Sie sind nicht angemeldet.

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

  • »Kaffeemännchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28 167

Danksagungen: 23806

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. März 2010, 23:49

Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro | Sixt Stuttgart

Vermieter: Sixt, Stuttgart Flughafen (STG)
erhaltenes Fahrzeug: Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro
Leistung: 240 PS, Tiptronic
KM-Stand bei Abholung: ~ 800 km
Klasse: LWAR
Bereifung: Sommerreifen auf 18 Zoll Alufelgen
Durchschnittsverbrauch: 7,2 Liter
Dauer: Fr.-Mo.

Ausstattung: Ibisweiß, Bi-Xenonscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht, Allradantrieb, Optikpaket Schwarz, S-Line-Exterieurpaket, Tempomat, Alufelgen im 5-Arm-Design, Ledersitze mit Alcantaraleder und perforierter Mittelbahn, Dekoreinlagen Aluminium gebürstet, Multifunktions 3-Speichen-Lenkrad, Klimatronic, Außenspiegel automatisch abblendend + beheizbar + elektrisch anklappbar, Innenspiegel automatisch abblendend, Schiebe- und Ausstelldach, Dachhimmel schwarz, Sportsitze mit S-Line-Logoprägung vorne, elektrische Heckklappe, Ablagenpaket, Lichtpaket mit Ambientebeleuchtung, Gepäckraum, Fixierset, Licht- und Regensensor, Navigationssystem, DVD-6-fach-Wechsler mit 2 x SD-Kartenslot, Mittelarmlehne mit Telefonvorbereitung, Sportfahrwerk, PDC vorne und hinten akustisch und visuell, Nebelscheinwerfer, hintere Seiten- und Heckscheibe abgedunkelt, etc.

Jetzt darf ich mich auch endlich zum Kreis derer User im MWT zählen, die "Lord Weißheit" fahren durften.
Als Wunsch war unmissverständlich formuliert, dass ich gerne genau sowas hätte wie momentan überall rumsteht.
Weiß, 3.0 TDI Quattro, wenn möglich als Avant... und das KM ist sehr glücklich.

Am Schalter dann ein kurzer Blick auf den Schlüsselanhänger, der für ein breites Grinsen im Gesicht sorgte.
A6 3.0 KOM, D, N, A, WEISS.... Jackpot! :)

Die Dame am Schalter hat mich noch kurz darüber informiert, dass sie meinen Wunsch erfüllen konnten.
Ich war mit den Gedanken aber schon eh schon im Parkhaus...

Nach endlosen Wegen über das Flughafengelände stand er dann endlich in der Parkgarage.
Weiß, 5-Arm-Felgen und blank gewienert... :love:

Schnell das Gepäck verstauen und los...
Wie hatte ich es doch vermisst, diesen Sound beim Beschleunigen... diese tolle Ausstattung und diesen Wohlfühlfaktor.
Das dieser A6 optisch ein echter Hingucker ist, wurde nach wenigen Kilometern schon klar.
Überall verdrehten sich Passanten die Hälse nach dem wei(s)sen Ingolstädter.

Er sieht aber auch wirklich einmalig aus.
Das schwarze Optikpaket in Einklang mit dem Ibisweiß und der S-Line-Exterieur-Beplankung gibt eine unglaublich sehenswerte Kombination ab!

Der A6 als Fahrzeug wurde ja nun schon mehrmals beschrieben und beurteilt.
Auch ich hatte ihn nicht zum ersten Mal und kann meine Meinung von den vorherigen Touren nur wieder unterstreichen.

Ein super tolles Reiseauto mit genügend Durchzug und einem hohen Komfortfaktor in der Luxusklasse.
Was mir bei diesem Exemplar ganz besonders positiv aufgefallen ist: Dank Sportfahrwerk und 18 Zoll Sommerbereifung liegt der Wagen bei höheren Geschwindigkeiten deutlich besser auf der Straße als seine winterbereiften Kollegen aus der Miethistorie.

Das PDC vorne tat gut, so ist es doch beruhigend zu wissen das sich da was meldet, wenn Lack oder hochglanzlackierter Grill in Gefahr sind.

Amüsantester Teil der Fahrt war die Ansage in Höhe der Ausfahrt Zürich Airport Kloten, wo das Navigationssystem doch meinte ich dürfte jetzt abbiegen Richtung "Flughafen Paderborn/Lippstadt". :P

Der A6 hat auf der gesamten Strecke eine sehr gute Figur gemacht und kann wirklich sparsam bewegt werden, wenn man dazu gezwungen wird (240 PS versus max. 120 km/h dank Schweizer Verkehrsregeln sind echt unfair!).

Auch mit 5 Personen ist der Avant vollkommen ausreichend.
Sicherlich mag man so keine tausend Kilometer abspulen, aber Kurz- und Mittelstrecken sind allemal so zu bewältigen.

Egal wer dieses Auto eingeflottet hat: :60:
Genau so einen A6 habe ich mir schon immer mal vorgestellt... tolle Ausstattung, toller Motor, tolles WE.

Gerne wieder. :101:

AUSSEN












INNEN










Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

RosaParks (20.10.2010), spooky (24.10.2010)

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

Danksagungen: 390

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. März 2010, 23:53

Erster!

Ich gratuliere und danke zugleich - auf den Bericht hab ich gewartet :118: .

Und sag mal, das Auto ist ja innen blitzeblank - hast striktes Essensverbot austgeteilt, was? :104: ;)

Gefällt! :117:

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 225

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. März 2010, 23:54

Danke für den Bericht! Durchaus nett anzusehen das Teil und der Verbrauch geht für Allrad und Avant auch in Ordnung.
:203:

Uwe

ungewollt grün

Beiträge: 4 742

Registrierungsdatum: 7. Mai 2009

Danksagungen: 1789

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. März 2010, 23:58

Danke für den Bericht :)
Hans
Team Moderation

Die Online-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung - zuverlässig und schnell: www.mietwagen-talk.de

on-the-road-again.eu Aus Freude am Vorsprung das Beste. Oder so.
On The Road Again @ Facebook

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 047

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12268

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. März 2010, 23:58

Top Verbrauch, top Bilder ;) Danke, KM! :116:
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

NetCrack

Aus Freude am Fahren.

Beiträge: 733

Registrierungsdatum: 19. Mai 2009

Wohnort: Sachsen

Beruf: So Computer-Zeugs

Danksagungen: 728

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. März 2010, 00:03

Ahja der kommt mir doch bekannt vor :D Danke für den Bericht ... ich kann nur zustimmen und willkommen im Club :P.
OnTheRoadAgain - "Aus Freude am Vorsprung das Beste. Oder so."

Dario

Premium Mieter

Beiträge: 7 159

: 142741

: 10.43

: 387

Danksagungen: 5732

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. März 2010, 00:16

Nach endlosen Wegen über das Flughafengelände stand er dann endlich in der Parkgarage.


Kann ich dich gut verstehen , hatte damals tierische Probleme gehabt das Parkdeck zu finden. Da ist ja Airport FFM ein Kinderspiel.

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 444

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14772

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. März 2010, 02:20

Danke für den Bericht! War ja das passende Auto für Genf :)

Philipp

Mutti

Beiträge: 4 430

Registrierungsdatum: 6. März 2009

: 31495

: 9.65

: 142

Danksagungen: 2346

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. März 2010, 06:47

Danke für den Bericht KM :118:

Beiträge: 17 670

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12626

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 11. März 2010, 07:07

Danke für den Bericht und die tollen Fotos von einem sehr geilen Auto.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

knete

...weil´s Besser ankommt!

Beiträge: 1 634

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Ausgelernt

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 11. März 2010, 07:15

Danke für den Bericht. Der A6 gefällt :thumbsup:
Alle wollen mit mir Schlafen, dabei bin ich doch garnicht müde!

Ecs

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2008

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 11. März 2010, 07:39

Kann ich mir gut vorstellen, dass das KM damit sehr glücklich war :)
Danke.
Du bist erst verrückt nach Autos, wenn dein Interieur höherwertiger ist als deine Wohneinrichtung!

cooly

Profi

Beiträge: 989

Danksagungen: 588

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 11. März 2010, 08:41

Vielen Dank für Den Bericht, ein schönes Fahrzeug :118:

Der Weg vom Counter ins Parkahaus am Flughafen Stuttgart ist einfach eine Zumutung, da er eine halbe Ewigkeit dauert. Vor allem, wenn dann etwas nicht stimmt (z.B. wie es mir passiert ist: das Fahrzeug hat doch keine Automatik hat, obowhl es auf dem Schlüsselanhänger drauf stand) muss man den ganzen Weg wieder zurücklaufen. avis hat im Gegensatz zu Sixt noch mal einen kleinen Service-Stand direkt im Parkhaus in Stuttgart.

Ansonsten kann man nur hoffen, dass man mal ein Fahrzeug von den VIP-Parkplätzen bekommt, die direkt vor dem Ausgang des Flughafengebäudes stehen...

comby

Autofahrer

Beiträge: 2 780

Registrierungsdatum: 23. Januar 2008

Wohnort: München

Danksagungen: 735

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 11. März 2010, 10:32

Haben die bei den neuen A6 eigentlich hinten überall die Barcodes vergessen? Oder ist das jetzt so üblich das die neuen Fahrzeuge ohne Barcode eingeflottet werden?

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

  • »Kaffeemännchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28 167

Danksagungen: 23806

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 11. März 2010, 10:39

avis hat im Gegensatz zu Sixt noch mal einen kleinen Service-Stand direkt im Parkhaus in Stuttgart.


In der Sixt-Ebene hängt ein Telefon, wodrüber man den Counter erreicht.
Das wurde mir bei der Schlüsselübergabe auch direkt gesagt, dass ich hier gerne anrufen kann, falls ich noch einen Schaden entdecke, etc.

Ansonsten kann man nur hoffen, dass man mal ein Fahrzeug von den VIP-Parkplätzen bekommt, die direkt vor dem Ausgang des Flughafengebäudes stehen...


Von den dort geparkten Autos wollte ich keines haben. ;)

Haben die bei den neuen A6 eigentlich hinten überall die Barcodes vergessen?


Hinten links neben dem Nummernschild klebt einer, erkennt man aufgrund der Außenfarbe vielleicht nicht. ;)
Ein weiterer Barcode war im Holm vorne beim Fahrer...
Vorne habe ich keinen gefunden, war auch besser so...
Wie sieht das aus, schwarzer Grill und dann so ein weißer Papierschnipsel drauf. :103:
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.