Sie sind nicht angemeldet.

  • »A.W.E.S.O.M.-O« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 882

Danksagungen: 2460

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. August 2015, 19:19

BMW 435iA Cabrio Luxury | Sixt Rostock Lütten Klein

Moin, da die Rechnung gerade reinflatterte, wollte ich noch einen kleinen Bericht von dieser schönen Urlaubsmiete schreiben. :D

Daten zur Anmietung

Vermieter: Sixt

Abholstation: Rostock Lütten Klein
Rückgabestation: Rostock Lütten Klein
KM-Stand Abholung: 15876
Gefahrene KM: 517
Nutzungsprofil: bunt gemischt
Gebuchte Klasse: STMR
Erhaltene Klasse: LTAR
Erhaltenes Fahrzeug: BMW 435iA Luxury
Durchschnittsverbrauch berechnet: 10,7 l pro 100km
Dauer: verlängertes Wochenende

Anmietung

Anmietung verlief super: ein wenig verzweifeltes Anbieten der VK Reduzierungen, aber alles in allem nicht allzu aufdringlich und mit einem "Nein, danke. Kann alles so bleiben" schnell zu klären. Im Erfahrungsthread habe ich dazu schon ein wenig geschrieben.

Das Fahrzeug

Einen einzigen Vorschaden konnte man auf dem MV finden und weitere kamen nach üblicher Begutachtung nicht mehr hinzu. Das Auto war innen sowie außen ordentlich gereinigt und ohne Rauchgeruch! So muss das :)

Die Ausstattung war reichhaltig, u.a. :

Rückfahrcam
360 Grad Kamera
PDC
Nackenföhn
DAB
HUD
Navi Prof
ACC
LED / FLA
Windschott!

Vom allgemeinen Auftreten wirkt das Auto schon sehr edel und es gefällt mir ein kleines bisschen besser als mit der Paket, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Die sichtbaren Insektenreste nach intensiver Autobahnfahrt sind dann noch ein anderes Thema :P

Da ich schon einmal einen Bericht zum 435i verfasst habe, möchte ich nur kurz auf ein paar Sachen eingehen die ich zu der Miete ergänzen möchte:

- mir fehlte in manchen Situationen das SAG, da bei der Leistung "Schalten" am Lenkrad einfach mehr Spaß macht und beim runterschalten das Rotzen hörbar ist
- Bremsen quietschten unter 15 km/h leise, aber bestimmt , dies nervte ein wenig bei Fahrten in der Stadt
- 2 Mal bekam ich beim Öffnen oder Schließen des Daches eine Fehlermeldung, ich solle doch erstmal die vorherige Dachbewegung beenden ??? Nun stand ich auf dem Parkplatz mit offenem Dach und konnte das Dach nicht schließen. Die Scheiben gingen 15 cm runter um mir dann den Hinweis auszugeben. Zum Glück ging es dann nach erneutem Versuch normal
+ 360 Grad Kamera ist genial!
+ Sound ;)
+ präzises Lenkverhalten, gerade im Sportmodus



Hertz EF & Sixt "Bahn" ;)



Abgabe

Ja, ich hatte schon in der Station von 3 auf 4 Tage verlängert. Der Preis lag dann auch bei dem, was ich mir selbst ausgerechnet hatte ( inkl. 850 VK / +Zusatzfahrer). Die Überlegung reifte dann nach und nach auf 7 Tage zu verlängern, was natürlich wenig vernünftig gewesen wäre. Also einfach mal am Abend vor Abgabe die Hotline befragt was das in etwa kosten würde: "238 Euro brutto inkl. VK und Zusatzfahrer" nur sie sagte mir gleich, dass sie mir das nicht verlängern würde wegen dem Upgrade. Nun gut, dacht ich mir, einfach mal morgen unverbindlich in der Station fragen.

Aufgrund von anstehenden Sonnentagen um die 30 Grad kam ich dann zu dem Entschluss es nicht zu machen, meine Haut würde es mir danken :107: Dennoch habe ich einfach mal gefragt und die beiden anwesenden RSA klimperten im PC rum und warfen mir eine 372 Euro Ansage entgegen 8| Auf meinen Einwand, dass die Hotline was anderes sagte und ich bei meiner -9 Rate auch eher an die 240 Euro dachte, kam nur " Sie fallen dann aber aus dem WE Tarif". Ah ja! Ich habe es dann auch einfach dabei belassen, da ich auch keine weitere Lust hatte mich damit auseinander zu setzen. Ist nun auch nicht so, dass ich auf den 435i weiter bestanden hätte, eine klassengerechte Weiterführung mit einem 2er Cabrio hätte ich mir wohl auch nochmal überlegt.

Was meint Ihr dazu?


Alles in allem bin ich äußerst zufrieden mit dieser Miete und die positiven Erfahrungen von meiner Familie kann ich insoweit bekräftigen. Die Station ist zu empfehlen :118:

Vielen Dank :203:

Es haben sich bereits 12 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

franky (06.08.2015), fangio (06.08.2015), DiWeXeD (06.08.2015), tremlin (06.08.2015), Mietwagenkunde (06.08.2015), Il Bimbo de Oro (06.08.2015), wen4ten1 (06.08.2015), Geigerzähler (07.08.2015), NeverEver (07.08.2015), Brabus89 (08.08.2015), dont.eat.me (08.08.2015), markus_ri (11.08.2015)

Mace

Erleuchteter

Beiträge: 4 327

Danksagungen: 6463

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. August 2015, 19:37

RSA oder Hotline - einer von beiden wird die Planzahl nicht angepasst haben. Ich tippe auf den RSA.
i nspiriert

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

fangio (06.08.2015), sem.seven (06.08.2015)

franky

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Registrierungsdatum: 31. Januar 2010

Aktuelle Miete: OPEL MANTA GSI

Wohnort: Leipzig

Beruf: Geldentwerter

Danksagungen: 1258

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. August 2015, 19:42

einfach ein Traum :love:

danke für den Bericht.

LG Franky :)
Mein Facebook ist Mietwagentalk.de :thumbup:

fangio

Fortgeschrittener

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 20. Mai 2012

Danksagungen: 286

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. August 2015, 19:56

Danke für den Bericht. :118:

Ich kenne die Station rel gut, daher kommt es sehr auf den RSA an, warum Dir ein anderer Preis genannt wurde. Kannst mir ja per Mail schreiben, da kann ich Dir genauere Infos geben. ;-)

  • »A.W.E.S.O.M.-O« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 882

Danksagungen: 2460

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. August 2015, 20:20

@Mace: Habe ich mir schon gedacht, nur wie teile ich dann der RSA mit, dass sie dies ändern/anpassen soll ;)

@fangio: Anmietung war bei zwei männlichen RSA, Abgabe bei zwei weiblichen. Hat meine bisherigen Erfahrungen eigentlich bestätigt, dass man mit männlichen RSA bei Sixt meistens besser dran ist. ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

fangio (06.08.2015)

Mace

Erleuchteter

Beiträge: 4 327

Danksagungen: 6463

  • Nachricht senden

6

Freitag, 7. August 2015, 01:27

Weise ihn freundlich darauf hin.
i nspiriert

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.