Sie sind nicht angemeldet.

maverick

Schüler

  • »maverick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 30. September 2008

Wohnort: B-Town

Beruf: Business-Kasper

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. Juni 2009, 12:02

BMW 525iA Touring | Sixt Frankfurt

Vermieter: Sixt
Abholstation: Frankfurt BMW Galluswarte
Rückgabestation: Hannover Hauptbahnhof
KM-Stand Abholung: 629
Gefahrene KM: ca. 550 km
Gebuchte Klasse: CWMR
Erhaltene Klasse: LWAR
Erhaltenes Fahrzeug: BMW 525iA Touring
Leistung: 160 KW / 218 PS
Bereifung: Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch/100 km: laut BC 9,0 Liter / effektiv 9,3 Liter
Dauer: 3 Tage
Preis: Firmenrate
Ausstattung: Xenon, Fernlichtassistent, Kurvenlicht, Tempomat, Navi Professional, Ledersitze, Panorama-Schiebedach, PDC vorn und hinten, Klimaautomatik, Sitzheizung, Alarmanlage, Bluetooth, elektrische Heckklappe, Komfortzugang, Türen ziehen sich selbst ran (weiss net wie das kurz bezeichnet wird);

Fazit: Nach einer etwas missglückten Miete eine Woche davor hat sich die Station eine nette Wiedergutmachung in Form eines 5er Kombis einfallen lassen. Leider war es kein Diesel, aber wie schon einige Male berichtet, gibts vermehrt Benziner in der Flotte. So auch meiner vom WE, die 218 PS reichen vollkommen aus um gemütlich lange Strecken zu fahren und auch die Überholvorgänge auf der Landstraße zu meistern. :117:
Der Verbrauch für die Größe und das Gewicht geht in Ordnung denke ich, wobei die Reichweite doch merklich weniger ist als beim Diesel. :thumbdown:
Von der Ausstattung her ist es typisch BMW-Sixt like, also vieles drin! Man vermisst eigentlich nichts, wobei es komisch ist, dass bisher alle 3er, die ich hatte das Spiegelpaket hatten und der 5er jetzt nicht...Besonders angetan hat es mir das Kurvenlicht, hatte zum ersten Mal ein Fahrzeug, was "mitschwenkt", kannte bisher nur das mit der dazugeschalteten Nebelleuchte und muss sagen, dass das Mitschwenken subjektiv um Längen besser ist.
Das Platzangebot im 5er ist superklasse, konnte problemlos vier Leute mitnehmen und jeder meinte, dass er noch reichlich Beinfreiheit hat. Von daher das ideale Langstreckenauto für Ausflüge mit mehreren Personen, da auch der Kofferraum gut dimensioniert ist. :111:
Alles in allem also ein super WE mit einem tollen Auto! :-)
Vielen vielen Dank an :203:











René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. Juni 2009, 12:10

Das wo sich die Türen ranziehen müsste die Soft-Close-Automatik sein, wenn ich richtig liege.

Schön zu lesen, dass er Komfortzugang und die elektrische Heckklappe hat :)

Dankeschön :)
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

cylle

Meister

Beiträge: 1 984

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. Juni 2009, 16:53

Danke für den Bericht.
Letzte Mietwagen von Sixt: A 180 CDI Autotronic, VW Golf VI 2.0 TDI DSG , BMW 730d , S 320 CDI, A3 2.0 TDI, 520dA :thumbsup: :203:

ion2k

Liquidität vor Rentabilität

Beiträge: 1 978

Registrierungsdatum: 11. Februar 2009

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 280

  • Nachricht senden

4

Montag, 8. Juni 2009, 16:56

Danke für den Bericht , 9 liter sind ja für so einnen Wagen ganz in Ordnung ,
aber irgednwie graust es mich doch schon ein bischen , wenn ich daran denke, dass Sixt vermehrt Benziner einflottet.
Da wird die eine oder andere Wochenendtour den einen oder anderen Schein mehr kosten.
the Top 5:
Audi R8 V10, Audi R8 V8 Spyder, Audi TT RS,Audi RS 5, Audi A8 4.2 tdi

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 309

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7991

  • Nachricht senden

5

Montag, 8. Juni 2009, 16:58

Einfach ECMR buchen, das ersparte dann in den Mehrverbrauch stecken.

Irgendwie die entgegengesetzte Rechnung, warum ich sonst LDAR bevrzuge :)

Und es gibt ja noch zur Not XDAR :P
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 225

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

6

Montag, 8. Juni 2009, 17:02

Und es gibt ja noch zur Not XDAR :P


Mit S350 und BMW 750 :P
:203:

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 309

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7991

  • Nachricht senden

7

Montag, 8. Juni 2009, 17:04

Ok, Kommando zurück

Hab gerade eher an S320, 730d und A8 gedacht...
Also gibt es fortan einfach garkeine Klasse mehr, die man buchen kann :)
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 225

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

8

Montag, 8. Juni 2009, 17:05

Doch, man bezahlt nur einfach einen fairen Preis für die Leistung die man bekommt :P
:203:

makli

Brombeere rockt

Beiträge: 2 806

Danksagungen: 1283

  • Nachricht senden

9

Montag, 8. Juni 2009, 17:25

Schöner Bericht. Danke,
Das Kurvenlicht schwenkt eigentlich immer mit. Ich kennen keinen, bei dem das Kurvenlich über die Nebelscheinwerfer gemacht wird.
Was Du vielleicht meinst ist das Abbiegelicht, das vor dem Facelift beim E60/61 vollständig fehlte. Dazu haben die im Hauptscheinwerfer eine zusätzlichen Spiegel und eine kleine Glühlampe eingebaut, die dann den Fahrbanrad besser ausleuchten. Das hat MB im Nebelscheinwerfer umgesetzt. Bei Kurvenfahrt drehen die Aupscheinwerferlinsen mit.

Aber vielleicht gibt es ja Fahrzeugklassen die das tatsächlich über die Nebelscheinwerfer machen. Das wäre dan aber maximal :108:

cylle

Meister

Beiträge: 1 984

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Montag, 8. Juni 2009, 17:27

Schöner Bericht. Danke,
Das Kurvenlicht schwenkt eigentlich immer mit. Ich kennen keinen, bei dem das Kurvenlich über die Nebelscheinwerfer gemacht wird.
Was Du vielleicht meinst ist das Abbiegelicht, das vor dem Facelift beim E60/61 vollständig fehlte. Dazu haben die im Hauptscheinwerfer eine zusätzlichen Spiegel und eine kleine Glühlampe eingebaut, die dann den Fahrbanrad besser ausleuchten. Das hat MB im Nebelscheinwerfer umgesetzt. Bei Kurvenfahrt drehen die Aupscheinwerferlinsen mit.

Aber vielleicht gibt es ja Fahrzeugklassen die das tatsächlich über die Nebelscheinwerfer machen. Das wäre dan aber maximal :108:


Das machen sehr viele Fahrzeuge über den Nebelscheinwerfer...

EDIT: Wir reden hier über das Abbiegelicht, oder? Beim Kurvenlicht wäre mir was über die NSW nicht bekannt...
Letzte Mietwagen von Sixt: A 180 CDI Autotronic, VW Golf VI 2.0 TDI DSG , BMW 730d , S 320 CDI, A3 2.0 TDI, 520dA :thumbsup: :203:

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 225

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

11

Montag, 8. Juni 2009, 17:30

Kurvenlicht geht generell über die schwenkbaren Projektionslinsen des Hauptscheinwerfers, das Abbiegelicht wird bei BMW über die Inneren Scheinwerfer gesteuert, bei einigen Mercedes und VW Modellen über die Nebelscheinwerfer (E-, S- und CL-Klasse bilden hier die Ausnahme, dort läuft es auch über einen speziellen Bereich im Hauptscheinwerfer)
:203:

maverick

Schüler

  • »maverick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 30. September 2008

Wohnort: B-Town

Beruf: Business-Kasper

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

12

Montag, 8. Juni 2009, 17:53

Hm ist denn Kurvenlicht und Abbiegelicht nicht das Gleiche? Habe jedenfalls beim Fahren nicht bemerkt, dass irgendwas unterschiedlich bei den Szenarien war. Beim Abbiegen mit Blinker sowie beim Durchfahren einer Kurve schwenkte jedes Mal der Scheinwerfer mit...

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 225

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

13

Montag, 8. Juni 2009, 18:09

Nein, der Scheinwerfer schwenkt erst ab Geschwindigkeiten von 15km/h mit. Wenn du im Stand blinkst, geht beim BMW der dnnere Scheinwerfer der entsprechenden Seite an und leuchtet die Ecke aus
:203:

Beiträge: 17 669

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12625

  • Nachricht senden

14

Montag, 8. Juni 2009, 19:11

Ich mecker immer über den Tiguan den ich hatte, aber das Abbiege und Kurvenlicht war genial. Bei langsameren Geschwindigkeiten ging das Abbiegelicht an und die Scheinwerfer sind mitgeschwenkt, bei höheren Geschwindigkeiten sind nur die Scheinwerfer mitgeschwenkt. Diese Option hatte ich in "meinem" 520d vermisst.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 225

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

15

Montag, 8. Juni 2009, 19:11

Ich mecker immer über den Tiguan den ich hatte, aber das Abbiege und Kurvenlicht war genial. Bei langsameren Geschwindigkeiten ging das Abbiegelicht an und die Scheinwerfer sind mitgeschwenkt, bei höheren Geschwindigkeiten sind nur die Scheinwerfer mitgeschwenkt. Diese Option hatte ich in "meinem" 520d vermisst.

MfG Jan


Der müsste das gehabt haben, hast du den Lichtschalter auf Auto gestellt?
:203:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.