Sie sind nicht angemeldet.

Info79

Profi

Beiträge: 803

Registrierungsdatum: 15. September 2008

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 19. März 2009, 13:07

Damals musste man glaube ich tatsächlich selbst waschen.
Oder mann konnte 5€ zahlen und dann war das waschen mit drin. Aber das scheint es wohl nicht mehr zu geben.

Bin immer auf der Suche nach dem günstigsten Tarif....Du hast Ihn? Meld Dich :)

Pille_89

Fortgeschrittener

Beiträge: 293

Registrierungsdatum: 16. März 2009

Wohnort: Berlin

Beruf: Azubi

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 19. März 2009, 20:37

Werbung von SIXTI bei normaler Anmietung

Hätte mal eine Frage an die erfahrenen Mieter!



Und zwar habe ich im Januar einen Smart über das Smart-Winter-Special gebucht. Soweit so gut oder auch nicht. Als ich den Wagen im Parkhaus sah, 8| fiel ich fast um. Da stand er ein Smart voll plakatiert mit der SIXTI Werbung (von wegen ab 9,99 € oder so ähnlich). Somit hatte ich das Vergnügen vier Tage lang mit einer fahrenden Litfaßsäule durch die Gegend zu fahren :117: . TOLL!!!



Gegen einen Aufkleber an der Heckscheibe hätte ich ja gar nichts, aber muss denn gleich das ganze Auto als Werbefläche missbraucht werden?



Kann mir das jeder Zeit passieren, dass mir so ein Auto mit Werbung gegeben wird, oder sind die Autos eigentlich nur für die SIXTI-Anmietungen gedacht?

tabster

Hertzilein

Beiträge: 1 305

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

Aktuelle Miete: rower

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 19. März 2009, 20:42

An deiner Stelle hätte ich wenigstens versucht, dann noch ein wenig am Preis zu handeln. Denn normalerweise erwartet man ein Auto ohne oder höchstens mit dezenter Werbung. Als Sixti-Mieter hingegen bekommt man scheinbar oft Autos ohne Werbung (-> Cruiso). Mein erstes und bisher einziges Sixti-Auto ist aus dem ganz normalen Sixt-Pool und damit verhältnismäßig unauffällig.
:205: President's Circle

Pille_89

Fortgeschrittener

Beiträge: 293

Registrierungsdatum: 16. März 2009

Wohnort: Berlin

Beruf: Azubi

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 19. März 2009, 20:45

An deiner Stelle hätte ich wenigstens versucht, dann noch ein wenig am Preis zu handeln.



Könne die RA's denn überhaupt noch was am Preis verändern? Dachte immer, dass die Preise fest sind und nicht mehr geändert werden können.

tabster

Hertzilein

Beiträge: 1 305

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

Aktuelle Miete: rower

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 19. März 2009, 20:47

Möglichkeiten gibts da eigentlich fast immer. Man sollte natürlich nicht dreist sein. Aber für ein mit Werbung voll beklebtes sehr kleines Auto würde ich nicht 40€ pro Tag zahlen wollen. Wieviel hast du denn gezahlt?
:205: President's Circle

Pille_89

Fortgeschrittener

Beiträge: 293

Registrierungsdatum: 16. März 2009

Wohnort: Berlin

Beruf: Azubi

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 19. März 2009, 20:52

Also ich hab 39 € bezahlt.



Der Preis war jedoch noch das geringste Übel. Irgendwann war der Wischwasserbehälter leer und ich musste unbedingt morgens um 6 losfahren, damit ich pünktlich zur Arbeit erschien. Im Januar bei nassen Wetter und dem entsprechend dreckiger Frontscheibe kein Vergnügen!

Info79

Profi

Beiträge: 803

Registrierungsdatum: 15. September 2008

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 19. März 2009, 20:56

Bei Sixti steht es aber leider auch in den AGB mit der Werbung.

Interessant finde ich aber auch Punkt 17.2, sollte der Wagen also mal wegen zu wenig Öl liegenbleiben und der Motor Schaden nehmen, ist das grobe Fahrlässigkeit des Mieters und er haftet privat aus der eigenen Kasse, da die Versicherung es nicht deckt.



17. Fahrzeugzustand / Reparaturen

17.2 Der Mieter hat sich während der Miete davon zu überzeugen, dass das Fahrzeug immer mit genügend Öl, Kühlwasser und richtigem Reifendruck geführt wird. Ebenso ist zu beachten, dass der richtige Treibstoff getankt wird. Sollte durch Missachtung einer dieser Punkte ein Schaden am Fahrzeug entstehen, haftet der Mieter hierfür in voller Höhe. Die Missachtung der o. g. Punkte stellt eine grobe Fahrlässigkeit dar. Diese Schäden sind deshalb nicht durch eine ggf. abgeschlossene Versicherung abgedeckt.

17.3 Es dürfen durch den Mieter keinerlei Kennzeichnungen, Beschriftungen oder ähnliches vom Fahrzeug entfernt oder beschädigt werden.

17.5 Die Fahrzeuge sind in der Regel mit einer SIXTI-Werbefolie beklebt.

Bin immer auf der Suche nach dem günstigsten Tarif....Du hast Ihn? Meld Dich :)

Pille_89

Fortgeschrittener

Beiträge: 293

Registrierungsdatum: 16. März 2009

Wohnort: Berlin

Beruf: Azubi

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 19. März 2009, 21:00

Bei Sixti steht es aber leider auch in den AGB mit der Werbung.




Ich hab aber keinen SIXTI sondern das Smart-Winter-Special gebucht und nun ist meine Frage ob das geht oder ob die nur für die SIXTI-Flotte gedacht sind?



Vielen Dank für eure Antworten!

Info79

Profi

Beiträge: 803

Registrierungsdatum: 15. September 2008

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 19. März 2009, 21:04

Achso... dann hast du es aber im falschen Thread gepostet ;)

Du hast also bei Sixt einen Sixti Wagen mit Werbung bekommen? Hast du denn die Hotline mal angerufen und nach nem Tausch gefragt?
Ich finde das persönlich nicht ok. Aber von der rechtlichen Seite, keine Ahnung .

Bin immer auf der Suche nach dem günstigsten Tarif....Du hast Ihn? Meld Dich :)

Pille_89

Fortgeschrittener

Beiträge: 293

Registrierungsdatum: 16. März 2009

Wohnort: Berlin

Beruf: Azubi

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 19. März 2009, 21:13

Nein hab ich nicht gemacht, da ich zu dem Zeitpunkt sowieso keine Zeit zum Tausch gehabt hätte. Habe es grade mal so hinbekommen, dass ich zur nächsten Station gefahren bin und mir das Wischwasser auffüllen lassen habe.



Zum Post, wollte wegen der Frage nicht extra einen neuen Thread aufmachen, dachte das ich hier an der richtigen Stelle bin.

Tobi Nase

Fortgeschrittener

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 22. Juli 2008

Aktuelle Miete: Peugeot 407 SW V6 HDI - Dauermiete für 4 Jahre ;)

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 19. März 2009, 21:25

FÜR EINE NORMALE Sixt-MIETE GILT:

Es ist nicht in Ordnung Dir das Fahrzeug (mit Werbung) mitzugeben, es sei denn sie reduzieren auch den Preis auf die 9,99 pro Tag, dann wär es ja OK.
Ich hab auch schon nen Smart mit Werbung bekommen, bin dann zurück zur Station und hab denen klar gemacht, dass das ja so nicht sein kann,
schließlich bezahle ich mehr als daufsteht.
RSA war dann überrascht das der Smart Werbung hatte (steht also wohl nicht im System) und hat mir dann einen Mini Clubman ohne Werbung gegeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobi Nase« (19. März 2009, 21:34)


Pille_89

Fortgeschrittener

Beiträge: 293

Registrierungsdatum: 16. März 2009

Wohnort: Berlin

Beruf: Azubi

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 19. März 2009, 21:36

Den Preis haben sie nicht reduziert und gesagt haben sie mir auch nicht, dass es ein Fahrzeug mir Werbung ist. Hab es nur halt erst im Parkhaus gemerkt als nur ein Smart mit einer riesen, großen Werbung da stand. Mit dem SIXTI-Preis hätte es nicht geklappt, da ich ca. 700 km zurückgelegt habe.



In der Abrechnung war als Fahrzeugklasse "Smart Web Promo" angegeben.

Tobi Nase

Fortgeschrittener

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 22. Juli 2008

Aktuelle Miete: Peugeot 407 SW V6 HDI - Dauermiete für 4 Jahre ;)

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 19. März 2009, 21:40

Ich würde Sixt mal ne Mail schreiben, dass das ja so nicht gehen kann und ne Reduzierung des Mietpreises oder ein anderes Entgegenkommen fordern.
Kommt sicherlich nicht der Sixti-Preis raus, aber immer noch besser als nichts.

Wie gesagt ich hab mich damals geweigert unbezahlt für Sixt die Werbetrommel zu rühren...

Pille_89

Fortgeschrittener

Beiträge: 293

Registrierungsdatum: 16. März 2009

Wohnort: Berlin

Beruf: Azubi

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 19. März 2009, 21:46

:60: , aber meinst du das die das großartig bei Sixt interessieren wird???

cooly

Profi

Beiträge: 989

Danksagungen: 588

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 19. März 2009, 21:49

:60: , aber meinst du das die das großartig bei Sixt interessieren wird???
Eine schriftliche E-Mail an den Kundenservice in Rostock, in der Du den Sacchverhalt ausfürhlich schilderst und man wird dir nach meinen Erfahrungen auf jeden Fall entgegenkommen (so war es bisher bei mir zumindest), d.h. in Form eine Upgrade-Vouchers für die nächste Anmietung oder einer nachträglichen Reduzierung der Rechnung.

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.