Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 707

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

61

Montag, 11. Mai 2009, 22:47


Wie lässt sich denn bitte der Unterschied beim Verbrauch von 10l erklären? Hast du den Sprit manuell abgepumpt??? :P


Der Vormieter hat das wohl nicht so eng gesehen mit dem Tank.
Dies Mal fand ich schon bemerkenswert und wieder hab ich vergessen direkt zu tanken, nachdem ich den Wagen abgeholt habe...

Der TT danach war jedenfalls randvoll
Ich kann solche :63: Leute echt nicht verstehen, die für viel Geld ein Auto mieten und dann bei ein paar Euronen für den Sprit sparen. Aber das wurde ja hier bei MWT auch schon diskutiert. ?(
:202:

Cruiso

Läuft

  • »Cruiso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 310

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7992

  • Nachricht senden

62

Montag, 11. Mai 2009, 22:51

Sixt sollte anfangen IMMER nachzutanken, damit machen die bestimmt ein paar Euro.

Wenn die Leute 10km von der Tanke zur Station fahren ist es ja vollkommen in Ordnung, aber 10 Liter Differenz sind echt mächtig, vor allem bei einem Wagen, der bei SEHR sportlicher Fahrweise laut BC 13 Liter verbraucht.
Und die 13Liter waren durch Parkhaus, Stop and Go und einmal auf die Stadtautobahn hochbeschleunigen und Parkplatzsuche zustande gekommen, bei ordentlicher Fahrweise hatte ich hier in Berlin dann 7,9Liter
Ich hatte letztens noch ein schlechtes gewissen, als ich hier getankt habe, um den Wagen 5km weiter abzugeben
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 225

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

63

Montag, 11. Mai 2009, 22:54

Du hattest noch einen TT? Warum weiß ich davon nichts und warum hab ich den nicht gesehen?? :(
:203:

Smeagol89

Fortgeschrittener

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 3. Mai 2009

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

64

Montag, 11. Mai 2009, 22:57

Sixt sollte anfangen IMMER nachzutanken, damit machen die bestimmt ein paar Euro.

Wenn die Leute 10km von der Tanke zur Station fahren ist es ja vollkommen in Ordnung, aber 10 Liter Differenz sind echt mächtig, vor allem bei einem Wagen, der bei SEHR sportlicher Fahrweise laut BC 13 Liter verbraucht.
Und die 13Liter waren durch Parkhaus, Stop and Go und einmal auf die Stadtautobahn hochbeschleunigen und Parkplatzsuche zustande gekommen, bei ordentlicher Fahrweise hatte ich hier in Berlin dann 7,9Liter
Ich hatte letztens noch ein schlechtes gewissen, als ich hier getankt habe, um den Wagen 5km weiter abzugeben


Bei meinen Abgabestellen sind die Tanktellen keine 200m von der Station entfernt. Also mir ist es nur einmal aufgefallen dass die Tanknadel sich schon nach 10km bewegt hatte...
Meine bisherigen Perlen:
bei :202: : BMW 120dA
bei :203: : BMW 325d , Mini Cooper D , Audi A3 SB 2.0 TDI (170PS), Audi A3 SB 1.8T

Cruiso

Läuft

  • »Cruiso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 310

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7992

  • Nachricht senden

65

Montag, 11. Mai 2009, 22:57

Du hattest ja Freitag keine Zeit!
Hatte ich zwar auch nicht, aber das ist ja egal, wenn DU keine hast :P

Und ich dachte mir auch, dass du sicherlich nur den BMW sehen willst ;)

Aber sei dir sicher, ich hab dieses Jahr mindestens noch einmal einen TT.
Der Bericht kommt morgen oder so, ich bin einfach noch nicht bereit dafür. So ein schickes Wägelchen, den würd ich selbst einem 530d vorziehen.

Smeagol: Ich hatte mitlerweile schon 5-10 Fahrzeuge, bei denen signifikant zu wenig Sprit im Tank war.
Da ich oft nur 50km mit den Autos fahre, fällt es auf, wenn man plötzlich über 10 Liter tankt, obwohl man nur auf der Stadtautobahn hin und her gegurkt ist.
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 225

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

66

Montag, 11. Mai 2009, 23:04

Freitag, pfff, du hattest das Auto das ganze WE ;)
:203:

Beiträge: 707

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

67

Montag, 11. Mai 2009, 23:09

Danke Cruiso! Kombination aus Lack- und Innenfarbe ist ja mal wirklich genial. So würde ich das auch haben wollen ...
:59: Das sieht einfach mal so geil aus. Diese Kombination aus orange, schwarz und silber bringt mich fast zum heulen - vor Neid... :118:
:202:

Cruiso

Läuft

  • »Cruiso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 310

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7992

  • Nachricht senden

68

Montag, 11. Mai 2009, 23:12

Alex: Ich bin Sonntags auch erst um 22Uhr wiedergekommen und Montags war ich im Stress! :P

Wenn du mitfahren willst, geht das meist nur Freitags. Aber ist ja bald wieder soweit
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 225

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

69

Montag, 11. Mai 2009, 23:28

du planst dir deine WE immer zu stressig ;) Tut mir ja leid dass ich am Freitag arbeiten musste
:203:

Cruiso

Läuft

  • »Cruiso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 310

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7992

  • Nachricht senden

70

Montag, 11. Mai 2009, 23:32

Nächstes Mal nimmst du dir einfach Urlaub am Freitag! :P

Nochmal zum Auto:
Das ist immer noch ein super Auto, fährt sich toll, verbraucht wenig, ...

