Sie sind nicht angemeldet.

Ocho

Fortgeschrittener

  • »Ocho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 8. April 2015

Wohnort: Castle of Lüün

Danksagungen: 1010

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. September 2016, 12:23

#pictures|Mercedes C220d - Ein Po, der zu überzeugen weiß

"Ich habe im Titel das #sixtonpics verändert, da ich weder "Werbung" für ein Unternehmen mache, noch ich mich auf eine Vermietung spezialisiere. Die Grünen locken immer mehr :rolleyes: "

Um trotzdem alte Erinnerungen hochkommen zu lassen, hier der letzte Teil der kleinen Bilderserie:

#sixtonpics|Audi A4 - schwarzer Kombi im roten Licht


_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________



Freunde,

es kommt 1.) immer anders und 2.) als man denkt. So vergingen genau zwei Wochen, bis das Finanzloch Mietwagen wieder auf sich aufmerksam machte, um das schöne Wetter fahrerisch zu genießen. Außerdem will der Herr bei schönem Wetter seltenst gepflegt zu Hause flanieren und das örtliche Oktoberfest (10€ das Maß Bier) dürfen andere für mich besuchen. Da veschwend ich mein Geld lieber für andere Dinge. Für den entspannten Suff gibt es genügend Bars, welche uns Jungspunde günstiger wegkommen lassen :D


Es bleiben die üblichen Hinweise:

- Die Bilder werden durch doppeltes Klicken in der Originalgröße (1280x1024) angezeigt
- Die C-Klasse ist bekannt, es gibt wie immer viel zu sehen und wenig zum Text verstehen 8)


______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Nun stand Ocho also zwei Minuten nach Öffnungszeit mit gebuchten CPMR vor dem Schalter und wurde den Tatsachen gegenüber gestellt:

"Heute gibt es einen C220 - das macht dann ihren gebuchen Preis - Die Handbremse bei Mercedes kennen Sie? - Ein schönes Wochenende und eine gute Fahrt"



Ich mag Mercedes nicht. Seit Kindheit an schaue ich immer verächtend auf den großen Stern. Einzig den alten 190E meines Großvatterns damals, den mochte ich. Er roch immer so schön nach Benzin.

Im Begrüßungssatz hat nur die Zahlenfolge 220 eine Intervention meinerseits verhindert. Wäre es der 200d werden sollen, hätte ich gepokert.

Was haben wir also?

Der obligatorische Rundgang um das Auto offenbarte einen polarweißen Mercedes-Benz, welcher die Kürzel c220d auf dem Heckdeckel stehen hatte.
Rein äußerlich tippt der Leihe auf Avantgarde inkl. statischer LED-Scheinwerfer.

c220d, das bedeutet 170PS aus etwas mehr als 2,1 Litern Hubraum geleitet auf die Hinterräder.





Der große Stern, der große Grill, die großen Lufteinlässe. Für einen normalen Benzen ist mir die C-Klasse von vorne viel zu prollig. Es schaut per se nicht schlecht aus, aber begeistern kann mich das nicht.

Im Gegenteil, es ist das Heck welches mich bei diesem Auto begeistert. Da können A4 und 3er abdampfen. Die überzeugen in anderen Themen mehr.
Das ist ja fast schon wie im wahren Leben. Guck ich doch auch gerne mal dem anderen Geschlecht auf den Popo 8) (Wir alle wissen, u.a. schönes Gesicht und Co sind auch toll und letztenendes -> die inneren Werte... :116: ).

Ich denke, ich habe meine Fotografie noch nie so auf das Heck des Autos ausgerichtet...





Ein runder Popo mag (wie in echt, s.o.) zu überzeugen. Es scheint, als ob Mercedes ab der A-Säule auf Ecken und Kannten komplett verzichtet hat. Mein Begleiter fand das schon etwas arg weichgelutscht. Mag sogar sein, aber für eine "elegante" Limousine ist des vertretbar.


Freitag 16:00 Uhr - Mittelstadt nördlich von Bienenbüttel - Feldberg (Taunus) - Freitag 23:55. Ein Abstecher zur Okertalsperre, sowie Stauumfahrungen auf der A7 machten den langen Weg nötig.

Samstag 08:00 Uhr - Feldberg (Taunus) - Tittisee und Umgebung (Schwarzwald) - St. Goar (b Koblenz) -Sonntag 00:30 Uhr

Sonntag 07:00 Uhr - St. Goar - Mittelstadt südlich von Radbruch - Sonntag 15:30. Wahlen sein dank ;)


Der Schwarzwald wurde über die "Schwarzwald-Panoramastraße" erkundet, bevor der Abend am Schluchsee ausklang. Beine ins Wasser und die Seele baumeln lassen. Ihr wisst schon, #was für 1 life.

(Es folgen jetzt ausnahmsweise drei Bilder eines Smartphones ohne Autobezug)










Dank Durchlademöglichkeit, konnte das übliche Gesocks (Grill, Futtern, Kühlbox, Stühle, Schlafsäcke und Taschen) problemlos chauffiert werden und Platz zum schlafen war auch halbwegs vorhanden. Ocho hat schon von klein auf mit Vattern gelernt, wie man in jedem Auto einigermaßen gut schlafen kann :112:


"passt, wackelt und hat Luft"


Der Wagen schaltete von alleine, solange nicht die Schaltwippen betätigt werden. Bei einem Diesel lass ich die Automatik auch meist walten.
Der 7. Gang der 7G-tronic hätte allerdings auch wegbleiben können. Zumindestens im Bereich der Drehzahl ändertesich im Vergleich zum 6. Gang kaum was.

Allgemein verbrauchte der Wagen auf der Tour nach Bordcomputer genau 6 Liter, was für Autobahnetappen 160 - 200 plus Schwarzwald in Ordnung gehen sollte.





_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________



Würde man mir wieder einen c220d mitgeben wollen, dann käme vsl. die Nachfrage nach Alternativen. ABER(!), sollte es keine geben, nehme ich den Wagen gerne mit.
Vielleicht erhalte ich auch mal einen Mercedes oberhalb Taxi-Austattung. Zumindestens Command und hochwertigeres Gestühl hätten mal besonders Stil.

Trotzalledem hat dieses Auto im positiven mehr überwogen, als im negtaiven. Und das obwohl ich nicht sonderlich Objektiv rangegangen bin.






In meinem privaten Umfeld werde ich derzeit häufig gefragt: "Mensch Ocho, du bist doch wieder Schüler, willst du dein gespartes nicht lieber behalten?"

Tjoa...ein junger Spund, wie ich einer bin, möchte sein Leben eben ein wenig genießen. Die Zeit wird in Zukunft rarer. Vielleicht ein Studium, vielleicht Familie. Dann geht das nicht mehr.

Dann gibt es kaum noch "Hey, wohin fahren wir jetzt? Süden, Norden, Westen, Osten?" (Um euch mal zu erklären, warum ich in den Schwazwald gefahren bin - Mein Beifhahrer hätte auch Westen oder Norden sagen können. Dann wär es vielleicht Holland oder Dänemark geworden :116: ).

In drei Wochen ist "Weinprobe" im Moseltal angesagt. Mit Auto :107:

Bis dahin,


Ocho



Es haben sich bereits 33 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kurt. (12.09.2016), JoshiDino (12.09.2016), Crazer (12.09.2016), Jonny17192 (12.09.2016), OutOfSync (12.09.2016), tsunami-dream (12.09.2016), GrünerMieter (12.09.2016), x-conditioner (12.09.2016), koelsch (12.09.2016), Il Bimbo de Oro (12.09.2016), Solimar (12.09.2016), Sundose (12.09.2016), DiWeXeD (12.09.2016), Twingo (12.09.2016), Crashkiller (12.09.2016), Kaveo (12.09.2016), Oberhasi (12.09.2016), Scimidar (12.09.2016), Krümelmonster (12.09.2016), J.S. (12.09.2016), tremlin (12.09.2016), FeloLux (12.09.2016), Pieeet (12.09.2016), In-Ex-Berliner (13.09.2016), lieblingsbesuch (13.09.2016), Neuschwabe (13.09.2016), rm81goti (13.09.2016), mattetl (13.09.2016), Geigerzähler (13.09.2016), mrcgbl (13.09.2016), EUROwoman. (13.09.2016), Turboman (13.09.2016), cabby (15.09.2016)

Jonny17192

\m/ Wacken \m/

Beiträge: 1 541

Registrierungsdatum: 24. März 2015

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Veranstaltungstechniker

: 36854

: 7.45

: 176

Danksagungen: 1482

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. September 2016, 12:30

Sehr schöner Bericht :)

Hast du zufällig einen BLP parat?
Möchte mal gerne die Preisspanne bei den Modellen wissen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Ocho (12.09.2016)

Ocho

Fortgeschrittener

  • »Ocho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 8. April 2015

Wohnort: Castle of Lüün

Danksagungen: 1010

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. September 2016, 12:42

Grüße dich,

im Kundencenter wird mir als BLP 51003.40€ angezeigt

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jonny17192 (12.09.2016)

x-conditioner

TOP VIP Kunde

Beiträge: 4 403

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 12903

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. September 2016, 12:57

@Jonny17192: meinst du den BLP aller C-Klassen oder nur der C220d 2WD LIM AUT?
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

Jonny17192

\m/ Wacken \m/

Beiträge: 1 541

Registrierungsdatum: 24. März 2015

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Veranstaltungstechniker

: 36854

: 7.45

: 176

Danksagungen: 1482

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. September 2016, 13:40

@x-conditioner: Es geht um die C220d-Modelle. Egal in welcher Variante.
Da ziemlich viele als Handschalter eingeflottet wurden bin ich da ziemlich interessiert, ob die fehlende Ausgabe für die Automatik woanders verwertet wurde.

shadow.blue

...feiert das Leben.

Beiträge: 2 610

Registrierungsdatum: 20. Februar 2012

Wohnort: Kiel

Beruf: S.C.Henker

Danksagungen: 5008

  • Nachricht senden

6

Montag, 12. September 2016, 13:50

wo ist denn jetzt der schöne Po? ;(

scheiß klickbait...

Ocho

Fortgeschrittener

  • »Ocho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 8. April 2015

Wohnort: Castle of Lüün

Danksagungen: 1010

  • Nachricht senden

7

Montag, 12. September 2016, 13:55


wo ist denn jetzt der schöne Po? ;(

scheiß klickbait...


Moinsen,

durchaus ein Einwand auf den ich so nicht gekommen wäre, es war allerdings nicht als solches gedacht :S
Ich denke ohne das vorrangestellte "Mercedes C220d" kann man das vertreten. So aber bezieht sich ja der weitere Satz relativ auf den genannten Wagen.

Sollte das wirklich viele stören, wäre es mein Interesse es zu ändern. Aber leider ist das nicht mehr möglich...

shadow.blue

...feiert das Leben.

Beiträge: 2 610

Registrierungsdatum: 20. Februar 2012

Wohnort: Kiel

Beruf: S.C.Henker

Danksagungen: 5008

  • Nachricht senden

8

Montag, 12. September 2016, 14:05

Sollte das wirklich viele stören, wäre es mein Interesse es zu ändern. Aber leider ist das nicht mehr möglich...


ich hab die Intention des Thread-Titels schon verstanden, keine Sorge.
war nur ein kleines Späßchen ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Ocho (12.09.2016)

x-conditioner

TOP VIP Kunde

Beiträge: 4 403

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 12903

  • Nachricht senden

9

Montag, 12. September 2016, 14:09

@x-conditioner: Es geht um die C220d-Modelle. Egal in welcher Variante.
Da ziemlich viele als Handschalter eingeflottet wurden bin ich da ziemlich interessiert, ob die fehlende Ausgabe für die Automatik woanders verwertet wurde.

