Sie sind nicht angemeldet.

Willy94

Fortgeschrittener

  • »Willy94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 26. Februar 2015

Wohnort: Kamenz

Beruf: Azubi & Pizzafahrer

: 14140

: 9.14

: 58

Danksagungen: 192

  • Nachricht senden

1

Freitag, 25. November 2016, 07:07

BMW 225d Coupé | Sixt Dresden Zentrum

Hallöchen Leute,

nach 4 monatiger Abstinenz mal wieder ein kurzer Bericht von mir.

Aktuelle Miete hat es ja schon verraten, 225d Coupe war für gewünschten, nicht vorhandenen GTI die einzig vertretbare Alternative.

Es handelt sich um selbigen 225d, welchen unser Xperience schon Ende Oktober hatte.
BMW 225d Coupé | SIXT Dresden Zentrum

Anmietung:

Samstag (19.11.) früh rein in den Zug und ab nach Dresden... Die App offenbarte,für CPMR mit Wunsch nach einem GTi, natürlich keinen GTI, sondern einen A3 1.4 TFSI DSG (150PS) und KEINE alternativen...
kurz vor erreichen der Station dann ein anderer, älterer A3 1.4 TFSI MAN 150 PS :?:

Naja ok, war ja kein AUT Wunsch drin und Klassengerecht und besser als 116i LKZ usw :D
Bevor sich hier jemand echauffiert, für eine Zweckmiete hätte ich den A3 sofort mitgenommen, da mir der A3 sehr gut gefällt und der 150PS BE Motor auch akzeptabel fährt.
Because Spaßmiete aber kein A3, denn ich wusste ja, dass der 225d da ist, von daher ganz entspannt rein zu Herrn H.
Ganz freundlicher junger Mann, erzählte mir vom A3, ich erzählte von meinem Wunsch nach was größerem, worauf der RSA direkt nette Sachen aufzählte:

RSA: A6, XF (wusste dass es ein 30d ist), 225d
Willy: "gut, gut reicht"
Willy denkend: "den A6 haste noch auf "to torment Liste" "
Willy: A6 aus P oder L
RSA: aus P, der aus L is leider verplant
Willy: ok, nee dann wie sieht es denn mit dem Jag aus
RSA: da könnten wir XX € machen pro Tag
Willy: naja, bisschen viel (Upsell allein war höher als die direkte Buchung, + halt die CPMR Resi)
Willy versucht wieder zu denken: "6 Zylinder wären schon Porno, aber reiß dich ma zamm, wolltest was "sportliches" "
Willy: wie siehts mit dem 225d aus?


der RSA und ich einigten uns dann nach kurzem Gespräch auf einen fairen Upsell


Sehr positiv in Erinnerung geblieben:
RSA: Ok, Versicherung reicht? (Mehr wurde nicht über die Versicherung verloren) Dann haben wir hier den MV, lesen sie nochmal alles in Ruhe durch und danach bitte auf dem Pad unterschreiben.

Er ging den kompletten MV kurz durch, Schäden, KM Stand, Versicherung und Endpreis/Upsell

Sehr netter Service, ist ja laut den anderen hier im MWT selten geworden, dass der MV noch vor Unterzeichnung ausgespuckt wird wenn man nicht explizit danach fragt.

Alles in allem sehr netter RSA

Bitter: die Felgen waren schon ziemlich verdreckt, ok es sind keine 14 Zoll 5 Speichen Alus die man easy Sauber bekommt, aber bei einer 17 Zoll Felge kann man schon ein bisschen mehr erwarten, Innenraum hatte komische Flecken auf den Türen, gingen mit feuchtem lappen ganz gut weg, hätte ein Checker wirklich mal kurz drüber wischen können. Aber was solls..

(Bis dahin X( ) keine neuen Schäden, was mich schon verwunderte, hat bestimmt Xperience alle nachtragen lassen :D

Der KFZ:
25d ok?
Skeptisch ging ich an die Sache heran, hatte ich doch vor fast genau einem Jahr mal einen 525dT, welcher bei mir bei einem Schnitt von 12,2 Litern landete und somit 530xdT und 535xdT um fast 2 Liter toppte bei identischer Fahrweise :whistling:

Egal, der kleine Zwerg rennt los wie sau, ok nicht schwer wenn man 113PS gewohnt ist..
Aber der Motor steht dem 2er echt gut und war meiner Meinung nach noch mal eine ganz andere Liga als damals der 120d

Wie Xperience schon richtig sagte, die 205er Gummies sind schon im trockenen mit Bedacht zu fahren, im Regen und auf glitschigen Herbststraßen in Verbindung mit einem nervösen Fuß und der Automatik, die dann auch gern mal runterschaltet, nicht ganz so geil, aber halt auch nicht ganz unerwartet, mein e36 mit seinen irgendwo 1,2 Tonnen und 185er Winterreifen und ohne Traktionskontrolle wird bei eben genannten Bedingungen öfter mal im Slide bewegt
Drehmomentwuchtbrumme + Automatik und kürzerer Radstand dann aber doch echt mit Bedacht fahren :209:

An die von Xperience genannten Verbauchswerte bin ich natürlich nicht ran gekommen, auf 749,9 KM (ja sorry, hab Sixt 100m von den Frei-KM geschenkt) sagte der BC 10,6 Liter, errechnet hatta 10,4.
Für mich voll in Ordnung da Spaßmiete, mein alter braucht da ähnliche Mengen an Benzin bei sportlicher Fahrweise aber deutlich geringerer Performance...



Zum Innenraum: Sportsitze haben perfekt gepasst, aber seit langem mal wieder ein MW ohne elektrische Sitze und Hud. Hud wäre echt wünschenswert gewesen, Sitzverstellung is egal, stell den Sitz ja nicht 10 mal am Tag ein, nur unnötig Gewicht für die elektrischen Stühle.

Das Multimediagerät hat mich gemobbt, ständig musste ich das iPhone neu mit dem BMW koppeln, nein nicht nur verbinden, richtig neu koppeln...

Das Standard Lenkrad ist dem Auto absolut nicht angemessen, das M-Lenkrad ist bei dem Motor eigentlich schon Pflicht.


Zum Wochenende: gemietet war von Samstag 8 bis Dienstag 6 Uhr
Mega cooles Wochenendgefährt gewesen, bis ja bis Montag Abend dieser eine GTI Jüngling was gegen den 2er hatte und beim einparken gegen den BMW gefahren ist ;( Tut jedem BMW Liebhaber weh :(



Der junge Mann (Probezeit, 2. GTI in seinem kurzen leben, den ersten haben sie Ihm stillgelegt wegen illegalen Umbauten :D ) wollte erst keine Rennleitung haben zum Unfall, da sein aktuelles Fahrzeug auch nichts eingetragen hatte von den Umbauten :whistling: aber bestand halt drauf wegen Leihwagen und so
Er hat dann auch alles zugegeben, mal schauen ob ich seitens Sixt noch mal was höre davon.

So ging diese schöne Erfahrung mit dem 2er Coupe leider mit einem bitteren Beigeschmack zu Ende...

Trotzdem dickes Dankeschön an die Station Sixt Dresden Zentrum, bei Rückgabe waren alle Checker gerade ausgeflogen, da hat die einzige RSA (mein persönlicher Liebling) einfach mal den Counter verlassen, das Rückgabeprotokoll angefertigt und sogar ausgedruckt. Wie immer super Service



PS: Vor der nächsten Anmietung wird nach einer LWV gesucht

und vielleicht, sollte ich mal über ein Spritspar-Fahrtraining nachdenken :S In diesem Sinne, schönes Wochenende und gutes Mieten


Bilder gabs bei Xperience schon genug, deswegen hier nur eine kleine Auswahl:











schon deutlich wuchtiger als der alte, kleine 3er :D



Und natürlich darf die finale "Raubtier"fütterung nicht fehlen
Highlights:
13: A3
14: 330d GT :love:
15: 120d M Paket & 530xdT
16: 535xdT :love: A4 B9 / Jag XF / 225d Coupe :love:

Es haben sich bereits 11 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Scimidar (25.11.2016), Twingo (25.11.2016), PrognoseBumm (25.11.2016), Ignatz Frobel (25.11.2016), Dauerpendler (25.11.2016), Khazar (25.11.2016), mrcgbl (25.11.2016), mattetl (25.11.2016), Fabre (25.11.2016), chm80 (25.11.2016), EUROwoman. (25.11.2016)

