wert des Fzgs gemeint. Und ich weiß selber wie unsicher man als Fahanfänger ist. Da sollte man sich möglichst ersma zwei Jahre mit dem selben Auto einfahren ehe Man die "dicken Karren" mietet. Das was sie schreibt ist doch typisch Fahranfänger. Unsicherheit, anderes Auto, ungewohntes Navigationsgerät. Da kommt halt alles zusammen. Naja in der Häufigkeit werden die Kosten dann iwann eh auf alle Mieter umgelegt, in Form von teureren Mietpreisen, höherer SB usw...


Na, aber scheinbar lohnt sichs ja für Sixt noch. Aber wir sind jetzt so weit weg vom Thema, dass ich da gar nicht mehr weiter drauf eingehen möchte. Das Thema "Altersgrenzen" etc. haben wir hier doch alle paar Wochen und nie kommen wir zu nem echten Ergebnis.
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (04.06.2012), seaman (04.06.2012), Geigerzähler (04.06.2012)

thermoman

/bb|[^b]{2}/

Beiträge: 905

Registrierungsdatum: 2. April 2011

Beruf: Kreativdirektor in der Friedhofsverwaltung

: 15584

: 2.06

: 60

Danksagungen: 1329

  • Nachricht senden

38

Montag, 4. Juni 2012, 19:39

Wo bleibt jetzt eigentlich das Foto vom BMW mit der eingedrückten Tür? Das würden wir schon sehr gerne sehen wollen :101:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

NorthLight (05.06.2012), Smartie (05.06.2012)

Philipp

Mutti

Beiträge: 4 430

Registrierungsdatum: 6. März 2009

: 31495

: 9.65

: 142

Danksagungen: 2346

  • Nachricht senden

39

Montag, 4. Juni 2012, 19:39

Können wir hier bitte ein Schloss haben, damit die alten Herren vom Stammtisch dorthin zurück kehren und ein Bierchen kippen?
Danke

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (04.06.2012), (04.06.2012), Il Bimbo de Oro (04.06.2012), flu111 (04.06.2012), jimmy (04.06.2012), Turboman (04.06.2012), bumschak (04.06.2012), galaxy (04.06.2012), Maddien (21.08.2012)

Lord Devon

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 3. März 2012

Wohnort: Landeshauptstadt München

Beruf: Banker

Danksagungen: 220

  • Nachricht senden

40

Montag, 4. Juni 2012, 19:57

Immer wieder erstaunlich wie weit man vom Thema abschweifen kann durch verschiedene Aussagen, die im Laufe der Diskussion getätigt wurden.

Man mag sich nicht denken was "jennifer" nun denkt. Da macht Sie sich schon die Mühe Ihre Missgeschick zu posten, der Unfall wird dazu auch noch ein paar Tage oder ein, zwei Wochen nachwirken, die SB ist Sie auch noch los, das ganze auch noch gleich bei der ersten Miete, wenn ich das richtig verfolgt habe und dann endet das Ganze hier in einer Art Selbstzerfleischung oder "Besser-Wisserei, wie man am besten durch eine zweispurige Abbiegespur kommt. Oder ob sogar Sexismus vorliegt.

:110: aber ich kann das echt nicht verstehen. :63:
Mieten 2012:
BMW-on-Demand: 2x X6 M, 760i
Sixt: 640d Cabrio, 640d Coupe, 650i Coupe

Mieten 2013:
BMW-on-Demand: -
Sixt: M6 Coupe, M5

Jennifer

Schüler

  • »Jennifer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 2. Mai 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 220

  • Nachricht senden

41

Montag, 4. Juni 2012, 20:20

Hallo Zusammen,

also als erstes möchte ich mich bei euch allen bedanken ! Für das Verständnis, die netten Worte und AUCH für die Kritik. Sie ist gerechtfertigt und bin ein Freund der direkten Worte. Mich muss man nicht mit Samthandschuhen anfassen und auch wenn ich auf den Vorfall natürlich nach wie vor sensibel reagiere und auch heute nochmal ein paar Tränchen geflossen sind, habe ich keinen der Post´s negativ aufgefasst. Selbst wenn, das wäre dann mein Problem. Jeder hat seine eigene Meinung und solange man nicht beleidigend wird ( was hier nicht passiert ist ) ist alles im grünen Bereich. Manche würden einen Unfall, vor allem eben selbstverschuldete, wohl nicht preisgeben. Ich sehe das eben anders. Es ist passiert und ich schäme mich nicht dafür. Ich bin glücklich, dass Niemand zu Schaden gekommen ist, dass ich hoffentlich "nur" die 550 Euro zahlen muss. Wie gesagt, das Einzige, was mir sehr unangenehm ist, ist, dass "der Löwe laut gebrüllt hat...und zwar nach Leistung"..es stimmt schon, damit hat der Unfall nichts zu tun, aber trotzdem mag ich es nicht, wenn dies gedacht wird. Aus diesem Grund war ich auch vorhin nochmal dort und habe mich an den Mitarbeiter gewandt, der mir die Schlüssel am Freitag gegeben hat.

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich schon den Verlader gesehen, der dabei war, das Auto in die Werkstatt zu bringen. Heute Abend war ich also dort und habe mich nochmal vorgestellt und bekundet, wie sehr es mir leid tut und dass ich einfach nochmal vorstellig werden wollte um evtl. noch offene Fragen oder ähnliches zu klären. Er reagierte freundlich und sagte, das könne eben passieren. Solange ich nicht vorsätzlich den Wagen gegen eine Wand setze kommt sowas eben mal vor. Ich nehme die Worte an, aber natürlich nehme ich mir die Sache einfach zu Herzen. Ich muss sagen, im Nachhinein bin ich auch glücklich darüber, dass ich den Wagen wieder mitgenommen hatte und trotzdem noch gefahren bin. Ich möchte keine Angst vor etwas entwickeln, sondern es bei "Respekt" vor PKWs und dem Straßenverkehr belassen. Genau so wie ich z.B. den Elbtunnel als unangenehm empfinde, bin ich absichtlich mehrmals durchgefahren ( schon mit dem Golf ) um mir selber die Mulmigkeit davor zu nehmen. Das hatte ich Nachts gemacht bei leeren Strassen und danach am Tage. Jetzt kann ich durchfahren ohne Herzrasen.

Ich werde die Sache verdauen und ich hätte das selbe Gefühl, wenn ich dem Auto nur einen großen Kratzer zugefügt hätte. Ich möchte einfach nichts beschädigen, was vor allem nicht mir gehört und das tut mir eben sehr leid, dass es eben doch passiert ist. Es hat mir das Herz gebrochen als ich so einen schönen Wagen so verdellt gesehen habe. Ich habe vorhin eine Email von Sixt bekommen mit einem Fragebogen, welchen ich nun gleich ausfüllen werde und dann warte ich erstmal ab wann die Rechnung eintrudelt und ob es bei dem Betrag bleibt oder es evtl. Unstimmigkeiten gibt. Ich hoffe das Beste, man hat ja schon einiges gelesen. Aber ich bin einfach mal zuversichtlich.

Bilder hatte ich gestern noch versucht hochzuladen, aber es hat nicht geklappt. Ich dachte, weil ich schon 5 Stück im ersten Beitrag gepostet habe. Aber ich werde es gleich nochmal versuchen.

:203:

Es haben sich bereits 25 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

k.krapp (04.06.2012), rulfiibahnaxs (04.06.2012), Poffertje (04.06.2012), Lord Devon (04.06.2012), EUROwoman. (04.06.2012), Bluediam0nd (04.06.2012), Geigerzähler (04.06.2012), seaman (04.06.2012), Il Bimbo de Oro (04.06.2012), dasfettbrennt (04.06.2012), Jan S. (04.06.2012), BinMalWeg (04.06.2012), Mechnipe (04.06.2012), Mojoo (04.06.2012), Blaublueter (04.06.2012), TheSpiritOfMobility (04.06.2012), gwk9091 (04.06.2012), karlchen (05.06.2012), NorthLight (05.06.2012), flu111 (05.06.2012), knomic (05.06.2012), 12nine (05.06.2012), Flowmaster (05.06.2012), schauschun (06.06.2012), Babinho (22.08.2012)

k.krapp

Profi

Beiträge: 1 222

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

: 212113

: 7.00

: 669

Danksagungen: 637

  • Nachricht senden

42

Montag, 4. Juni 2012, 20:29

@Jennifer: Meinen ernstgemeinten Respekt für diesen Beitrag :118:

Ich finde es super wenn man konstruktiv mit Kritik umgehen kann :122:
:203: WETZLAR :122:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jennifer (04.06.2012), Tomm86 (04.06.2012), Mojoo (04.06.2012)

PeterderMeter

unregistriert

43

Montag, 4. Juni 2012, 20:29

Jetzt wenn die Kritik auch noch konstruktiv gewesen wäre. Nicht auszudenken... :)

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (04.06.2012), gubbler (04.06.2012), Turboman (04.06.2012), EUROwoman. (04.06.2012), Blaublueter (04.06.2012), TheSpiritOfMobility (04.06.2012), knomic (05.06.2012)

Jennifer

Schüler

  • »Jennifer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 2. Mai 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 220

  • Nachricht senden

44

Montag, 4. Juni 2012, 20:30

so, es sollte klappen mit den Bildern.
Im Übrigen zu der Frage und zu dem Geschädigten: das Auto war ein kleiner Firmenwagen eines Security Mitarbeiters, der gerade in seinen Feierabend gefahren ist. Er war sehr nett und freundlich und hat sich gleich nach mir erkundigt und die Polizei gerufen. Ihm ist nichts passiert und meinen Mitfahrern auch nicht. Lediglich ich habe eben durch den Aufprall ein wenig Schmerzen in der linken Körperhälfte. Das habe ich wie gesagt schon checken lassen und es ist alles soweit ok.






:203:

Es haben sich bereits 20 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (04.06.2012), (04.06.2012), thermoman (04.06.2012), Bluediam0nd (04.06.2012), Geigerzähler (04.06.2012), k.krapp (04.06.2012), Niko (04.06.2012), Jan S. (04.06.2012), BinMalWeg (04.06.2012), Mechnipe (04.06.2012), Blaublueter (04.06.2012), tjansen (04.06.2012), (04.06.2012), gwk9091 (04.06.2012), karlchen (05.06.2012), DerJungeVomMeer (05.06.2012), NorthLight (05.06.2012), 12nine (05.06.2012), schauschun (06.06.2012), markus_ri (10.06.2012)

SmileY

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Danksagungen: 225

  • Nachricht senden

45

Montag, 4. Juni 2012, 20:33

Bemerkenswert ,dass da der Airbag nicht ausgelöst hat.

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.