Sie sind nicht angemeldet.

Cruiso

Läuft

  • »Cruiso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 310

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7992

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Februar 2010, 10:17

Mini Cooper S | Sixt Berlin

Vermieter: Sixt
Anmietstation: Berlin
Rückgabestation: Berlin
gebuchte Klasse: CDMR
erhaltene Klasse: CDMR
erhaltenes Fahrzeug: Mini Cooper S
Ausstattung: Ledersitze, Navi, Ambientbeleuchtung, Fahrspaß
Leistung: 175 PS
Bereifung: Winterreifen
V MAX: 225
Durchschnittsverbrauch: je nach Fahrweise zwischen 7 und 15 l/100km
Gefahrene Strecke: ~200km
Dauer: 1 Tag

Ich fuhr ganz zufällig an der Sixt-Station in der Huttenstraße vorbei und sah einen Cooper S dort stehen, der ja angeblich so viel Spaß machen soll. Also rein in die Station und gefragt, ob er zu haben wäre -> ja
Karten auf den Tisch gelegt, Schlüssel im Austausch bekommen und raus auf die Straße, um die Schäden zu kontrollieren.
Nur ein Kratzer war eingetragen und den konnte ich auf die schnelle nicht entdecken, da ich auch schlecht gucken konnte, da er an der Straße in der zweiten Reihe stand und ich keine Lust hatte, mich von den Autos anfahren zu lassen.
Also reingesetzt, gezündet und mich gewundert, dass der ja kaum lauter klingt als ein normaler Cooper.
Dann hab ich den kleinen erstmal etwas auf Temperatur gebracht und mal etwas mehr Gas gegeben und siehe da, der Wagen hat doch etwas Sound zu bieten.
Schieben tut er auch sehr ordentlich und das ganze ohne Unterbrechung ab etwa 2000 Umdrehungen.
Leider bin ich wohl derart versaut, dass mir das nur selten mal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat...
Was aber bei jedem Mini wieder mein Herz etwas höher springen lässt ist die Straßenlage. Der klebt richtig auf der Straße und man kann jedem Schlagloch ausweichen, ohne dass der Wagen auch nur ansatzweise eine Wankbewegung macht.

Da ich nur in Berlin rumgefahren bin, kann ich leider nichts über die Autobahntauglichkeit sagen, aber ich denke mal, dass es anstrengend wird, wenn man mehrere hundert Kilometer damit fahren will, weil er doch recht hart gefedert ist und selbst in Berlin tat mir irgendwann der Rücken weh...

Zum Verbrauch: Man kann ihn mit knapp 15 Litern sehr spaßig bewegen und wenn man genug davon hat, kann man ihn auch mit 7,2 quer durch Berlin fahren.

Jetzt noch ein paar Fotos vom kleinen Flitzer:






Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

knete

...weil´s Besser ankommt!

Beiträge: 1 634

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Ausgelernt

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Februar 2010, 10:23

:60:
Alle wollen mit mir Schlafen, dabei bin ich doch garnicht müde!

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Februar 2010, 10:23

Danke Hauke :)

Der sieht auch sehr schick aus :)
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

theNEwGuy

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 26. Januar 2009

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 358

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Februar 2010, 10:33

Danke für den schönen Bericht!
Ich muss sagen, dass mich der Sound etwas enttäuscht hat. Wenn man den Wagen privat fährt, hilft da nur das "John Cooper Works Audio Kit".
Wobei das nix mit dem Radio zu tun hat. Dann röhrt die Kiste aber mal richtig :106:
BMW Z4 35i oder ÖPNV

Cruiso

Läuft

  • »Cruiso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 310

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7992

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Februar 2010, 10:47

Das Kit hätte ihc auch gern gehabt :P

Ach, die Anlage in dem Wagen ist übringens Mist... war etwas enttäuscht
Und an die Bedienung muss man sich auch erstmal gewöhnen.

