Sie sind nicht angemeldet.

Uberto

Always Ultra

  • »Uberto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 555

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 20850

  • Nachricht senden

31

Freitag, 6. Juli 2012, 18:15

Achso, du hattest also die Unlimited-Version?
Ja, bei Sixt sind die OPC IMHO alle Unlimited-Versionen ;)
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

gubbler

Erleuchteter

Beiträge: 3 080

: 8251

: 11.60

: 22

Danksagungen: 3452

  • Nachricht senden

32

Freitag, 6. Juli 2012, 21:03

Der schaden ist ja harmlos. Da wäre ich auch weiter gefahren. :)
Gott hat die Erde nur einmal geküsst. Genau an der Stelle, wo jetzt Affalterbach ist!

Wenn ich schneller fahre, ist auch die Umweltverschmutzung schneller wieder vorbei.


tedrick1

Schüler

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 11. Januar 2010

  • Nachricht senden

33

Freitag, 6. Juli 2012, 21:59

aus deinem bericht höre ich raus, dass der opc also doch nicht so das highlight im bezug auf fahrspass ist..
gut zu wissen

peak_me

Erleuchteter

Beiträge: 9 132

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 18783

  • Nachricht senden

34

Freitag, 6. Juli 2012, 22:09

Zitat

aus deinem bericht höre ich raus, dass der opc also doch nicht so das highlight im bezug auf fahrspass ist..
Ja, das ist wirklich ein Jammer. Optisch sieht der so oberaffengeil aus.

Schade, dass da nix wirklich hinterzustecken scheint. Besonders das mit der Stahlmotorhaube finde ich bei so einem Fahrzeug UNVERSTÄNDLICH. Das machen die wohl bei mehreren GM-Fahrzeugen, beim Cruze ist das glaub ich auch so. Da bekommste die Haube fast garnicht auf, so schwer ist die. Aber das dann bei einem auf Performance ausgelegten Fahrzeug so zu belassen, ist einfach schwach.

Ich hab grad einen in Würzburg gesehen.
hallo

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

tedrick1 (06.07.2012)

Cowboy Joe

Meister

Beiträge: 2 554

Registrierungsdatum: 25. Juli 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 3616

  • Nachricht senden

35

Freitag, 6. Juli 2012, 22:12

Klar, die Unsportlichkeit wird zu 100% an der Stahlmotorhaube liegen..
Ansonsten wird seit über einem halben Jahr gepredigt, dass das Fahrzeug nicht perfekt ist.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Turboman (06.07.2012), Flowmaster (07.07.2012), nokiafan23 (07.07.2012), Jan S. (09.07.2012)

gubbler

Erleuchteter

Beiträge: 3 080

: 8251

: 11.60

: 22

Danksagungen: 3452

  • Nachricht senden

36

Freitag, 6. Juli 2012, 22:40

Optisch sieht der so oberaffengeil aus.


hm von vorne eher wie eine entzündete Mandel :110:
Gott hat die Erde nur einmal geküsst. Genau an der Stelle, wo jetzt Affalterbach ist!

Wenn ich schneller fahre, ist auch die Umweltverschmutzung schneller wieder vorbei.


thermoman

/bb|[^b]{2}/

Beiträge: 905

Registrierungsdatum: 2. April 2011

Beruf: Kreativdirektor in der Friedhofsverwaltung

: 15584

: 2.06

: 60

Danksagungen: 1329

  • Nachricht senden

37

Samstag, 7. Juli 2012, 00:08

Stimmt schon, aber die Frage ist ja eher, rennt der OPC auch wirklich 265km/h oder nur lt Tacho?! ;)
Die M-Modelle von BMW rennen auch alle Tacho 270km/h um echte 250km/h zu schaffen i.V. zu den Serienmodellen à la 335i & Co


BMW M3 Cab vor einigen Wochen: 274 km/h laut Tacho, laut GPS im Handy: 259 km/h

Wenn der Tacho vom OPC 265 km/h anzeigt, sollte der nicht schneller als ein abgeregelter M3 sein.

