Sie sind nicht angemeldet.

creepin

Fortgeschrittener

  • »creepin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 362

Registrierungsdatum: 29. Mai 2013

Danksagungen: 422

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Oktober 2016, 15:23

BMW X3 20d M | Sixt Bonn Hilton

Vermieter: Sixt
Anmietstation: Sixt Bonn/Hilton
Rückgabestation: Sixt Bonn/Hilton
gebuchte Klasse: IWMR + Dieselgarantie
erhaltene Klasse: PFAR
erhaltenes Fahrzeug: BMW X3 20d M-Paket
Leistung: 190 PS
Durchschnittsverbrauch: 8,5 Liter/100 km
gefahrene Strecke: 1100 km
Dauer: 3 Tage

Anmietung:
Für meine Wochendendmiete vorletztes Wochenende sollte es ein Kombi aus IWMR werden, am Tag der Abholung konnte ich per App auch schon einen Passat auswählen, 150PS, Diesel, Handschalter. Nichts besonderes aber genau das was ich gebucht hatte. Also direkt ausgewählt bevor irgendein anderer Quatsch daherkommt. Sonst zur Auswahl standen jeweils für Upsell mit 20€/Tag ein C180 Benziner und ein 320d in Knallrot.
An der Station angekommen wie üblich die Karten auf den Tisch gelegt. Nach etwas rumtippen fragte der RSA mich was ich von einem X3 halte. Skeptisch wie ich bin, aber auch neugierig habe ich gefragt wie der Motorisiert ist und ob er Automatik hat. Motor war ein 20d, und Automatik war auch dabei. Die Frage nach dem Preis wurde mit einem "den kriegen Sie auch so mit" beantwortet. Eigentlich bin ich ja nicht so der SUV Fan, aber wegen der Automatik habe ich dann auch nicht lange gefackelt und ja gesagt.
Danke :203:

Fahrzeug:

Mein erster BMW SUV, und auch noch anständig ausgestattet. Mein Verdacht lag ja Nahe das der Wagen kurz vor der Ausflottung ist und ich den deswegen bekomme. Aber nein, der hatte erst 2000km drauf und stand da mit dem protzigen M-Paket und 19 Zoll Felgen mit SR:




(Bei mir auf dem Rechner richtig rum, egal wierum ich es hier hochlade es ist immer auf dem Kopf ?( )




Mit dabei:

Ledersitze, M-Paket, Driving Assistant, Komfortzugang, Downhill Assist (Serie bei X Modellen?), 360 Grad Kameras, das neue Navi Prof, HUD, Adaptive LED +Drive





Beim reinsitzen fühlt es sich an wie ein etwas kleinerer 5er, Verarbeitungsqualität auf sehr hohem Niveau.

Hier hab ich das erste mal den Unterschied im Fahrwerk zwischen Sport und Comfort gespürt, das Adaptive Drive macht einen super Job die Bodenwellen abzufangen, trotz der großen Felgen.


Zum neuen Navi:




Als erstes ist das Hauptmenü etwas umgestaltet worden. Man hat nun wie im 7er die großen Kacheln zur Auswahl. Die Bedienung geht aber immer noch über den iDrive Controller:




Was mir hier nicht so gefällt sind die neuen Knöpfe, diese sind flacher geworden und so blind schwieriger auseinanderzuhalten.

Außerdem kommt man jetzt sofort in die frei bewegbare Kartenansicht sobald man den Finger auf der Touchfläche berührt, das hat zur Folge, dass man oft unbeabsichtigt dann den Modus wechselt.

Ansonsten muss ich aber sagen ist das neue Navi eine sehr gute Evolution zum alten. Ich hab hier jetzt nichts revolutionäres gefunden. Am nennenswertesten ist glaube ich die Natural Voice Recognition. Befehle wie "Fahre mich zum Stuttgart Hauptbahnhof" oder "Navigiere zum nächsten KFC" funktionieren einwandfrei. Man muss auch nicht mehr die Zielführung mit Ja bestätigen. Weniger Schritte ist immer gut.

Die Kartenansicht wurde etwas aufgepeppt:




Im Dunkeln:



Animationen laufen gefühlt mit mehr FPS (flüssiger). Wenn es Interesse gibt kann ich noch ein kleines Video hochladen.


Insgesamt ein sehr bequemes Reisefahrzeug was mir für meinen Geschmack mit 8,5l/100km zu durstig ist, das der Motor keine 4,xl schafft wie im 1er ist mir klar aber das doppelte find ich schon happig.
2017: E200 | E220d | A6 3.0 | Mondeo | Astra | Renault Logan | Hyundai i10 | Kia Sportage | A3 SB | A6 3.0 | Fiesta ST | Kuga | XC90

Es haben sich bereits 26 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (02.10.2016), Zwangs-Pendler (02.10.2016), Il Bimbo de Oro (02.10.2016), MPower92 (02.10.2016), JoulStar (02.10.2016), 0800 (02.10.2016), dmx (02.10.2016), Geigerzähler (02.10.2016), Torsten (02.10.2016), Viennaandy (02.10.2016), PrognoseBumm (02.10.2016), Oberhasi (02.10.2016), Bilidix (02.10.2016), Turbopfeifen (02.10.2016), Ignatz Frobel (02.10.2016), lieblingsbesuch (03.10.2016), J.S. (03.10.2016), karlchen (03.10.2016), Pieeet (03.10.2016), mattetl (03.10.2016), Khazar (04.10.2016), Dauerpendler (04.10.2016), Howert (05.10.2016), Crz (06.10.2016), proudnoob (06.10.2016), Stepen (19.11.2016)

lieblingsbesuch

Hat den Wegfall des Klinkensteckers überlebt.

Beiträge: 1 523

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: Berlin

: 104834

: 7.87

: 271

Danksagungen: 1939

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. Oktober 2016, 08:37

Hätte interesse an dem Video.
"Miete bei Sixt oder miete nicht bei Sixt - du wirst beides bereuen"

- Albert Einstein

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Bilidix (03.10.2016), J.S. (03.10.2016), Pieeet (03.10.2016)

Khazar

Schüler

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 11. August 2015

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Oktober 2016, 11:07

Netter Bericht. :)

Wenn du ein Bild wirklich umdrehen willst(und nicht auf die Windows-Bildvorschau-Götter warten willst), dann musst du das Bild bearbeiten, dort umdrehen und speichern.

Edith: Video immer gerne!

creepin

Fortgeschrittener

  • »creepin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 362

Registrierungsdatum: 29. Mai 2013

Danksagungen: 422

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 21:50

Anbei das Video


nicht wirklich strukturiert, aber einfach mal um ein Gefühl vom Speed des neuen Navi Prof zu bekommen.
2017: E200 | E220d | A6 3.0 | Mondeo | Astra | Renault Logan | Hyundai i10 | Kia Sportage | A3 SB | A6 3.0 | Fiesta ST | Kuga | XC90

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

JoulStar (05.10.2016), Howert (05.10.2016), lieblingsbesuch (05.10.2016), dmx (05.10.2016), Stepen (19.11.2016)

WagenMieter

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Registrierungsdatum: 3. März 2016

Danksagungen: 248

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 21:56

Jetzt vermieten die schon Autos, die auf dem Dach stehen.

Denen fällt echt immer was Neues ein...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

tobias.S (05.10.2016)

JoulStar

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 22. Mai 2015

: 10031

: 8.01

: 45

Danksagungen: 370

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 22:03

Ich kann das Video nicht öffnen, GEMA sagt nein. Wurde mit Musik unterlegt?
Noch jemand das Problem?:)

Pieeet

//M-thusiast

Beiträge: 2 207

Registrierungsdatum: 2. Juni 2011

: 100255

: 7.43

: 326

Danksagungen: 5158

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 22:14

Wenn man weiß, wie man richtig bei Sixt bucht, hat das Problem nicht. ;)

Ohne Proxy aber sehen alle nix.
PeterMWT
Team Moderation

Da fährt was: www.mietwagen-talk.de | Die Online-Community zu Mietwagen und Autovermietung
schwerunterwegs.com | Mein Ausdruck von Fahrfreude.


koelsch

Meister

Beiträge: 2 257

Danksagungen: 5694

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 22:28

Themenbezogen: wahrscheinlich lief im Hintergrund das Radio/die externe Musikquelle mit, sodass das Video automatisch gesperrt wurde. Wenn du die Tonspur wegnimmst, @creepin:, und erneut hochlädst, sollte es keine Probleme geben. :118:




Zweitens eine nicht ganz themenbezogene Frage, @Pieeet:, wo du quasi schon mal da bist: wieso klappt das bitte mit den Videos wieder? Sollte das jetzt nicht dauerhaft deaktiviert werden oder irgendwie so? :huh: Wäre wirklich schön, wenn da jetzt eine einheitliche Linie gefunden wird, dann kann man sich nämlich vorher überlegen ob ein Video Sinn ergibt oder nicht.

Pieeet

//M-thusiast

Beiträge: 2 207

Registrierungsdatum: 2. Juni 2011

: 100255

: 7.43

: 326

Danksagungen: 5158

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 23:32

Das geht jetzt wieder. :) Gerade in Bezug auf die Beruchte macht das schon sehr viel Sinn.

Und HALLO!? Ich bin doch fast jeden Tag mehrmals hier.
PeterMWT
Team Moderation

Da fährt was: www.mietwagen-talk.de | Die Online-Community zu Mietwagen und Autovermietung
schwerunterwegs.com | Mein Ausdruck von Fahrfreude.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

koelsch (05.10.2016)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.