Sie sind nicht angemeldet.

smartdrive

Anfänger

  • »smartdrive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 26. April 2010

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. März 2016, 19:56

Fahrzeuge in der Langzeitmiete bei Sixt

Hi, was bekommt ihr denn so im Moment für Fahrzeuge in der Langzeitmiete?


Bei mir wurde Audi A4/BMW 3er Klasse bestellt und es gab gerade einen BMW 316d Touring... Ich bin früher von Sixt nur selten enttäuscht worden, aber die absolute Einstiegsmotorisierung habe ich in diesen Klassen noch nie bekommen. Der Diesel mit 116 PS geht - vorsichtig formuliert - mal so gar nicht...


Bin ich der Einzige, dem so eine Kröte untergeschoben wurde oder ist der gerade verbreitet in der Langzeitmietflotte?

PS: Bitte keine Kommentare wie "es ist nur die Klasse garantiert". Wenn ich Gurken fahren will, gehe ich zu Buchbinder o.ä.

J.S.

Kein Statuskunde

Beiträge: 364

Registrierungsdatum: 4. November 2015

Wohnort: München

Beruf: CATIA Flächenschubser

: 6093

: 6.70

: 31

Danksagungen: 734

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. März 2016, 20:00

Verwandter bekommt seit Jahren für PWMR oft sehr magere 520d oder E220/200. Aber durchwegs Automatik.

In Ausnahmefällen (Bahnstreik, Wetter, ...) auch mal 3er, X3, Q5, 4er, aber dann nur für wenige Tage.

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 006

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3865

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. März 2016, 20:01

Es IST nur die Klasse garantiert.

Das andere hängt halt von der Lust der Station und Flottensituation ab.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 39 319

Danksagungen: 35018

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. März 2016, 20:11

Und momentan gibt's ne Menge 318d und eben auch 316d

Wär mir immer noch lieber als ein C180
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Ignatz Frobel

Fortgeschrittener

Beiträge: 434

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2014

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

: 39954

: 8.36

: 157

Danksagungen: 1490

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. März 2016, 20:24

Und die guten Fahrzeuge werden dem Wochenendmieter gern mal als "für Langzeitmeite vorgesehen" verweigert. Wer fährt die Dinger dann? ?(

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dresdner (14.08.2016)

scdhn

I think i spider

Beiträge: 6 915

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6694

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. März 2016, 20:24

Muss man wenigstens weniger Versteuern....

DanFm

Profi

Beiträge: 1 084

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Wohnort: Frankfurt am Main

: 67198

: 8.54

: 227

Danksagungen: 946

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. März 2016, 20:32

Ich habe wohl eine motivierte Station. 6x in Folge lzm LDAR 5x 530dx sehr gut ausgestattet (Wunschmotorisierung) und aktuell 535dxT mit allem was ich brauche.

Wenn ein neues Fahrzeug her muss, dann ist man sehr bemüht. Allerdings wird auch regulär gebucht und nicht über andere Möglichkeiten.
Mieten 2017:

:203: : Audi A6 Kom, MB S350d, Audi A6 lim, MB C63s AMG

Zukünftige Mieten:

kaschiHRO

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 26. September 2015

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 12. April 2016, 00:04

darf man fragen was so eine langzeitmiete bei den unterschiedlichen anbietern kostet? konnte im netz keine verlaesslichen angaben finden

Beiträge: 17 801

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12977

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 12. April 2016, 07:32

Hast du denn mal spaßeshalber einfach in den Online Buchungsmasken der Anbieter eine Langzeitmiete mit den dir zur Verfügung stehenden Tarifen durchgespielt? Überraschender Weise kommt da am Ende nicht nur ein, sondern sogar dein Preis raus.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

BBFFM (12.04.2016), Hobbes (12.04.2016), Flupin-Drives (12.04.2016), Turbopfeifen (12.04.2016), thobe (12.04.2016)

Jake10

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 25. August 2014

Aktuelle Miete: Audi A4 Avant 2.0TDI

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 12. April 2016, 10:13

Wir sind jetzt seit zwei Wochen mit der Firma von avis zu Sixt gewechselt und ich habe auch die Gruppe FDAR gebucht. Anmietung erfolgt in Hamburg an der Reeperbahn. Bekommen habe ich erst einen gut Ausgestatteten Audi A4 (190 PS) Quattro. Dort konnte ich aber warum auch immer mein Smartphone nicht mit dem Navi koppeln und sobald ich das Smartphone per USB verbunden habe, ist das Navi immer mal wieder neu gestartet.

Konnte dann gegen einen C180 tauschen (22.000km). Der hat in der letzten Woche dann mehrfach kein Gas mehr angenommen. Auf der Autobahn (160 kmh, man drückt das Pedal runter und es kommt einfach nichts). Stattdessen wurde er langsamer und hielt die Geschwindigkeit dann irgendwo bei 110 kmh. Wegen dem Problem konnte ich den Wagen dann Freitag wieder abgeben und habe nun vorübergehend ein Opel Insignia bekommen.

Ich muss sagen dass ich mit beiden Fahrzeugen von der Leistung her sehr zufrieden war. Auch der C180 Benziner ging meiner Meinung ganz gut. Ich warte aktuell auf einen Anruf um wieder Klassengerecht unterwegs zu sein. Bin gespannt was es wird und hoffe dass ich etwas länger fahren kann :P

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Clycer (12.04.2016), 0800 (12.04.2016)

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 106

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12369

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 12. April 2016, 11:41

Da ist wohl der Turbo kaputt beim Daimler?!
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 649

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2775

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 12. April 2016, 12:21

ich hab erst gedacht, ab 160 kommt nix, ist doch Serie beim c180 :)

Ein Insignia ist übrigens keine klassen gerechte Bedienung.
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

hunterjoe (12.04.2016), EUROwoman. (12.04.2016), thesixtsense (14.11.2016)

Clycer

Bucht keine Dieselgarantie

Beiträge: 399

Registrierungsdatum: 12. August 2014

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 659

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 12. April 2016, 12:49

Ein Insignia ist übrigens keine klassen gerechte Bedienung.

Ich warte aktuell auf einen Anruf um wieder Klassengerecht unterwegs zu sein.

Jake10

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 25. August 2014

Aktuelle Miete: Audi A4 Avant 2.0TDI

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 12. April 2016, 13:13

Da ist wohl der Turbo kaputt beim Daimler?!

Dachte ich im ersten Moment auch, aber nachdem ich auf dem nächsten Parkplatz angehalten habe - Auto aus, Auto wieder an (Meldungen weg) - konnte ich ganz normal weiter fahren. Trotzdem ist es in der Woche gute 6 mal aufgetreten und war dann doch sehr nervig.

@Babinho: Wenn der Turbo ausfällt wird einem aber erstmal bewusst dass der C180 eigentlich auch oben rum noch gut unterwegs ist :pinch:. Klar mit einem 320d lässt sich da nicht mithalten, aber dafür hat man in der Stadt keinen Trecker :thumbup:.

Trekdriver

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13. August 2016

  • Nachricht senden

15

Samstag, 13. August 2016, 20:48

Hallo,

ich wechsel bald den Arbeitgeber und bekomme erst mal eine Langzeitmiete von Sixt bis mein Firmenwagen kommt. Wir lange hat man denn so eine Langzeitmiete? Bekomme ich jeden Monat ein neues Auto?

Bemüht sich die Station bei Langzeitmieten oder bekommt man da auch Standard? Tauschen die auch während des Monats wenn das Auto so gar nicht passt?

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.