Sie sind nicht angemeldet.

Devilsotd

Anfänger

  • »Devilsotd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 15. Februar 2017

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Februar 2017, 23:19

Anmietung BMW M4 Cabrio /// LTMX

Hallo,
Und zwar buchte Ich einem BMW M6 Cabrio.Alles war Verfügbar und der Preis war für eine Woche im April 1399 Euro mit 1750 km.
Nach 2 Tagen doch leider die Nachricht das der m6 cabrio ggf. Doch erst ab August am stachus/München verfügbar sei.
Alternativ boten sie mir einen bmw m4 Cabrio für eine Woche und 1750km für 1155 Euro an. Ich nahm das Angebot an. sie schicken mir
die reservierungsbestätigung dort stand aber bmw m4 cabrio oder ähnlich und manuelle Schaltung. Ich telefonierte mit der Sixt Station
Das ich das nicht wollte und der Mitarbeiter garantierte mir das es ein m4 cabrio wird und ein Automatik Getriebe.
Und jetzt zur Frage kann ich Vorort stornieren wenn es kein m4 cabrio wird und keine Automatik??
Und wenn ja hab ich dadurch Zusatzkosten?
Kann ich auf die Garantie des Mitarbeiters am Telefon Bestehen?
Vielleicht hat ja jemand mit soetwas Erfahrung
Und welche Autos können es Werden?

Danke im Vorraus für die Antwort

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 381

Danksagungen: 33055

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Februar 2017, 23:34

Sixt hatte nie m4 Cabrio mit Handschaltung.

Eine Garantie für die Zukunft ist es nicht.

Wenn es dir so wichtig ist, mach es nochmal schriftlich mit der Station.

Ist das denn Prepaid? Ansonsten kannst du dich sowieso jederzeit stornieren.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Twingo

Twingo is love, Twingo is life

Beiträge: 475

Registrierungsdatum: 7. Juli 2016

: 31617

: 6.83

: 93

Danksagungen: 466

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Februar 2017, 23:35

Keiner wird dir jetzt definitiv ein Auto für April zusagen können, es könnte ja 2 Tage vorher jemand den einzigen M4 an der Station crashen. Hast du denn eine Automatikgarantie gebucht? Dann kannst du auf ein Automatikfahrzeug bestehen bzw. die Station wird dir ggf. ein Upgrade anbieten. Mündliche Zusagen am Telefon später nachzuweisen wird für dich schwierig und das M in LTMX steht zumindest in der Theorie für manuelle Schaltung.
Highlights 2011-2017:

2011: Mini Cooper D
2012: Toyota Camry 2.5 Sport
2013: Jeep Grand Cherokee
2014: Jaguar F-Type S Coupe
2015: BMW 320d GT
2016: BMW 530d GT
2017: ...

Devilsotd

Anfänger

  • »Devilsotd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 15. Februar 2017

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Februar 2017, 23:50

Ja genau das irritierte mich ja das Handschaltung in der Reservierung Stand.
Aber der Mitarbeiter sagte mir das es keinen m4 Cabrio mit Handschaltung gibt.
ER sagte halt zu mir das es garantiert ein m4 cabrio wir da der Wagen ab 01.04.17 eintrifft
und ich ihn ab da gleich nehme.
Nein es war kein prepaid und zwar hieß es nur Frühbucher special mit Bezahlung bei Abholung.
UND ich kann das Auto dann sicher stornieren wenn es etwas anderes an der Station wird?
Weiß jemand was es alternativ für Autos werden Können?

Wenn es dieses mal wieder Probleme gibt was es eh meine letzte Anmietung bei Sixt.

x-conditioner

TOP VIP Kunde

Beiträge: 4 407

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 12906

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Februar 2017, 00:27

Das Handschaltung steht da nur weil der ACRISS Code einfach LTMX lautet, das hat nichts mit den tatsächlichen Fahrzeugen zu tun.
Beispiel: Audi S6 Avant war letztes Jahr in LWMR, also theoereitisch auch Manuell, aber der S6 wird gar nicht mit Handschaltung gebaut.

Also: Es wird zu 99,99999% im April keine M4 mit Handschaltung geben. (Ich glaube die wird es eh nie bei Sixt geben)
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauermieter-Das Original (16.02.2017), MDRIVER-BRA (16.02.2017), Jonny17192 (16.02.2017), WhitePadre (16.02.2017), Geigerzähler (16.02.2017)

lieblingsbesuch

Hat den Wegfall des Klinkensteckers überlebt.

Beiträge: 1 475

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: Berlin

: 102298

: 7.87

: 260

Danksagungen: 1861

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Februar 2017, 08:25

Bezüglich der Stornierungsbedingungen, lies dir doch einfach mal durch was auf deiner Bestätigung steht. Warum fragst du das denn hier?
"Miete bei Sixt oder miete nicht bei Sixt - du wirst beides bereuen"

- Albert Einstein

marcoh242

Schüler

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2015

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. Februar 2017, 11:30

Ich würde mich ja freuen wenn die ein M4 als Schalter hätten. :whistling:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

olmedolme (16.02.2017), Zwangs-Pendler (16.02.2017)

ts989898

Fortgeschrittener

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 31. Januar 2016

Wohnort: Franken

Beruf: Hartz IV

Danksagungen: 474

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. Februar 2017, 12:00

Zitat

ER sagte halt zu mir das es garantiert ein m4 cabrio wir da der Wagen ab 01.04.17 eintrifft

und ich ihn ab da gleich nehme.
Telefonische Zusagen werden dir im Zweifelsfall wenig bringen, da nicht belegbar. "Vermutlich" wird es dann schon ein M4 Cabrio mit Automatik sein, aber Garantien gibt es generell keine. Es gibt tausend Gründe warum was schiefgehen kann und noch sind ja Monate dazwischen.

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 362

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2420

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. Februar 2017, 14:20

KlasGugel ... Kugelglas ... ähm Glaskugel... das wars!
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Twingo (16.02.2017), HH-Flake (16.02.2017)

HH-Flake

Fortgeschrittener

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 7. Juni 2016

Wohnort: An der Elbe Auen

: 4857

: 8.15

: 28

Danksagungen: 167

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. Februar 2017, 16:32

Das ist jetzt auch nicht unbedingt ein Erfahrungsbericht...
AGB ist die Abkürzung eines Plural. Ein s dahinter mit oder ohne Idiotenapostroph macht es nicht richtiger.

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.