Sie sind nicht angemeldet.

Skypaddi

R.I.P. My little Chibbi

  • »Skypaddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 950

Danksagungen: 5382

  • Nachricht senden

1

23.01.2009, 16:56

Alfa Romeo 159 2,4 JTDm Aut | Sixt Zürich

Alfa Romeo 159 2,4 JTDm Aut.

Vermieter: Sixt CH
Anmietstation: Zürich Airport 21.01.09 22:45 Uhr
Rückgabestation: Zürich Airport 23.01.09 10:30 Uhr
gefahrene Kilometer: 1252 km
gebuchte Klasse: SSMR
erhaltene Klasse: FWAR
erhaltenes Fahrzeug: Alfa Romeo 159 2,4 JTDm Kombi
Durchschnittsverbrauch: 7,1 l/100km
Dauer: 2 Tage

Ausstattung:Xenon, Navi mit Kartendarstellung, Telefon Festeinbau (d.h. Fach für Simkarte), Ledersportsitze mit Alfa- Logo, Multifunktionslenkrad, Sitzheizung, Alufelgen,PDC vorne und hinten incl Anzeige, 2 Zonen Klima mit Ausströmer hinten, 6fach CD Wechsler im Kofferraum, Bose Soundsystem, Automatik- Getriebe mit Schaltwippen am Lenkrad, Tempomat, Winterreifen (Pflicht in der Schweiz)

Farbe: Weiß / Schwarz

Motorisierung: 5 Zylinder Turbodiesel mit 147 KW

Bilder:









Fazit:

Ich war mit den Fahrleistungen sehr zufrieden, auch von der Ausstattung fehlte es mir an nichts. Der Verbrauch war für ein Fahrzeug mit 200 PS OK, (bei max. 120 kmh in der Schweiz hatte ich einen Durchschnitt von 5,8l / 100 km). Auch in Deutschland habe ich trotz zügiger Fahrweise einen akzeptabelen Verbrauch gehabt (siehe oben).
Die Ablagemöglichkeiten sind im Fahrgastraum sehr begrenzt. In die Türtaschen passte leider weder mein Terminplaner (klein) noch eine kleine 0,5l Flasche, dafür waren reichlich Fächer und Ablagen im Kofferaum vorhanden. Ich fand die Sitze auch nach einer 6Std. Autofahrt nicht unbequem, trotz Sportsitze.

Das war mein erster Alfa Romeo 159 und ich würde auch beim nächsten mal wieder dieses Auto nehmen. In der FWAR- Gruppe sind in der Schweiz unter anderem noch MB C- Klasse, 3er Touring,
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

Cruiso

Läuft

Beiträge: 21 751

Registrierungsdatum: 13.07.2008

Danksagungen: 6452

  • Nachricht senden

2

23.01.2009, 17:04

War bei dem Wagen der erste Gang auch so extrem kurz übersetzt?
Ich glaub ich bin den Motor mal gefahren, allerdings als Schalter - musste nach gefühlten 0,5 Sekunden schon schalten
Allerdings bin ich den auch mit einem Verbrauch von 15 Litern oder so gefahren... War in einem Brera verpackt der Motor
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

honni

Profi

Beiträge: 724

Registrierungsdatum: 06.06.2008

Wohnort: BRE

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

3

23.01.2009, 17:06

Warum hast du SSMR gebucht? Hat es damit irgendwas auf sich? Ist ja eher ungewöhnlich diese Kategorie.

Skypaddi

R.I.P. My little Chibbi

  • »Skypaddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 950

Danksagungen: 5382

  • Nachricht senden

4

23.01.2009, 17:07

@ Cruiso: War eigentlich ok. Ist mir nicht aufgefallen. Der hatte aber noch nen Winter/ Sport- Schalter :D
@ Honni: Ich wollte eigentlich SDAR buchen, aber die Gruppe war teurer als SSMR und nen Alfa GT (der ja SSMR ist) wollte ich auch mal testen, nur der war nicht da!!
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

Copyright © 2007-2014 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de ist die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung.