Sie sind nicht angemeldet.

RedMini

Fortgeschrittener

  • »RedMini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 501

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. September 2009, 16:33

Mercedes-Benz SL500 | Sixt Saarbrücken

Vermieter: Sixt
Station: Saarbrücken NL Daimler
gebuchte Klasse: XTAR
erhaltene Klasse: XTAR
erhaltenes Fahrzeug: MB SL500
Leistung: 285 KW / 388 PS, 7-Gang Geartronic, 5461ccm
Bereifung: Sommerreifen
km-Stand bei Abholung: 9.754 km
Erstzulassung: 29.06.2009
gefahrene km: 317 km
Dauer: 1 Tag
Ausstattung: Parktronic System, Reserverad, Surround-Sys., Kopfraumheizung, Comand APS/DVD-Wechsler,Multikontur-Sitz, Komfort-Telefonie, Keyless Go, Bi-Xenon

Listenpreis: 111.086,50 Euro
Sonderausstattung: 8.817,90 Euro
Endpreis: 119.904,40 Euro


Anmietung:
Freitag morgens um 08:30Uhr...rief mich der Stationsleiter aus der obigen erwähnten Station an, dass sie ein Schmuckstückchen für mich hätten...meine Stammstation informierten den netten Herren.. soweit so gut. Wann ich denn den Wagen abholen wollte etc - eigentlich war mal ein Wochenende ohne Mietwagen gedacht, aber als ich hörte 389PS konnt ich nach etwas überlegt Zeit nicht nein sagen und fuhr um die MIttagszeit den Wagen direkt bei Daimler abholen. Zwar musste ich knappe 20min warten, da der Wagen nochmal Probe gefahren wurde (war in der Werkstatt). Und dann war das Stückchen für mich serviert.... schwarz, lang, elegant...*grrr*
Kurze Einweißung durch den Stationsleiter, kleines Schwätzchen und dann gings auch schon los...(mein Mini wurde direkt auf das Firmengelände neben Neuzulassungen geparkt).

Fahrzeug:
nachdem Skypaddy den gleichen Wagen am gleichen Tag bekommen hat und auch schon nen Bericht rein gestellt hat, verzichte ich auf lange Erklärungen. Einfach nur klasse Wagen, bei dem selbst die "Assies" mal Abstand halten und nicht mit dem Gaspedal an der roten Ampel spielen..
Ich durfte den Wagen einen Tag lang durch das Saarland und Luxembourg, die Saar/Mosel rauf und runter jagen/curisen...der Benz hat zu keiner Zeit beim schnellen Kurven fahren seine stabilität eingebüst oder irgendwo nach gedrückt. Ein absolut spitzen Klasse! Von 60 auf 220km/h in ca 7sek

Rückgabe:
Leider...leider... musste ich den Wagen dann samstags wieder bei Daimler abgeben, schweres Herzens musste ich den Wagen dort stehen lassen...Auch hier war die Rückgabe (leider) schnell und unbürokratisch..

Fazit:
Immer wieder, wenn der Geldbeutel es mit macht. Klasse Wagen, egal ob zum cruisen oder etwas sportlicheres Fahren. Mein Tankverbrauch lag bei ca 14L.. aber egal, für diesen Wagen würde ich aufjedenfall wieder einiges spielen lassen.


bei Daimler(Sixt)

in Lux









danke an :203:
Vorsprung durch Taktik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RedMini« (28. September 2009, 17:10)


Leto

Fortgeschrittener

Beiträge: 235

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. September 2009, 16:39

Ich muss immer nur den Kopf schütteln warum man so einem schönen Auto dieses hässliches schwarz verabreicht!
Versaut den Eindruck des Autos....Felgen auch Schrott.

honni

Profi

Beiträge: 733

Registrierungsdatum: 6. Juni 2008

Wohnort: BRE

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. September 2009, 16:42

Das ist Geschmacksache. Ich finde sowohl Farbe als auch Felgen bei diesem SL äußert nett anzusehen! Gerade die Felgen sind hier schon wesentlich höherwertig als die üblichen Standardfelgen die AVs gerne beim SL oder sogar auch beim CL verwenden.

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. September 2009, 16:48

Wenn man das Fahrzeug live sieht, dann passt alles. Die Felgen sind übrigens die "Standard- Serien- Felgen", die sehr gut auf das Auto passen.
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

RedMini

Fortgeschrittener

  • »RedMini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 501

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. September 2009, 16:51

Wenn man das Fahrzeug live sieht, dann passt alles
:118: :118:
Vorsprung durch Taktik

honni

Profi

Beiträge: 733

Registrierungsdatum: 6. Juni 2008

Wohnort: BRE

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. September 2009, 16:59

ie Felgen sind übrigens die "Standard- Serien- Felgen", die sehr gut auf das Auto passen.

Hmm, ich glaube nicht. Ich würde tippen dass das die 18 Zöller sind und nicht die Standard 17 Zoll Felgen. Kann mich aber auch täuschen... wie auch immer: die Felgen sind schick und passen gut zu dem Wagen!

RedMini

Fortgeschrittener

  • »RedMini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 501

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

7

Montag, 28. September 2009, 17:05

Ich würde tippen dass das die 18 Zöller sind und nicht die Standard 17 Zoll Felgen

laut MB Konfigurator sind es 18`Zoll Felgen (Standard)
Vorsprung durch Taktik

Uwe

ungewollt grün

Beiträge: 4 742

Registrierungsdatum: 7. Mai 2009

Danksagungen: 1789

  • Nachricht senden

8

Montag, 28. September 2009, 17:10

60 auf 220km/h in ca 7sek


wow!
Hans
Team Moderation

Die Online-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung - zuverlässig und schnell: www.mietwagen-talk.de

on-the-road-again.eu Aus Freude am Vorsprung das Beste. Oder so.
On The Road Again @ Facebook

welovefranz

Schüler

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 3. März 2009

  • Nachricht senden

9

Montag, 28. September 2009, 17:11

Sehr cool. Würde ich auch gerne mal fahren. Finde ihn optisch tip top ! Versprüht upper class charme. Und bei 388 PS :8o: kann ja nicht viel schiefgehen.

//edit

Achja, würde mich auch interessieren was du für den Tag bezahlt hast.

RedMini

Fortgeschrittener

  • »RedMini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 501

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

10

Montag, 28. September 2009, 17:21

Achja, würde mich auch interessieren was du für den Tag bezahlt hast.


Firmentarif für XTAR
Vorsprung durch Taktik

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

11

Montag, 28. September 2009, 19:34

Ich würde tippen dass das die 18 Zöller sind und nicht die Standard 17 Zoll Felgen.


Beim SL350 sind 17" Alus Standard
Beim SL500 sind 18" Alus Standard

Daher sagte ich in meinem Post die "Standardfelgen", diese Felgen sind serienmäßig ;)

Achja, würde mich auch interessieren was du für den Tag bezahlt hast.


Normaltarif für einen XTAR sind 199,- € mit 200 Frei- Km pro Tag (bei Europcar)
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

Leto

Fortgeschrittener

Beiträge: 235

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 29. September 2009, 07:51

na... :)
Der Mattlack, die Felgen...naja.

EDIT: Bild entfernt. Bitte Copyright beachten!

theNEwGuy

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 26. Januar 2009

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 358

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 29. September 2009, 08:05

So einer parkt häufig vor einem Wettbüro mit benachbartem "Etablissement" am Stuttgarter Platz in Berlin (auch Klein-Moskau genannt) :D
BMW Z4 35i oder ÖPNV

Adomus

Love the Road

Beiträge: 1 012

Danksagungen: 630

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 29. September 2009, 08:17


60 auf 220km/h in ca 7sek


wow!
Das kann ihc mir nicht vorstellen. Wenn das Fahrzeug 5,4 sek von 0-100 braucht dann bestimmt keine 7 sek von 60 auf 220. War vllt gefühlt aber bestimmt mind. das doppelte.
330d,330d,330d Kombi, 335i Coupe, 335i Coupe, 335d, 335d, 330d, 335i

Leto

Fortgeschrittener

Beiträge: 235

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 29. September 2009, 08:23

So einer parkt häufig vor einem Wettbüro mit benachbartem "Etablissement" am Stuttgarter Platz in Berlin (auch Klein-Moskau genannt) :D
Tja die Unterwelt ist geschätzter Kunde bei den Premiumautohäusern. Hmm in Berlin sollte man vorsichtig sein und wissen wo nachts man sein Auto hinstellt. ;)

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.