Sie sind nicht angemeldet.

x-conditioner

Elite-BO$$ und A6 Kenner

Beiträge: 4 937

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 15364

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 10:29

Das ist ja was, danke für den Hinweis. So im Detail habe ich da nie drauf geschaut.
Da fragt man sich aber schon, warum man sich die extra Entwicklungs und Logistik/Lagerungs/Organisationskosten macht, um 2 völlig unterschiedliche Infotainmentsysteme vorzuhalten, die noch dazu den Kunden das gleiche Kosten (beide 3.212 €).
Würde man ein normales FE (DVD und 720p Bildschirme) und ein High End (Bluray+etwas größere FullHD Displays) gegen höheren Aufpreis anbieten, würde ich die Intention noch verstehen, aber so ist es etwas merkwürdig.

War das vor dem Mopf auch schon so, oder hat man evtl. einfach bei der Kurzversion Vergessen den Text zu aktualisieren?
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

Sphero90

Fortgeschrittener

  • »Sphero90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 471

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2015

: 29806

: 11.62

: 142

Danksagungen: 797

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 11:19

@DaPablo: Das Licht war angenehm. Ich hatte eine Nachtfahrt über 400 km. Diese war auch für die Augen relativ entspannend. Vllt habe ich mir das eingeblidet, aber ich hatte das Gefühl, dass adaptiv die Kurven ausgeleuchtet wurden und das mit dem automatischen Fernlicht hat auch super funktioniert.
Zumindest habe ich keine Lichthupen bekommen, was ja dafür sprechen würde. :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

DaPablo (12.10.2017)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 39 511

Danksagungen: 35378

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 11:35

das macht richtig Sinn mit dem Bluray Player

in der kurzen Version sitzt man näher am Bildschrim, da reicht DVD
in der Langversion ist man weiter weg, da braucht es eine höhere Auflösung.

naja, oder eigentlich andersrum...
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

DOKDON

S-Klasse User

Beiträge: 795

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 31. Dezember 2017, 01:32

An der Mittelkonsole ist meiner Meinung nach der einzige Schwachpunkt - das Touchpad. Ich habe es immer gehasst, und auch in der S-Klasse wird es dadurch nicht zu einem Segen. Aber das ist natürlich eine rein subjektive Meinung. Da gefällt mir das „Rädchen“ zum Navigieren und zum Buchstaben tippen im BMW deutlich besser.


dann benutze das touchpad doch einfach nicht.du kannst alles mit dem drehdrückregler machen.wie bei bmw.ich selbst kann mit dem touchpad auch überhaupt nichts anfangen und nutze es dementsprechend nie.

Ein weiterer Minuspunkt war, dass zwar ein Aschenbecher vorne integriert war, jedoch wieder mal - wie in so vielen Mercedes - nirgends ein Becherhalter. Soll denn der Fahrer verdursten, wenn er alleine Unterwegs ist? Oder soll vielleicht der Chauffierte von Hinten seinem Fahrer das Wasser reichen? Das finde ich sogar noch wesentlich störender als die Tatsache, dass mir das Touchpad nicht gefällt. Wahrscheinlich der größte unter den wenig gefundenen Minuspunkten der S-Klasse.


der becherhaltereinsatz wird wahrscheinlich von Sixt entnommen weil er geklauft werden würde.oder man bestellt ihn gar nicht erst mit.ist wie gesagt nur ein einsatz und der wagen muss nicht für immer becherhalterlos bleiben.
C 220,523,320 Cabrio,535d,A6 3.0 TDI,R 320 cdi,E 200,S 350,C6 V6 HDI,S 320 cdi,320D Coupe,GL 320cdi

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Scimidar (31.12.2017), Pieeet (31.12.2017), lieblingsbesuch (31.12.2017)

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.