Sie sind nicht angemeldet.

ion2k

Liquidität vor Rentabilität

  • »ion2k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 978

Registrierungsdatum: 11. Februar 2009

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 280

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Juni 2009, 15:12

Mercedes-Benz E 350 CGI u. BMW 525 dA | Sixt Berlin

Vermieter: Sixt
Anmietstation: Berlin Mitte
Rückgabestation: Hannover Nord
gefahrene Kilometer: E 350 -> ca. 450 / 525D -> ca 1400
gebuchte Klasse:LDAR
Durchschnittsverbrauch: 15l / 6,2 l
Dauer: Wochenende Fr.12 Uhr - So 19 Uhr


Vorgeschichte:

Dies war meine erste Reservierung in Berlin Mitte. Gewünscht war LDAR 530 / 535 d oder E350cdi.
Da ich am Freitag schon etwas früher wach war und nicht im Hotel warten wollte begab ich mich schon gegen 11:00 Uhr zur Station , die freundliche aber etwas "trockene" RA fragte dann ob ein E Coupe auch in Ordnung sei , da ich den Wagen gerne mal probieren wollte stimmte ich zu und durfte schon kurz nach elf mit der E-Klasse aus dem Parkhaus fahren.
Allerdings hatte ich für das Wochenende eine etwas längere Tour durch Belgien und Holland geplant und deswegen einen Diesel gewünscht.Die E Klasse hoffte ich dann in Hannover tauschen zu können.
In Hannover angekommen rief ich gleich die Hotline an um nach einer Tauschmöglichkeit zu fragen. Diese nahm dann zwecks Rückruf vom H Airport meine Handy Nummer auf. 5 Min später klingelte es dann auch schon und eine sehr nette Ra meldete sich mit der Nachricht, dass ein 525 D für mich bereitsstünde, wenn ich möchte.
Nach kurzer Überlegung fuhr ich dann zum Flughafen um zu tauschen , und lernte wiedermal eine andere sehr nette Ra kennen , die den 525 sogar aus dem Parkhaus vorfahren ließ , damit ich bequem mein Gepäck umladen konnte . :203:
Das nenn ich mal super Service ,den ich jetzt schon zum zweiten mal am Flughafen so erfahre (ganz im Gegenteil zur Station Hannover Nord)


E350 CGI Coupé
Aussen hui innen pfui fällt mir dazu ein. Optisch spricht mich das Fahrzeug von aussen an , schöne coupé Linie und eine nette agressive Front und ein durch difusor Optik aufgepepptes kraftvolles Heck.
Innen gehts dann für die Fahrzeugklasse meiner Meinung nach seeeehr billig zu. Anzeichen dafür sind ein sehr filigraner , zerbrechlich wirkender Gurtholer aus schwarzem Kunsstoff, mäßige haptik der Mittelkonsole (oberer Bereich , Lüftungsdüsen etc) sowie ein "Sitzvorklapphebel" der zwar optisch hochwertig nach verchromtem Metell aussieht , sich aber bei Berührung als zerbrechliches verchromtes Plastik entpuppt.
Kaum losgefahren fing ich dann an nach den 300PS zu suchen oder nach einer Taste auf der steht Leistung on/of .Das ist jetzt wohl auch ein stückweit subjektives Empfinden aber nach 292PS fühlte sich der Wagen nicht an , weder bei der Beschleunigung in der Stadt, noch bei Zwischenspurts auf der AB.
Die einzige Stelle an der man die Leistung warnahm war an der Tankstelle .
Alles in Allem , war der Wagen mal eine Fahrerfahrung wert , allerdings würde ich Ihn nicht nochmal nehmen wollen.

BMW 525dA
Wie bekannt ist der 525d keine Rakete und sicher auch nicht das nonplusultra in LDAR, allerdings für meinen Zweck (1400km Tour) mit Sicherheit die bessere Wahl. Optisch hat mir der Wagen sehr gut gefalllen , Aussen schwarz Innen Helles Leder , passt finde ich sehr gut zusammen.
Achja , und kaum saß ich wenige sekunden im 5er war wieder das "endlichzuhausegefühl" wieder da ;-) .
Durchschittsverbrauch lag bei 1400 km bei ca 6.2 l , was völlig in Ordnung geht !
Etwas gestört hat das Navi , welches auffälig oft "durcheinander" kam und manchmal ganz wirre Sachen angezeigt hat.Wenn amn aber selber etwas mitgedacht hatte , kam man trotzdem ans Ziel.


Tour

Die Tour ansich kan nich jedem empfehlen der mal nicht weiß was er mit seinem Wochenende anfangen soll.

Hannover -> Bremen -> Leeuwarden -> Amsterdam -> DenHaag (sehr hübsch) -> Rotterdamm -> Brüssel (Übernachtung im 5* Sofitel -> sehr schick) > (Brügge) wegen regen asugelassen -> Hannover.

Man bekommt wirklich viele Interessante Städte zusehen und die Strecke ist auch angenehm zu fahren, leider hatte ich seid Freitag Fieber und konnte die Tour daher nicht zu 100% genießen ;-(

Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Da die wenigen Bilder der Fahrzeuge auf meinem Handy sind , kann ich diese leider noch nicht hochladen. Als Ersatz schonmal einige Impressionen von der Tour.











the Top 5:
Audi R8 V10, Audi R8 V8 Spyder, Audi TT RS,Audi RS 5, Audi A8 4.2 tdi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ion2k« (16. Juni 2009, 15:19)


Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 310

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7992

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Juni 2009, 15:17

Danke für den Bericht!

Wie ich im Forum gelernt habe, darf man das Atomium nicht online zeigen!
Also ändere das Bild einfach, oder nimm es raus.

Inspirationshilfe kannst du dir in meiner Galerie holen oder im Bericht vom 530d :P
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

ion2k

Liquidität vor Rentabilität

  • »ion2k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 978

Registrierungsdatum: 11. Februar 2009

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 280

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. Juni 2009, 15:21

Ups, das wusste ich gar nicht , Danke für den Tip , ist gelöscht ..
the Top 5:
Audi R8 V10, Audi R8 V8 Spyder, Audi TT RS,Audi RS 5, Audi A8 4.2 tdi

Aquintel

No-Frills-User

Beiträge: 460

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. Juni 2009, 15:24

Wie ich im Forum gelernt habe, darf man das Atomium nicht online zeigen!
Also ändere das Bild einfach, oder nimm es raus.
Hmpf? Wieso dass denn? Haben die Angst, dass die Chinesen das sonst nachbauen? 8|
"Sie müssen lauter sprechen, ich hab' nur ein Handtuch um!"

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 310

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7992

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. Juni 2009, 15:27

Keine Ahnung...

Google spuckt auch jede Menge Bilder aus... Ob da was dran ist oder nicht, weiß ich jetzt nicht. Kannst ja mal googlen nach den Gründen dafür!
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

RosaParks

Administrator

Beiträge: 3 510

Danksagungen: 2332

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. Juni 2009, 15:29


Wie ich im Forum gelernt habe, darf man das Atomium nicht online zeigen!
Also ändere das Bild einfach, oder nimm es raus.
Hmpf? Wieso dass denn? Haben die Angst, dass die Chinesen das sonst nachbauen? 8|
Einige Erklärungen:

http://www.pixelio.de/forum/index.php?PH…f1&topic=2414.0

http://www.bruessel-gui.de/bruessel/bericht-1.html
RosaParks
Administration & Technik

Fragen zum Mietwagen von Sixt, Avis, Europcar oder Hertz?
Alle Themen rund um die Autovermietung im Mietwagen-Forum: www.mietwagen-talk.de

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 481

Danksagungen: 7234

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 16. Juni 2009, 15:40

ist der HUND verletzt?

ion2k

Liquidität vor Rentabilität

  • »ion2k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 978

Registrierungsdatum: 11. Februar 2009

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 280

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 16. Juni 2009, 15:42

nee der hat aufm Sonntagsmarkt in Brüssel gepennt .. war ein ganz schönes "tier"
the Top 5:
Audi R8 V10, Audi R8 V8 Spyder, Audi TT RS,Audi RS 5, Audi A8 4.2 tdi

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 310

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7992

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 16. Juni 2009, 15:43

Er hat aus dem ein HUnD gebastelt
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 481

Danksagungen: 7234

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 16. Juni 2009, 15:43

schläft also nur vorrübergehend?
dann ist ja gut..

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 16. Juni 2009, 15:48

Er hat aus dem ein HUnD gebastelt

Hat jemand ein Überlick über die Wortspielkasse? Die füllt sich ja hier immer weiter :whistling:
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

ion2k

Liquidität vor Rentabilität

  • »ion2k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 978

Registrierungsdatum: 11. Februar 2009

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 280

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 16. Juni 2009, 15:48

definitiv nur vorüberghend , anscheinend gas es da eine allgemeine Tiermüdigkeit

the Top 5:
Audi R8 V10, Audi R8 V8 Spyder, Audi TT RS,Audi RS 5, Audi A8 4.2 tdi

Aquintel

No-Frills-User

Beiträge: 460

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 16. Juni 2009, 16:42

Da kann ich nur unsere Kurse zum Thema "Erste Hilfe am Hund" empfehlen... :61:
"Sie müssen lauter sprechen, ich hab' nur ein Handtuch um!"

E65Fan

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 18. Mai 2009

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 16. Juni 2009, 18:28

moin moin

Da wir in unsere Familie selbst einen solchen Hund haben, kann ich versichern das es ihm äussserlich sehr gut geht.
Unser liegt auch fast nur den ganzen Tag rum, ausser man hat etwas zu Essen, dann sucht er "Zuneigung".

Es ist ein Neufundländer auf dem Bild

Gruss

Das mit dem Mercedes Innenraum kann ich verstehen, ist zwar einiges besser als mein Hyundai Sonata aber ein Audi A5 oder A6 schaut Innen einfach viel wertiger aus.
Finde Ich zumindest - aber Ich denke auch da gehen Geschmäker ausseinader.

ion2k

Liquidität vor Rentabilität

  • »ion2k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 978

Registrierungsdatum: 11. Februar 2009

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 280

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 16. Juni 2009, 18:38

.. klar gibt es verschiedene Geschmäcker , aber bei dem Benz wars schon sehr auffällig , zumal Alex und Hauke gleicher Meinung waren ,soweit ich mich erinnern kann
the Top 5:
Audi R8 V10, Audi R8 V8 Spyder, Audi TT RS,Audi RS 5, Audi A8 4.2 tdi

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.