Sie sind nicht angemeldet.

The Stig

Fortgeschrittener

  • »The Stig« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 375

Registrierungsdatum: 13.08.2008

Wohnort: Ennigerloh/ Hamburg

Danksagungen: 96

  • Nachricht senden

1

27.04.2009, 13:50

BMW 120d Cabrio | Sixt

Vermieter: Sixt
gebuchte Klasse: ITMR
erhaltene Klasse: ITMR
erhaltenes Fahrzeug: BMW 120 D
Ausstattung: M Paket,Windschott, Navigation, Leder,Tempomat Sitzheizung, CD Player, PDC hinten & vorne, Faltdach, Handschaltung
Bereifung: Sommerreifen: Goodyear
V MAX: Tacho: 235
Durchschnittsverbrauch: 5,8 l/100km
Gefahrene Strecke: ca 1200km
Dauer:WE

Ich hab mich letzte Woche schon ungefähr ab Dienstag auf das Cabriofahren bei dem tollen Wetter gefreut. An der Station wurde ich nicht enttäuscht, wie gewünscht sollte ich ein 1er Cabrio bekommen. Am Parkdeck angekommen war ich sehr überrascht, dass es eines mit M Paket war. Also schnell das Verdeck geöffnet, MP3- Player angeschlossen, Zielort ins Navi eingegeben und das We konnte beginnen. Freitag bin ich fast nur Autobahn gefahren, was natürlich nicht soo viel Spass macht im Cabrio. Aber wenn die Seitenscheiben oben sind läßt sich im 1er auch bei Autobahngeschwindigkeit bequem fahren.
Am Samstag sind wir dann zu viert offen in die Niederlande gefahren. Rein vom Platz ging das sogar recht gut, aber auf den hinteren Plätzen bläßt der Wind schon recht stark. Das Reiseziel in den Niederlanden war die Festung Bourtange http://de.wikipedia.org/wiki/Bourtange. Kann ich nur weiterempfehlen, wenn man in der Gegend ist.
Am Sonntag bin ich dann auf dem Rückweg durch das Sauerland (zum Sorpesee und Möhnesee) gefahren. Da macht das Cabriofahren natürlich am meisten Spass. Ich hab jeden einzelnen Meter auf den kurvigen Landstraßen genossen. Das Fahrwerk ist einfach nur wie gemacht für kuvige Straßen . Das Feedback und die Präzision der Lenkung ist grandios. Die Sportsitze sorgen dabei dafür, dass man auch bei schnelleren Kurven entspannt sitzen kann ohne sich festkrallen zu müssen. Das Fahrverhalten ähnelt dabei dem des 3er Coupes und ist sportlicher als das des 320 i Cabrio das ich mal hatte. Also der Wagen fährt sehr neutral, erst bei forscherer Gangart kann auch mal das Heck nach außen drängen, aber sehr gut kontrollierbar. Insgesamt hat der Wagen genau meinen Geschmack getroffen. Einen wirklichen Kritikpunkt hab ich nicht finden können. Der Sound ist zwar nicht so schön wie bei einem Benziner, aber zum einen ist der BMW 2 Liter für einen Diesel richtig kultiviert und zum anderen hat man den Motor sowieso kaum wahrnehmen können, einzig den Turbo konnte man immer hören. Dafürhat man dann den Drehmoment Vorteil auf der Landstraße und einen hervorragenden Verbrauch mit 5,8 Litern.
Ich hab dieses Wochenende sehr genossen, demensprechend tarurig war ich heute morgen als ich Ihn wieder abegeben musste ;( Aber das Wetter ist ja auch nicht mehr so schön.

:203:















:203:

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19.08.2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6541

  • Nachricht senden

2

27.04.2009, 13:54

Danke für die Bilder. Endlich mal ein M-Paket an einem vernünftigen Auto :)

Meine Äuglein sehen ein Leeraner Kennzeichen. Warste ja gar nicht so weit weg von mir *mit dem zaunpfahl wink* ;)
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

AlexBln

BMW-Support

Beiträge: 12 033

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4236

  • Nachricht senden

3

27.04.2009, 13:58

Danke für den Bericht, tolles Auto!
:203:

The Stig

Fortgeschrittener

  • »The Stig« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 375

Registrierungsdatum: 13.08.2008

Wohnort: Ennigerloh/ Hamburg

Danksagungen: 96

  • Nachricht senden

4

27.04.2009, 14:06

Danke für die Bilder. Endlich mal ein M-Paket an einem vernünftigen Auto :)

Meine Äuglein sehen ein Leeraner Kennzeichen. Warste ja gar nicht so weit weg von mir *mit dem zaunpfahl wink* ;)


:) Meine Mutter wohnt in Leer. Von daher bin ich immer 2,3 mal im Jahr dort. Das lässt sich dann immer prima mit einem schönen Mietwagen verbinden. Ich als Kölner find es immer wieder beeidruckend wie wenig in Leer und dem näheren Umkreis los ist :D . Aber schön um mal auf andere Gedanken zu kommen. Oldenburg muss ich mir bald auch mal angucken :)

vonPreussen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 175

Registrierungsdatum: 07.07.2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3439

  • Nachricht senden

5

27.04.2009, 14:15

Das Kennzeichen aus Leer war mir auch schon aufgefallen, irgendwie haben immer mehr Leute hier im Forum irgendeinen Kontakt bzw. Hintergrund in Nordwest Deutschland. :D

Aber ganz schicker Wagen, den würde ich auch mal gerne fahren, da der 2.0 Dieselmotor schon etwas besser ist wie der 2.0 Benziner bei BMW.

P.s. Schreibst du im Bemerkungsfeld immer hin das du gerne ein weißes Fahrzeug haben möchtest? :P
Hunde, wollt ihr ewig leben?

Skypaddi

R.I.P. My little Chibbi

Beiträge: 10 953

Danksagungen: 5387

  • Nachricht senden

6

27.04.2009, 15:40

Der hund ist ja süß!! ;)
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

DonDario

OPC-FAN

Beiträge: 6 550

: 63031

: 9.85

: 174

Danksagungen: 2930

  • Nachricht senden

7

27.04.2009, 15:48

Das auto ist süßer.. :D

Skypaddi

R.I.P. My little Chibbi

Beiträge: 10 953

Danksagungen: 5387

  • Nachricht senden

8

27.04.2009, 16:17

Das auto ist süßer.. :D


Das Auto sieht einfach nur gut aus!!

Welche Farbe hatte das Verdeck?
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

The Stig

Fortgeschrittener

  • »The Stig« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 375

Registrierungsdatum: 13.08.2008

Wohnort: Ennigerloh/ Hamburg

Danksagungen: 96

  • Nachricht senden

9

27.04.2009, 16:35

Das Kennzeichen aus Leer war mir auch schon aufgefallen, irgendwie haben immer mehr Leute hier im Forum irgendeinen Kontakt bzw. Hintergrund in Nordwest Deutschland. :D

Aber ganz schicker Wagen, den würde ich auch mal gerne fahren, da der 2.0 Dieselmotor schon etwas besser ist wie der 2.0 Benziner bei BMW.

P.s. Schreibst du im Bemerkungsfeld immer hin das du gerne ein weißes Fahrzeug haben möchtest? :P[/quote

:D Ne ne, bei den Farben bin ich schon flexibel, war reiner Zufall-. Davor hatte ich dafür 2 schwarze

Der hund ist ja süß!! ;)


Das ist der Hund von meiner Mutter. Ist ein Münsterländer, ein ganz liebes Tierchen :)



Das auto ist süßer.. :D


Das Auto sieht einfach nur gut aus!!

Welche Farbe hatte das Verdeck?


Das Verdeck war einfach schwarz :)

Freddy

Fortgeschrittener

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 01.03.2009

  • Nachricht senden

10

27.04.2009, 18:27

Möhnesee ist wirklich schön. Ich war am Wochenende mit einem Mietwagen ganz in der Nähe,
da ich bis vor kurzem in der Nähe gewohnt habe.

FritschBenjamin

iPhonebucher

Beiträge: 458

Registrierungsdatum: 05.04.2009

Wohnort: Münster

Beruf: Mädchen für alles

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

11

27.04.2009, 18:28

Möhnesee ist wirklich schön. Ich war am Wochenende mit einem Mietwagen ganz in der Nähe,
da ich bis vor kurzem in der Nähe gewohnt habe.


Ja schön ist es da und wenn es schön ist, dann ist es auch schön voll :120:
:203:

Freddy

Fortgeschrittener

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 01.03.2009

  • Nachricht senden

12

27.04.2009, 18:31

Das ist wohl war, aber anscheinend hat The Stig ja Glück gehabt.
Im Sommer kann es richtig ätzend sein...

gubbler

Kernkompetenz

Beiträge: 3 037

: 8251

: 11.60

: 22

Danksagungen: 3343

  • Nachricht senden

13

27.04.2009, 19:16

Also beim 1er Cap finde ich das M-Paket ja richtig geil. Beim normalen 1er gefällt mirs hinten nicht so. Aber generell sieht man das ja auch sau selten, sowohl bei Mietwagen, als auch Privatwagen, oder bilde ich mir das ein?
Gott hat die Erde nur einmal geküsst. Genau an der Stelle, wo jetzt Affalterbach ist!

Wenn ich schneller fahre, ist auch die Umweltverschmutzung schneller wieder vorbei.


cylle

Meister

Beiträge: 1 984

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

14

27.04.2009, 19:19

Also beim 1er Cap finde ich das M-Paket ja richtig geil. Beim normalen 1er gefällt mirs hinten nicht so. Aber generell sieht man das ja auch sau selten, sowohl bei Mietwagen, als auch Privatwagen, oder bilde ich mir das ein?


Also gerade bei Privatwagen seh ich das M-Paket an 1ern sehr oft...
Letzte Mietwagen von Sixt: A 180 CDI Autotronic, VW Golf VI 2.0 TDI DSG , BMW 730d , S 320 CDI, A3 2.0 TDI, 520dA :thumbsup: :203:

Archon

Schüler

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 15.02.2009

  • Nachricht senden

15

27.04.2009, 23:41

Gratuliere zu dem feinen Auto, auf sowas hoffe ich auch. An welcher Station hast Du Dir den geholt?

Copyright © 2007-2014 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de ist die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung.