Sie sind nicht angemeldet.

Cruiso

Läuft

  • »Cruiso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 918

Registrierungsdatum: 13.07.2008

Danksagungen: 6526

  • Nachricht senden

1

29.04.2009, 11:56

Ford Focus | Sixti Berlin

Vermieter: Sixti
Anmietstation: Berlin
Rückgabestation: Berlin
gebuchte Klasse: Medi
erhaltene Klasse: Medi
erhaltenes Fahrzeug: Ford Focus
Ausstattung: Pustekuchen
Leistung: 74 kW
Bereifung: Sommerreifen
V MAX: 180 kmh
Durchschnittsverbrauch: 8,4 l/100km
Gefahrene Strecke: 54km
Dauer:1 Tag

Um eine lange und zornige Geschichte kurz zu machen:
Rein - 116i solls werden, dauert 5 Minuten, sie holt den Schlüssel - alles klar, hab noch etwas Zeit - wärend ich warte große Diskusion eines anderen Kunden, weil er kein Navi hat - meine RA kommt wieder - sorry, 116i total verbeult, hätten sie lieber einen Golf 6 mit Navi? klar, wollt ich schon immer mal - Kompliment von RA bekommen, weil ich ein so umgänglicher Kunde sei :) - angeboten, dass der neben mir den Golf 6 bekommt, weil der unbedingt ein Navi will - beide weiblichen RA total happy, hatte dann die Wahl zwischen Ford Fouc LIM oder Kombi und Fiat Sedici? Das das wäre der ganz ganz kleine und hätte den auch fast genommen, muss aber heute was großes transportieren - also Ford Focus genommen und ins Parkhaus.
2 große Kratzer und eine Beule, nicht eingetragen, rein in die Station zu nem männlichen RA, der meinte, ich solle die AGB lesen, bei Sixti gibt es ein Übergabeprotokoll! Ich soll das im Parkhaus nachtragen lassen, etwas angesäuert also ins Parkhaus. Dort meinte der Checkin, dass er das nicht macht, sondern unten in der Waschanlage, etwas zornig nach unten gefahren, dort hieß es, nene, das macht der oben beim Checkin!
Also in die Station gegangen, mich vorgedrängelt, gesagt, dass ihc die Schäden endlich eintragen will und auch Fotos dabei hätte - möööp, geht hier nicht! Soll ich im Parkhaus machen! Zorniger: Dann geben Sie mir bitte ein anderes Auto, den Smart z.B., hauptsache ich komm schnell los(es war schon 45 Minuten nach Abholung).
Nein, geht nicht, ich soll im Parkhaus das eintragen lassen, sie wird anrufen und das klären. Bis hierhin nichtmal ein Entschuldigung oder sowas gehört!
Noch zorniger wieder ins Parkhaus und man konnte plötzlich doch die Sachen eintragen und zückt das Elektrogerät da, ich fragte, ob man das nicht mit dem Protoll machen müssen? Nein, seit 2 Wochen ist das abgeschafft! Also hat Kollege Nase in der Station was falsches gesagt...
JEdenfalls stürzte dann direkt das Gerät ab und man entschulidgte sich für die Unannehmlichkeiten und holte das Protokoll und hat alles händisch eingetragen!
Nach einer Stunde fuhr ich dann los... Ziemlich angefressen.

Kurz zum Auto, das ist absoluter Müll. Nach 14000km gehen die Gänge schwer rein und ich hab schon ein paar Mal statt in den 4. in den 2 geschaltet, zur Belustigung meiner Freundin, die jetzt der Meinung ist, dass ich nicht fahren kann :)

Und Zitat von ner anderen Freundin"Das klingt ja wie nen Roller"

Und es ist kein VDO-Navi drin, sondern das echte von Ford und man kann es auch mit dem Geschwür am Lenkrad bedienen...

Dann nochmal was positives:
Die erste Sixt-Frau hat mir gleich noch einen Wunsch für die Sixti-Miete nächste Woche eingetragen, weil ich so nett war, mein Auto "herzugeben". Außerdem übernimmt ein Kumpel nächste Woche "mein" Auto und wir hoffen, dass ich dann was adäquates bekomme.

JEdenfalls war ich sehr sehr angefressen von der Geschichte und hoffe, dass es die nächsten Mieten besser läuft, bzw. die Leute wissen, wer wofür zuständig ist...

Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Jan S.

frühzeitliches Blattwerk

Beiträge: 15 817

Registrierungsdatum: 26.09.2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 8720

  • Nachricht senden

2

29.04.2009, 12:11

Danke, auch wenn es für dich nicht so gut lief sind deine Berichte immer sehr lesenswert.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Cruiso

Läuft

  • »Cruiso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 918

Registrierungsdatum: 13.07.2008

Danksagungen: 6526

  • Nachricht senden

3

29.04.2009, 12:13

Danke :)
Zum Auto selbst gibt es ja nichts großartiges zu berichten, da muss bei der Anmietung ja etwas schief laufen, damit ich was zu berichten habe :P

Hatte auch erst überlegt die ganze Geschichte einfach wegzulassen, weil es das erste Mal so "doof" lief, aber dann wäre der Bericht zu kurz gewesen.

Wenn noch mehr Fotos gewünscht sein sollten, kann ich gern nochmal runtergehen, aber das Auto lohnt sich eher weniger.

HÄTTE ich mal den Golf genommen, aber nachher ist man immer schlauer :)
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 15 271

: 187908

: 6.68

: 641

Danksagungen: 9849

  • Nachricht senden

4

29.04.2009, 12:14

Da ist es wieder, mein "Hassobjekt"!

Aber vielen Dank für den Bericht...
Kosten seit 2009: 18,4 Cent/km

20d is ok!

Cruiso

Läuft

  • »Cruiso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 918

Registrierungsdatum: 13.07.2008

Danksagungen: 6526

  • Nachricht senden

5

29.04.2009, 12:16

Eins muss man dem Wagen aber lassen, dafür, dass es ein kompakter ist, ist der Kofferraum sehr geräumig, sobald man die Bänke umklappt. Ich denke mal, dass ich nachher keine Probleme haben werde, einen Sessel zu transportieren - ich hoffe es jedenfalls.

Und Ford gehört fortan zu meiner Achse des Bösen.

Wobei im Parkhaus ein grüner Fiesta stand, den hätte ich auch sofort genommen, aber der war nicht im System und damit wäre der Sessel auch schwer zu transportieren gewesen :)
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 500

Danksagungen: 1390

  • Nachricht senden

6

29.04.2009, 12:28

Ich hätte gern mal nen Foto vom geschwür gesehn
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

Cruiso

Läuft

  • »Cruiso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 918

Registrierungsdatum: 13.07.2008

Danksagungen: 6526

  • Nachricht senden

7

29.04.2009, 12:29

Ich werd nachher eins machen, nur für dich :)
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Skypaddi

R.I.P. My little Chibbi

Beiträge: 10 951

Danksagungen: 5385

  • Nachricht senden

8

29.04.2009, 13:13

JEdenfalls war ich sehr sehr angefressen von der Geschichte und hoffe, dass es die nächsten Mieten besser läuft, bzw. die Leute wissen, wer wofür zuständig ist...



Ich sag nur :202:
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

Pille_89

Fortgeschrittener

Beiträge: 293

Registrierungsdatum: 16.03.2009

Wohnort: Berlin

Beruf: Azubi

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

9

29.04.2009, 18:22

Hast du das Auto am Europacenter abgeholt? Hört sich ganz danach an.

Cruiso

Läuft

  • »Cruiso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 918

Registrierungsdatum: 13.07.2008

Danksagungen: 6526

  • Nachricht senden

10

29.04.2009, 19:15

Genau, da sind die Strecken immer so schön lang :)

Hab vorhin auch mit dem bösen Ra gesprochen und er hat sich entschuldigt, also alles wieder im lot :)
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

dets

Hauptsache drin!

Beiträge: 9 313

Danksagungen: 6439

  • Nachricht senden

11

29.04.2009, 19:32

Also der Benziner scheint ja echt schei... zu sein. Ich fahre den Diesel (109 PS) ja im täglichen Dienstwageneinsatz und war angenehm überrascht wie gut der zieht und wie wenig Sprit die Kiste schluckt.
>Das Beste an der Kiste ist übrigens das Fahrwerk<
detzi
Team Moderation


Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Egal ob Sixt, Europcar, Avis, Hertz, Buchbinder, Enterprise Rent-A-Car, billige oder teure Autovermietungen

Mach dein Problem nicht zu meinem Problem!

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 15 271

: 187908

: 6.68

: 641

Danksagungen: 9849

  • Nachricht senden

12

29.04.2009, 20:44

@dets: genau mein Reden, wir haben zu Hause 3x Ford, die sind alle super. Aber der Focus als Benziner geht GAR NICHT!
Kosten seit 2009: 18,4 Cent/km

20d is ok!

Cruiso

Läuft

  • »Cruiso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 918

Registrierungsdatum: 13.07.2008

Danksagungen: 6526

  • Nachricht senden

13

29.04.2009, 21:00

Es kann sicherlich sein, dass der auch Kraft entfaltet, wenn man ihn mit mehr Drehzahl fährt, aber ich hab keine Lust in der Stadt andauernd bei 5000 Umdrehungen zumzukurven.

Ich schalte meist zwischen 2 und 3 Umdrehungen und da hat der Wagen keinerlei Schubkraft.
Dafür kann man aber mit dem 5. Gang 50kmh fahren, ohne dass man stark untertourig fährt.

Aber Spaß macht das nicht...
Verbrauch lag laut Tankrechnung jetzt bei 10 Litern, laut Boardcomputer bei 8,x
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

AlexBln

BMW-Support

Beiträge: 12 003

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4188

  • Nachricht senden

14

29.04.2009, 21:15

Das ist eben die falsche Herangehensweise bei einem Benziner, zwischen 2000 und 3000 Touren reicht die Kraft um im Verkehr mitzuschwimmen, für einen kurzen Sprint muss man aber runterschalten.
:203:

dets

Hauptsache drin!

Beiträge: 9 313

Danksagungen: 6439

  • Nachricht senden

15

29.04.2009, 21:17

Ich wollte damit aber nicht ausdrücken, dass ich Ford mag, ich würde mir privat nie nen Ford kaufen, nur dass der Diesel wirklich gut ist.
detzi
Team Moderation


Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Egal ob Sixt, Europcar, Avis, Hertz, Buchbinder, Enterprise Rent-A-Car, billige oder teure Autovermietungen

Mach dein Problem nicht zu meinem Problem!

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2014 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de ist die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung.