Sie sind nicht angemeldet.

Uwe

ungewollt grün

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 742

Registrierungsdatum: 7. Mai 2009

Danksagungen: 1789

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. Dezember 2009, 23:36

BMW 325d Coupé | SIXT Dresden

Vermieter: Sixt
Anmietstation: Dresden BMW Implant
Rückgabestation: Freiberg
erhaltene Klasse: LSAR
erhaltenes Fahrzeug: BMW 325d Cabrio
Ausstattung: Sitzheizung, PDC hinten & vorne, Tempomat, Leder, Xenon, großes Navi, kleines Dach, Becherhalter! und sicher einiges mehr
Leistung: 197 PS, 400NM
Bereifung: M + S
V MAX: 236 laut Papier
Durchschnittsverbrauch: 7,9 l/100km
KM-Stand Abholung: 8378km
Gefahrene Strecke: etwa 650km
Dauer: Wochenende

Anmietung:
Reserviert war ursprünglich für 18.12 - 21.12.2009. Ich musste die Reservierung jedoch vorziehen, da ich einige Termine ins We gesetzt hatte. Ich rief in Freiberg an, ob denn nicht das 320d Coupe verfügbar wäre. Jedoch war das nicht der Fall und ich bat die Reservierung in Dresden auf das We 11.12 - 14.12.2009 anzupassen (Mittwoch, 09.12.2209).
Ich musste am Vorabend noch nach Chemnitz und schaute da die Station im Bahnhof angesiedelt ist gleich nochmal vorbei. Denn wer will schon Zug fahren?!

RA: "Guten Abend Herr Uwe, gut, dass Sie gleich hier sind. Wir haben eine Reservierung von Dresden geschickt bekommen."
Ich: 8|
RA: "Ja, wir wissen auch nicht, was los ist. Wir haben die Reservierung ja auf Ihren Wunsch hin verschoben. Dresden hat wohl kein Fahrzeug für Sie..."
Ich: "Dann hätten die mich ja anrufen können, was haben Sie denn damit zu tun?"
RA: "Das verstehen wir auch nicht."

Datum des Gesprächs: Donnerstag, 10.12.2009 - ca. 17:45 (nicht einmal 20h vor Anmietung).

Ich rief am späteren Abend noch persönlich in der Station Hamburger Straße an und bekam als Alternative einen A4 für meine LDAR-Resi angeboten.
Dieser wurde geblockt.
Am nächsten Morgen rief ich im BMW-Implant an und fragte, ob denn nicht doch noch LDAR verfügbar wäre.
Die RA bat mir nach kurzer Altersangabe ein 325d Coupe an. Das habe ich mir dann blocken lassen und lies die Reservierung am Morgen des Anmiettages umbuchen.
Von wegen: RA-DD Hamburger: "Wir haben alles versucht, sonst hätten wir die Reservierung nicht an Freiberg abgetreten."
Es war also unweit der Station ein freies Fahrzeug in der Kategorie L vorhanden.
Einige Minuten vor 12:00 bekam ich vom Implant einen Anruf, dass die Hamburger wohl einen 535i GT für mich vorgesehen hatte.
Schade, aber da war ich leider schon auf dem Weg zum Implant.
Falls jemand mitliest, der das von Seiten Sixt nachvollziehen kann: Ich bitte darum angerufen zu werden, wenn meine Reservierung nciht erfüllt werden kann, oder sich kurzfristig noch eine Änderung in dem Ausmaß ergibt. Danke!

Am Implant angekommen sah ich schon den Traum in Schwarz. :love:
Rein ging es und ab an den Sixt Schalter des Autohauses. Nach kurzer Beratung zu meinem Preis ging es dann los.
Einen kleinen Schaden habe ich nachtragen lassen, aber da die RA gleich mit raus gekommen war, war das wenig Aufwand / Zeitverlust.

Ab ging es auf die Straße. Richtung Autobahn das erste Hindernis: Eine S-Klasse stand im Weg.
Ich weiß nicht, was der Fahrer bitte zu erldigen hatte, aber im Stress scheint er nicht gewesen zu sein:


Auf der Bahn angekommen war es schon knapp 13:00 Uhr. 14 Uhr began meine nächste Vorlesung und Mittagessen wollte ich auch noch. Und wenn man eine S-Klasse braucht, kommt manchmal auch eine von rechts herbei geflogen! Der Fahrer dieser von Sixt stammenden S-Klasse überholte eine Kolonne, in der ich mich befand komplett von rechts.

Ich hängte mich anschließend ran, um noch in Ruhe zu Mittag essen zu können. Mit Erfolg - freie Fahrt bis zur Abfahrt Freiberg. Göttlich.

Nach der letzten Veranstaltung ging es dann kurz nach 17 Uhr Richtung Zwickau. Tempomat 220 (Reifen). Nur fliegen ist schöner...
Selten wurde mir so gut Platz gemacht wie mit dem 3er Coupe. Da kommt in meinen Augen kein A6 und kein 5er mit. Zumindest subjektiv glänzte das Coupe in dieser Disziplin.

Zu Hause angekommen ruft mich mein Mitbewohner an, der knappe 2h vor mir aus Freiberg loswollte und Zug gefahren ist:
"Du, ich steck hier in Chemnitz fest! Da hat sich so ein Ar*chloch vor den Zug geschmissen! Hier gehts nicht weiter, kannst du mich abholen?"
Gesagt, getan. Da das fahren wirklich "Freude" bereitet hat, war wie oftmals der Weg das Ziel.
Er bestärkte mich wieder einmal. Die deutsche Bahn ist keine Alternative.

Am Samstagvormittag gings zu den ersten Terminen. Ein Computer-Problem in einer Kanzlei in Zwickau. Nach vollendeter Arbeit kam der Anwalt auf mich zu:
"Naja, eine Viertelstunde hätte ich ja noch... Was hat der Wagen unter der Haube?"
Ich: "3-Liter-Hubraum, 6 Zylinder"
"Na dann zeigen Sie mal her!"

Also ging es noch auf eine große Runde um den Block und kurz auf die Schnellstraße.
Man sieht: Der Wagen begeistert! Und das nicht nur vorher.
"Das war ja sehr beeindruckend, Herr Uwe. So einen brauche ich auch!"

Nach dem "kurzen" Intermezzo ging es Richtung Altenburg, wo ich mich mit Jan S. traf.
Ein kleines Treffen über McD, ein kleines Foto-Shooting, den dort vorherrschenden Weihnachtsmarkt und eine kleine Kirchenbesichtigung versüßten mir den Nachmittag.

Komfortabel ging es zurück nach Zwickau, um schnell zu duschen. Eine Freundin wartete schon, um mit mir das Abendessen zu teilen. Es ging über Lichtenstein nach Chemnitz, zu einem bekannten Mexikaner. Eines war jedoch im Weg:
"Uwe, sag mal, du weißt aber schon, dass da vorn ein blitzer ist, oder?"
"WAAAAAS? :cursing: "

Ich liebe die BMW-Bremsanlage. Gerade noch rechtzeitig war ich auf knapp unter 60 Innerorts geraten, als mir ein leicht orange-scheinendes Licht entgegenleuchtet.
"Puh..., danke für den Hinweis."
Warum sagen Frauen, wenn sie es überhaupt sagen, immer so spät bescheid?
Zurück zum Fahrzeug.
Das wertvollste am Coupe für Melanie war, neben der Sitzheizung, das PDC, oder besser gesagt die Anzeige dessen auf dem Monitor.
"Schau doch mal! Das schöne Grün. Kann ich nochmal das rot sehen, bitte?"
Frauen eben... Dafür war sie ja auf der Rückfahrt mit den Cocktails "zum Mitnehmen" beschäftigt.

Ich liebe die Becherhalter.

Sonntag stand eine Einkaufstour in Chemnitz an. Auf dem Weg dahin konnte ich einem X6 nur schwer folgen.
DO - BMW X6 war sein Kennzeichen. Auch nicht schlecht. Jedenfalls konnte ich schön gelassen durch den dichten Verkehr steuern, währenddessen der X6 alles vor "uns" wegschob.
Die Fahrt war von vielen Vollgaspassagen (nie über 220) und häufigem "heranrollen lassen" geprägt.
Man merkt im 325d Coupe noch einen deutlichen Antritt, wenn man bei 160 einen Kick-Down ausführt. Jedoch zog der X6 trotzdessen noch ein Stück schneller weg. Brachial.
Zum Fahrverhalten kann ich nur eins sagen: Es kam meinen Vorstellungen eines perfekt abgestimmten Fahrzeugs sehr nahe.
Das Auto fährt sich einfach Klasse! Am meisten Spaß hat mir aber eine 90° Kurve unmittelbar nach einer Ampel gemacht, die 2-Spurig ist.
Leicht überfrorene Fahrbahn und Heckantrieb sind einfach ein unvergesslicher Spaßfaktor.
Mit dem Gas leicht in den Drift zu gehen und das FAhrzeug wieder sanft einzufangen hat mir am kalten Sonntag ein Dauer-Grinsen beschert. :thumbsup:
Ich denke auf der Landstraße ist der Wagen am ehesten zu Hause, auch wenn einige Ampel-Drifts sehr viel Spaß bereiten :).

