Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 1 528

Registrierungsdatum: 28. April 2013

: 126188

: 7.17

: 430

Danksagungen: 1769

  • Nachricht senden

226

Freitag, 10. Mai 2013, 15:43

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es, wie immer, sehr auf den/die RSA ankommt.

Und der Erwartungshaltung des Kundens... Wenn ich Golf-Klasse mit Diesel buche, erwarte ich keinen 7er mit Vollausstattung, sondern irgendwas, was meiner Buchung am Nächsten kommt. Neulich sagte die RSA, sie hätte eigentlich einen Astra da, sie wolllte mir den aber nicht zumuten, aber da ich ja Platin hätte, ob ich denn "mit dem Touran Diesel da links" einverstanden wäre. Wunderbar, ich bin zufrieden, Sixt hat ohne größeren Aufwand den Kunden zufriedengestellt, win win...

Allerdings hatte ich auch bei einem RSA, den ich 2 Mal hatte, den Eindruck, dass das in der Reservierung angekreuze "Dieselwunsch"-Feld Sprungschanze war mir alle Benziner runterzurattern, die er bis zur C-Klasse hoch auf dem Hof hat (die übrigens zuschlagsfrei), und nur Weg zum Ziel war die Gegenfrage "Und wie siehts mit Dieselfahrzeugen aus?" zu erzwingen, die es wie durch ein Wunder nur in den Kategorien PDMR / PDAR und aufwärts gibt... Aber, für "60 Euro mehr fürs Wochenende können Sie den bekommen, holen sie ja über die Spritkosten wieder rein". Ja, richtig, dann hätte ich aber direkt PDMR gebucht und es hätte mich nur 40 Euro mehr gekostet... Und dieses "Über den Tisch ziehen", das ist meines Erachtens neu, das hab ich bisher bei Sixt seitdem ich Autos anmiete (also 2002) nicht so erlebt. Aber um auf das Eingangsstatement zurückzukommen, vielleicht liegt es da einfach nur an den RSAs.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Chevalier_der_Zwote (10.05.2013)

PeterderMeter

unregistriert

227

Freitag, 10. Mai 2013, 15:45

Also ich habe mit PLA bisher ein Upgrade und kein mal ein Upsale angeboten bekommen.

Radio/Active

Lieber tot als den Schwung verlieren.

Beiträge: 665

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Bonn

Beruf: Redakteur

: 64194

: 6.99

: 243

Danksagungen: 1648

  • Nachricht senden

228

Freitag, 10. Mai 2013, 16:05

Also bei meinen PLA-Mieten hat sich bislang nichts geändert. Seit Dezember in vier unterschiedlichen Stationen (deutlich über 10 Mieten) gemietet und nicht ein einziges Mal ein Upsell-Angebot erhalten, Upgrades hingegen bei so gut wie jeder Miete, teils auch von E auf F. Kommt also wirklich auf die Station an, zur Not muss man sich halt eine Alternative suchen.

lha

Fortgeschrittener

Beiträge: 476

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

229

Freitag, 10. Mai 2013, 17:16

Wie sonst würdest Du Leute bezeichnen, welche beim kleinsten Problem sofort sagen "Das geht doch nicht ich bin DIA, was erlauben Sie sich..."
Als Inhaber eines besonderen Status erwarte ich auch einen besonderen Service der sich vom Standardservice abhebt.

Hin und wieder mal ne Schachtel Pralinen an die Station und es klappt.
Diese Aussage disqualifiziert dich meiner Meinung nach. Ich fange doch nicht an RSA zu bestechen um Upgrades zu bekommen?! Und wie stellst du es dir bei jemanden vor, der beruflich viel unterwegs ist und an Stationen über die ganze BRD verteilt mietet?



Was den besonderen Service angeht, okay. Aber es gibt Grenzen. Die Flottensituation hat sich halt geändert. In den 80ern kostete Sprit auch ne Mark und jetzt 1,60 € ( sich höherer Zuwachs als die Inflation). Wie man in den Wald hineinruft... .

