Sie sind nicht angemeldet.

LeTrac974

Fortgeschrittener

  • »LeTrac974« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 17. September 2015

Danksagungen: 402

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. April 2017, 23:28

BMW X4 20d | Sixt Neumünster

Station: Sixt Neumünster
Zeitraum: 10.04 10:32 - 12.04 06:28 laut Rückgabesafe
Gebuchte Klasse: CPMR
Erhaltene Klasse: PFMR für ein sportliches Upgrade, klassengerecht A180d vorhanden
Tarif: Sixt Firmenkunden Welcome Tarif

Gefahrene KM: ca 1450?
Verbrauch: 8, irgendwas

Es war mal wieder soweit, der Roadtrip nach Köln mit meinem besten Freund stand mal wieder an. Nachdem Buchbinder beim letzten Mal aus "definitiv ein Insignia oder Q3" nen 2erAT gemacht hat wollte ich gerne zu Sixt, obwohl mein Kumpel auch nach der Aktion noch Buchbinder Fan ist, obwohl da ständig irgendwas falsch läuft.
Jedenfalls dann bei Sixt über den Firmenkunden Welcome Tarif schnell CPMR für einen Tag eingespielt und am Donnerstag vorher schon mal in der Station vorbeigeschaut. Da wollte man mir aber noch nichts versprechen, weil übers Wochenende immer sonstwas passieren kann. Trotzdem bin ich mit dem RSA dann mal grob durchgegangen, was planmäßig noch zurückkommen soll, 320d, E220d und ein GLA 220d ließen hoffen.
Am Montag dann nochmal dagewesen, um vielleicht schon ein konkretes Fahrzeug zu blocken und natürlich mit dem Hintergedanken die Miete früher zu starten. Dann stand der X4 auf dem Parkplatz. Mit dem 20d Motor wirklich weit von dynamisch entfernt, aber außer ner halben Stunde Touareg und 10 Minuten GLA bin ich noch nie nen SUV gefahren und das Design vom X4 fand ich auch schon spannend. Deshalb schnell rein und gefragt ob der X4 frei ist und wir meine Miete nen Tag vorziehen können. Dann nen Preis von der RSA genannt bekommen, kurz geschluckt und gefragt, ob das nicht ein bisschen preiswerter geht. Daraufhin dann die Aussage, dass CP auf PF schon ein Sprung ist und der Vorschlag mal auf den Buchungspreis für P*** zu schauen und dann mit nem "man gönnt sich ja sonst nichts" zugestimmt.

Also schnell ins Auto reingehüpft, Sitz und Spiegel eingestellt, Handy gekoppelt und erstmal auf der Landstraße ne Runde gedreht. Ist zwar kein Sportwagen, aber macht auf jeden Fall richtig Spaß und ist wohl die richtige Entscheidung für Langstrecke. Dabei hat der Wagen 9,9 Liter verbraucht. Später auf der Autobahn nach Hamburg in die Shishabar von nem Bekannten und zurück waren es dann knapp 8 Liter mit fast durchgehend Baustellen.
Am nächsten Morgen ging der Kölntrip dann los und der BC wurde resettet, mein Kumpel hatte die Mitfahrgelegenheiten organisiert. . Ab HH gab es zwei Mitfahrer, davon einen bis nach Bremen und ab hier noch zwei neue bis nach Köln. Also 3 Leute auf der Rückbank. Das habe ich am Tag vorher erst erfahren und fand ich ehrlich gesagt echt nicht cool. Hab mich dann auch 1000 Mal bei der Mitfahrerin in der Mitte entschuldigt, weil mir das echt unangenehm war. Gab trotzdem noch drei Sterne bei BlaBla, weil war nett waren und der Fahrstil in Ordnung, die 3 Sterne hätte ich persönlich nicht mal gegeben. Naja, es war ja sein Account, wenn er die 15€ so nötig hat soll ers machen, für mich aber ehrlich gesagt unverständlich 200€ für son Tagestrip auszugeben und dann bei sowas den letzten Cent rauszugeiern.

