Sie sind nicht angemeldet.

cseh_17

Schüler

  • »cseh_17« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 12. August 2016

Danksagungen: 220

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. September 2016, 13:47

DS 5 Facelift BlueHDi 150 / Sixt Köln/Bonn Flughafen

Hallo liebe Forenmitglieder,
2. Eintrag hier im MVT. Obwohl die Miete schon bisschen älter ist, habe mich entschieden es doch zu posten, weil ich noch kein DS hier gesehen habe.

Erst die Basisdaten:
Vermieter: Sixt Station Köln/Bonn Flughafen
Gebuchte Klasse: CPMR
Erhaltene Klasse: IDMR
Fahrzeug: DS 5 Facelift BlueHDi 150
Getriebe: 6-Gang-Schaltgetriebe
Leistung: 110 kW / 150 PS
Höchstgeschwindigkeit: 210 km/h
Kennzeichen: M -AD 5373
Außenfarbe: Hurricane-Grau
Bruttolistenpreis: 38.510€
Kilometerstand bei Abholung: 10587 km
Kilometerstand bei Rückgabe: 11452 km
Gefahrene Kilometer: 865
Durchschnittsverbrauch nach BC: 6,2L Diesel / 100km
Fahrprofil: 50% Autobahn / 20% Landstraße / 30% Stadt
Dauer der Miete: 3 Tage



Die Anmietung:
Es war wieder so Weit, beim Sixt zu mieten. Diesmal wegen einen Ausflug nach Frankreich. Gebucht habe ich, wie immer, CPMR. Bis 30 Minuten davor war nichts geblockt, also dachte mir gibts ja nichts aus CPMR da. Die Überraschung kam dann genau 30 Min vor die Abholung, wenn die Fahrzeuge freigeschaltet wurden. Zum Auswahl (kostenlos) standen: BMW 316i (mit BN Zulassung), SEAT Leon Variant (184 PS), DS 5, und paar Opels verschiedene Modelle. Nach bisschen überlegen, obwohl der Seat viel stärker und besser ausgestattet war, habe ich mich doch für DS mich entschieden. Ich habe dieses Modell noch nie gesehen, und war einfach neugierig.
An der Schalter ging dann alles unglaublich unkompliziert. Ohne Gespräche, ohne Versuche, einfach Kartentausch, Schlüssel bekommen, und los ging.

Das Fahrzeug:
Ich habe immer Glück, dass die Fahrzeuge die ich miete, immer ganz hinten stehen, woher man dann ganz schlecht rauskommt. Dies mal war es nicht anders. Überraschender Weise hatte der DS keine Vorschäden, und auch nichts zum eintragen.
Zum Ausstattung kann ich leider nicht viel sagen, weil es einfach fast nichts gab.
Parksensoren
Multimedia System
Mitlenkende Scheinwerfer - (das fand ich eigentlich cool)
Panoramadach
und dann wars das schon.
Zum Interieur kann ich nur noch sagen, dass es ist perfekt geeignet für 5 Personen, auch wenn die 2 die vorne sitzen 185cm+ gross sind.
Was mich persönlich gestört hat waren das Schlüssel, nämlich war es nicht Kontaktlos, dafür musste man ihm in eine ganz komische Lage reinstecken. Der andere war der Start/Stop Knopf. Gross, unbequemer Form, und weit positioniert.





Die zurückgelegte Strecke:
800+ KM sind wir dann gefahren über Frankreich, viel Autobahn, aber auch viele Landstrassen. Fahrposition ist leicht gehoben als bei andere Fahrzeugen, also bessere Aussicht, und bequemer Fahrposition. Beschleunigung ist nicht schlimm, aber man bekommt das Gefühl, dass das Fahrzeug schwer wäre. Obwohl 210 als max Tempo eingegeben ist, mehr als 190 habe ich nicht geschafft (nur 2 Personen). Tempomat und Geschwindigkeit-Begrenzer sind schwer bedienbar, bzw. kompliziert. Und genau so ist es auch mit das Multimedia System. Grafisch und einfach, trotzdem während der Fahrt, fand ich fast unmöglich, als Fahrer, zB. das Lied zu wechseln.
Citröen, und jetzt DS waren immer bekannt für das futuristischer Design, und der DS macht auch keine Ausnahme. Dafür habe die einige Kompromisse gemacht was um Bedienbarkeit geht.

Das Fazit:
Citröen DS 3 habe ich schon gefahren, und dachte mir, warum nicht der grössere Bruder auch mal probieren. Enttäuscht von meine Entscheidung bin ich nicht, nicht desto trotz, so lange ich nicht ein Auto für 5 brauche, wurde ich es nicht nochmal mitnehmen. Platzangebot is ausreichend, Bedienbarkeit ist schlecht. Ausstattung auch schwach, midestens sieht das Auto gut aus. Was mir noch ausgefallen ist, die Parksensoren piepsen bisschen zu spät meiner Meinung nach, dafür muss man Vorsichtig sein. Ich muss noch auch sagen, dass so einfach und schnell lief nie beim Sixt mit die Anmieten, also :111: :203:
Was ich noch am Anfang vergessen habe zu sagen, wenn ich das Auto bekommen habe, stank stark nach Zigaretten, dafür gabs dann später ein Nachricht für SMT. Ich bekam dann ein 25€ Gutschein.
:203:
:122: 194 hp Mercedes-Benz E-Klasse 213 220d

:123: 190 hp BMW 4er F36 420d xDrive

:124: 110 hp Renault Mégane IV Grandtour ENERGY dCi 110 EDC

Es haben sich bereits 18 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

speedy4444 (20.09.2016), rulfiibahnaxs (20.09.2016), Oberhasi (20.09.2016), olebull086 (20.09.2016), Crz (20.09.2016), PrognoseBumm (20.09.2016), Twingo (20.09.2016), olmedolme (20.09.2016), Scimidar (20.09.2016), JoulStar (20.09.2016), Mietkunde (20.09.2016), Il Bimbo de Oro (20.09.2016), EUROwoman. (20.09.2016), Torsten (20.09.2016), Clycer (20.09.2016), El Phippenz (20.09.2016), cabby (20.09.2016), MIETWAGEN-FAN (21.09.2016)

Twingo

Twingo is love, Twingo is life

Beiträge: 522

Registrierungsdatum: 7. Juli 2016

: 32461

: 6.82

: 97

Danksagungen: 520

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. September 2016, 14:46

Vielen Dank für den Bericht! Ein paar Fotos vom Innenraum wären noch schön gewesen :) Ich hatte auch schon einmal das Vergnügen mit dem DS5, damals noch mit Citroen-Logo und 163 PS + Automatik. Wie ich finde ein wirklich tolles Auto und ein absoluter Blickfang. Es haben erstaunlich viele Menschen dem Auto hinterhergeschaut :D
Highlights 2011-2017:

2011: Mini Cooper D
2012: Toyota Camry 2.5 Sport
2013: Jeep Grand Cherokee
2014: Jaguar F-Type S Coupe
2015: BMW 320d GT
2016: BMW 530d GT
2017: ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dresdner (20.09.2016)

olmedolme

Fortgeschrittener

Beiträge: 379

Registrierungsdatum: 25. Mai 2009

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. September 2016, 14:58

@cseh_17: Bist du Franzose bzw. franz. Muttersprachler?

Ich musste über mich selbst lachen, als ich am Ende des Textes festgestellt habe, dass ich den Bericht "mit französischem Akzent" (still) gelesen habe :rolleyes:
Mieten 2017:
Hertz: Peugeot 3008

cseh_17

Schüler

  • »cseh_17« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 12. August 2016

Danksagungen: 220

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. September 2016, 16:30

:120:
Nö, aus Ungarn, bzw. Muttersprache: ungarisch. Ich arbeite noch an die Fehlern :110:
:203:
:122: 194 hp Mercedes-Benz E-Klasse 213 220d

:123: 190 hp BMW 4er F36 420d xDrive

:124: 110 hp Renault Mégane IV Grandtour ENERGY dCi 110 EDC

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (20.09.2016), olmedolme (20.09.2016), Geigerzähler (26.09.2016)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.