Beiträge: 1 528

Registrierungsdatum: 28. April 2013

: 126188

: 7.17

: 430

Danksagungen: 1769

  • Nachricht senden

230

Freitag, 10. Mai 2013, 18:13

Es geht ja nicht darum, dass die Upgrades nciht mehr so einfach springen, es geht darum, die Upgrades zu monetarisieren, das stößt einigen sauer auf (erst recht Statuskunden).

Il Bimbo de Oro

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 10 468

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10054

  • Nachricht senden

231

Freitag, 10. Mai 2013, 18:58

Ich musste neulich für Fdmr Walk-In Idmr und Navi zahlen. Als Gold Card Inhaber. Also hängt wohl immer noch viel vom Persönlichen ab.
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

oskar (10.05.2013)

oskar

Fortgeschrittener

Beiträge: 564

Registrierungsdatum: 16. Februar 2011

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

232

Freitag, 10. Mai 2013, 19:08

Ja - eine Statusdiskussion.
Alle sind beleidigt: die mit Status, weil nimmer so viel wie früher (also damals so 2008-09)geht. DIA am meisten, weil man ja mit dicken Eiern und schwarzer/metallener Kreditkarte, die man sich mitm kleinen Angestelltengehalt gerade so schön rechnen kann übers Jahr.

Und auch die, die gerne DIA oder auch nur PLA wären, weils da ja so super Upgrades gibt - auch mal ohne Gutscheinbuch-Voucher. Leider eben nicht mehr so.

Herr - schmeiss Hirn! Und Somkiat: kannst Du was tolles dazu sagen? Danke!

Ich wiederhole mich gern:
Sixt hat sein System etwas professioneller gestaltet und kann jetzt Umsatz und Kosten/Aufwand gegen rechnen.
Dann hat man "Status", wenn man viel Geld bei dem Laden lässt - es ist und sei auch hier dahin gestellt, wie man das macht.
Alles andere ist pure Augenwischerei und Bubengeschwätz.

Und ein Amex-DIA mit 10x ECMR ist nichts wert, warum auch. Da ist man kein besonderer Kunde und kann nix erwarten.
Es haben ja viele hier schon die entsprechende Signatur: L/X buchen - alles fein.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hertzdriver1985 (10.05.2013)

oskar

Fortgeschrittener

Beiträge: 564

Registrierungsdatum: 16. Februar 2011

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

233

Freitag, 10. Mai 2013, 19:09

Ich musste neulich für Fdmr Walk-In Idmr und Navi zahlen. Als Gold Card Inhaber. Also hängt wohl immer noch viel vom Persönlichen ab.

Warst Du/ bist du zufrieden? Muss man ja auch mal, nicht ;)

Il Bimbo de Oro

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 10 468

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10054

  • Nachricht senden

234

Freitag, 10. Mai 2013, 19:13

Ich musste neulich für Fdmr Walk-In Idmr und Navi zahlen. Als Gold Card Inhaber. Also hängt wohl immer noch viel vom Persönlichen ab.

Warst Du/ bist du zufrieden? Muss man ja auch mal, nicht ;)


335i für IDMR? Klar bin ich da zufrieden!
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

oskar (10.05.2013), th-1986 (10.05.2013)

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2012

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 70

  • Nachricht senden

235

Freitag, 10. Mai 2013, 22:58

Ich musste neulich für Fdmr Walk-In Idmr und Navi zahlen. Als Gold Card Inhaber. Also hängt wohl immer noch viel vom Persönlichen ab.
Es wird hier immer viel vom "Auftreten des Kunden" gesprochen. Ich habe ja keine Ahnung was hier manch einer in der Station veranstaltet, aber eine Miete läuft bei mir in der Regel so ab:

Eine freundliche Begrüßung meinerseits mit namentlicher Vorstellung und dem Reichen von Personalausweis und Kreditkarte. Dann wird im System rumgetippt und mir gesagt was für ein Auto bereitgestellt wird, meistens kommt dann direkt das Angebot für ein unschlagbares Upsell Angebot.

