Sie sind nicht angemeldet.

  • »TLLmeister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 075

Registrierungsdatum: 23. November 2010

Wohnort: Braunfels

Beruf: Student

: 27337

: 8.54

: 129

Danksagungen: 2199

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. August 2012, 19:29

BMW 320dA Touring [E91] | Sixt Frankfurt Flughafen (FRA)

Vermieter: Sixt
Station: Frankfurt Flughafen
Gebuchte Klasse: FWMR (mit Wunsch DI + AUT + 3er Touring)
Erhaltene Klasse: FWAR
Kilometerstand Abholung: 19857
Gefahrene Strecke: 1280
Kilometerstand Abgabe: 21137
Ausstattung: Panorama-Glasdach, Navi Professional, Komfortzugang, Xenon mit Kurvenlicht, Hifi Lautsprechersystem ...
Durchschnittsverbrauch: 6,8 Liter/100Km errechnet | BC: 6,9 Liter/100Km
Streckenprofil: 70% Autobahn, 15% Stadtverkehr, 15% Landstraße
Dauer: Wochenende (Donnerstag - Montag)
Preis: 160 Euro @ ADAC

Anmietung:

Da wir mit 5 Personen eine Freundin in Cuxhaven besuchen wollten, musste ein Auto her. Ursprünglich wollten wir mit dem Ford Galaxy eines Mitfahrers fahren, der ist mit Getriebeschaden aber kurzfristig ausgefallen, weshalb wir dann 3 Tage vorher FWMR bei Sixt reserviert haben. Am Counter angekommen nahm die RSA dann meine Daten entgegen um direkt wieder mit den Worten "Ich muss mal kurz weg." zu verschwinden. Ich war zunächst leicht irritiert, nach 5 Minuten kam sie dann aber mit den Worten "Also Herr TLLmeister, wir haben hier am Terminal 1 einen Mercedes C200 CDI T-Modell und einen Audi A4 als 2.0 TDI Kombi hier. Da sie ja aber geschrieben hatten dass sie am liebsten einen 3er Touring hätten, hab ich kurz mit dem Terminal 2 gesprochen, wo ein 320dA Touring steht, den sie haben könnten, wenn sie bereit wären kurz ins andere Terminal zu fahren. Den Schlüssel hab ich schon mal reservieren lassen, damit er nicht kurzfristig rausgegeben wird." wieder. Das finde ich ein Top-Service und war wirklich sehr überrascht - hab dann auch dankend angenommen und bin mit der Skybahn ins andere Terminal gefahren. Dort lag der Schlüssel schon am Counter bereit und keine 5 Minuten später saß ich im Auto. :) Vielen Dank nochmal an die nette RSA im Terminal 1, toller Service!

Das Auto:

Der E90/91 ist mittlerweile ja jedem bekannt, so auch mir. Konnte ihn bei Sixt bereits als 325d, 330i und 335i fahren und tat dies auch sehr gerne. Der E9x ist einer meiner absoluten Lieblingsfahrzeuge, weshalb ich mich auch gefreut habe ihn auf seine alten Tage nochmal bewegen zu dürfen.
Die Ausstattung war Sixt-mäßig für F*** sehr gut, so waren das Navi Professional, ein Panorama-Glasdach, Xenon mit Kurvenlicht, Hifi-System und Leder an Bord - was will man mehr?
Zum Auto muss man ja nicht mehr viel sagen. Wir waren zu fünft, hinten wars zwar zeitweise etwas kuschelig, insgesamt aber vollkommen ausreichend. Der 320d war auch bei 220 und der hohen Zuladung noch narrensicher und spaßig zu fahren - immer wieder gerne. :) Der Verbrauch lag auf den ersten 80km die ich noch alleine gefahren bin vom Flughafen heim bei 5,4 Litern, zu fünft mit dem Kofferraum voller Gepäck waren es dann 6,9 Liter, wie ich finde ein super Wert angesichts der schnellen Fahrweise.



Fazit: Der E90/91/92/93 bleibt einer meiner absoluten Lieblingsfahrzeuge, war schön ihn auf seinen alten Tagen nochmal bewegen zu können, ehe er wohl in einem Monat etwa ausgeflottet wird und dann auch bald durch den neuen 3er ersetzt wird - danke Sixt! :)
:thumbsup: :203: :202: :thumbsup:

Es haben sich bereits 18 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Fabian-HB (13.08.2012), Geigerzähler (13.08.2012), Wilhelm (13.08.2012), S v e n (13.08.2012), El Martino (13.08.2012), Spassmieter (13.08.2012), Brabus89 (13.08.2012), BinMalWeg (13.08.2012), EUROwoman. (13.08.2012), masterblaster123 (13.08.2012), Zwangs-Pendler (13.08.2012), Hotroad1312 (13.08.2012), mega-O (13.08.2012), nsop (13.08.2012), Pieeet (13.08.2012), dasfettbrennt (14.08.2012), Jan S. (14.08.2012), markus_ri (14.08.2012)

DonDario

Premium Mieter

Beiträge: 7 159

: 142741

: 10.43

: 387

Danksagungen: 5732

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. August 2012, 21:32

Vielen Dank nochmal an die nette RSA im Terminal 1, toller Service!


Das ist ja ganz was neues! Normalweise wissen die vom FRA nicht mal wie Service geschrieben wird...

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.