Sie sind nicht angemeldet.

pvl

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Danksagungen: 693

  • Nachricht senden

991

Freitag, 28. August 2015, 12:53

Wir können ja einen neuen Thread aufmachen "Kontroverses über die Aachener Station".

Es kann schon sein, dass sowas vorkommt und ich bisher nur Glück hatte. Meine nächste Miete in Aachen (1 Tag, Firmentarif) steht am 2.9. an. Mal schauen, ob ich meine Meinung revidieren muss. Gebucht ist CPMR mit freundlichem RQ kräftiger Diesel, bitte keine SUV/Van.

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 10. August 2012

Danksagungen: 2455

  • Nachricht senden

992

Freitag, 28. August 2015, 13:23

Ich klär das dann mal, dass es bei Dir auch mit der B180 klappt ;-)
Auf der Suche nach des Dudens :|

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

pvl (28.08.2015)

pvl

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Danksagungen: 693

  • Nachricht senden

993

Freitag, 28. August 2015, 13:41

Vielleicht ist das Geheimnis auch, als RQ den B180 reinzuschreiben. Das ist dann gemäß der logischen Konsequenzen dieses Threads der geheime Schlüssel zu einem 3-fach Upgrade. :107:
Probiert's hat bestimmt noch keiner.

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 10. August 2012

Danksagungen: 2455

  • Nachricht senden

994

Freitag, 28. August 2015, 13:51

Probiert's hat bestimmt noch keiner.
Doch :116:
Auf der Suche nach des Dudens :|

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nobrainer (28.08.2015)

BBFFM

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Registrierungsdatum: 1. August 2014

: 6

: 1.00

: 6

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

995

Freitag, 28. August 2015, 13:59

Probiert's hat bestimmt noch keiner.
Doch :116:


Hat es geklappt? ;-)
Europcar Privilage Elite VIP seit August 2016
AVIS President's Club seit Januar 2016
Hertz Five Star seit März 2015
Sixt Diamond seit März 2015

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 10. August 2012

Danksagungen: 2455

  • Nachricht senden

996

Freitag, 28. August 2015, 14:07

Ich möchte mich dazu nicht weiter äußern, bevor jetzt jeder in den RQ schreibt: B180 BE MAN bitte für LDAR

Ein RQ ist nur dann auch wirklich was Wert, wenn man die Station kennt und die Station einen auch. Ich kann es mir bspw. nicht vorstellen, dass an einer Flughafenstation jeder RQ versucht wird zu berücksichtigen. Bei der Vielzahl an Mieten und Schlüssel die da die Stunde über den Tresen geht ist das einfach nicht möglich und wird wenn dann nur bei höheren Kategorien oder eben dann bei Anmietung (Kunde steht vor einem) gelesen.

Und wer will es da dem Mitarbeiter schon verübeln wenn er den RQ des Kunden liest, der gerade vor einem steht:
- (FDMR) Bitte 330d oder 4er mit großem Motor, kein Mercedes
- Blick ins Parkhaus: 2x330d, 4x320d, 2x A4, 2x C180, 1x430d

Und dann dem Kunden erstmal den Mercedes anbieten, weil die anderen Fahrzeuge leider tatsächlich alle in der Kategorie verplant sind / defekt - aber man den 4er für 20€ am Tag rausgeben könnte.
Auf der Suche nach des Dudens :|

Icke!

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Beiträge: 400

Registrierungsdatum: 2. Februar 2012

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 304

  • Nachricht senden

997

Freitag, 28. August 2015, 15:21



Ein RQ ist nur dann auch wirklich was Wert, wenn man die Station kennt und die Station einen auch. Ich kann es mir bspw. nicht vorstellen, dass an einer Flughafenstation jeder RQ versucht wird zu berücksichtigen. Bei der Vielzahl an Mieten und Schlüssel die da die Stunde über den Tresen geht ist das einfach nicht möglich und wird wenn dann nur bei höheren Kategorien oder eben dann bei Anmietung (Kunde steht vor einem) gelesen.



Ich kann dazu mal was sagen. Meine erste Miete bei Sixt war in der Zeit, als Sixt den Jaguar XJ frisch drinne hatte. Ich hatte LDAR gebucht und kannte mich nicht so sehr mit den Gruppen, RQ, etc.. aus. Also schrieb ich "Gerne Jaguar XJ, Upgrade Voucher vorhanden". Die Anmietung war Flughafen Schönefeld.

Bei Sixt angekommen wurde ich nach meinem Namen gefragt und als ich diesen sagte war die Antwort in etwa so (ohne in den PC zu gucken): "Ahh, der Herr Icke!, ich habe schon auf Sie gewartet. Haben sie den Voucher dabei?" Ich: "ja". Sie: "Sehr schön, wir haben Ihnen nämlich extra den XJ besorgt, ein sehr schönes Auto Bla bla bla".

Also zumindest damals, wurde anscheinend auch am Flughafen Schönefeld rechtzeitig reingeguckt.
Klar, kann auch nen guter Bluff gewesen sein, aber die Erfahrung als Kunde war tip top!
:203:

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 630

Danksagungen: 33603

  • Nachricht senden

998

Freitag, 28. August 2015, 16:05

die gute alte Zeit...

als mit anderen Stationen ein S350 gegen 730d getauscht wurde, weil der FDMR DIA Mieter lieber BMW fährt und das auch noch jemanden interessiert hat.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (28.08.2015), Testfahrer (29.08.2015), Pieeet (02.09.2015), lieblingsbesuch (02.09.2015), Alex-4u (02.09.2015), Marco_01 (02.09.2015)

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 10. August 2012

Danksagungen: 2455

  • Nachricht senden

999

Freitag, 28. August 2015, 16:08

Wollt grad fragen, wann war das wann der XJ eingeflottet wurde? Vor 5 Jahren?
Auf der Suche nach des Dudens :|

etth

Profi

Beiträge: 1 416

Registrierungsdatum: 19. Juli 2013

Wohnort: München

Danksagungen: 1697

  • Nachricht senden

1 000

Freitag, 28. August 2015, 18:01

So etwas gab es auch mal als Fast-Neukunde, als mir für SDMR der CLA (180) besorgt wurde. Der war 2013 ebenfalls ganz frisch draußen. Nur: da ist das Ungleichgewicht aus "Anteil in der Flotte" und "Anteil der RQ" nicht so groß wie das bspw bei den 330d der Fall ist. Dementsprechend fällt es Sixt auch einfacher, solche Wünsche dann zur Zufriedenheit des Kunden zu bedienen.
:!:

pvl

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Danksagungen: 693

  • Nachricht senden

1 001

Mittwoch, 2. September 2015, 11:43

Zu meiner Buchung an der Aachener Station, wie oben diskutiert und wie versprochen (Und im Vorhinein sorry fürs OT).

Gebucht
war FDMR (hatte noch umgebucht), Request BMW 320d oder Jaguar XE. Da ich ca. 4 Stunden vor der
Miete sowieso an der Station vorbeigekommen bin, habe ich kurz
nachgefragt und den Wunsch auch nochmal mündlich geäußert.
EIne halbe Stunde vor der Abholung war dann der XE in der App geblockt: bestens :)

Abholung
war sehr angenehm, keine Verkaufsgespräche für Versicherungen, keine
Upsells, genau das Fzg bekommen, was ich mir gewünscht habe. Sehr
freundlicher & sympathischer Mitarbeiter. Alles 1+.

Der Hof war recht gut gefüllt, hätte man da unbedingt Upsells verkaufen wollen, wäre das möglich gewesen. Wurde aber nicht versucht.

Hier ist das gute Stück:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Pieeet (02.09.2015)

DJS4000

Fortgeschrittener

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 14. April 2012

Beruf: Staatsdiener

: 56410

: 5.83

: 207

Danksagungen: 281

  • Nachricht senden

1 002

Mittwoch, 2. September 2015, 18:15



Ein RQ ist nur dann auch wirklich was Wert, wenn man die Station kennt und die Station einen auch. Ich kann es mir bspw. nicht vorstellen, dass an einer Flughafenstation jeder RQ versucht wird zu berücksichtigen.

sicherlich nicht. meine letzte miete war am HHN (lustiges logo btw) und die RSA hat meinen RQ gesehen, die autos waren aber schon per ausgedruckter (!) tabelle fest zugewiesen. war im endeffekt ein schönes upgrade, aber dennoch: entweder man hat glück oder nicht, oder man ist in der station bekannt.
:203:

2016: 530d :love:, Golf GTD, 330xdA Touring, 118i

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 10. August 2012

Danksagungen: 2455

  • Nachricht senden

1 003

Mittwoch, 2. September 2015, 18:50

Daran, dass ich HHN erstmal googlen musste, dürfte schon klar sein, dass der Flughafen Frankfurt Hahn nicht zu den Umsatzstärksten in der Region gehört ... wenn man dort sogar noch Zeit für Tabellen hat.

Die Hochschule Heilbronn ist sogar bei Google über dem Flughafen ^^
Auf der Suche nach des Dudens :|

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (02.09.2015), NeverEver (06.09.2015), DJS4000 (24.10.2015)

giggz

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

1 004

Samstag, 24. Oktober 2015, 00:08

Choice Upgrade - Premium Fahrzeug die Regel?

Hallo,

ich habe mich kürzlich auf Platin bei Sixt matchen lassen und nun meine erste Wochenendmiete an einer Flughafenstation getätigt.

FDMR gemietet, kein direktes Upgrade bekommen, allerdings hat man mir ein Choice Upgrade auf LPAN angeboten, für schmale 25 Euro mehr pro Tag. Nobrainer, hab direkt zugeschlagen und bin äußerst zufrieden losgefahren.

Ist das normal, dass es derartige Angebote gibt? Liegt das am Status, der Station, meinem charmanten Auftreten ( ;) ) oder gibt es dafür keine wirkliche Regel und es war Zufall?


Viele Grüße
Sven

Maskilo

Fortgeschrittener

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 2. Juli 2015

: 32921

: 10.88

: 139

Danksagungen: 441

  • Nachricht senden

1 005

Samstag, 24. Oktober 2015, 00:29

Mit choice upgrades verdienen die lieben Mitarbeiter am Counter ihre Provision. Ein gewisser Prozentsatz von dem choice upgrade geht in die Tasche der RSA's.

Aber ich vermute, dass es dem Mitarbeiter nicht um die Provision ging sondern um dich glücklich zu machen oder war hin und weg von dir - darfst du dir aussuchen :P
Miet-Highlights: Audi S7, BMW M135i, BMW M3, BMW M4 Coupé, BMW M550d, BMW M6 Coupé/Cabrio, MB SL350, MB S400, MB CLS 63S, Porsche 991

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LeTrac974 (25.11.2017)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.