Sie sind nicht angemeldet.

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1014

  • Nachricht senden

16

Freitag, 6. Juli 2012, 00:30

Zitat

Laut Reifen- und Opelhändler sei zwar offensichtlich nur der Felgenschutz mehrfach eingeschnitten, aber man solle besser vorsichtig fahren...

sorry, aber das waere fuer mich ein Tauschgrund - jaaa, 'geile Karre' und so, aber wenn Du den Abflug machst zahlt Dir das keiner :62:
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

Uberto

Always Ultra

  • »Uberto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 555

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 20850

  • Nachricht senden

17

Freitag, 6. Juli 2012, 10:31

Ich hatte in diesem Fall noch ein recht gutes Gefühl und bin aus diesem Grund nicht Topspeed Gefahren.
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

MaddyBS1988

Fortgeschrittener

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 18. Juni 2011

Danksagungen: 189

  • Nachricht senden

18

Freitag, 6. Juli 2012, 14:44

Ich hatte in diesem Fall noch ein recht gutes Gefühl und bin aus diesem Grund nicht Topspeed Gefahren.



Also ich sehe es so, entweder Reifen ist in Ordnung = Top-Speed möglich oder Reifen ist Defekt = Tauschen. Es ist egal ob du bei 260 oder 140 einen Reifenplatzer hast. Der Abflug ist dir sicher! Bei Reifen und Bremsen gibt es kein Grau sondern nur Schwarz und Weiß

zum Bericht: Danke dafür! Endlich mal ein kritischer, objektiver Bericht zu diesem Auto. Ich warte ja leider immernoch auf meine Gelegenheit den OPC mal zu testen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

occasionalbrogue (06.07.2012), NorthLight (07.07.2012)

Sniggers

Mietriegel

Beiträge: 2 973

Registrierungsdatum: 14. April 2010

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Biologisch- Technischer Assistent & Student

: 38917

: 8.75

: 108

Danksagungen: 2366

  • Nachricht senden

19

Freitag, 6. Juli 2012, 15:33

D.h. du tauscht Bremsen und Reifen alle 10 km ? :D Weil ich meine verschleißen tun die Dinger sich ja nicht, das ja ein plötzlicher Prozess

Na dein Mech möchte ich gerne sein ;)
Na, du auch hier? :D

MaddyBS1988

Fortgeschrittener

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 18. Juni 2011

Danksagungen: 189

  • Nachricht senden

20

Freitag, 6. Juli 2012, 16:16

D.h. du tauscht Bremsen und Reifen alle 10 km ? :D Weil ich meine verschleißen tun die Dinger sich ja nicht, das ja ein plötzlicher Prozess

Na dein Mech möchte ich gerne sein ;)


Naja es gibt schon einen unterscheid zwischen Verschleiß und Beschädigung. Meine derzeitgen Bremsen sind seit fast 30.000 auf dem Auto und an wechseln braucht noch keiner zu denken.
ich möchte lieber nicht in deinem Auto mitfahren wenn Du der Meinung bist das Risse / Schnitte in der Reifenflanke genauso ungefährlich wie normaler Verschleiß ist. Klar wenn die Reifen soweit runter sind, dass Du nicht mehr erkennen kannst ob die überhaupt jemals Profil hatten ist das natürlich was anders.

Hat den Wagen schonmal jemand ausgefahren und eine reale Geschwindigkeite gemessen? Würde mich mal interessieren ob der wirklich an einem 35i vorbeizieht.

PeterderMeter

unregistriert

21

Freitag, 6. Juli 2012, 16:17

Der 35i ist schon längst über alle Berge, bevor der OPC auf Vmax kommt.

MaddyBS1988

Fortgeschrittener

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 18. Juni 2011

Danksagungen: 189

  • Nachricht senden

22

Freitag, 6. Juli 2012, 16:20

Der 35i ist schon längst über alle Berge, bevor der OPC auf Vmax kommt.

Es geht mir ja auch nur um die Vmax. Das der Opel in der Beschleuging nur mit 0,5 Sekunden Verzögerung (bis 100km/h) hinterher kommt ist mir klar. Es geht mir wirklich nur um die Höchstgeschwindigkeit

Uberto

Always Ultra

  • »Uberto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 555

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 20850

  • Nachricht senden

23

Freitag, 6. Juli 2012, 16:50

Also ich hatte auch schonmal ein Mercedes E-Klasse Cabrio, welches Schnitte im Reifen aufwies. Dieser Schnitt damals war sehr tief und war zudem nicht im Felgenschutz! Den habe ich sofort stehn gelassen und getauscht. Den genauen Reifenschaden am OPC habe ich erst am nächsten Morgen genauer gesehen und habe ihn darauf hin beim örtlichen Reifenhändler begutachten lassen. Dieser meinte, durch den TÜV würde er damit nicht kommen, aber in diesem Fall sei nur der Felgenschutz betroffen. Für mich selbst habe ich dann die Entscheidung getroffen nicht Topspeed mit dem Reifen zu fahren.

Auf dem Foto kann man einen Teil des Schadens erkennen...
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Zaun

wird nicht gerne angefahren

Beiträge: 889

Danksagungen: 534

  • Nachricht senden

24

Freitag, 6. Juli 2012, 17:23

[quote='MaddyBS1988','index.php?page=Thread&postID=484714#post484714']Es ist egal ob du bei 260 oder 140 einen Reifenplatzer hast. Der Abflug ist dir sicher![/quote]


Wir fahren hier keine Rennwagen, die so dermaßen empfindlich sind. Bei einem Straßenautos hast du bei einem Reifenplatzer normalerweise einfach immernoch 3 weitere Räder auf der Straße. Klar gibt's schönere Gefühle, aber wenn man sich nicht gerade schreiend die Hände vors Gesicht hält lässt sich da noch viel machen.

Persönliche Erfahrung: Reifenplatzer hinten links an nem [lexicon]A6[/lexicon] (aktuelles Modell) bei 240 (ja, keine 260) - ich hab's Lenkrad festgehalten, musste nur minimal korrigieren, bin ruhig zum Stillstand gekommen. Ein schlafender Mitfahrer ist dadurch _nicht_ aufgewacht. Reifenplatzer vorne links an nem Kleinwagen bei ca. 120 war noch deutlich unspektakulärer.

Im Bekanntenkreis habe ich jemandem, dem das bei 275 passiert ist. Der sprach ebenfalls von nur leichten Lenkradkorrekturen, bei weitem keinem starken Gegenlenken oä.

Damit will ich nicht raten, mit angeschnittenen Reifen noch zu fahren - man kann das ganze aber auch überdramatisieren.

Turboman

Tempomat sitzt im rechten Fuß

Beiträge: 2 978

Registrierungsdatum: 17. Februar 2011

: 26186

: 8.75

: 110

Danksagungen: 983

  • Nachricht senden

25

Freitag, 6. Juli 2012, 17:50

Zitat

D.h. du tauscht Bremsen und Reifen alle 10 km ? :D Weil ich meine verschleißen tun die Dinger sich ja nicht, das ja ein plötzlicher Prozess Na dein Mech möchte ich gerne sein ;)
Schnitte sind doch kein normaler Verschleiß!
:203: only

gubbler

Erleuchteter

Beiträge: 3 080

: 8251

: 11.60

: 22

Danksagungen: 3452

  • Nachricht senden

26

Freitag, 6. Juli 2012, 17:56

Wo ist da denn der Schaden? Ich sehe nichts ?(
Gott hat die Erde nur einmal geküsst. Genau an der Stelle, wo jetzt Affalterbach ist!

Wenn ich schneller fahre, ist auch die Umweltverschmutzung schneller wieder vorbei.


peak_me

Erleuchteter

Beiträge: 9 134

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 18783

  • Nachricht senden

27

Freitag, 6. Juli 2012, 18:07

Der Bericht kommt sehr nahe an die Idealform eines schönen, informativen und gut zu lesenden Berichtes heran. danke, Uberto!

Eine Frage habe ich:

Zitat

Es gibt jedoch einen Vorteil, den der Opel Insignia OPC allen Tunerfans und Tempojunckies bietet => er darf ohne elektronische Abregelung rennen, was in diesem Fall 265km/h bedeutete.
Entfällt die Abregelung nicht nur beim OPC Unlimited? Und sollte er dann nicht erst bei 270 km/h abgeregelt sein?
hallo

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Uberto (06.07.2012)

Uberto

Always Ultra

  • »Uberto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 555

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 20850

  • Nachricht senden

28

Freitag, 6. Juli 2012, 18:08

Ich hab das Foto nochmal ein wenig aufgehellt. Leider hab ich die Detailsfotos vom Handy gelöscht :pinch:

Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mr. C (07.07.2012), NorthLight (07.07.2012)

Uberto

Always Ultra

  • »Uberto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 555

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 20850

  • Nachricht senden

29

Freitag, 6. Juli 2012, 18:09

@peak_me:
Also durch das Unlimited Paket entfällt die Vmax-Begrenzung. Der OPC mit Automatik läuft lt Werk 265km/h und als Handschalter 270km/h.
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

peak_me

Erleuchteter

Beiträge: 9 134

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 18783

  • Nachricht senden

30

Freitag, 6. Juli 2012, 18:13

Achso, du hattest also die Unlimited-Version?

Edit: Äh, ja, steht ja im Titel! :210:
hallo

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.