Landstraße - ein tolles Stichwort. Sonntagabend ging es zurück nach Freiberg. Ab der Autobahnabfahrt bedeutet das gute 15km Landstraße. Bei -4°C und einer sehr abschüssigen Strecke. Herrlich! Mit viel Vorsicht tastete ich durch die Kurven. Gegenverkehr ist auf dieser Strecke nahezu ausgeschlossen. Am Waldrand geht kurvig Richtung Stadt. Genau der richtige Abschluss für ein absolut gelungenes Wochenende.

Mein Dank geht nach Dresden an das BMW Implant. :118:

Nun noch ein paar Bilder und ein paar wenige Worte dazu:

: Übernommen habe ich das Coupe mit über 1000km Restreichweite :116:


: Sehr schöne Felgen in meinen Augen.
Hans
Team Moderation

Die Online-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung - zuverlässig und schnell: www.mietwagen-talk.de

on-the-road-again.eu Aus Freude am Vorsprung das Beste. Oder so.
On The Road Again @ Facebook

Uwe

ungewollt grün

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 742

Registrierungsdatum: 7. Mai 2009

Danksagungen: 1789

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. Dezember 2009, 23:40

Um von meinen schelchten Handybildern abzulenken gibt es noch ein paar von Jan S. geschossene Aufnahmen:

Hans
Team Moderation

Die Online-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung - zuverlässig und schnell: www.mietwagen-talk.de

on-the-road-again.eu Aus Freude am Vorsprung das Beste. Oder so.
On The Road Again @ Facebook

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 167

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. Dezember 2009, 23:43

Super Bilder und netter Bericht!
Das Cocktailbild ist MWT-Bild des Monats... :120:
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 045

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12257

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. Dezember 2009, 23:45

Ein Traum von einem 3er :love: Danke für deinen Bericht!
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Hobi88

Fortgeschrittener

Beiträge: 534

Registrierungsdatum: 1. Mai 2009

Wohnort: Kaufbeuren

Beruf: Soldat

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Montag, 14. Dezember 2009, 23:48

wenn mich nich hättest und ich dir nicht gesagt hätte das beim Implant noch eine "L-Kategorie" herein kommt, dann wärst du wohl mit dem A4 vom Hof gefahren, oder hättest zumindest nicht annähernd soviel Spaß am WE gehabt. Sei froh das ich den 5er wollte und somit für dich der 3er Coupe frei war :)
Schönes Auto, hab irgendwo noch ein Bild wo beide drauf waren, als ich meinen 15min vor deinem geholt hatte...
[lexicon]Audi A3[/lexicon] 2.0 TDI S-line (170 PS + Chip -> 200 PS) -> powered by Abt Sportsline (Privatauto)
Audi [lexicon]A6[/lexicon] 3.0 TDI S-line (Mietwagen)
BMW [lexicon]130i[/lexicon] (Mietwagen)

salexs

Gelegenheitsgast

Beiträge: 802

Danksagungen: 294

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. Dezember 2009, 23:50

Sehr schöner ausführlicher Bericht! Danke!

Du scheinst ja mächtig Spaß gehabt zu haben mit dem Wagen, so solls doch sein ;)

Ist aber auch ein klasse Auto, obwohl der 535i GT auch ein Sahneschnittchen gewesen wär.


Die RA bat mir nach kurzer Altersangabe ein 325d Coupe an

Das halt ich allerdings für recht sinnlos seitens der RSA wenn du eh eine LDAR Miete hattest. LSMR ist nämlich genau wie LDAR ab 21 Jahren.

Uwe

ungewollt grün

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 742

Registrierungsdatum: 7. Mai 2009

Danksagungen: 1789

  • Nachricht senden

7

Montag, 14. Dezember 2009, 23:52

Zitat

Das halt ich allerdings für recht sinnlos seitens der RSA wenn du eh eine LDAR Miete hattest. LSMR ist nämlich genau wie LDAR ab 21 Jahren.


Wusste die RSA aber nicht :).
Hans
Team Moderation

Die Online-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung - zuverlässig und schnell: www.mietwagen-talk.de

on-the-road-again.eu Aus Freude am Vorsprung das Beste. Oder so.
On The Road Again @ Facebook

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 167

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

8

Montag, 14. Dezember 2009, 23:52

wenn mich nich hättest und ich dir nicht gesagt hätte das beim Implant noch eine "L-Kategorie" herein kommt, dann wärst du wohl mit dem A4 vom Hof gefahren, oder hättest zumindest nicht annähernd soviel Spaß am WE gehabt. Sei froh das ich den 5er wollte und somit für dich der 3er Coupe frei war :)


Er wird dich sicher lobend im Abendgebet erwähnen. :rolleyes:
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Hobi88

Fortgeschrittener

Beiträge: 534

Registrierungsdatum: 1. Mai 2009

Wohnort: Kaufbeuren

Beruf: Soldat

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Montag, 14. Dezember 2009, 23:57

wenn mich nich hättest und ich dir nicht gesagt hätte das beim Implant noch eine "L-Kategorie" herein kommt, dann wärst du wohl mit dem A4 vom Hof gefahren, oder hättest zumindest nicht annähernd soviel Spaß am WE gehabt. Sei froh das ich den 5er wollte und somit für dich der 3er Coupe frei war :)


Er wird dich sicher lobend im Abendgebet erwähnen. :rolleyes:


hoff ich doch :D nachdem ich ihn so vezweifelt am Abend zuvor erleben musste, weil seine LDAR Miete nicht in Erfüllung geht... :117:
[lexicon]Audi A3[/lexicon] 2.0 TDI S-line (170 PS + Chip -> 200 PS) -> powered by Abt Sportsline (Privatauto)
Audi [lexicon]A6[/lexicon] 3.0 TDI S-line (Mietwagen)
BMW [lexicon]130i[/lexicon] (Mietwagen)

salexs

Gelegenheitsgast

Beiträge: 802

Danksagungen: 294

  • Nachricht senden

10

Montag, 14. Dezember 2009, 23:57

Zitat

Das halt ich allerdings für recht sinnlos seitens der RSA wenn du eh eine LDAR Miete hattest. LSMR ist nämlich genau wie LDAR ab 21 Jahren.


Wusste die RSA aber nicht :).


:61:

Uwe

ungewollt grün

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 742

Registrierungsdatum: 7. Mai 2009

Danksagungen: 1789

  • Nachricht senden

11

Montag, 14. Dezember 2009, 23:59

Implantstation mit einem Counter. Die hat solche "Grenzfälle" ja nciht jeden Tag. Ich bin froh, dass Sie sehr nett war und letztendlich sogar meinen Preis anerkannt hat. :)
Hans
Team Moderation

Die Online-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung - zuverlässig und schnell: www.mietwagen-talk.de

on-the-road-again.eu Aus Freude am Vorsprung das Beste. Oder so.
On The Road Again @ Facebook

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 15. Dezember 2009, 00:07

Mindestens...

Aber netter Bericht.
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

Uwe

ungewollt grün

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 742

Registrierungsdatum: 7. Mai 2009

Danksagungen: 1789

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 15. Dezember 2009, 00:18

Danke, Marvin.
Hans
Team Moderation

Die Online-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung - zuverlässig und schnell: www.mietwagen-talk.de

on-the-road-again.eu Aus Freude am Vorsprung das Beste. Oder so.
On The Road Again @ Facebook

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 740

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3646

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 15. Dezember 2009, 00:26

Danke für den Bericht und die Bilder Uwe! :118:

Selten wurde mir so gut Platz gemacht wie mit dem 3er Coupe. Da kommt in meinen Augen kein A6 und kein 5er mit. Zumindest subjektiv glänzte das Coupe in dieser Disziplin.


Dann darf ich dir nochmal ein schwarzen Auto A8 empfehlen. Damit habe ich mich so unverschämt durch den Feierabendverkehr rumdum Düsseldorf gedrückt, das ich angehalten habe um zu schauen ob mir nicht jemand ausversehen ein blaues Blinklicht aufs Dach gestellt hat. :P
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

Jimmy Breuer

MWT Jagdgeschwader

Beiträge: 583

Registrierungsdatum: 2. August 2009

Wohnort: Home

Danksagungen: 150

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 15. Dezember 2009, 00:26

Vielen Dank !
Das ist ja heute die totale Reizüberflutung mit dem Propoller-Logo aus München :122:
Zitat bentheman: "Die Ess-Klasse hat den Thread entdeckt, macht ihn zu :sleeping:"

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.