Sie sind nicht angemeldet.

LZM

Launch Controller

  • »LZM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8977

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Januar 2017, 08:51

Für eine Fahrt nach Berlin hatte ich gestern für 1 Tag LDAR bei Sixt in Erfurt reserviert. Die Miete wurde mit einem weißen MB CLS350d aus XDAR bedient. Weil mir meine Begeisterung wohl anzusehen war, wurde "zum guten Start ins neue Jahr" die berechnete Klasse von sich aus auf PDMR angepasst. Insofern bin ich mit der Anmietung sehr zufrieden, mit seinen 9-Gängen fährt sich der CLS350d durchaus gut, etwas mehr Ausstattung würde ihm dennoch nicht schaden - bis auf den Totwinkel-Assistenten und die LED-Scheinwerfer konnte ich keine nennenswerten Extras ausmachen :whistling:

lieblingsbesuch

Hat den Wegfall des Klinkensteckers überlebt.

Beiträge: 1 478

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: Berlin

: 102298

: 7.87

: 260

Danksagungen: 1876

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Januar 2017, 08:56

Dies ist das Forum, wo ein 24-Jähriger nach Alternativen fragt, wenn er einen XC90 angeboten bekommt und die RSA böse angeschaut wird, wenn sie für LDAR nur einen weißen CLS bereit stellt :D
"Miete bei Sixt oder miete nicht bei Sixt - du wirst beides bereuen"

- Albert Einstein

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Pieeet (04.01.2017), Mietkunde (04.01.2017), RainerWörs (04.01.2017), Börlinerdriver80 (04.01.2017), etth (04.01.2017), Twingo (05.01.2017), LeTrac974 (31.05.2017)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 388

Danksagungen: 33086

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Januar 2017, 09:14

aufgrund des DIA Status ist der CLS wirklich ein Witz
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Pieeet (04.01.2017), Testfahrer (04.01.2017), x-conditioner (04.01.2017), Mietkunde (04.01.2017), WhitePadre (04.01.2017), Uberto (04.01.2017)

lha

Fortgeschrittener

Beiträge: 476

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Januar 2017, 14:14

aufgrund des DIA Status ist der CLS wirklich ein Witz


Dies ist doch das Pflichtupgrade um eine Klasse. Es hätte schlimmer (CLS 220d) kommen können.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 388

Danksagungen: 33086

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Januar 2017, 14:16

Der CLS hat aber nichts in Xdar zu suchen. Somit ist das Pflichtupgrade nicht erfüllt.

Man kann auch n Polo in XFAR gruppieren und jedem sagen, egal was er reserviert hat: Bitteschön, hier ist ihr Pflichtupgrade.

Es ist übrigens auch nicht Sinn der Sache das schlimmstmögliche upgrade als Standard vorauszusetzen und dann zu sagen, huiii, sie bekommen 20PS mehr als es im schlechtesten Fall hätte kommen können. Das Ziel einer Diamondbedinung ist nicht irgendwie irgend n verarsche Upgrade vorzuzaubern, sondern deutlich mehr zu bieten als der Kunde erwartet.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

x-conditioner (04.01.2017), Ignatz Frobel (04.01.2017), Buuleei (04.01.2017), Pieeet (04.01.2017), ramius (04.01.2017), Geigerzähler (04.01.2017), mattetl (04.01.2017), Zwangs-Pendler (04.01.2017)

Beiträge: 2 830

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

Danksagungen: 3938

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. Januar 2017, 15:17

Das Ziel einer Diamondbedinung ist nicht irgendwie irgend n verarsche Upgrade vorzuzaubern, sondern deutlich mehr zu bieten als der Kunde erwartet.


Das Gefühl habe ich seit rund zwei Jahren nicht mehr :rolleyes:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

x-conditioner (04.01.2017)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 388

Danksagungen: 33086

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. Januar 2017, 15:33

Ich auch nicht. Aber das ist ja kein Grund es einfach hinzunehmen,
dass RSA sich an eigene Regeln nicht halten.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

MDRIVER-BRA

BMW-Joinville

Beiträge: 989

Registrierungsdatum: 6. September 2014

Danksagungen: 1944

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. Januar 2017, 15:58

Was sollen die RSA an so einer kleinen Station wie Erfurt denn machen, wenn ein DIA LWAR bucht? Mehr als XDAR oder XFAR geht da eben nicht.
Grundsätzlich ist doch hier von Seiten der RSA alles korrekt abgelaufen.
Das der MB CLS für XDAR unpassend ist, sehen wir hier im Forum so, da wir BLP vergleichen und die Masse der LWAR Fahrzeuge da deutlich drueber liegt als im Falle der MB CLS.
Für Sixt, einige (nicht alle)RSA und die Masse der Gelegenheitsmieter ist der CLS aber eben doch mehr etwas in Richtung XDAR!

BTW: Ich kenne die MA der Erfurter Station seit 15 Jahren und für Stammkunden und DIA reißen die sich echt noch ein Bein raus.
Leider ist die Station in Sachen Fuhrpark echt beschränkt und teilt sich bestimmte Fahrzeuge (XDAR/XFAR) auch mit anderen Stationen.
Wenn nicht zufällig mal ein 6er oder ähnliches dort landet, dann ist XDAR eben das höchste der Gefühle.
M Performance BMW do Brasil

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Viennaandy (04.01.2017), chm80 (04.01.2017), CruiseControl (04.01.2017), PTM (04.01.2017), lieblingsbesuch (04.01.2017), dmx (04.01.2017)

chm80

Again what learned.

Beiträge: 2 507

Registrierungsdatum: 12. Mai 2016

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 10823

: 10.77

: 74

Danksagungen: 2702

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. Januar 2017, 16:05

Ich warte auf den Tag, an dem hier gepostet wird, dass jemand mit DIA weggeschickt wurde, weil kein Superduper Upgrade verfügbar sei.
Wer den A5 in LDAR eingruppiert, darf auch den CLS in XDAR setzen. Super Auto!
Edit: Wieso ist an einem 6er nicht dasselbe auszusetzen? Gleiche Klasse, meiner Meinung nach.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 388

Danksagungen: 33086

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. Januar 2017, 16:17

Moment mal: weil die Station ein Fuhrparkproblem hat und weil die Fahrzeuge falsch eingruppiert sind, wird die Reservierung nicht vernünftig bedient? Warum ist es das Problem des Kunden?

ich seh das übrigens grundsätzlich anders: der RSA ist genau für solchen Situationen da, um den Murks des eigenen Unternehmens der eigenen Regeln praktisch umzusetzen und sich nich hinter den Regeln zu verstecken.
Ansonsten brauche ich nämlich keinen RSA, sondern stelle an jede Station einen Schlüsselautomaten, der nach programmierten Regeln das Fach mit dem Schlüssel öffnet.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

x-conditioner (04.01.2017), Mieterneuling (04.01.2017), Uberto (04.01.2017), Mietkunde (04.01.2017), shadow.blue (04.01.2017), speedy4444 (04.01.2017)

Beiträge: 1 075

Registrierungsdatum: 10. März 2013

Aktuelle Miete: Alfa Romeo Giulia 2.2 Diesel

Wohnort: Wien

Beruf: Kindergärtner für Erwachsene....

: 119284

: 7.29

: 547

Danksagungen: 2373

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. Januar 2017, 16:19

Ich verstehe eh nicht, warum Sixt so heiß drauf sein sollte, DIA besonders speziell zu bedienen, zahlt wahrscheinlich fast nix im Vergleich zu Walk-in-Mieten, und an denen verdienen sie dann wirklich, an den gratis Upgrades zu supergünstigen Tarifen ohne weitere Extras bei Diamond- und Platin-Kunden wohl kaum. Ergo: betriebswirtschaftlicher Blödsinn.
Und jetzt bitte den Shitstorm..... :210:
Highlights 2017: BMW i3 94Ah REx (3x), BMW X4 20dA xDrive XLine, BMW 530dA xDrive touring, Mercedes-Benz E220d, BMW 730dA xDrive (G11), Abarth 124 Spider Automatik (2x), Alfa Romeo Stelvio 2.2 DI AUT (210 PS), BMW 420dA Cabrio M-Sport (2x), BMW 520dA xDrive M-Sport (G30)
:203:

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 388

Danksagungen: 33086

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 4. Januar 2017, 16:22

Zwingt sie ja keiner das anzubieten. Dann sollen sie es lassen, auch völlig ok.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 388

Danksagungen: 33086

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 4. Januar 2017, 16:42

Aufgrund der Preisanpassung auf P finde ich es vollkommen ok, was die Station gemacht hat. Nicht ideal, aber in Ordnung.
Hier wurde der Fall ja ohne Preisanpassung betrachtet.

Normalerweise versucht eine Station so ein falsch gruppiertes Auto möglichst einfach oneway wegzubekommen, um sich genau diese Probleme vom Hals zu halten. :)

Edit: hatte den letzten Satz nicht gesehen: wenn Sixt das Versprechen an kleineren Stationen nich einhalten kann, dann müssen sie es (so wie Hertz) eben lassen.

Und nun entweder BTT oder auf DIA Thread verlagern,
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

lieblingsbesuch

Hat den Wegfall des Klinkensteckers überlebt.

Beiträge: 1 478

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: Berlin

: 102298

: 7.87

: 260

Danksagungen: 1876

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 4. Januar 2017, 17:58

Finde das mal wieder jammern auf äußerst hohem Niveau. Der CLS ist ein äußerst schönes, seltenes und reizendes Auto was mMn in X gehört, weil es halt speziell ist (nicht gut ausgestattet).

Es ist schon extrem hart, als DIA gleich mal L zu mieten und dann - v.a. bei einer kleineren Station - zu erwarten, mit was weiß ich was vom Hof zu fahren. Selbst Sixt hat keine 10000 S-Klassen pro Station. Da muss man es doch nicht noch provozieren... oder?

P.S. BTT, wahrscheinlich werden wir sowieso gleich alle gelöscht ^^
"Miete bei Sixt oder miete nicht bei Sixt - du wirst beides bereuen"

- Albert Einstein

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Viennaandy (04.01.2017)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 388

Danksagungen: 33086

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 4. Januar 2017, 18:14

Der CLS ist ne alte E Klasse.

Ich versteh das mit dem provozieren nicht.
Weil ich eine schriftlich fixierte Regelung einfordere, ist das eine Provokation?

Wenn ich L nicht buchen darf, was darf denn ein DIA deiner Meinung nach buchen
an einer kleineren Station?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Uberto (04.01.2017)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.