Eher nein.
Unter der Annahme, dass es weiterhin so ist, dass Mercedes ziemlich homogen an alle Vermieter die gleichen Konfigurationen liefert, zumindest.
Die teuersten Handschalter c220d als T Modell dürften vom BLP bei 50.500 € liegen.
Die meisten Automatik C220d dürften aber auch bei Sixt nicht viel höher als ~53.500-57.000€ liegen.
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jonny17192 (12.09.2016)

Ocho

Fortgeschrittener

  • »Ocho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 8. April 2015

Wohnort: Castle of Lüün

Danksagungen: 1010

  • Nachricht senden

10

Montag, 12. September 2016, 14:24

ich hab die Intention des Thread-Titels schon verstanden, keine Sorge.
war nur ein kleines Späßchen ;)


I know what you did there :whistling: :whistling:
:whistling:

Das war mir zu hoch :107:

Krümelmonster

Fortgeschrittener

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 9. April 2012

: 67816

: 7.15

: 284

Danksagungen: 1016

  • Nachricht senden

11

Montag, 12. September 2016, 15:17

Schöne Bilder - wie man es von dir gewohnt ist ;-) Danke!


"Mein" C220d LIM AUT hatte vor knapp 3 Monaten einen BLP von 52.122 €

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Ocho (12.09.2016)

Ocho

Fortgeschrittener

  • »Ocho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 8. April 2015

Wohnort: Castle of Lüün

Danksagungen: 1010

  • Nachricht senden

12

Montag, 12. September 2016, 15:41

Bis auf 7G-Tronic und Spurhalteassi + Totwinkelwarner war auch nicht viel mehr verbaut... Ab 160 km/h war des aber auch eher makulatur :107:

yfain

Fortgeschrittener

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 2. August 2015

Wohnort: Hier und da

Beruf: IT-Chef

: 24904

: 9.02

: 108

Danksagungen: 235

  • Nachricht senden

13

Montag, 12. September 2016, 15:46

Schöner Bericht und schöne Fotos! 8)
Carmeets.de - Die ultimative Autotreffen-App!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Ocho (12.09.2016)

Ocho

Fortgeschrittener

  • »Ocho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 8. April 2015

Wohnort: Castle of Lüün

Danksagungen: 1010

  • Nachricht senden

14

Montag, 12. September 2016, 17:55

Was mir allerdings hart negativ auffiel, war der fehlende cupholder. Mit 'nem offenen Döschen Cola war nix mit abstellen und um die Kurven fahren. Die Abstellfläche in der Türtasche war zu groß für die kleinen Dosen. Warum, wieso, weshalb gibt es entweder keine bzw. sind diese so arg versteckt, das ich sie nicht gefunden habe?

Als ich den Karren als 200d mit 6-Gang-Manuell hatte, gab es zwei neben dem Drehregler....


Kaveo

Junger Stern

Beiträge: 2 066

: 23942

: 7.61

: 94

Danksagungen: 1785

  • Nachricht senden

15

Montag, 12. September 2016, 17:59

@x-conditioner:
5 Sekunden suchen und ich finde einen C220d mit bereits 58k€ BLP (M-EX 7737)
M-EX 6863 hat sogar 58.950€, M-EX 6495 kommt sogar auf 60.750€ BLP.

Von diesen Konfigurationen sind durchaus einige vorhanden, suchen lohnt sich demnach.

Der Letztere als T-Modell mit SpurPaket, Panoramadach, Comand, LED ILS, Avantegarde und 9G-Tronic.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Marco_01 (13.09.2016)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.