Beiträge: 1 482

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 30096

: 7.43

: 143

Danksagungen: 3464

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. November 2016, 07:36

An nen GTI Umbauten schrauben, aber nicht einparken können und anderer Leute Mietwagen demolieren..so haben wir es gern.. -.-
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Twingo (25.11.2016), HH-Flake (25.11.2016), Viennaandy (26.11.2016)

PeterMWT

//M-thusiast

Beiträge: 2 208

Registrierungsdatum: 2. Juni 2011

: 100255

: 7.43

: 326

Danksagungen: 5166

  • Nachricht senden

3

Freitag, 25. November 2016, 08:54

Scheint in Mode zu kommen. Hauptsache tief, Ein-Zellen-Kat oder ganz rausnehmen, irgendwelche Felgen drauf, die am Radhaus schleifen. Woher das wohl kommt? :61:

Den 225d mit zehn Litern fahren... :111: Das habe ich nicht annähernd geschafft. Und war alles andere als langsam unterwegs.
PeterMWT
Team Moderation

Da fährt was: www.mietwagen-talk.de | Die Online-Community zu Mietwagen und Autovermietung
schwerunterwegs.com | Mein Ausdruck von Fahrfreude.


Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (25.11.2016), Willy94 (25.11.2016), x-conditioner (25.11.2016), Dresdner (25.11.2016), captain88 (25.11.2016), Chill&Travel (25.11.2016), Viennaandy (26.11.2016)

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 042

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12256

  • Nachricht senden

4

Freitag, 25. November 2016, 10:56

Kriegt man bei der Fahrweise keinen steifen Nacken vom ständigen Kopfnicken? :109:
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Khazar (25.11.2016), x-conditioner (25.11.2016), MisterBat (25.11.2016)

Beiträge: 2 727

Registrierungsdatum: 12. Mai 2016

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 12484

: 11.03

: 81

Danksagungen: 2989

  • Nachricht senden

5

Freitag, 25. November 2016, 11:15

Kriegt man bei der Fahrweise keinen steifen Nacken vom ständigen Kopfnicken? :109:
Nö, ganz im Gegenteil, durch die Bewegung kommt es nicht zu Verspannungen. ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Willy94 (25.11.2016)

Fabre

Fortgeschrittener

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 7. Januar 2015

Wohnort: Regensburg

Beruf: IT

: 2900

: 8.28

: 12

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

6

Freitag, 25. November 2016, 12:13


Den 225d mit zehn Litern fahren... :111: Das habe ich nicht annähernd geschafft. Und war alles andere als langsam unterwegs.



Das nennt man Binär fahren :D 0 oder 1 :D

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Pieeet (25.11.2016), mattetl (25.11.2016), mrcgbl (26.11.2016)

SightWalk

Fortgeschrittener

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 31. Juli 2011

: 13231

: 7.21

: 48

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

7

Freitag, 25. November 2016, 14:05

Glaube der Verbrauch beim 25d ist auch stark abhängig davon, wie der Motor eingefahren wurde.
Bin vor kurzem erst einen 225dA mit 8,5L gefahren, obwohl 90% BAB mit 140-150 Tempomat. Da sind 10L auch locker drin :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Pieeet (25.11.2016)

ts989898

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Registrierungsdatum: 31. Januar 2016

Wohnort: Franken

Beruf: macht Ordnung im Irrenhaus

Danksagungen: 536

  • Nachricht senden

8

Freitag, 25. November 2016, 18:54

10 Liter Diesel (!) sind schon ein Wort für ein relativ "kleines" Coupe und ohne X-Drive. Wobei der 2er wohl kein Leichtgewicht ist, obwohl das kleinste Coupe im BMW-Angebot.
Mit 7,6 l im Schnitt bin ich den 525xd gefahren, was ich eigentlich schon zu viel für die gebotene Leistung fand. Das waren aber 3000 km mit wechselnd sparsamer und nicht so sparsamer Fahrweise. Kaufen würde ich den 25d sicher nicht, denn ein 30d braucht nicht mehr. ?( (gibt es natürlich nicht im 2er)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Willy94 (05.12.2016)

Hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14731

  • Nachricht senden

9

Freitag, 25. November 2016, 19:23

Und natürlich darf die finale "Raubtier"fütterung nicht fehlen

DeJaVu

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Willy94 (05.12.2016)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.