ABER in der Klasse neben dem 120d wohl das beste, was man bekommen kann. Ausstattung war für CDMR super
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

RosaParks

Administrator

Beiträge: 3 509

Danksagungen: 2330

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. Februar 2010, 10:51

Danke für den Bericht.

RosaParks gefällt das :118:
RosaParks
Administration & Technik

Fragen zum Mietwagen von Sixt, Avis, Europcar oder Hertz?
Alle Themen rund um die Autovermietung im Mietwagen-Forum: www.mietwagen-talk.de

Drivator

Moderator

Beiträge: 4 514

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1444

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. Februar 2010, 10:51

Danke für den Bericht ;)

Ich weiß noch nicht, ob mir der MINI in weiß gefallen will oder nicht. Aber ich glaube, ich finde ihn in einer anderen Farbe schicker; auch wegen der Chromapplikationen.
Es gibt garantiert Fahrzeuge, die mehr schieben aber das GoKart-Feeling ist geil :)
Drivator
Team Entwicklung

Ob Autovermietung Avis oder Hertz, oder Mietwagen von Europcar
und Sixt... ohne Mietwagen-Talk.de läuft nix! www.mietwagen-talk.de

:love: BMW :love:

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 167

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. Februar 2010, 10:58

Danke ür den Bericht.
Ich würd den ja auch gerne mal fahren. ;(
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

spooky

Unglaublich aber da.

Beiträge: 7 919

Danksagungen: 6056

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. Februar 2010, 16:02

Danke für den Bericht, Cruiso! Bin schwer enttäuscht, dass du den net in München abgegeben hast... unerhört! ;)

flu111

böhser Onkel

Beiträge: 1 409

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Rechthaber

Danksagungen: 692

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 25. Februar 2010, 17:55

Danke für den Bericht Cruiso.
Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Bin den Cooper S 2x in den letzten Wochen gefahren. Das Fahrwerk macht sich auf der Autobahnextrem bemerkbar. Da wird jede Bodenwelle eins zu eins weitergegeben.
Ansonsten für Cxxx ein super fahrzeug. Neben der Anlage ist auch dasNavi nicht besonders gut.
Bevor ich deine Füße küsse Werde ich sie dir brechen, Mit einer Knarre zwischen deinen Zähnen Kannst du nur in Vokalen sprechen...

Jan!

Fortgeschrittener

Beiträge: 320

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

Danksagungen: 83

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. Februar 2010, 19:05

ach, damit kann man auch länger autobahn fahren, bin in sowas auch schon 13h am Stück gefahren (unfreiwillig...)

Im übrigen soll es diesen ominösen "soundbutton" ab ca. april serienmäßig für den cooper S geben.
:202:

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 25. Februar 2010, 22:53

Danke für den Bericht, bin auf Mallorca mal den Cooper S Clubman für ein paar Stunden vom BMW Rex gefahren und war schwer begeistert...

Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 637

Danksagungen: 33625

  • Nachricht senden

13

Samstag, 27. Februar 2010, 21:33

Ich fuhr ganz zufällig an der Sixt-Station in der Huttenstraße vorbei


:120:
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Rex

Meister der Effizienz

Beiträge: 1 397

Registrierungsdatum: 23. Februar 2010

: 120994

: 7.73

: 377

Danksagungen: 5157

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 28. Februar 2010, 00:37

Letzten Sommer hätte ich den MINI Cooper S bei CPMR-Buchung vermutlich auch bekommen können (eben dann als Downgrade). Aber wie du schon geschrieben hast: Für eine lange Strecke (ich habe letztlich 980 km zurückgelegt) ist die kleine Spaßgranate wohl nichts. Selbst der normale Cooper ist mit 15"-Rädern nicht allzu weich abgestimmt. Irgendwie bereue ich es trotzdem, dass ich nicht einmal am Schalter nach dem Cooper S nachgefragt habe. :pinch:
Das Leben ist zu kurz, um langsame Autos zu fahren.

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.