Sie sind nicht angemeldet.

don199

Profi

  • »don199« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 25. Juni 2010

Wohnort: STR

Beruf: IT

Danksagungen: 2856

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Juni 2012, 19:26

Audi A4 2.0 TDI quattro | Sixt

Gebuchte Klasse: ITMR
Erhaltene Klasse: FWMR
Erhaltenes Fzg: Audi A4 Avant 2.0 TDI quattro
Ausstattung: Navigation MMI, Xenon, Klima, Sitzheizung (kein Parktronic, kein Schiebedach, kein Leder, kein Regensensor, nix.)
Bereifung: M+S 210km/h
Gefahrene KM: ~800km
Tarif: ADAC Prepaid
Dauer: 7 Tage

Eigentlich wollte ich ja nur Cabrio fahren... :whistling:

Aufgrund der seltenen ITMR Sichtungen im Tatort Thread habe ich die Station am Vorabend telefonisch kontaktiert um zu erfragen, ob ich denn überhaupt mit einem Cabrio rechnen könnte. Selbstbewusst hieß es, "ja selbstverständlich Herr Don, man hätte Sie ja sonst angerufen!"

Soweit so gut, bei Ankunft am Abend des darauffolgenden Tages gab es selbstverständlich kein Cabrio. :120:
Diskussionen jeglicher Art sparte ich mir, es ließ sich auch an den umgebenden größeren Stationen nichts mehr beschaffen. Wieso der Wagen, der eigentlich geblockt war, dann plötzlich nicht mehr da war, wusste anscheinend niemand. Aha, alles klar, Danke fürs Gespräch.
Die einzige ernsthafte Option war der besagte Audi A4. Ausstattungsbefreit, dafür verdreckt bis oben hin und inklusive langer Schadensliste. Die Alternativen waren schnell abgewogen, da es nur noch ECMR oder CLMR gab. :108:
Besagte Schadensliste passt jedoch zur Ausstattung: Stossstange hinten Kratzer^3, Stossstange vorne Kratzer, Scheinwerfer Kratzer.

Die Wochenendplanung war somit hinfällig, denn mit dem Fahrspaßwunder Audi A4 hatten wir uns entschlossen auf die geplante Ausfahrt zu verzichten.
Die Station sicherte mir für Montag einen Kulanztausch auf PTMR zu, ... dass man Rückrufe nicht eingehalten hat und am Montag von einem Upgrade/Tausch nichts mehr wissen wollte überraschte mich nicht weiter und zeigte mir lediglich dass ich auf weitere Mieten an dieser Station künftig verzichten werde.
Auch die aktive Suche nach Tauschmöglichkeiten habe ich mir dann geschenkt, denn ob nach dem Wochenende der A4 tagsüber auf meinem Firmenparkplatz stand oder ob ich mit einem Cabrio das Antlitz desgleichen verschönere war mir dann doch relativ egal. Zumal ich es bei einem so offensichtlichen Downgrade auch nicht als meine Aufgabe ansehe einen Tausch zu erflehen. ;)

Soviel zur Anmietung, zum Auto selber gibt es eigentlich nicht viel zu sagen.
Langweilig, langweilig, langweilig. :P
Ich bin den A4 zum ersten Mal mit dem 170PS Antrieb gefahren, aber was der Wagen verbrauchstechnisch erreicht ist, wenn überhaupt, Mittelfeld. Auf der Bundesstraße habe ich mit höhermotorisierten Fahrzeugen bessere Ergebnisse erzielen können. Fahrleistungstechnisch schlichtweg erwartungsgemäß, untermotorisiert jedenfalls nicht. Die Schaltung war audi-typisch extrem geschmeidig, allerdings konnte ich dem Wagen sonst nichts abgewinnen. Er bringt einen vernünftig von A nach B, das aber wahrlich emotionslos.
Wer also einen Kombi für gemütliches Tempomat-Cruisen sucht - zugreifen. :)
Zum alten MMI enthalte ich mich jeglichen Kommentars ...



Da ich das Kapitel in der Form nicht abschließen wollte verfasste ich noch eine sachliche eMail an die Kundenbetreuung. Überraschend kam die Antwort innerhalb weniger Stunden: Eine Entschuldigung für den miesen Service und das Angebot, die Rechnung um ca. 40% zu reduzieren. Damit kann ich leben.

Es haben sich bereits 17 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

JohnDoe (05.06.2012), Poffertje (05.06.2012), Il Bimbo de Oro (05.06.2012), Mechnipe (05.06.2012), S v e n (05.06.2012), BinMalWeg (05.06.2012), Turboman (05.06.2012), Geigerzähler (05.06.2012), Wilhelm (05.06.2012), Brabus89 (05.06.2012), th-1986 (05.06.2012), EUROwoman. (05.06.2012), NorthLight (05.06.2012), Checker (05.06.2012), spooky (05.06.2012), Smartie (06.06.2012), markus_ri (08.06.2012)

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 006

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3864

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Juni 2012, 19:31

Eine Entschuldigung für den miesen Service und das Angebot, die Rechnung um ca. 40% zu reduzieren. Damit kann ich leben.


Vielen Dank für deinen Bericht! Der Service von der Station ist ja wirklich schlecht. Das mal ein geplantes Auto nicht zurückkommt ist verständlich, aber wie hier mit dem Kunden umgegange wurde, geht garnicht.
Aber mit 40% Preisanpassung nach unten kann man wirklich leben.

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 267

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1792

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Juni 2012, 21:15

Welche Station bietet denn so excellenten Kundenservice?

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 044

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12257

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Juni 2012, 21:17

Immer das gleiche mit den A4: bisschen s-line hier, bisschen Ausstattung da und schon meckert keiner mehr. Aber so sind die Dinger einfach ein wenig zu langweilig...
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

th-1986

liebt Mietwagen

Beiträge: 1 356

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Wohnort: Ostdeutschland

: 147699

: 6.40

: 346

Danksagungen: 2350

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Juni 2012, 21:19

Welche Station bietet denn so excellenten Kundenservice?


Keine Station, sondern eine Mail an den Kundenservice wurde verschickt

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 634

Danksagungen: 33613

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Juni 2012, 21:20

das war ironisch gemeint

EDIT: ich lach mich ja schief, wenn irgendwann rauskommt, dass du eigentlich kampfkeks Z4 hättest bekommen sollen.
obwohl witzig wär das eigentlich nicht.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Base (05.06.2012), don199 (05.06.2012), Mileage (06.06.2012)

Cowboy Joe

Meister

Beiträge: 2 554

Registrierungsdatum: 25. Juli 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 3616

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Juni 2012, 21:23

Den Unmut über die Station kann man sicherlich nachvollziehen.
Den A4 aber als ausstattungsbefreit zu bezeichnen ist allerdings völliger Humbug, alles wichtige wie Navi, Xenon, Bluetooth, Soundsystem, entgegen der Behauptung auch ein Regensensor (sonst hätte der Lichtschalter keine Auto-Position), Sitzheizung und gute Sitze sind vorhanden.
Leder ist in der Klasse nur bei BMW vorhanden, die MB haben nicht mal Xenon (V6 ausgenommen).
Und wer einen A4 nicht mehr ohne PDC einparken kann, sollte sich mal Gedanken über seine Fahrkünste machen. Sicher ist es bei der Größe hilfreich, es sollte allerdings auch ohne gehen.
Ansonsten ist der A4 ein solides Auto, dessen Bewertung sicher besser ausfallen würde, wären die F*MR-Fahrer nicht von den BMW in den letzten Jahren verwöhnt worden.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (05.06.2012), Base (05.06.2012), Timbro (06.06.2012)

fangio

Fortgeschrittener

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 20. Mai 2012

Danksagungen: 286

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 5. Juni 2012, 21:24

Welche Station bietet denn so excellenten Kundenservice?


Keine Station, sondern eine Mail an den Kundenservice wurde verschickt



Ich glaube er wollte wissen, welche Station es war, die plötzlich kein Cabrio mehr hatte und eigenartigerweise auch nichts mehr von einem Tausch wissen wollte.


Das würde mich auch nochmal interessieren.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Base (05.06.2012)

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 740

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3646

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 5. Juni 2012, 21:24

Wenn ich es richtig sehe hat das Fahrzeug auch noch Sportsitze und Sportlederlenkrad.

Hatte am Wochenende auch einen solchen Audi A4 Ambition, der hat dann halt noch Sportsitze / Sportlederlenkrad / Sportfahrwerk / bestimmte Felgen und eine Lordosenstütze dazu.
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 044

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12257

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 5. Juni 2012, 21:26

Wo hat er etwas über Ausstattungsbefreiung geschrieben? Das Fahrzeug war ihm nur zu langweilig, oder? Und bei der Meinung gehe ich mit.
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Cowboy Joe

Meister

Beiträge: 2 554

Registrierungsdatum: 25. Juli 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 3616

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 5. Juni 2012, 21:27

Die einzige ernsthafte Option war der besagte Audi A4. Ausstattungsbefreit, dafür verdreckt bis oben hin und inklusive langer Schadensliste. Die Alternativen waren schnell abgewogen, da es nur noch ECMR oder CLMR gab.

@Zwangs-Pendler: :P

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Zwangs-Pendler (05.06.2012)

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 044

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12257

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 5. Juni 2012, 21:30

Verstehe ;) das hab ich gekonnt überlesen, weil so eine Beurteilung in meinem Denkuniversum nicht vorkommt.
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

kampfkeks

beruflich ein Herr der Ringe

Beiträge: 1 275

Registrierungsdatum: 1. Juli 2011

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Freidenker

: 36575

: 10.31

: 171

Danksagungen: 3016

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 5. Juni 2012, 21:31

EDIT: ich lach mich ja schief, wenn irgendwann rauskommt, dass du eigentlich kampfkeks Z4 hättest bekommen sollen.
obwohl witzig wär das eigentlich nicht.
Naja und selbst wenn, ich kann ja nichts für die Fehlplanung von Sixt, auch ich habe ITMR gebucht und wenn die Station bzw. Sixt allgemein es nicht schafft pünktlich zum Sommer genügend Fahrzeuge einzusteuern und die Reservierungen großzügig mit Versprechen kommentiert, dass sich Kunden drauf verlassen und dann meckern ist verständlich. Auch mir wollte man einen A3 unterjubeln habe aber dann klar meine Meinung gesagt und dann nach ein paar Klicks am Rechner kam der Z4 für mich dabei raus.

Zum Bericht: Danke! ich finde den A4 eigentlich ganz gut, klar ist er nicht mehr der frischeste aber das neue MMI-Konzept ist um längen Besser und der neue A3 wird in dem Fall richtungsweisend sein, was die zukünftige Qualität bei Audi angeht.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 634

Danksagungen: 33613

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 5. Juni 2012, 21:36

das war kein Vorwurf an dich. du kannst da weder was für, noch konntest du es wissen.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

kampfkeks

beruflich ein Herr der Ringe

Beiträge: 1 275

Registrierungsdatum: 1. Juli 2011

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Freidenker

: 36575

: 10.31

: 171

Danksagungen: 3016

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 5. Juni 2012, 21:40

das war kein Vorwurf an dich. du kannst da weder was für, noch konntest du es wissen.
habe es auch nicht direkt als Vorwurf aufgefasst, ich kann seine "Wut" gut verstehen, auch ich habe ja kein Anruf bekommen sondern erst auf selber nachfragen erfahren das es gar kein Cabrio gibt. Naja glaube wir sind uns einig wenn wir es als schlechte Organisation bzgl. Cabrioverfügbarkeit abstempeln und hoffen auf Besserung ;)

Noch kurz was zu dem Ambition A4´s: Habe mitbekommen, dass bei einigen nun auch das Sportfahrwerk abbestellt wird, es gibt das Serienfahrwerk auch ohne Aufpreis im Ambition, das Auto wird dadurch nicht günstiger aber etwas Bandscheibenfreundlicher, einige Exemplare sollen den Weg zu Sixt finden/gefunden haben

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.