Sie sind nicht angemeldet.

RobFX

Anfänger

  • »RobFX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 29. März 2015

Wohnort: München

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. April 2015, 23:40

Audi S5 | Sixt München Stachus

Servus miteinander

Es gibt Tage, da darf es einfach mal etwas besonderes sein. Zwar passt das Wetter nicht optimal zu diesem Fahrzeug, aber es lohnt sich allemal ihn zu testen. Die Rede ist vom Audi S5 Sportback. 333PS aus 6 durstigen Zylindern gepaart mit kernigem Sound und einer schnell schaltenden S-Tronic versprechen doch viel Fahrspass, besonders auf Landstrassen und Autobahnen.

Also Handy raus, per App ca. 1 Woche vorher angefragt und voller Erwartung auf zum Stachus.
Die Übergabe verlief Sixt typisch sehr schnell und unkompliziert. Ab in die Tiefgarage und da stand er... ein fast neuer Audi S5.

Sixt Daten:

gebuchte Klasse: LCAR
erhaltene Klasse: LCAR
KM Out: 3466
KM IN: 5228
Mietdauer: 8 Tage

Fahrzeugdaten:

Leistung: V6 Kompressor 333PS
Getriebe: 7 Gang DSG
Verbrauch: 9l - 13l Super Benzin
Tankinhalt: 60l
VMax: 250km/h
0-100km/h: 4,9sek.

Ausstattungsmerkmale:

- Xenon Plus inkl. adaptive light
- ACC inkl. Side und Lane Assist
- Komfortschlüssel
- MMI Navigation Plus
- Automatisches Fernlicht
- Komfortsitze inkl. Sitzbelüftung
- Sitzheizung vorn und hinten
- DAB Radio
- Audi connect
- Audi drvie select
- Rückfahrkamera
- Lenkrad unten abgeflacht inkl. Schaltwippen
- Aussenspiegel elek. anklappbar und abblendend
- Bang und Olufsen Soundsystem ( eine wucht )
- el. einstellbare Sitze inkl. Memory auf Fahrerseite
- el. Schiebedach
- Privacy Verglasung

Nach den nun obligatorischen Infos folgt nun der Fahrbericht.

Was soll man dazu sagen... Es ist ein herrliches Fahrzeug. Im Modus Efficency recht sparsam und durchaus Stadttauglich, aber auch sehr gemächlich in der Gasannahme. Ein Wechsel in den Dynamic Modus offenbart dann die wahre Seite des S5. Laut, durstig und permanent gierig am Gas. Natürlich macht es noch mehr Freude, die S-Tronic auf Manuell zu stellen und über die Wippen die Gänge zu fördern ;) . Allerdings sollte man dann auch mal den ein oder anderen Blick auf die Tanknadel riskieren. 60l sind nicht die Welt und schneller Weg als einem lieb sein kann.
Auch sollte man die Klangwelt dieses Fahrzeugs unbedingt erwähnen. Von leise über aggresives Brummen bis hin zum lauten " Aufschrei" ist eigentlich alles dabei. Allerdings lässt sich dieses je nach Stimmungslage im Drive Select beeinflussen.
Das Fahrzeug verfügt über ein Fahrwerk mit Dämpferregeleung, d.h. je nach gewähltem Programm passen sich Lenkung und Federung ebenso an. Aber keine Bange, nach einer Fahrt im Dynamic-Modus braucht man keine neuen Bandscheiben :) . Dafür sorgen auch die guten Komfortsitze, die allerdings in manchen Lagen etwas mehr Seitenhalt bieten dürften. Und wem es dann noch zu Warm wird, schaltet einfach die Sitzbelüftung dazu.

An dieser Stelle sag ich gern nochmal ein herzliches Danke an die Stachus Station :203: .
Die Bilder werde ich in den nächsten Tagen nachliefern.
Ich hoffe mein erster Bericht hier im Forum genügt soweit und ihr hattet Freude beim Lesen.

Viele Grüsse

Es haben sich bereits 15 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauermieter-Das Original (04.04.2015), nsop (05.04.2015), Chill&Travel (05.04.2015), speed0151 (05.04.2015), dontSTOP (05.04.2015), passi_g (05.04.2015), Niko (05.04.2015), baumeister21 (06.04.2015), markus_ri (06.04.2015), ohko (08.04.2015), DerBennj (09.04.2015), Pieeet (09.04.2015), El Phippenz (09.04.2015), Curl (09.04.2015), Turboman (09.04.2015)

Dauermieter-Das Original

Jetzt amtlich: Seit über 19 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

Beiträge: 3 872

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: 540d Limo M-Paket von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Langzeit-Mieter SIXT

Danksagungen: 9912

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. April 2015, 23:43

:203: da hat Sixt wirklich mal ein geiles Auto in den Fuhrpark geholt. Danke für Deinen Bericht.

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 709

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11923

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. April 2015, 00:06

Dafür, dass der 335i regulär in FDMR läuft, finde ich den Preis für den S5 allerdings schon etwas happig.

Aprops: wird auch mal wieder Zeit für ein paar nette 335i mit M-Paket.

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Il Bimbo de Oro (05.04.2015), PassatR36 (05.04.2015), tom.231 (05.04.2015), Marco_01 (05.04.2015), Pieeet (09.04.2015), Testfahrer (09.04.2015), Aspe (09.04.2015)

DerBennj

Platineiskratzerjäger

Beiträge: 615

Registrierungsdatum: 5. April 2009

Wohnort: Münster

Beruf: Computer und so.

Danksagungen: 167

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. April 2015, 08:18

Hast du keine Fotos gemacht? :)
:203:

Beiträge: 702

Registrierungsdatum: 12. Juni 2013

: 11645

: 8.68

: 34

Danksagungen: 1243

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. April 2015, 09:05

Hast du keine Fotos gemacht? :)
An dieser Stelle sag ich gern nochmal ein herzliches Danke an die Stachus Station :203: .

Die Bilder werde ich in den nächsten Tagen nachliefern.

Ich hoffe mein erster Bericht hier im Forum genügt soweit und ihr hattet Freude beim Lesen.

^^
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

DerBennj (09.04.2015)

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 045

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12257

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. April 2015, 09:11

Doppelaccount?
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

SaCalobra (09.04.2015), Mace (09.04.2015)

Tuscany

..::..

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 10. August 2012

Danksagungen: 2455

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. April 2015, 09:17

Die Bilder werde ich in den nächsten Tagen nachliefern.
Ich hoffe mein erster Bericht hier im Forum genügt soweit und ihr hattet Freude beim Lesen.
Doppelaccount?
Der ist jetzt umsonst :P

Edit: Och nöö, ich dachte es gäb was zu lachen .... :S Schade
Auf der Suche nach des Dudens :|

NeverEver

Freund elektronischer Tanzmusik

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 19. Mai 2014

: 7667

: 7.65

: 23

Danksagungen: 976

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. April 2015, 09:19

Das ist eher ein fehlgeschlagenes Zitat. ;)

Beiträge: 702

Registrierungsdatum: 12. Juni 2013

: 11645

: 8.68

: 34

Danksagungen: 1243

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. April 2015, 09:36

Das ist eher ein fehlgeschlagenes Zitat. ;)

so schaut es Aus :pinch:
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.