Sie sind nicht angemeldet.

netsurfe

Fortgeschrittener

  • »netsurfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 26. November 2008

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. März 2009, 09:41

BMW 320d Touring | Sixt München

Vermieter: :203:
Abholstation: München Ost 24h
Rückgabestation: Berlin Mitte 24h
KM-Stand bei Abholung: ca. 360
gefahrene KM: ca 3600
gebuchte Klasse: FYMR (Keine WR, Wunsch auf Diesel und Automatik)
erhaltene Klasse: FYAR
erhaltenes Fahrzeug: BMW 320 d Touring FL
Ausstattung: Navi, Tempomat, Panoramadach, Xenon, Leder (unter anderem)
Bereifung: MS
Durchschnittsverbrauch: ca. 6,1 l (ca. 80% auf Autobahn)
Erstzulassung: Ende Nov 08
Dauer: 8 Tage


In der Station angekommen, sah ich auf dem Parkplatz nur kleinere Autos und einen weißen 3er BMW und nen A6 Lim 3.0 TDI.
Da dachte (hoffte) ich mir, eigentlich kommen nur die beiden in Frage.
Es war nur ein RA in der Station und keine Kunde. So war ich sofort dran.

Ich: Guten Tag ..... habe Reservierung ...
RA: Möchte Sie WR ....
Ich: dankend abgelehnt.
RA: Wünschen Sie keine VK
Ich: Das geht über die Karte (LH)

Nachdem meine KK und mein FS überprüft wurden, musste ich nur noch unterschreiben und hab sofort den Schlüßel und den Mietvertrag bekommen. Auf dem Mietvertrag habe ich gesehen: "BMW 320 KOM DI A", km-stand 360!
Wow! Da sind meine Wünsche (Diesel+Automatik) beides erfüllt.

Zum Auto gekommen, sah ich wie neu der 3er ist.
Zum Auto selbst glaube ich muss ich nicht mehr soviel sagen. Er fährt so gut und verbraucht dennoch wenig. Bei 160 kmh Cruisen verbraucht er so ca. 6l. Die Farbe ist sehr ansprechend und alles in allem, Freude am Fahren halt!

Der Vormieter hat seinen Mietvertrag liegen lassen und daraus erfuhr ich, ich bin der 2. Mieter, da der Vormieter den 3er bei km-stand 6 abgeholt hat und den Wagen erst einen Tag vor meiner Abholung zurückgegeben wird.
Interessant ist, dass die EZ schon im November 2008 ist und die 1. Vermietung erst im Februar?? Was hat der denn die ganze Zeit gemacht? In Garage rumstehen? Weiter war der Wagen in MUC Flughafen abgegeben worden, was heissen würde, dass der extra abgeholt wurde.

:203:

Die Bilder sind leider nicht so viel geworden.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »netsurfe« (7. März 2009, 09:54)


vonPreussen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 740

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3646

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. März 2009, 09:51

Den "dicken" 320d Facelift den ich im Dezember an der Station in Aachen gesehen habe, hatte auch Leder an Bord. Deiner hatte das aber nicht?

Danke aber für den netten Bericht, dieses Fahrzeug würde mich in FDMR sehr interessieren. :)
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

netsurfe

Fortgeschrittener

  • »netsurfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 26. November 2008

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. März 2009, 09:54

Ach ja, das habe ich vergessen zu erwähnen.
Der hat auch Leder :)

Hab grad den Beitrag editiert.

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 225

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. März 2009, 10:25

Tolles Auto, sowas würde ich mir unter FDMR bei Budget auch wünschen :(
:203:

mrblack

Schüler

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 18. Februar 2009

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

5

Samstag, 7. März 2009, 11:07

Hat sich eigentlich zum FL des 3ers irgendwas im Innenraum getan, für mich sieht der aus wie immer?

Beim 5er erkennt man es ja bspw. sofort am Schaltknüppel...

DonDario

Premium Mieter

Beiträge: 7 158

: 142741

: 10.43

: 387

Danksagungen: 5731

  • Nachricht senden

6

Samstag, 7. März 2009, 11:09

Im Innenraum betrifft die größte Veränderung das iDrive-System. Hier
gibt es jetzt nicht nur einen 8,8 Zoll großen Monitor, die Funktionen
CD, Radio, Telefon und Navigation – jetzt mit 80 GB großer Festplatte –
können nun auch über vier Tasten oberhalb des Controllers direkt
angewählt werden. Ansonsten bleibt es bis auf kleine Änderungen in der
Materialauswahl und der Gestaltung der Oberflächen beim bekannten Look
des Dreier-Interieurs.

Quelle : Autobild.de

mrblack

Schüler

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 18. Februar 2009

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

7

Samstag, 7. März 2009, 11:22

@ Don Dario :thumbup:

ion2k

Liquidität vor Rentabilität

Beiträge: 1 978

Registrierungsdatum: 11. Februar 2009

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 280

  • Nachricht senden

8

Samstag, 7. März 2009, 11:57

der ist ja fast noch schöner als mein letzter dreier.
Der "Schalthebel" der Automatik ist finde ich, leider immer noch ziehmlich hässlich , vorallem im Vergleich zum 5er FL.
the Top 5:
Audi R8 V10, Audi R8 V8 Spyder, Audi TT RS,Audi RS 5, Audi A8 4.2 tdi

cylle

Meister

Beiträge: 1 984

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

9

Samstag, 7. März 2009, 14:14

Wow...klasse Wagen! Darf ich fragen wieviele Tage im Vorraus du reserviert hast? MUC Ost 24h ist zufällig meine Stammstation und ich miete dort überwiegend CXMR und IXMR. Denke aber jetzt auch durchaus über FXMR nach (FYMR bei meinem Firmentarif leider nicht möglich).

:203:

Grüße
Letzte Mietwagen von Sixt: A 180 CDI Autotronic, VW Golf VI 2.0 TDI DSG , BMW 730d , S 320 CDI, A3 2.0 TDI, 520dA :thumbsup: :203:

netsurfe

Fortgeschrittener

  • »netsurfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 26. November 2008

  • Nachricht senden

10

Samstag, 7. März 2009, 23:03

Wow...klasse Wagen! Darf ich fragen wieviele Tage im Vorraus du reserviert hast? MUC Ost 24h ist zufällig meine Stammstation und ich miete dort überwiegend CXMR und IXMR. Denke aber jetzt auch durchaus über FXMR nach (FYMR bei meinem Firmentarif leider nicht möglich).

:203:

Grüße
Ich hab ca. 3-4 Wochen im Voraus reserviert. Aber ich glaube, die Station wird da erst kurzfristig Wagen verteilen/ordern, oder?

netsurfe

Fortgeschrittener

  • »netsurfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 26. November 2008

  • Nachricht senden

11

Samstag, 7. März 2009, 23:04

Tolles Auto, sowas würde ich mir unter FDMR bei Budget auch wünschen :(
320d gibts auch bei Budget unter FDMR, oder?
Oder meinst du die Farbe/Ausstattung?

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 225

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 8. März 2009, 02:45

Ja: Ausstattung, Farbe. Vor allem Xenon ist bei Budget Fahrzeugen rar gesät.
:203:

FloV

FRA-Beauftragter

Beiträge: 612

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2008

Wohnort: Hofheim am Taunus

Beruf: Geschäftsführer

: 79430

: 10.87

: 198

Danksagungen: 468

  • Nachricht senden

13

Montag, 9. März 2009, 11:40

was bedeutet denn das Y bei FYMR ??

Lg
Flo

Beiträge: 669

Registrierungsdatum: 16. September 2008

Aktuelle Miete: nüscht

Wohnort: Köln

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

14

Montag, 9. März 2009, 11:43

FWMR + Navi = FYMR
Ab sofort Stammkunde bei :205:. Dort bisher gefahren: Hyundai i30 SW 1.4 109PS :108: , Avensis 2.0D 177PS, Focus SW 1.6D 109PS, XC60 2.4D AWD, C220CDI SW, 320D SW, Focus SW 1.6, Golf+ 2.0D 110PS, Peugeot Partner 1.6D, XC60 2.4D AWD, Avensis 1.8 SW, Golf 2.0D 110PS, C-Max 1.6D 109PS, 407 2.0D SW 140PS, Passat 2.0D SW 140PS, Avensis 1.8 SW, Touran 1.9D 105PS, C180K SW, A4 2.0D SW 143PS, Vectra 1.9D SW 150PS, Golf 1.9D SW 105PS.

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.