Das Fahrprofil war eigentlich durchgehend Limit +10 und auf den offenen Stücken maximal 160, die Mitfahrer haben sich nicht beschwert. Die selbst ernannte "Schisserin" hat am Ende als wir in Köln schon kurz vor dem HBF waren gefragt wie zügig wir eigentlich unterwegs waren und hat auf das trockene "160-170" sehr überrascht entgegnet, dass sie sonst bei 120 schon Panik bekommt und mein Fahrstil und das Auto echt super sind. Danach hat sie sich noch darüber ausgelassen, dass sie das letzte Mal mit nem Fiat 500 mitgenommen ist und nie wieder für Autobahn in sowas kleines einsteigen möchte. Vorher hat sich übrigens noch rausgestellt, dass sie ein recht erfolgreicher Youtube Star ist, ich kannte sie nicht und hatte den Namen noch nie gehört, mein Kumpel wusste gefühlt alles über sie ?(
Aufm Rückweg waren das dann zum Glück nur zwei Mitfahrer, beide für die gesamte Strecke und beide mit der Ansage, dass es auch zügiger sein darf. Mehr als 160 macht mit dem X4 aber wirklich keinen Spaß und deswegen wurde es außer einem kurzen Sprint auf VMAX (ca 200) auch nicht schneller. Der Verbrauch war auf bei Strecken mit 8.2 Litern identisch.

Insgesamt ist der X4 ein echt entspanntes Auto zum Cruisen, aufm Beifahrersitz konnte ich auf der Rückfahrt sogar zwei Stunden ganz bequem schlafen bevor ich wieder gefahren bin. Trotzdem würde ich beim nächsten mal lieber ne C-Klasse oder nen 3er Kombi nehmen, der verbraucht bei dem Fahrprofil locker 2-3l weniger und ist im Innenraum genauso geräumig.
Bilder habe ich leider kaum, weil ich eigentlich nie damit rechne, dass ich mich zu einem Bericht durchringen kann. Deshalb nur schnell eins vom Snapchat von meiner Freundin

Edit: Titel geändert, weiß nicht wie ich auf 40d gekommen bin :rolleyes:
»LeTrac974« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG-20170410-WA0105.jpg

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

iJojo423 (13.04.2017), Scimidar (13.04.2017), EUROwoman. (13.04.2017), lieblingsbesuch (13.04.2017), Dschensen (13.04.2017), Tob (13.04.2017), Ignatz Frobel (21.04.2017), mattetl (21.04.2017)

iJojo423

Schüler

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 23. November 2016

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. April 2017, 00:19

Wie heißt sie :D
Bisherige Mieten seit 2016: BMW 525d F11, Jaguar XF 30d, Audi A6 Avant 3.0 TDI, Mercedes E220dT, Mercedes E350d, BMW 530d F11, Audi Q2 2.0 TDI (AoD), BMW 530d G31

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Il Bimbo de Oro (13.04.2017), etth (13.04.2017), CruiseControl (13.04.2017)

LeTrac974

Fortgeschrittener

  • »LeTrac974« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 17. September 2015

Danksagungen: 402

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. April 2017, 00:24

Kennst du Sie, bzw hast das Bild in ihrer Story gesehen oder willst ihr nur Mal so folgen?

lieblingsbesuch

Hat den Wegfall des Klinkensteckers überlebt.

Beiträge: 1 523

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: Berlin

: 104834

: 7.87

: 271

Danksagungen: 1940

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. April 2017, 08:19

3 Sterne bei BBC ist gut? Ich würde sagen angemessen für ne 3er besetzt Rückbank :D
"Miete bei Sixt oder miete nicht bei Sixt - du wirst beides bereuen"

- Albert Einstein

Gravi

Pole mit Pistole

Beiträge: 512

Registrierungsdatum: 20. Mai 2012

Aktuelle Miete: 169cm, 57kg, 80D

Wohnort: An der Sonne

Beruf: Geisterfahrer

: 34237

: 6.52

: 139

Danksagungen: 762

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. April 2017, 08:27

Zu dritt auf der Rückbank von HH nach K? ;(
Das müssen echte Hobbits gewesen ein oder?

LeTrac974

Fortgeschrittener

  • »LeTrac974« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 17. September 2015

Danksagungen: 402

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. April 2017, 09:11

Also die äußeren Sitze sind wirklich bequem, aber der Mittelsitz ist ne Katastrophe. Ich persönlich würde auf dem nichtmal bis zur Eisdiele fahren wollen.
Und ich bleib dabei, dass es ne Frechheit vom besagten Kumpel ist drei Leute zu buchen, solange er nicht weiß welches Auto wir bekommen.
Hätte ihm ehrlich gesagt die 1* Bewertung gegönnt :thumbdown:

lieblingsbesuch

Hat den Wegfall des Klinkensteckers überlebt.

Beiträge: 1 523

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: Berlin

: 104834

: 7.87

: 271

Danksagungen: 1940

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. April 2017, 09:17

Naja, da muss es ja auch noch Luft nach unten geben, es gibt tatsächlich schlimmere Dinge, die man durch BBC erfahren kann :D
"Miete bei Sixt oder miete nicht bei Sixt - du wirst beides bereuen"

- Albert Einstein

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 449

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58653

: 7.03

: 347

Danksagungen: 4856

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. April 2017, 09:20

@koelsch: Auch wenn die Mods es zwischenzeitlich gelöscht haben, aber es waren Mitfahrerplätze über blabla :P
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

robs

Fortgeschrittener

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 13. Februar 2015

Wohnort: Koblenz

: 1829

: 0.10

: 12

Danksagungen: 403

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. April 2017, 09:26

Hat das Gepäck der Mitfahrer da eigentlich gut reingepasst? Der Kofferraum ist doch nicht so sehr groß beim X4, oder? Das könnte ja auch zum Problem werden, wenn man 4 Mitfahrer dabei hat.

Du hast auch geschrieben, dass du teilweise nicht selbst gefahren bist. Der Bericht liest sich so, dass du den Zusatzfahrer nicht hast eintragen lassen. Solltest du in Zukunft drauf achten, zumal bei einem Firmentarif wahrscheinlich der Zusatzfahrer kostenlos ist?
- - - CDAR Fan - - -

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LeTrac974 (13.04.2017)

LeTrac974

Fortgeschrittener

  • »LeTrac974« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 17. September 2015

Danksagungen: 402

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 13. April 2017, 10:05

Gepäck hat ohne Quetschen gut reingepasst. War aber auch maximal 1 Koffer + 2 Reisetaschen + Kleinkram
@robs: hab ich nicht erwähnt, aber den Zusatzfahrer haben wir am Dienstag morgen noch an meiner Sixt Station nachtragen lassen, wäre mir sonst zu heikel

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (13.04.2017), robs (13.04.2017)

LeTrac974

Fortgeschrittener

  • »LeTrac974« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 17. September 2015

Danksagungen: 402

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 13. April 2017, 20:45

Hier nochmal zwei Bilder, sind wirklich die einzigen, die ich noch auftreiben konnte, ich gelobe Besserung für den nächsten Bericht :|
»LeTrac974« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_20170412_032219686.jpg
  • IMG_20170412_061408302.jpg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Tob (23.04.2017)

Il Bimbo de Oro

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 10 459

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10022

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 13. April 2017, 20:46

Immer noch offen, wer die Mitfahrerin war/ist. :104:
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

CruiseControl (13.04.2017), J.S. (13.04.2017), Ascobol (13.04.2017), bwler (14.04.2017)

iJojo423

Schüler

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 23. November 2016

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

13

Freitag, 21. April 2017, 00:15

Kennst du Sie, bzw hast das Bild in ihrer Story gesehen oder willst ihr nur Mal so folgen?
Ich will wissen ob ich sie kenne. Gerne auch per DM :)
Bisherige Mieten seit 2016: BMW 525d F11, Jaguar XF 30d, Audi A6 Avant 3.0 TDI, Mercedes E220dT, Mercedes E350d, BMW 530d F11, Audi Q2 2.0 TDI (AoD), BMW 530d G31

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.