Sie sind nicht angemeldet.

Cruiso

Läuft

  • »Cruiso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 957

Registrierungsdatum: 13.07.2008

Danksagungen: 6564

  • Nachricht senden

1

01.11.2009, 21:09

BMW 530d Gran Turismo | SIXT Berlin

Vermieter: Sixt
Anmietstation: Berlin
Rückgabestation: Berlin
erhaltenes Fahrzeug: BMW 530d GT
Ausstattung: HUD, Komfortsitze, Totwinkelassi, viel Platz
Leistung: 240 PS
Bereifung: Winterrreifen
V MAX: 240 lt Papier, gemessenes maximum war 100kmh :P
Durchschnittsverbrauch: 9 l/100km
Gefahrene Strecke: 390km 350km
Dauer: 3 Tage

Mal das Fazit vorweg: Es ist ein sehr! gelungenes Auto, was ich mir definitiv nochmal wünschen werde.

Zur Anmietung:
Ich hatte LDAR reserviert und bin Donnerstag schonmal in die Station um zu fragen, wie die Chancen auf den GT stehen, da es ja schon ein SpezialAngebot gab und sich viele Leute wohl den Wagen gewünscht haben.
Erste Aussage war, dass man sich bemühen wird, aber versprechen will man es mir nicht.
Dann hab ich meinen Wunsch ausgeweitet auf etwas "überproportioniertes und unökonomisches, da ich nur ein paar km fahre"
Zu Hause angekommen, klingelte irgendwann das Telefon und Sixt teilte mir mit, dass es mit dem GT klappen würde, allerdings nicht zu der reservierten Uhrzeit(10Uhr).
Also hab ich noch etwas warten müssen und gegen 13Uhr konnte ich den Wagen abholen.
Man wollte mich zwar anrufen, wenn er fertig ist, aber als ich in der Station stand um zu fragen, hieß es nur:"Ach, entschuldigen Sie, ich hab ganz vergessen anzurufen..."

Kurz darauf saß ich im Wagen und bin erstmal nach Hause gefahren um mir den Wagen mal in Ruhe anzugucken.

Jetzt mal zum Innenraum:
Sieht aus wie ein Siebener! Und fühlt sich auch so an! Platzverhältnisse sind vorne und hinten wie im Siebener, man sitzt lediglich etwas höher.
Übersicht nach vorne weg ist 1A, aber nach hinten braucht man garnicht erst gucken...
Man muss sich auf die Rückfahrkamera verlassen, die Außenspiegel kann man auch außer acht lassen, weil man die Proportionen nicht abschätzen kann.
Von der Ausstattung her war der Wagen ein gutes LDAR-Fahrzeug.
HUD, Komfortsitze, Totwinkelassistent, Rückfahrkamera, Seitenkamera - das wars.
Aber er läuft ja schließlich in LDAR und in der Kategorie ist es in meinen Augen der beste Wagen aktuell.
Die Anlage ist gut, aber eben kein L7
Die Komfortsitze sind ja den meisten bekannt - sehr bequem eben
Die Rückfahrkamera ist Pflicht, die Seitenkamera ist eher SchnickSchnack

Zum Motor:
Der 30d ist super Motor, Verbrauch leigt bei dem GT um die 9 Liter, obwohl ich nur in Berlin unterwegs war.
Dank 8-Gang-Automatik geht der Verbrauch bei ~90kmh gen 5 Liter, schneller bin ich das ganze WE über nicht gefahren und kann schlecht was dazu sagen.
Zur Beschleunigung: Mir kommts etwas schneller vor als im 7er, aber objektiv kann ich keine Aussage treffen, da nicht verglichen wurde und ich wenig Vollgas gegeben habe.
Aber wenn man auf die Stadtautobahn fahren will, reicht die Kraft definitiv aus :)
Wenn der Wagen irgendwann mal mehr als 100km runter hat, wird der Verbrauch sicherlich auch noch sinken.

At the end:
Will jemand für ein Wochenende eine längere Strecke fahren, ist das der perfekte Wagen für LDAR.
Ausstattung ist sehr gut für die Klasse, der Motor ist super und die Lufthansa-VK deckelt den Wagen auch ab
Reisekomfort vom Siebener, Kosten vom Fünfer - was will man mehr :)

JEtzt noch Fotos, die sagen schließlich mehr, als tausend Worte
Mehr fällt mir auf die schnell nicht ein, aber fragt ruhig :)






Zweites Fazit:
Es ist kein Spaßmobil, aber es ist eine sehr vernünftige Lösung, wenn man von a nach b will, also der eigentliche Zweck eines Mietwagens.
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Beeblebrox (23.06.2011)

hobbes

Mr. Superb

Beiträge: 9 662

Registrierungsdatum: 08.04.2009

Aktuelle Miete: MB GLK 350 | Sixt USA

Beruf: Deutschlandtourist

Danksagungen: 8481

  • Nachricht senden

2

01.11.2009, 21:13

Danke für den ersten GT Bericht!
Wenn ich ehrlich bin ist das in dieser Klasse der erste BMW den ich auch mal gerne fahren würde.
Die Mädels bei Sixt am Flughafen in NUE sind ja eigentlich auch ganz nett aber allein das Kennzeichen fehlt halt noch.

Uwe

ungewollt grün

Beiträge: 4 552

Danksagungen: 1259

  • Nachricht senden

3

01.11.2009, 21:13

Danke für den Bericht!
Hans
Team Moderation

Die Online-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung - zuverlässig und schnell: www.mietwagen-talk.de
on-the-road-again.eu Aus Freude am Vorsprung das Beste. Oder so.

Cruiso

Läuft

  • »Cruiso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 957

Registrierungsdatum: 13.07.2008

Danksagungen: 6564

  • Nachricht senden

4

01.11.2009, 21:16

Ach, was noch dazu müsste:

Ich freu mich tierisch! auf den neuen 5er!

Wenn der innen so wird wie der GT und außen ein ordentliches Heck bekommt, ist das der perfekte Wagen!
Der aktuelle 530d z.B. ist ja ein sehr gutes Auto, aber wenn der innen noch so geräumig und schick wäre, wie der GT, wäre er ncoh viel besser :)
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Kaffeemännchen

Europcar PrePferd-Kunde.

Beiträge: 27 818

Danksagungen: 22791

  • Nachricht senden

5

01.11.2009, 21:21

Tzööööner Bericht Cruiso. :101:

Ich kann mich den Eindrücken anschließen.
Der GT sieht von Innen aus wie der 7er und hat ein unglaublich großes Raumgefühl.
Das fand ich sehr angenehm....

Vor allem auf den beiden vorderen Plätzen gibt es Platz satt und ein schickes Cockpit.
Die Fondverhältnisse kann ich leider nicht beurteilen. Hab nur vorne gesessen. 8)

Von den Fahrleistungen her war der Wagen ausreichend motorisiert.
Mich würde dennoch der 535i bzw. 550i interessieren, die dem Wagen sicherlich auch sehr gut zu Gesicht stehen.

Allerdings dürfte es bei diesen beiden Motorvarianten mit der Lufthansa-Karte dann doch recht knapp werden.
Das Fahrzeug von Crusio steht mit fast 70.000 € netto im System... das nur btw... als Orientierungshilfe.
Das Kaffeemännchen
Team Entwicklung

Informationen von Avis bis Sixt: www.mietwagen-talk.de
Die Online-Community zu Mietwagen und Autovermietung


"Dichter Verkehr auf der A7: Poeten feiern Orgie auf dem Standstreifen."

AlexBln

BMW-Support

Beiträge: 12 006

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4189

  • Nachricht senden

6

01.11.2009, 21:23

Kann Hauke nur zustimmen, die el. Heckklappe wäre vielleicht noch als besonderes Extra zu nennen, in LDAR auch eher untypisch. Die kleine Heckklappe ist allerdings nicht elektrisch und meiner Meinung nach auch völlig überflüssig.

Hinten sitzt man im 5er GT besser als im 7er (kurz).
:203:

Timbro83

Neuerdings grün

Beiträge: 2 471

Danksagungen: 1112

  • Nachricht senden

7

01.11.2009, 21:27

Bedankt! :118:

Ich kann mich mit dem Design noch nicht ganz anfreunden, aber er macht richtig Appetit auf den neuen 5er.

Cruiso

Läuft

  • »Cruiso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 957

Registrierungsdatum: 13.07.2008

Danksagungen: 6564

  • Nachricht senden

8

01.11.2009, 21:36

Oh, ganz großes Manko:
Der Kaffeebecherhalter!

Mein Kaffeepott ist in dem Halter immer hin und her gepoltert, da war die Lösung im 7er wesentlich besser, wo man den Becher arritieren konnte.
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 15 315

: 187908

: 6.68

: 641

Danksagungen: 9898

  • Nachricht senden

9

01.11.2009, 21:37

Vielen Dank für den Bericht, obwohl ich dabei bleibe: Häßliches Auto ;)

Die 8-Gang-Automatik ist wahrscheinlich nochmal besser als die aktuelle 6-Gang???
Kosten seit 2009: 18,4 Cent/km

20d is ok!

Cruiso

Läuft

  • »Cruiso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 957

Registrierungsdatum: 13.07.2008

Danksagungen: 6564

  • Nachricht senden

10

01.11.2009, 21:38

Beim fahren merkt man keinen wirklichen unterschied!

Wenn man drauf achtet, fällt auf, dass er recht schnell schon im 4. Gang ist, wo man normaleweise gerade mal in den 3. schalten würde.
Aber bei der Fahrt merkt man nichts davon, zwischendurch hab ich sigar kurz überlegt, ob ein DKG verbaut ist.
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

cram

Wahlhamburger

Beiträge: 2 701

Registrierungsdatum: 31.10.2009

Wohnort: HH Süden, Altes Land

Beruf: Customs Clearance

: 14211

: 7.26

: 60

Danksagungen: 275

  • Nachricht senden

11

01.11.2009, 21:52

Danke für diesen Bericht! Bin nämlich am überlegen, ob ich mir den mal ne kleine 1000 km Tour gönnen soll.

Morgen erstmal anfragen, wie die Chancen für dieses Wochenende stehen ;)


spooky

eyJUNGE!

Beiträge: 7 819

Danksagungen: 5841

  • Nachricht senden

12

01.11.2009, 21:55

Danke für den Bericht! Der 5er GT macht optisch innen wirklich was her...

Manuel

Profi

Beiträge: 587

Registrierungsdatum: 13.07.2008

Wohnort: Pulheim

Beruf: Lizenzierter Fitnesstrainer

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

13

01.11.2009, 21:56

:D Hammer, ihr macht mich ganz ramdösig... Los Sixt, ordentlich einflotten bitte.

stefan0202

Fortgeschrittener

Beiträge: 146

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

14

02.11.2009, 01:03

Danke für den Bericht und die Bilder! :thumbup:

Philipp

Mutti

Beiträge: 4 432

Registrierungsdatum: 06.03.2009

: 31495

: 9.65

: 142

Danksagungen: 2345

  • Nachricht senden

15

02.11.2009, 06:32

Danke für den Bericht Hauke und die Eindrücke dich mir selbst vom Fahrzeug machen konnte.
Aus meiner Sicht, ist es momentan auch definitiv der beste Wagen, den man für LDAR erhalten kann :)

Copyright © 2007-2014 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de ist die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung.