Sie sind nicht angemeldet.

WilderKaiser

Anfänger

  • »WilderKaiser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 22. August 2016

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. August 2016, 14:51

Sixt Iveco-Transporter von Berlin nach Heilbronn gemietet

Vorsicht bei der Sixt Transporter Anmietung.

Anmietung in Berlin; Abgabe in Heilbronn

Vollkasko abgeschlossen auf Anraten der Berliner Vertretung. Aussage: "da sind sie aus allem raus."

Jetzt wird's lustig. Innenraumschäden sind davon ausgeschlossen.

Ergebnis: die bereits vorher komplett verbeulten Radkästen im Laderaum wurden uns in Rechnung gestellt; Schadenshöhe € 850,--

Wir haben bei Abholung dem "da sind sie aus allem raus" vertraut.

Empfehlung: unbedingt den Innenraum selbst fotografieren; Schäden sofort protokollieren lassen.

Ein Rückgabeprotokoll ist absolut notwendig. Nicht abspeisen lassen.

Vielleicht hilft es jemanden.

Beiträge: 1 514

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 30350

: 7.41

: 147

Danksagungen: 3606

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. August 2016, 14:57



Vielleicht hilft es jemanden.


In erster Linie wohl v.a. dir, hier dürften die meisten sowas wissen. Kleiner Tipp noch dazu - bei der Übergabe Schäden überprüfen und protokollieren lassen, wenn noch nicht vermerkt, außerdem Photos machen.

Aber vielleicht erreichst du ja was, wenn du darauf verweist, dass dir von der Station gesagt wurde, dass ihr so gegen alles abgesichert seid. Glaube ich aber eher nicht.
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Jonny17192

\m/ Wacken \m/

Beiträge: 1 548

Registrierungsdatum: 24. März 2015

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Veranstaltungstechniker

: 36854

: 7.45

: 176

Danksagungen: 1488

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. August 2016, 16:12

Wenn du von "Wir" redest bedeutet das doch, dass du einen Zeugen für diese Aussage hast, oder nicht?
In dem Fall würde ich bei Post von der Schadensabteilung genau mit dem Zeugen zusammen dagegen vorgehen.

Denn wenn der RSA mit diesem Wortlaut verkauft, dann wäre das eine falsche Umschreibung der vollkaskoähnlichen Versicherung, wie man sie bei Sixt erhält.

jwoe

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Registrierungsdatum: 22. Mai 2013

Wohnort: München

Beruf: Consultant

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. August 2016, 08:01

Wurde dir bei Übergabe eine Liste der bereits vorhandenen Schäden ausgehändigt?

Viele Grüße
jwoe

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.