Sie sind nicht angemeldet.

Cruiso

Läuft

  • »Cruiso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 310

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7992

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. März 2009, 21:06

VW Polo 1.2 | Sixti Berlin

Vermieter: Sixti
Anmietstation: Berlin
Rückgabestation: Berlin
gefahrene Kilometer: 54
gebuchte Klasse: Mini
erhaltene Klasse: Mini?
erhaltenes Fahrzeug: VW Polo 1.2 WIN BE
Ausstattung: Sitzheizung, PDC hinten, RFID-Sender und einen Steinschlag daneben
Leistung: 44 kW?
Bereifung: Winterreifen
Durchschnittsverbrauch: 10 l/100km
Dauer: 10 Stunden
Preis: 18 Euro

Ich hatte nach einem Nissan Micra gefragt, weil ich ihn jetzt doch mal fahren wollte. Leider gab es keine mehr, aber er kramte einen frisch geputzten VW Polo raus und fragte mich, ob ich mit dem einverstanden sei - klar, bin ich noch nie gefahren, teste ich gerne mal.
Der Wagen wurde Ende Januar zugelassen und hatte erst 2800 km runter, fuhr sich der Leistung entsprechend sehr langsam und verbrauchte erstaunlich viel. Eine Anzeuge gab es nicht, an der Tankstelle kamen etwa 10 Liter bei raus, obwohl ich 40km nur mit ~80 kmh auf der Stadtautobahn gefahren bin - kann also sein, dass jemand vor mir mal wieder nicht vollgetankt hat.
Erstaunt war ich über das PDC, ich dachte erst, dass ich die Tür wieder geöffnet hätte, weil es plötzlich piepte, aber der Wagen hatte es wirklich.
Der Größenvergleich vor dem Lincoln fand ich nett :)
Ansonsten kann man nur sagen:"Es ist eben ein Volkswagen"
Hab mich gefühlt, wie in einem VW Fox.
Fazit: Nochmal? Nein danke, lieber einen Smart
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 481

Danksagungen: 7234

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. März 2009, 21:10

Ist ein United. Da ist Sitzheizung, Tempomat und PDC hinten Serie.

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 225

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. März 2009, 21:11

Wir habe zur Zeit auch einen Polo aus Hamburg da, allerdings einen 1.4er mit PDC, Tempomat, Automatik, Klima etc.

Wirkt wirklich sehr schlapp, ein Smart fährt sich da deutlich agiler.
:203:

Cruiso

Läuft

  • »Cruiso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 310

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7992

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 10. März 2009, 21:11

Bei Ausstattungslinien kenne ich mich garnicht aus :P
War am Donnerstag überrascht, dass es vom Golf6 auch eine United-Variante gibt...
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 481

Danksagungen: 7234

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. März 2009, 21:12

dass es vom Golf6 auch eine United-Variante gibt...


Das ist mir wiederum neu. Danke.

vonPreussen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 740

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3646

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. März 2009, 21:20

"Heutiges Auto in dem Preissegment muss haben:
Abstandsradar, Spurassistent, Kurvenlicht, LED, KLIMASITZE!!!, Navi mit mind. 8", Bremsassistent, Kamerarundumsicht also nicht nur Rückfahrkamera, kratzresistenter Lack, Hinterradlenkung, elekt. Fahrwerk (versch. Einstellungen möglich)"

So, wieder on-topic. ;)
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

cylle

Meister

Beiträge: 1 984

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 10. März 2009, 21:22

Für Mini bei Sixti wäre ich total froh gewesen, hätte ich nen Polo bekommen. Ist ja bei Sixt "schon" ECMR.
Letzte Mietwagen von Sixt: A 180 CDI Autotronic, VW Golf VI 2.0 TDI DSG , BMW 730d , S 320 CDI, A3 2.0 TDI, 520dA :thumbsup: :203:

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. März 2009, 11:16

Ich hatte den den Polo mal hier auf der Insel von Sixt Holidaycars mit dem 1,4 80PS Benziner. Der lief ganz gut....

Bild:




Bei Europcar habe ich letztens einen Polo 1,2 Trendline gesehen Kennzeichen HH- GO 7xxx
Einziges Extra: Klimaanlage.
Der hatte noch net mal eine Fernbedienung für die ZV.
Dann doch lieber nen Smart, mit dem kommt man wenigstens noch von der Stelle.

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.