Sie sind nicht angemeldet.

xparkax

Anfänger

  • »xparkax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 30. August 2017

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. August 2017, 14:22

Von Sixt in Faro abgezockt? (über check24 gebucht)

Hallo zusammen,

ich wollte euch nur warnen, mir ist vor einigen Wochen eine maßlose Abzocke von Sixt am Standort Faro Flughafen in Portugal passiert.

Ursprünglich über Check24 gebucht für 90,20 Euro (für 7 Tage). Vor Ort musste ich dann plötzlich insgesamt, trotz vorangegangener Vorauszahlung, 355,84 Euro bezahlen!
Ich hatte am Schalter angegeben, dass ich keine Zusatzversicherungen oder ähnliches wünsche. Mir wurde versichert, dass ich nur eine Kaution hinterlegen muss und meine Karte nicht belastet wird. Die Dame am Schalter hat nur sehr gebrochenes Englisch gesprochen und ich habe mein Anliegen mindestens 5x wiederholt und wiederholt nachgefragt, ob es sich wirklich nur um eine Kaution handelt.
Das Geld war dann weg und weder check24 noch Sixt sehen sich im Stande mir weiterzuhelfen.

Nie wieder buche ich einen Mietwagen über ein Portal oder bei Sixt. Bitte lasst euch nicht wie ich über den Tisch ziehen!


Viele Grüße,
xparkax

Beiträge: 1 386

Registrierungsdatum: 2. Februar 2016

Wohnort: Köln

Beruf: Ingenieur

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1256

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. August 2017, 14:24

Auch hier wie immer der Hinweis:

Was steht auf deinem Mietvertrag den du vor Ort bekommen und unterschrieben hast? Wenn dort die genannten Versicherungen aufgeführt sind hast du schlichtweg Pech gehabt.

RosaParks

Administrator

Beiträge: 3 503

Danksagungen: 2309

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. August 2017, 17:13

Willkommen im Mietwagen-Talk xparkax,

Der Beitrag wurde von mir verschoben und der Titel etwas entschärft. Bitte etwas Vorsicht mit dem Vorwurf der Abzocke.

Der Hinweis von JoshiDino geht schon in die richtige Richtung. Was hast du vor Ort unterschrieben? Gerne kannst du den Vertrag hier hochladen. Namen und alle sensiblen Daten bitte schwärzen. Die MWT-Community schaut sich das dann bestimmt an und kann dir evtl. einige Tipps geben.

Grüße
RosaParks
Administration & Technik

Fragen zum Mietwagen von Sixt, Avis, Europcar oder Hertz?
Alle Themen rund um die Autovermietung im Mietwagen-Forum: www.mietwagen-talk.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jan S. (31.08.2017)

peak_me

Ich hab Polizei!

Beiträge: 8 967

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 18488

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. August 2017, 18:21

Wenigstens ist es mal nicht bei Goldcar, sondern bei Sixt.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

schauschun (30.08.2017), Geigerzähler (31.08.2017)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.