Sie sind nicht angemeldet.

FritschBenjamin

Platineiskratzerjäger

  • »FritschBenjamin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 615

Registrierungsdatum: 5. April 2009

Wohnort: Münster

Beruf: Computer und so.

Danksagungen: 167

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. April 2009, 14:50

Renault Laguna Coupé | Sixt Münster

Renault Laguna Coupé
Vermieter: Sixt
Abholstation: Münster, Weseler Str.
Rückgabestation: Münster, Weseler Str.
KM-Stand Abholung: 10200 km
KM-Stand Rückgabe: 11201 km
Gebuchte Klasse: FXMR
Erhaltene Klasse: SSMR
Erhaltenes Fahrzeug: Renault Laguna Coupe
Motor: 150 KW - Vmax: 230 km/h (laut Tacho, hätte noch schneller gekonnt, wenn die BAB nicht so voll gewesen wäre...)
Sonderausstattung: Tempomat, Navi, Ledersitze (Elektrisch verstellbar mit Memory, Keyless-Go, ALU-Felgen, Automatisches Xenonlicht mit Tagfahrleuchten, Abbiegelicht, Bose Sound-Anlage, Elektrische Fenster und Spiegel (abklappbar), Hinterradlenkung, Elektrische Handbremse.
Bereifung: Winterreifen
Durchschnittsverbrauch: Landstraße: 9,2L (BC) BAB zwischen 10,0L und 13,5L :61:
Dauer: 4 Tage
Preis: Wochenendtarif über ADAC 159 €

Am Donnerstag 16.04.2009 in Münster um 12UHR in der Sixt-Station. Als ich der sehr freundlichen RA fast meinen Gesamten Plastikkarten Vorrat aus meinem Portemonnaie gegeben hatte, fing sie an alles einzugeben. Nach ein paar Minuten grübeln und Stirnrunzeln, rief sie eine Kollegin an und fragte sie ob man SS auch mit EC Karte mieten könne.

Die Kollegin muss wohl auch nicht so ganz genau bescheid gewusst haben, aber nach 5 weiteren Minuten bekam ich dann den Schlüssel (Karte...) von einem Renault Laguna Coupé überreicht.

Meine Frage nach einem BMW oder Mercedes für mich musste sie leider mit Nein beantworten... Na gut, fahr ich halt Renault :117:

In der Tiefgarage angekommen, drückte ich dann auf die Karte um zwischen den ganzen Autos meins zu finden. Es blinkte ein graues Coupé auf, was schön tief in einer Ecke lag :109:

Eingestiegen, brachte mir der Geruch der Ledersitze ein lächeln aufs Gesicht =) Die Sitze sind nach meinem Geschmack. Ich hatte genug Seitenhalt und durch die elektrische Verstellung und schnell eine fast optimal Sitzposition gefunden.
Nach dem Starten des Motors ging es dann auch schon los. Raus aus der Tiefgarage und erstmal Spiegel einstellen und das Navi programmieren.

Danach folgten mehrere schöne Fahrten über Land und BAB. Das einzige was nicht so schön war, war der Spritverbrauch und das doch sehr hart abgestimmte Fahrwerk.

Man kann dieses Auto nicht unter 8L/100KM bewegen. Auf der Autobahn nicht unter 9L/100KM und wenn man dann mal etwas schneller unterwegs ist, muss man mit 12L und mehr rechnen. Bei Vollgaspassagen stand im Display 29,8L/100KM. Tanken musste ich für Insgesamt knapp 140 EURO!

Das Fahrwerk war auf Sportlichkeit eingestellt. Ich hatte nicht so große Probleme wie meine liebste. Ich glaube nicht das sie noch einmal in dieses Auto einsteigen würde =) Das fahren hat ihr aber auch Spaß gemacht.

Die Hinterradlenkung hat mich persönlich überrascht und sehr viel Spaß gebracht. Es ist erstaunlich wie man um die Ecken sprinten kann. In der Stadt und durch Kreisverkehre kommt man sehr viel schneller durch als mit anderen Autos. Auf der Landstraße ist es sehr ungewohnt, man kann auf einmal viel schneller durch die Kurven. Ich schätze das man zwischen 10 und 20 Km/h schneller durch Kurven fahren kann.

Fazit:
Schönes Schnelles Auto was zu viel Durst hat. Aber empfehlenswert! :101:



Mehr Fotos habe ich leider nicht :116:

Falls noch jemand Fragen hat, ich werde versuchen zu antworten.


MfG Benjamin :210:
:203:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mr. C (03.03.2011)

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. April 2009, 15:12

ein wunderschönes Auto, bin den von KM kurz gefahren und war sehr beeindruckt. Wobei mir die Laguna Limousine auch sehr gut gefällt!!
Ein wirklich gelungenes Fahrzeug, was Renault dort auf die Beine gestellt hat, garnicht so typisch französisch, wie man es sonst gewohnt ist!!
:122: für das RN QP

Danke für den Bericht.
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

CSMaverick

Mercedes Fraktion

Beiträge: 1 157

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Studienreferendar

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. April 2009, 15:20

Danke für den Bericht!
Habe das ja leider am Donnerstag nicht zu Sixt geschafft. Meine Besprechung hat leider zuuuuu lange gedauert, so dass sich das für mich nicht mehr rentiert hat. Ich bin aber froh, dass Sixt Münster Dir ein schönes Fahrzeug gegeben hat und ich nicht zu viel versprochen habe :) Ich denke auch genau zu wissen, wer da war...

Viele Grüße
Patrick

bln123

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2008

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. April 2009, 16:29

Wunderschöner Franzose, so einen würde ich anderen Sxxx jederzeit vorziehen!

Danke für den Bericht

cylle

Meister

Beiträge: 1 984

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Montag, 20. April 2009, 16:32

Danke für den Bericht.
Letzte Mietwagen von Sixt: A 180 CDI Autotronic, VW Golf VI 2.0 TDI DSG , BMW 730d , S 320 CDI, A3 2.0 TDI, 520dA :thumbsup: :203:

FritschBenjamin

Platineiskratzerjäger

  • »FritschBenjamin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 615

Registrierungsdatum: 5. April 2009

Wohnort: Münster

Beruf: Computer und so.

Danksagungen: 167

  • Nachricht senden

6

Montag, 20. April 2009, 16:34

Danke für den Bericht!
Habe das ja leider am Donnerstag nicht zu Sixt geschafft. Meine Besprechung hat leider zuuuuu lange gedauert, so dass sich das für mich nicht mehr rentiert hat. Ich bin aber froh, dass Sixt Münster Dir ein schönes Fahrzeug gegeben hat und ich nicht zu viel versprochen habe :) Ich denke auch genau zu wissen, wer da war...

Viele Grüße
Patrick


Vielleicht beim nächsten mal ;)

Kann dir den ganzen Namen ja mal per PN schicken.


MfG Benjamin :203:
:203:

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.