Aber dieses Wochenende wollten wir gerne was kleines für die kleine Insel Rügen haben und am liebsten auch was mit tollem Sound und der geht ja garnicht beim 525d, wie ich dieses Mal besser gemerkt habe.
Das klingt eher kaputt, als gut. Als ich dann später in den TT umgestiegen bin, war das wie Musik in den Ohren, da rasselt nichts, da dröhnt es.

Und dieser Tausch war auch ein gutes Beispiel für "was großes bekommen, doch lieber was kleines wollen" :)
Die Station hats gewundert, aber der RA meinte, er könne mich auch gut verstehen. Wobei er den 325d noch nicht kannte und bevorzugt hätte.

Wäre ich eine längere Strecke gefahren, hätte ich den Wagen sicher auch behalten, aber so war der TT einfach "geiler"
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

sijuherm

All-in

Beiträge: 1 012

Registrierungsdatum: 1. April 2009

: 11136

: 9.26

: 45

Danksagungen: 947

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 12. Mai 2009, 01:09


Dies Mal fand ich schon bemerkenswert und wieder hab ich vergessen direkt zu tanken, nachdem ich den Wagen abgeholt habe...


An den Tankstellen steht ja was von Mindestabgabemenge 2 (oder5?) Liter. Was ist, wenn der Wagen wirklich mal randvoll gefüllt ist?

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 225

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 12. Mai 2009, 07:36


Dies Mal fand ich schon bemerkenswert und wieder hab ich vergessen direkt zu tanken, nachdem ich den Wagen abgeholt habe...


An den Tankstellen steht ja was von Mindestabgabemenge 2 (oder5?) Liter. Was ist, wenn der Wagen wirklich mal randvoll gefüllt ist?


Als ich für Starcar immer getankt habe gab es nie Probleme, wenns mal nur 0,5 oder 1 Liter waren. Wie es als Privatperson aussieht, weiß ich aber nicht.
:203:

z!mtstern*

Meister

Beiträge: 2 730

Registrierungsdatum: 2. Mai 2008

Danksagungen: 6629

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 12. Mai 2009, 07:47

So war es bei mir bei EC auch. Vllt weil es unserer Stammtanke war...

knete

...weil´s Besser ankommt!

Beiträge: 1 634

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Ausgelernt

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 12. Mai 2009, 08:23

Schönes Cabrio mit der Farbkombi

Danke für den Bericht
Alle wollen mit mir Schlafen, dabei bin ich doch garnicht müde!

Cruiso

Läuft

  • »Cruiso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 310

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7992

  • Nachricht senden

75

Dienstag, 22. September 2009, 22:48

So,
das dritte Mal gab es einen 325d, dies Mal in schwarz mit schwarzen Sitzen.

Vermieter: Sixt
Anmietstation: München
Rückgabestation: Berlin
erhaltene Klasse: LTAR
erhaltenes Fahrzeug: BMW 325d Cabrio
Ausstattung: Sitzheizung, PDC hinten & vorne, DVD-Wechsler, großes Panoramadach, Tempomat, voll elektr. Sitze inkl. Memoryzeug, BMW Online(nicht freigeschaltet), SOS-Knopf, ...
Leistung: 145 kW
Bereifung: Sommerrreifen
V MAX: 235 laut Papier, auf der gerade 251 laut Tacho
Durchschnittsverbrauch: 6,4 Liter
Gefahrene Strecke: 2350 km

Da die Station leider keinen mit Automatik hatte, "musste" ich mit diesem Vorlieb nehmen, aber mit der Zeit gewöhnt man sich schließlich an alles und mitlerweile komme ich auch gut mit der Schaltung vom BMW klar :)

Ausstattung war etwas besser als sonst, denn es gab noch mitlenkendes Licht und Becherhalter.
Vom Fahrverhalten ist der Wagen immernoch gut, lenkt direkt, bremst gut -> macht das, was er soll.

Bin jetzt damit eine Woche durch Italien und Deutschland gefahren und war durchweg zufrieden, vor allem mit dem Verbrauch.
Das iDrive ist mitlerweile blind bedienbar und auch alles andere, irgendwann gewöhnt man sich zu stark an ein Auto... Da ist es um so schlimmer, wenn man es abgeben muss.

Aber alles hat ein Ende, ebenso wie der Bericht ;)
Weitere Infrmationen stehen ja hier im Thread

Und jetzt noch 2 Bilder:

Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.