Ich sehe da nicht viel Spielraum für "Auftreten", so lange man nicht gleich schon fordernd auftritt.

Darüber hinaus habe ich noch niemals einen Mietwagen beschädigt oder zu spät abgegeben. Und wenn es um den Umsatz geht... Ich lasse dort im Jahr keine 5.000 oder 10.000 EUR, mehrere Tausend sind es dennoch. Wo ist denn jetzt die Grenze?

Vielleicht meldet sich hier ja mal ein DIA zu Wort, der ebenfalls häufig an verschiedenen Stationen mietet an denen er unbekannt ist. Würde mich mal interessieren wie es bei anderen so läuft.
In necessariis unitas,
in dubiis libertas,
in omnibus caritas

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 655

Danksagungen: 33664

  • Nachricht senden

236

Freitag, 10. Mai 2013, 23:08

Dann würde es so laufen wie bei dir.

Also?

Nicht an so vielen unterschiedlichen Stationen Mieten :)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Chevalier_der_Zwote (10.05.2013)

Icke!

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Beiträge: 400

Registrierungsdatum: 2. Februar 2012

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 304

  • Nachricht senden

237

Donnerstag, 16. Mai 2013, 08:13

Ich hatte vorgestern MTMR am Düsseldorfer HBF gebucht.

Am Schalter angekommen wurde mir dann mitgeteilt, dass mir ein Peugeot 206 geblockt wurde.

Nach Vorlage der Karten kam dann folgendes Gespräch zustande:

RSA: Da sie nur einen Tag mieten und das Fahrzeug hier wieder abgeben, kann ich Ihnen ein Upgrade anbieten.

Ich: Das ist ja toll, was würden Sie mir denn mitgeben können?

RSA: (tippt auf dem PC rum)….. Einen ML 350 oder einen 7er kann ich Ihnen mitgeben.

Ich: Ah, das ist schade, der Fahrzeugwert ist leider höher als der Betrag, für den die Versicherung meiner KK haftet.

RSA: (tippt wieder auf dem PC rum)…. Dann hätte ich noch einen schicken 1er den ich Ihnen mitgeben kann.

Ich: Ja, den nehme ich gerne.

RSA: Ok, den könnte ich Ihnen für 15 EUR extra mitgeben.

Ich: Das wäre doch dann kein Upgrade, sondern ein Upsell oder?

RSA: Ähm, ja….

Ich: Na, dann bleibe ich beim Peugeot, danke.



Ich wurde zwar sehr freundlich bedient, aber finde es schade, mich da etwas verar :63: t gefühlt zu haben.
:203:

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (16.05.2013), Niko (16.05.2013), tjansen (16.05.2013), Chevalier_der_Zwote (16.05.2013), dmo (16.05.2013), Driver_123 (16.05.2013), Geigerzähler (16.05.2013)

Zeiner

Meister

Beiträge: 1 957

Danksagungen: 2636

  • Nachricht senden

238

Donnerstag, 16. Mai 2013, 08:16

Ich denke mal nicht, dass die Dame einen bösen Hintergedanken dabei hatte. Wäre mir am HBF zumindest neu.

Icke!

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Beiträge: 400

Registrierungsdatum: 2. Februar 2012

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 304

  • Nachricht senden

239

Donnerstag, 16. Mai 2013, 08:22

Ich denke mal nicht, dass die Dame einen bösen Hintergedanken dabei hatte. Wäre mir am HBF zumindest neu.

Nee, das will ich Ihr auch gar nicht unterstellen. Sie war auch sehr nett.
:203:

Niko

untagged

Beiträge: 1 359

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

Danksagungen: 2008

  • Nachricht senden

240

Donnerstag, 16. Mai 2013, 09:21

Du hast für eine Cabriomiete einen 206(+) mitbekommen!? :S

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.