Sie sind nicht angemeldet.

Rugantino

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 10 467

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10053

  • Nachricht senden

16

Montag, 13. Juli 2009, 18:16

Ein Z2 unter 1200kg mit 306PS.

Den würd ich nehmen, auch, wenn der weniger komfortabel ist! :)
unter 25.000 EURO aber, oder? :D
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 310

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7992

  • Nachricht senden

17

Montag, 13. Juli 2009, 18:18

Unter 5000€!

Da ich so wenig ausgeben will verzichte ich auch auf folgende Ausstattungsmerkmale:
-Metallverdeck, Stoff reicht, meinetwegen auch garkeins
-iDrive
-Klimaanlage mit mehreren Stufen, reicht, wenn die Fahrerseite belüftet wird
-Hoher Verbrauch, ich komm auch mit weniger aus
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

AlexBln

BMW-Dealer

  • »AlexBln« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 225

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

18

Montag, 13. Juli 2009, 18:19

Ein Z2 unter 1200kg mit 306PS.

Den würd ich nehmen, auch, wenn der weniger komfortabel ist! :)


Würde schon kein Spaß machen weil er zu kopflastig ist ;)

1200KG, 250PS R6, Stoffdach, Leichtbau. Das wär mal wieder ein BMW, meinetwegen auch mit M Badge.
:203:

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 310

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7992

  • Nachricht senden

19

Montag, 13. Juli 2009, 18:20

Ach, BMW schafft das, die 306PS aus der Luft zu greifen, dann liegt da garkein Gewicht auf der Vorderachse
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Rugantino

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 10 467

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10053

  • Nachricht senden

20

Montag, 13. Juli 2009, 18:22

Ach...bei 1200kg würde als Basis auch nen Vierzylinder mit max. 150 PS reichen ;)
Mehr braucht kein Mensch...(auch wenns schön is)
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

AlexBln

BMW-Dealer

  • »AlexBln« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 225

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

21

Montag, 13. Juli 2009, 18:22

Bei BMW muss es aber ein R6 sein, sonst kann man gleich Elise oder Exige fahren ;)
:203:

Rugantino

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 10 467

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10053

  • Nachricht senden

22

Montag, 13. Juli 2009, 18:40

oder MX-5 :P
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

23

Montag, 13. Juli 2009, 19:12

Schöner Bericht.

Über 1600kg kann ich nur den Kopf schütteln...

kiter77

Profi

Beiträge: 674

Registrierungsdatum: 6. November 2008

Wohnort: Stralsund/Lübeck/Hamburg

Beruf: IT Schlampe

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 16. Juli 2009, 18:14

Schöner Bericht AlexBln und viele schicke Fotos.

Leider gibt es kein Einziges von den Bereichen, die mich jetzt interessieren. Wie sieht es denn mit dem kompletten Innenraum und dem Kofferaum aus? Ok, das ist normalerweise bei so einem Auto nicht wichtig, aber ich will halt mein Kiteboard mitnehmen, ohne den Beifahrerplatz zu verschenken.
Auf 2 Fotos erkennt man Schemenhaft, dass man wohl hinter den Sitzen keinerlei Platz mehr hat. Ist das wirklich so oder kann man bei nicht komplett nach hinten gestellten Sitzen auch noch was dahinter packen? Ich würde dann mein Kiteboard schräg hinter die Sitze stellen. In diesem Zusammenhang interessiert mich auch noch der Kofferaum. Passt da eventuell ein ca. 140 cm langes Brett rein, wenn das Dach zu ist?

Das Gleiche würde mich auch für den SLK interessieren.

25

Donnerstag, 16. Juli 2009, 18:26

Hab morgen den Z4, dann kann ich entsprechende Fotos machen.

AlexBln

BMW-Dealer

  • »AlexBln« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 225

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 16. Juli 2009, 18:34

Nein da passt nichts rein, in den Kofferraum vielleicht, könnte aber auch knapp werden. Nimm dafür lieber ein 3er Cabrio
:203:

kiter77

Profi

Beiträge: 674

Registrierungsdatum: 6. November 2008

Wohnort: Stralsund/Lübeck/Hamburg

Beruf: IT Schlampe

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 16. Juli 2009, 19:02

@ AlexBln

Danke für die Infos. Ich kann aber nur PTMR günstig buchen, daher muss man auch damit rechnen, einen Z4 oder SLK zu bekommen. Das Brett passt bei Autos mit größeren Kofferaum schräg rein.

@ Gizmo

Fotos wären auf jeden Fall sehr nett. Am Besten du misst dann gleich noch den Kofferaum mit nem Zollstock aus. ;)

28

Montag, 20. Juli 2009, 10:51

So, wie versprochen gibts die Bilder vom Kofferaum des Z4:



Die Bilder sind direkt von der Ladekante aufgenommen worden.

kiter77

Profi

Beiträge: 674

Registrierungsdatum: 6. November 2008

Wohnort: Stralsund/Lübeck/Hamburg

Beruf: IT Schlampe

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

29

Montag, 20. Juli 2009, 11:57

Danke Giszmo.

Sieht ja wirklich nicht sehr groß aus der Kofferaum. Da hatte ich mir wegen dem Faltdach irgendwie mehr versprochen. Ich werde wohl nicht drum rum kommen, mir dass alles mal selbst live anzuschauen und mal genau nachzumessen. ;) Momentan würde ich sagen, dass das Board da nicht rein passt und somit nur auf dem Beifahrersitz geht.

Kann mir noch einer sagen, ob dass in der Mitte vom Kofferaum mit dem Pfeil drauf eine Öffnung zum Innenraum ist? Oder was soll das darstellen?

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 310

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7992

  • Nachricht senden

30

Montag, 20. Juli 2009, 12:03

Ja, da gehts zum Innenraum samt Skisack am anderen Ende.

Der Z4 hat ja auch ein Metalldach, wenn man das aufmachen will, verkleinert sich der Kofferraum nochmal imens, etwa 50%
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.