rikkert

Profi

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 29. September 2011

Wohnort: Jena

: 31655

: 8.57

: 116

Danksagungen: 729

  • Nachricht senden

38

Samstag, 7. Juli 2012, 08:59

Gerade in einem opc gesessen und ihn kurz gehört, Fahreindrücke konnte ich jedoch nicht erlangen. Ubertos Bericht ist zweifellos einer der umfangreichsten und wahrscheinlich auch 'besten' über den Opel, die man hier im Forum zu lesen bekommt. Doch zwei kleinere Kritikpunkte sind mir aufgefallen, die ich so nicht nachvollziehen kann. Die Motorhaube mag zwar schwer sein, doch ist sie ein Leichtgewicht gegenüber der im Mondeo. Das Gegenstück, also die Kofferraumklappe, schwenkt schon ziemlich hoch, aber deshalb kann man sie auch elektrisch bedienen und bspw schon auf der Hälfte stoppen lassen. Wenn man weiß, dass es nach oben hin knapp werden könnte, kann man sich das ja zu nutzen machen. Alles in allem kann es sein, dass der opc nicht mehr zeitgemäß zu sein scheint aufgrund des verbrauchen o.ä., interessant ist er dennoch als Mietwagen.

Fabian-HB

oder -BS

Beiträge: 2 222

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Wohnort: Bremen, Braunschweig

Beruf: Student

: 41338

: 7.63

: 176

Danksagungen: 3226

  • Nachricht senden

39

Samstag, 7. Juli 2012, 10:39

Wie kann man eigentlich das Gewicht einer Motorhaube beurteilen? Haben die alle keine Gasdruckfedern drin?

BinMalWeg

Der Weg ist das Ziel! Für den Weg nehm ich Mietwagen!

Beiträge: 5 106

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2009

Wohnort: Malibu

Beruf: Werbejingle-Komponist

: 73128

: 8.42

: 282

Danksagungen: 5005

  • Nachricht senden

40

Samstag, 7. Juli 2012, 11:07

Nö nicht alle aber die meisten. Der Nissan 370Z hat zB keine drin, was ich schmerzhaft erfahren musste :pinch:
Freude am Quatschen mit :206: :118:

Uberto

Always Ultra

  • »Uberto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 555

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 20850

  • Nachricht senden

41

Samstag, 7. Juli 2012, 12:33

Was die Heckklappe angeht,so muss dann aber die elektrische Version bestellt werden, die der gefahrene OPC nicht hatte ;)
Was die Motorhaube angeht, so kann man das Gewicht recht gut erfühlen, wenn a) kein Niveaulift vorhanden ist oder b) man die Haube schließt und auf den letzten cm mit dem kompletten Gewicht in der Hand liegt.
Bei einer Aluhaube wie beispielsweise einem F30 muss man meist schon ein wenig Schwung geben um diese richtig zu schließen. Die Stahlhaube hat schon soviel Kraft durch ihr Gewicht, dass sie sehr satt ins Schloss "knallt".
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Mr. C

Love the Road

Beiträge: 1 012

Danksagungen: 630

  • Nachricht senden

42

Samstag, 7. Juli 2012, 13:17

Danke für den klasse Bericht !! echt schön zu lesen und sehr informativ. Du hast mich letztendlich dazu gebracht, den OPC doch nicht mehr testen zu wollen, sonst hätte ich den gerne für meine Alpentour nächste Woche genommen, aber nehme jetzt doch lieber was anderes...
330d,330d,330d Kombi, 335i Coupe, 335i Coupe, 335d, 335d, 330d, 335i

Uberto

Always Ultra

  • »Uberto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 555

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 20850

  • Nachricht senden

43

Samstag, 7. Juli 2012, 16:51

Also für eine Alpentour gibt es auf jeden Fall deutlich bessere Fahrzeuge... ;)
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

tedrick1

Schüler

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 11. Januar 2010

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 8. Juli 2012, 00:23

Also für eine Alpentour gibt es auf jeden Fall deutlich bessere Fahrzeuge... ;)

wie zum Beispiel...?

Turboman

Tempomat sitzt im rechten Fuß

Beiträge: 2 978

Registrierungsdatum: 17. Februar 2011

: 26186

: 8.75

: 110

Danksagungen: 983

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 8. Juli 2012, 00:53

Also für eine Alpentour gibt es auf jeden Fall deutlich bessere Fahrzeuge... ;)

wie zum Beispiel...?

BMW 335i ;)
:203: only

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.