Sie sind nicht angemeldet.

Tobi Nase

Fortgeschrittener

  • »Tobi Nase« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 22. Juli 2008

Aktuelle Miete: Peugeot 407 SW V6 HDI - Dauermiete für 4 Jahre ;)

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. März 2009, 15:01

Alfa Romeo GT 1.9 JTD | Sixt

Vermieter: :203:
Mietdauer: normales WE (Fr. 12 -Mo. 9)
gebuchte Kategorie: CXMR mit Platinkarte (Wunsch: Automatik, Diesel)
erhaltene Kategorie: SSMR + portables Navi
Fahrzeug: Alfa Romeo GT 1.9 JTD (150PS)
Wert: 34.000€ laut Konfigurator
km-Stand Abholung: ca. 16000
Insgesamt gefahrene Kilometer: ca. 700
Verbrauch lt. Bordcomputer: ca. 6l / Diesel

Ausstattung: Ledersitze, 2-Zonen Klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat, Bose-Autoanlage mit MP3-CD, Nebelscheinwerfer, Winterreifen (max 210 km/h)

fehlende Ausstattung: Xenon, festverbaute Navigation

Ein Auto was einfach Spaß macht, wenig Ausstattung zum "Spielen", aber hier will man einfach nur fahren und zwar enge Landstrassen ;)
Fahrwerk ist wirklich gut, man fliegt ohne schlechtes Gewissen um die Kurven und die Beifahrerin behält immer ihre Gesichgtsfarbe.
Einfach wunderbar. :117:

Das Platzangebot im Wagen, speziell in der hinteren Sitzreihe ist mehr als O.K. Da kann man ruhig über 500km zwei Personen hinten transportieren.
Da soll es ja beim TT Probleme geben. :118: Der Kofferaum geht auch als üppig durch.

Kritik: Immer wenn ich ein Italienisches Auto fahre (Fiat, Lancia, Alfa) fällt mir das schlechte Licht der Halogenbeleuchtung auf, das können andere besser.
Den Bordcomputer habe ich auch nur durch Zufall gefunden, den haben sie wirklich gekonnt versteckt.
Falls ihn mal jemand haben sollte, der SET-Knopf am Scheibenwischerhebel sollte zu Rate gezogen werden ;)

Ich würde Ihn auch gern nocheinmal fahren, hat Spaß gemacht und als echte Empfehlung: selbst meine übervorsichtige Freundin wurde durch Ihn verdorben fuhr mehr als sportlich durch die Gegend!
Eben ein Sportcoupé 8) .


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Tobi Nase« (23. März 2009, 15:32)


Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 482

Danksagungen: 7234

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. März 2009, 15:05

Fahren lassen sich die Italiener oft gut - sehr gut.

Aber die Qualität der Materialien. OMG.

Tobi Nase

Fortgeschrittener

  • »Tobi Nase« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 22. Juli 2008

Aktuelle Miete: Peugeot 407 SW V6 HDI - Dauermiete für 4 Jahre ;)

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. März 2009, 15:06

Da geb ich Dir recht, Materialien sollte man sich nicht genau anschauen. Einfach nur Hände ans Lenrad und vorn rausgucken ;)

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 167

Danksagungen: 23806

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. März 2009, 15:08

M-OU und erst 2000 km auf der Uhr?
In welcher hintersten Ecke stand der denn?

Hast du mal auf die Erstzulassung geachtet?

Ansonsten fährt sich der Wagen ganz gut.
Aber wie Harald schon sagt: Fahrwerte ok, Material eher so lala...

Ein Italiener halt. :S
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Tobi Nase

Fortgeschrittener

  • »Tobi Nase« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 22. Juli 2008

Aktuelle Miete: Peugeot 407 SW V6 HDI - Dauermiete für 4 Jahre ;)

  • Nachricht senden

5

Montag, 23. März 2009, 15:10

Sorry, mal wieder Copy&Paste Fehler aus dem 5er Beitrag, habs geändert!
Erstzulassung 24.11.08

bln123

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2008

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. März 2009, 15:21

Der fährt sich gut trotz (eher kleinem) Diesel?!

Ein Kollege hatte den Mal und fand es wohl nicht so doll...der fährt privat aber auch 5er mit v8 ;)

gaunerle

Fortgeschrittener

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 7. September 2008

  • Nachricht senden

7

Montag, 23. März 2009, 22:54

hatte den GT auch schon ein paar mal.
obwohl ich kein fan von ihm geworden bin, verglichen mit den restlichen italienern ein gutes auto.


sehr negativ ist mir allerdings beim letzten mal (mit benziner, motorisierung irgendwas um die 150 PS) aufgefallen:

ein verbrauch von fast 16 LITERN!!!

ich fahre generell schon zügig, aber selbst der TTS verbrauch bei deutlicher mehrleistung wesentlich weniger (~10 liter)
schon aus diesem grund werde ich dieses fahrzeug in zukunft wohl ablehnen...

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.